Ja, das kommt hin!!
Pinke, kleine Streifchen nicht vergessen!
Ja, das kommt hin!!
Pinke, kleine Streifchen nicht vergessen!
Hallo alle zusammen,
also ich verfolge schon länger Eure "Unterhaltung" und bin etwas verwirrt. Ich muss dazusagen, daß ist mein erstes Mal hier
Es macht wenig Sinn ständig die Produkte zu wechseln, denn dann muss sich die Haut andauernd auf was neues einstellen und das ist nicht gut und sie reagiert. Am besten ist immer über mindestens acht Wochen eine Reinigung und eine Pflegeprodukt von der gleichen Serie zu benutzen, erst dann kann man feststellen, ob sich das Hautbild verändert hat. Mitesser sollte man sich grundsätzlich von der Kosmetikerin entfernen lassen und dann z. B. die schon häufiger erwähnten Mary Kay Produkte benutzten, da sie die Produktion von Mitessern NICHT fördern, im Gegensatz zu anderen Produkten, weiss jetzt nicht wie das bei den AOK-Serien ist.
Gruß, Tina
Hallo Tina,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Eigentlich hast Du ja recht, man sollte nicht so oft hin und her hoppen, aber wenn man etwas nicht verträgt würde ich aucch sofort absetzen und weitersuchen.
Allerdings enthalten Mary Kay Produkte schon auch mal Mitesserfördernde Substanzen. Paraffin z. B. Habe selbst auch mal ne Zeitlang Mary Kay benutzt und war eigentlich auch sehr zufrieden, besonders von dem Make Up, welches sehr schön und vor allem lange mattiert hat.
Aber so pauschal würd ich jetzt nicht sagen, daß Mary Kay keine Pickel und Mitesser fördert.
LG sahara
@ Jackie (oder Carmen) und Vany:
Menno, jetzt habt ihr mich wieder angefixt!
Wollt eigentlich schon anfangen für Weihnachtsgeschenke zu sparen...
LG
Mieze
Ex-Jackie & Neu-CarmenMiezekatze schrieb:
@ Jackie (oder Carmen)
Naja, sei froh, dass wir Dich nur mit der Cooling-Paste angefixt haben, da musst Du die Ersparnisse nich ganz so feste plündern
Isch kann aber auch anders
Hallo Sahara,
klar sollte man ein Produkt absetzen wenn man es nicht verträgt, ich hatte allerdings den Eindruck, daß es nicht am Vertragen liegt, sondern daß Euch einfach neue Produkte locken Ich nehm die Time Wise Age Fighting Serie von Mary Kay und da dort nur in der Reinungscreme, die ich ja wieder abwasche Paraffine sind kann ich da super mit leben...
Lieben Gruß, Tina
hallo alle zusammen,
wollte nun mal wieder berichten, was sich neues bei mir mit aok ergeben hat:
1. ich habe es abgesetzt!!!
ich habe mir ja die ganze Serie gekauft (rechtfertigung: war im Angebot),
aber ich hab davon tierisch geglänzt und hatte das gefühl, das meine haut irgendwie
"klebt"...der rubber ist ganz ok, wie ein feines, geliges Peeling eben.
2. ich habe mir vorgenommen, meine haut nicht weiter so zu strapazieren
damit meine ich übermäßiges peelen, masken usw.
bin jetzt mitte 20 und muß beginnen, meine haut mal richtig zu pflegen. (oh je, klingt total
abgeklärt...)
ich glaube nämlich, dass sie soooo doll glänzt liegt mitunter daran, dass sie zuuu wenig feuchtigkeit bekommt und ich sie ständig durch neue produkte (junky eben) immer wieder ärgere und sie nicht zur ruhe kommen kann.
werde jetzt nochmal mit nk starten, habe mir das formula free set von cn zugelegt.
wollte dies nur mal eben berichten (hatte ja diesen thread begonnen) und wünsche euch noch einen schönen tag!!!
liebe grüße,
schnuppi
Hmm...schade, dass es bei dir nicht so geklappt hat...
Ich habe zurzeit auch ein Problem: Mitesser (wer hätte es gedacht)
Die Mitesser habe ich hauptsächlich im Kinn-und Stirnbereich. Es sind aber nicht solche "schwarzen" Mitesser sondern einfach nur so Hügel.
ich hab auch keine ahnung woher die auf einmal so gekommen sind
Das Blöd ist aber, dass meine Haut ziemlich trocken und sehr empfindlich ist. Deswegen sind bei mir viele Produkte zu aggressiv.
Kennt einer von euch vllt. ein mildes Produkt, dass gegen Mitesser wirkt?
hallo lyra,
deiner beschreibung nach könnten es geschlossene mitesser sein.
hast du deine pflege in letzter zeit umgestellt oder was neues ausprobiert?
ich habe auf produkte von living-nature mit mitessern, pickeln und eben solchen "hubbeln" reagiert.
jetzt nehme ich die mandel-serie von weleda und es ist fast alles weg.
es gibt hier auch 2 threads dazu: "eure erfahrungen zu weleda bei öliger/fettiger haut" und etwa auf der zweiten seite des forums "weleda mandel-serie".
kannst du dir ja mal durchlesen.
ansonsten warten wir wohl alle noch auf das ultimative mittel gegen mitesser, aber bei mir hilft die mandel-fc ganz gut, die poren wirken kleiner.
gib doch mal in die forensuche "mitesser" ein, da findest du bestimmt einige infos.
viel erfolg beim stöbern,
liebe grüße,
schnuppi
OK, vielen Danke, schnuppi!
Ich werde mir mal Proben von Weleda besorgen, vielleicht wird es mir ja wirklich helfen!
Ja, ich hab meine Pflege etwas umgestellt, aber schon vor 3 Wochen...
@lyra
vielleicht ist da etwas drin, was deine haut nicht so gern mag...
und reagiert mit Mitessern...
möglicherweise sind da auch komedogene stoffe drin.
überprüfe doch mal die incis und guck hier unter "inhaltsstoffe", ob diese komedogen sind.
was benutzt du denn?
ich hoffe, dass sich deine haut schnell wieder beruhigt und die dinger wieder weggehen...
alles gute, schnuppi
ich benutze die Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka, dann die Reinigungsmilch Wildrose von Lavera und ein Gesichtswasser von Bebe.
Außerdem benutze ich das Feuchtigkeitsfluid von Lavera youngfaces Minze und im Winter die Avene Cold Cream...
Ich schau mal, was davon vielleicht böse INCIs enthält...