Hallo,
ich möchte gerne Produkte aus zwei verschiedenen Pflegeserien verwenden. Ist es ungünstig, die Nachtpflege einer anderen Firma zu benutzen? Wer hat da Erfahrungen?
lg
ocean
Hallo,
ich möchte gerne Produkte aus zwei verschiedenen Pflegeserien verwenden. Ist es ungünstig, die Nachtpflege einer anderen Firma zu benutzen? Wer hat da Erfahrungen?
lg
ocean
Hallo meine Liebe,
wenn du nicht gerade sehr empfindliche oder sogar allergische Haut hast ist dagegen gar nichts einzuwenden.
Viele Grüße
Renate
Würde ich so nicht sagen, dass sich das ungünstig auswirkt.Kann sein, muss aber nicht würde ich sagen. Ich benutze auch alles kreuz und quer und das hat keine negativen Folgen (solange ich gewisse Zusatzstoffe meide, auf die ich allergisch bin).
Hallo Ocean!
Kann mich meinen Vor-Schreiberinnen nur anschließen, bisher habe ich sowohl wild gemischt als auch mal brav eine komplette Serie verwendet. Bisher haben sich noch keine nachteiligen Auswirkungen auf meine Haut gezeigt!
Und wenn man mixt, sucht man sich halt einfach nur von allem das Beste raus...
Liebe Grüße
greenleave
ich hab schon öfters gehört, dass ein mixen von serien gut sein soll für haut und haare, weil die dann immer wieder mal was neues an pflegestoffen bekommen- mir hat das natürlich gut in den kram gepasst, da ich einfach keiner pflegelinie auf lange sicht treu bleiben kann
...dream on!!!
Ungünstig ist eine andere Nachtpflege auf keinen Fall, die Pflege sollte einfach nur gut zu deiner Haut passen, welche Marke oder Serie das ist, ist halb so wichtig
hallo,
es gibt ja auch soooo viel schönes zum schmieren, da fällt die entscheidung halt schwer...! :-
so was ähnliches hab ich auch mal gehört bei den haaren, die merken sich das irgendwie mit was gepflegt wurde und reagieren dann anders auf eine neues mittel, wenn man aber regelmäßig wechselt soll es nicht so schlimm sein.justina schrieb:
ich hab schon öfters gehört, dass ein mixen von serien gut sein soll für haut und haare, weil die dann immer wieder mal was neues an pflegestoffen bekommen- mir hat das natürlich gut in den kram gepasst, da ich einfach keiner pflegelinie auf lange sicht treu bleiben kann
Ich gehöre auch zu denen, die es nicht lange mit einem Produkt aushalten. Geschadet hat es mir bisher noch nicht. Will aber demnächst versuchen, mit der Wechslerei aufzuhören...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ich denke auch das du beruhigt mixen kannst, ich mache das auch, benutze Tautropefn, Alverde und Weleda. Habe zwar auch schon gehört, das viele Inhaltsstoffe aus einer Pflegelinie aufeinander aufbauen und sich ergänzen, aber ist vielleicht auch nur ne Verkaufsstrategie der Firmen, ???Meiner Haut hat es bis jetzt nicht geschadt, Ich mixe aber nicht NK mit KK....fänd ich dann wieder sinnlos
Früher wollte ich auch alles aus einer Serie. Bis ich dann gemerkt habe das ich nicht immer alles aus einer Serie vertrage. Dann hab ich immer nur das behalten was mir besonders gefallen hat und jetzt hab ich einen wilden Mix, den ich allerdings super vertrage. Also Mix it!
Mir gefallen nicht zwangsläufig alle Produkte aus einer Serie. Ich suche mir überall das für meine Haut beste Produkt raus und kombiniere selber. Ich glaube ganze Pflegeserien sind lediglich eine Marketing-Straetegie, denn die Incis wiederholen sich in den Produkten ja nicht unbedingt.