Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Miezekatze
    Besucher

Wimpernzange- lieber nicht?

Hallo Beautys!

Meine Freundin hat ein RIESENPROBLEM!!!
    Sie benutzt schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig die Wimpernzange (obwohl sie sehr sehr schöne Wimpern hat, hat sie's sich nicht ausreden lassen). Und zwar benutzt sie die vor und nach dem Auftragen der Wimperntusche. Und gestern kam sie fast schon heulend zu mir und hat mir ihre Wimpern gezeigt: am linken Auge sind so 6-7 Wimpern an einer Stelle in der Mitte abgebrochen. Es ist jetzt nicht soooo schlimm, aber die Arme ist völlig hysterisch.
    Ich hab sie natürlich beruhigt und ihr versprochen, dass ich bei den BJ's (also bei Euch) nachfragen werde was sie jetzt dagegen tun kan und wie die Wimpern ganz schnell wieder nachwachsen werden. Und falls es länger dauern sollte, wird doch bestimmt eine von Euch Mädels einen Tipp für uns haben, welche künstliche Wimpern sie hernehmen könnte, damit es nicht allzu künstlich aussieht und der Kleber sich nicht nach 2-3 Stunden löst.

Bitte helft mir mit ein paar Tipps, sonst bricht die Arme ja zusammen.

LG
    Mieze

Miezekatze
    Besucher

Re: Wimpernzange- lieber nicht?

Und was sagt ihr über die Wimpernzange?
    Lieber drauf verzichten, oder ist es im Maße unbedenklich?

Forenkönigin Avatar von mina

rate deiner freundin mal einen elektrischen wimpernformer anzuschaffen. der ist wie ein kleiner lockenstab fuer die wimpern und wird nach der mascara angewendet. seitdem ich das teil habe benutze ich meine wimpernzange gar nicht mehr.

/mina

Miezekatze
    Besucher

@ mina:
    Ist er nicht schädlich für die Wimpern?
    Und verbrennt man sich nicht mit dem Ding?

Kugelmolch
    Besucher

Hallo Ihr,

Don't panic!

Wimpern werden eh nur ca. 4 Wochen alt. D.h. nach dieser Zeit sollte dann alles
    ok sein

LG Kugelmolch

...leaves it green Avatar von greenleave

Ein guter Rat für die Zukunft: bei der Wimpernzange gibt es nur eine Sache zu beachten: Niemals die getuschten Wimpern damit formen!!!!!!!!! Das ist die absolute Todsünde! Dadurch sind ihr die Wimpern abgebrochen. Nur ungetuschte Wimpern mit der Zange bearbeiten!!!

Ansonsten ist die Wimpernzange völlig harmlos und - wie ich finde - empfehlenswerter als elektrische Wimpernformer. Man soll seine Haare ja auch nicht fönen, das ist im Endeffekt das gleiche. Außerdem möchte ich mit so einem Gerät nicht so dicht am Auge arbeiten *Grobmotorikerinbin*.

Ich benutze auch schon seit Jahren eine Wimpernzange und mir ist dadurch noch keine einzige Wimper abgebrochen oder ausgefallen.

Die "falschen" Wimpern von ArtDeco finde ich total toll und der Kleber von der Firma ist auch voll gut und hält den ganzen Tag. Und von der Firma "fingr's" (oder so ähnlich, die Nagelfirma mit den pinkfarbenen Verpackungen - z. B. bei Rossmann) gibt's auch einen sehr guten Nicht-permanenten-Wimpernkleber.

Dann mal Deine Freundin ganz lieb und alles wird gut!

Liebe Grüße
    greenleave

Miezekatze
    Besucher

Hallo Kugelmolch!

4 Wochen ist ne lange Zeit....
    besonders wenn man ohne Wimpern rumlaufen muss!

tja, irgendwie habe ich gerade zeitgleich mit Miezekatze gepostet... Da oben steht noch was, vergeßt mich nicht...

lg
    greenleave

Miezekatze
    Besucher

Greenleav!
    Wollte schon meine Wimpernzange wegschmeißen.

LG
    Mieze

Miezekatze
    Besucher

Wieder zeitgleich!

Ah, Du hast es gelesen, sehr gut!

Bitte bitte, gern geschehen! Und wenn man diese eine Regel befolgt, kann man noch viele glückliche Jahre lang die geliebte Wimpernzange benutzen!

Liebe Grüße
    greenleave

Harhar, was für ein Timing... :abroll:

nein, man verbrennt seine wimpern nicht mit einer elektrischen wimpernformer , die dinger sind ja extra dafuer gemacht. ich finde sie viel sanfter als eine normale zange und formen tut sie auch besser. vor allen dingen wendet man sie nach dem tuschen an, mit einer wimpernzange sollte man das nicht.

/mina

Besucher

Hallo meine Liebe,

ich habe jahrelang eine Wimpernzange benutzt, und zwar immer mit getuschten Wimpern.
    Als meine Wimpern dann verschwanden, stellte sich heraus, dass ich gegen das Metall der Zange allergisch war.
    Vielleicht sollte deine Freundin mal überprüfen ob die Wimpern wirklich abgebrochen sind oder ausgegangen.

Viele Grüße
    Renate

Miezekatze
    Besucher

Hallo Ranate!

Die Wimpern sind wirklich abgebrochen, man kann sogar die Stoppeln sehen.
    Aber danke für den Rat.

LG
    Mieze

Grashai
    Besucher

Das ist aber nicht so klug von Deiner Freundin
    Es steht meißt sogar auf der Verpackung das man NIE die getuschten Wimpern mit der Wimpernzange bearbeiten soll!!!
    Versuch doch bitte ihr das auszureden...

Wenn sie von Natur aus schöne Wimpern hat dann braucht sie sowas doch garnicht.
    Ich selber habe mir mal eine Wimpernzange gekauft, hab sie zweimal benutzt und konnte keinen Unterschied zu meinen ungeformten Wimpern sehen

Yin&Yang
    Besucher

Also ich benutzt auch schon ein paar Jahre täglich die Wimpernzange von DM, aber nur VOR dem Tuschen. Ich glaube das ist das Allerwichtigste, denn mir ist noch nie was passiert.
    Sorry, dass ich keinen Ratschlag für deine arme Freundin habe , sie tut mir richtig leid.
    Wäre für mich auch der absolute Horror.
    Würde wahrscheinlich auch falsche wimpern benutzen und vielleicht einen dicken dunklen Lidstrich.

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier noch eine Stimme für den elektrischen Wimpernformer! Das Ding ist Mit den mechanischen Wimpernzangen bin ich nie zurecht gekommen...

Hier gibt es einen Testbericht mit Kommentaren.

naahh, den backstage habe ich auch, kann den aber nur eingeschraenkt empfehlen, weil der mittlerweile nach ein paar monaten einen wackelkontakt hat also nur noch bedingt einsatzfaehig ist . vielleicht gibt es ja ne bessere alternative ?

/mina

Inventar Avatar von Sophia

Deine Freundin tut mir wirklich leid. Ich bin leider mal mit Mascara eingeschlafen und dadurch sind mir auch ein paar Wimpern abgebrochen. Das sah natürlich ziemlich blöd aus. Ich habe mir dann Rizinusöl gekauft und damit meine Wimpern jeden Abend gepflegt ( das mache ich jetzt regelmäßig). Es hat ca 2 Wochen gedauert und dann sah das ganze nicht mehr sooo schlimm aus. In dieser Wachstumsphase habe ich immer einen schwarzen Lidstrich getragen (am besten mit Eyeliner), um das Loch zu kaschieren. Das hat Yin&Yang ja auch schon vorgeschlagen. Bloß nicht verzweifeln, das wird schon wieder !

LG, Sophia

PS.: Ich benutze jeden Tag erst die Wimpernzange und dann den Wimpernformer und meinen Wimpern schadet es nicht. Bei richtiger Anwendung, ist beides bestimmt unbedenklich.

[ Geändert von Sophia am 19.09.2005 23:48 ]

Experte Avatar von Kriti

Ja genau Rizinußöl, das wollte ich Deiner Freundin auch raten. Sie kann es in jeder Apotheke kaufen *sollte aber gruchloses sein*

Sie kann jeden Abend ihre gestreßten Wimper damit pflegen, sie werden schnell wieder geschmeidig und gesund. Ein paar Tage oder sogar Wochen würde ich aber erstmal auf die Wimpernzange verzichten. Sie soll den armen Wimpern erstmal Erholung gönnen. *Kann ja Jeder mal gebrauchen*

Liebe Grüße
    Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

josefine
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    also ich habe mir vor meiner Hochzeit eine Wimperndauerwelle machen lassen und bin total begeistert
    Das kriegt man mit keiner Wimperntusche/ Wimpernzange hin- die Wimpern waren 9 Wochen, 24 h immer so gebogen, dass die Spitzen fast das Oberlid berührten. Und meinen Wimpern hat es auch kein bischen geschadet!

kann ich wirklich nur empfehlen
    Liebe Grüße
    Josefine

Forengöttin Avatar von kiluna

hallo!

ich verwende auch eine wimpernzange (von H&M) und es is schon ein großer unterschied. die wimpern sind richtig schön gebogen, sodass (wie josefine schrieb) das oberlid berühren.
    aber wie schon alle sagen, ich würd die wimpernzange NIE an getuschten wimpern verwenden, schon gar nicht, wenn die tusche schon getrocknet ist! die wimpern sind dann härter und natürlich brüchiger!

@ josefine: wieviel kostet denn so eine wimperndauerwelle? wenn du deine augen abschminkst und mit einem wattepad drüberstreichst, sind sie dann immer noch nach oben gebogen?

josefine
    Besucher

@kiluna
    die Dauerwelle hat, glaube ich, 15 oder 16 € gekostet. Lohnt sich aber voll, weil sie über zwei Monate hält. Auch nachdem ich die Augen abschmincke, sehen die immer noch genau so gebogen aus...ich war sofort nach der Hochzeit im Urlaub und da hatte ich keine Lust auf Schminke, sah aber immer aus als ob

Kalarigirl
    Besucher

wow, hört sich ja super. hatte auch mal wimpernzange, aber meine wimpern sahen immer gleich aus. nochmal zur dauerwelle, wie lange dauert das denn? Da muss man doch die ganze zeit die augen zuhaben. Meine mutter hat sich mal die wimpern färben lässen, und hat total panik attacken bekommen, weil sie die augen so lange zumachen musste

josefine
    Besucher

ich glaube so ca. 15 Minuten..aber ich fand es gar nicht schlimm. du hast die Augen halt geschlossen, kannst dabei schön entspannen und nach 15 Minuten nur Stauen

Mara
    Besucher

habe jetzt auch eine wimpernzange. wie lange muss ich diese denn an den wimpern ansetzen, damit es nach etwas aussieht? es steht nichts auf der verpackung

BJ-Einsteiger

Ich wollte nur mal etwas zur Wimpernwelle sagen. Mittlerweile habe ich es schon insgesamt 4 Mal machen lassen, wobei die Dauer abhängig von den Wimpernhaaren ist.

Anfangs war ich auch total begeistert, doch nun bin ich überzeugt, es nie wieder zu tun.

Ich hatte auch immer schöne Wimpern und brauchte nie eine Wimpernzange (hatte ich einige Male probiert - war aber keinerlei Unterschied) solange ich sie getuscht habe. Früher wurde ich oft auf meine Wimpern angesprochen, ob die echt seien oder mit der Wimpernzange gebogen. Irgendwann war ich aber auf so einem "Natur-Trip" und wollte meine Wimpern nicht mehr tuschen, doch ein sichtbarer Schwung sollte trotzdem da sein. Hatte mich dann zu diesem Zeitpunkt für die Welle entschieden und fand das Ergebnis toll.

Doch nach und nach haben sich meine Wimpern verändert. Meine letzte Welle habe ich mir im Juli machen lassen und die hat meinen Wimpern den Rest gegeben. Ich bereue es sehr. Nun stehen sie in alle Richtungen, sind sehr störrisch und manche sind jetzt sogar ganz gerade (ohne jeglichen Schwung). Doch was am schlimmsten ist, dass die Enden (die Spitzen der Wimpern) total kaputt sind. Die Spitzen sind ganz ausgedünnt und wellen sich und das sieht man sehr stark, wenn sie getuscht sind. Anfangs dachte ich immer, das wären Fussel, die drankleben. Nach dem abschminken hatte ich mir meine Wimpern dann mal näher betrachtet und erkannt, dass das die Spitzen waren. Die kaputten Enden habe ich dann mit der Schere abgeschnitten, weil das total doof aussah. Dafür sind sie jetzt ein Stück kürzer.

Damit ich aber weiterhin schöne geschwungene Wimpern nach außen zeigen kann, werde ich mir bald den Thermowimpernformer von Backstage bestellen und versuchen das Beste daraus zu machen.

Lange Geschichte, kurzer Sinn. Ich empfehle diese Welle niemandem, dem seine Wimpern etwas bedeuten. Außer es ist wirklich für ein ausnahmslos einmaliges Erlebnis (wie Hochzeit), aber kein zweites Mal. Nun pflege ich meine Wimpern mit Talika und hoffe, dass sie nach einigen Monaten wieder so schön sind wie sie einmal waren.

FINGER WEG!!!

Liebe Grüße
    Dira

Forengöttin Avatar von kiluna

danke für die auskunft josefine! sorry für die späte antwort ... soooviele threads

bin mit meinen wimpern eigentlich sehr zufrieden, aber mit der wimpernzange werden sie nochmal so schön gebogen ... aber wenn ich jetzt den bericht von Dira les , dann werd ich wohl bei der wimpernzange bleiben!

wielang schließt ihr eigentlich die wimpernzange? und hilft es wenn die wimpernzange mit heißem wasser warm gemacht wird?

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Uh - dann werde ich von einer Wimperndauerwelle absehen... hatte bei einer Kosmetikerin bei uns um die Ecke, das Angebot gesehen. Ich benutze keine Winpernzange und sonst auch nix außer Wimperntusche. Wie übel das ist wimpernlos rumzurennen, habe ich rausgefunden, als die Flamme vom Feuerzeug mal zu hoch eingestellt war und ich mir damals eine Fluppe damit anzündete. Zack Wimpern verkokelt.

Fortgeschritten Avatar von ck2110

*jetztganzschönangefixtbin*

Leider steht bei dem TB kein Preis für das Wimpernform-Gerät.

Meine Fragen wären also

* was kostet er?
    * woher bekomme ich ihn?
    Komme leider nicht aus HH oder Umland.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Experte Avatar von Honeybunny

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7185239336&category=10 7075#ebayphotohosting

~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Na darauf hätte ich ja auch selber kommen können

Erstaunlich günstig, wenn das Original 60,- € kostet...
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Inventar Avatar von kitty

Also ich finde eine Wimpernzange gut. Von dem elektrischen Zeug lasse ich lieber meine Finger
    (mir zu gefährlich). Aber mit Wimpernzange stehen die Wimpern schon schön alle nach oben und
    lassen sich viel besser tuschen (und wirkt voller).

supreme
    Besucher

Ja, Wimpernzangen sollte man ohne Mascara - also vorher benutzen....KRON hat ganz günstig und echt aussehende künstliche Wimpern. Art Deco hat auch welche, aber die haben meist einen "Gimmick" (Perlen, Federn usw)

Besucher

Hallöli,

warum versucht ihr's nicht mal mit einer Wimpernwelle?! Ist zwar teuer (etwa 20 Euro), sieht aber wirklich super aus (in Kosmetiminstituten) !! Die Wimpern bekommen einen super Schwung und mit mascara kommen die Augen schön zur Geltung.

Von Wimpernformern halte ich grundätzlich nichts, habe shcon oft erlebt, dass Wimpern "abgesäbelt" wurden...

Zusätzlich kann man das Wimpernwachstum anregen, indem man unter den Augen von außen nach innen leicht massiert.

Liebe Grüße,

Bea

chuchuca
    Besucher

Weiß jemand wo man in Hamburg so ne Wimpernwelle machen kann???

Ich hab ziemlich kurze Wimpern. Kann man das trotzdem machen???

Besucher

Hey chuchuca,

schau mal bei www.wimpernwelle.de--> da gibt es eine Liste von Studios- auch in Hamburg.

Die Wimpernwelle hält etwa 6-8 Wochen und man kann das auch bei kurzen Wimpern machen. Funktioniert wie eine Dauerwelle, es gibt verschiedene Größen von "Wicklern"

Aber ich würde schauen, dass es nicht mehr als 20 bis 25 (höchstens) Euro kostet!!
    Alles andere ist zu teuer!!!

Liebe Grüße,

Bea