Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Mandy007
    Besucher

Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin

Hey ihr!!
    Habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in einem guten Hotel mit Wellnessanlage, als Kosmetikerin.
    Ich bin jetzt schon total aufgeregt...und wollte mir mal ein paar Tipps von euch Beauties holen. Da ich noch nie ein so ein "wichtigeres" Vorstellungsgespräch hatte weiss ich auch garnicht was da auf mich zukommt.
    Ich würde gerne eure Meinungen wissen, was ihr denkt, was für Fragen aufkommen werden etc.!
    Meint ihr die quetschen einen gleich über sein ganzes kosmetisches Wissen aus oder kommt das erst in der Einarbeitung auf? Und was soll ich auf die Frage Gehaltsvorstellung antworten, haben nämlich absoulut keinen Schimmer ????
    Ich würde gerne erstmal langsam anfangen, d.h. als Teilzeit, soll ich das auch gleich sagen oder einfach das machen was die sagen??
    Okay würde mich über viele liebe Antworten freuen.
    Kisses Mandy

Inventar

Re: Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin

hast du kosmetikerin gelernt?
    Liebe Grüsse
    Louisa

Experte

Also wenn du Kosmetikerin gelernt hast, musst du da ja keine Angst vor Fragen haben denke ich. Außerdem wird man ja schon vorher geprüft, und Kosmetikerin wird man ja nicht durch Rubbellose sondern durch Kurse.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Na ja, es geht Mandy ja nicht darum, was sie auf Fachfragen antworten soll, sondern was sie auf all die üblichen Vorstellungsfangfragen reagieren soll.

Ich meine, Mandy, du solltest einfach mal bei deiner Ausbildungsstelle nachfragen, in welchem finanziellen Rahmen du dich ansiedeln kannst. Eine weitere Anlaufstelle könnte der Bundesverband Deutscher Kosmetikerinnen sein, der dir Hilfestellung leisten kann.
    Die Gehaltsbedingungen sind insbesondere bei einem Beruf, der bisher noch keine gesellschaftliche Anerkennung hat, sehr unterschiedlich. Da der BdK jedoch versucht, bundeseinheitliche Bedingungen zu schaffen, ist er sicher keine allzu schlechte Adresse für Fragen.

Liebe Grüße
    Uschi

Mandy007
    Besucher

Ja ich habe Kosmetikerin gelernt, 2 Jahre lang auf eine staatlich anerkannten Schule. Habe letztes Jahr ausgelernt und bis jetzt keine Stelle gefunden (1 Jahr lang), daher bangt es mir schon auch bei dem Begriff Fachfragen, d.h. das Meiste Oder das WICHTIGE weiß man ja aber ich hoffe es wird nicht so vertieft gefragt als komme man grad frisch aus dem Unterricht, versteht ihr was ich meine?! Also meint ihr das ist der Fall?
    Ich werde mich so oder so noch hinsetzten um vorher alles einbisschen aufzufrischen aber ein bisschen Angst hab ich trotzdem.

Ansonsten meint ihr ist es mit einem Vorstellungsgespräch in den kaufmännischen Bereichen zu vergleichen, also mit Schwächen Stärken, allgemein Wissen, Politik etc.....???
    Ich weiß ihr könnt es auch nicht 100% wissen aber über eure allgemeinen Meinungen würde ich mich trotzdem supi freuen!!!!! <3

@Uschi: Danke werde mich mal erkundigen wegen dem Gehalt;)

Mandy007
    Besucher

---->

Trinity
    Besucher

Ich würde mich mal ein wenig schlau machen was das Hotel betrifft. Wieviel Gästezimmer, wie ist da so die Strukur, gehört es zu einer Kette usw. Manche Firmen fragen das gerne um zu sehen, ob sich der Bewerber mit dem Unternehmen befaßt hat.

Ne! Avatar von schneckig

ich wünsch auf jeden fall mal [size=large]Viel Erfolg!!![/size] und toi toi toi!!!

lg!

Yin&Yang
    Besucher

Und ? Wie ist es gelaufen gestern?