Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    53

    Vichy DermaBlend - komedogen?

    Hallo!

    Also erstmal an alle, die mir bei meinem thread "ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus..." vor kurzem zu dr hauschka geraten haben: dankeschön!!! benutz die produkte zwar erst die paar tage, meine aber schon ein deutlich entspannteres und gleichmäßigeres hautbild erkennen zu können! die mitesser auf der nase sind zwar noch nicht weg, scheinen sich aber grad rauslösen zu wollen... weniger sichtbar sind sie außerdem auch!

    nun aber zu meinem aktuellen thema: nachdem ich nun schon jahrelang die camouflage creme von artdeco habe, immer schon vermutet habe, dass sie eher mitesserfördernd ist (wegen erdöl), hab ich mich mal neu umgehört und bin auf die (sündhaft teure) DERMABLEND creme gestoßen, von der ich mir auch gleich eine testpallette hab schicken lassen. nun:

    die hellste farbe passt genau zu mir, besser sogar als die von artdeco. vichy wirbt ja, dass dieses produkt nicht komedogen und nicht aknegen wirkt. denke ich mir: super! beim blick auf die inci-liste aber dann gleich als erstes: PARAFFINUM LIQUIDUM!

    spinne ich? ich dachte, dass sei total komedogen???

    denkt ihr außerdem, dass man es auch ohne den fixierpuder anwenden? ich denke diese absolute wischfestigkeit MUSS ja auch gar nicht sein. notfalls könnte ich doch dann auch "normalen" puder hernehmen?!

    was meint ihr? erfahrungen?

    danke schon mal.
    migui

  2. #2
    stimpy
    Besucher

    Re: Vichy DermaBlend - komedogen?

    Hallo migui! Hab ne Frage dazu, aber bitte nicht sauer sein: warum benutzt du eigentlich Camouflage Make-up?? Ich dachte immer, daß nimmt man bei Narben, Feuermalen etc.?!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    53

    Re: Vichy DermaBlend - komedogen?

    warum ich camouflage-makeup benutze?

    ich habe keine narben oder so. ich trage es nur ganz vereinzelt über rötungen auf. sieht viel natürlicher aus als normale abdeckstifte, finde ich!

  4. #4
    stimpy
    Besucher

    Re: Vichy DermaBlend - komedogen?

    Ach so, nimmst du dann so einen Camouflage-Stick oder richtiges Camouflage Make-up?
    Zum Abdecken (um die Nase und am Kinn) benutze ich den Cover Stick von Manhattan. Ist spottbillig (ich glaub unter 5 EUR), und superklasse. Keine Mitesser und er deckt natürlich (aber mit der nötigen Deckkraft!) ab. Ist eines der wenigen Deko-Produkte, dem ich seid Jahren treu bin.

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Vichy DermaBlend - komedogen?

    Also die Bezeichnung "nicht komedogen" ist meiner Meinung nach ein Witz und sollte dringend verboten werden. Das ist reine Marketingstrategie der Firmen, um ihre Produkte anzupreisen. Es gibt keine einheitlich gesicherte Erkenntnis, welche Inhaltsstoffe komedogen sind und welche nicht. Jede Firma hat da so ihre eigene Meinung und mischt irgendwelche Zutaten zusammen und bezeichnet das dann als "nicht komedogen".

    Mann kann eigentlich nur durch Ausprobieren herausfinden, auf welche Inhaltsstoffe die Haut negativ reagiert. Meine Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.