Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Stuermerin
    Besucher

Verzweifelte Frage von einer Umsteigerin auf NK

Huhu Beauties,

ich würde gern von KK auf NK-Produkte umsteigen und zwar radikal und komplett...nachdem ich mir jetzt Ewigkeiten 1000 Infos reingezogen hab sind ein paar Fragen bzgl Haarpflege und NK aufgetaucht *verzweifelt guck*

Hab feines Haar, das zu Spliss neigt, ab und an aber auch schuppt (warum auch nur ein Problem haben, wenn man so viele haben kann?! )...welches Shampoo würdet ihr mir empfehlen?
    Würd aktuell zum Aprikosen Shampoo von Dr Hauschka oder zum Joghurt Molke Shampoo von Sanell tendieren...Tipps, Ratschläge oä? *bettel*

Welches zusätzliche Pflegeprodukt dazu? Haarcreme von Sanell? Oder gibts was anderes? Reicht das zur Haarpflege?

Ich weiß, das sind alles total idiotische Fragen, aber Umsteigen ist gar nicht so einfach und ich würd mich über Hilfestellungen echt freuen!!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Re: Verzweifelte Frage von einer Umsteigerin auf NK

Hallo,Stuermerin ,
    die von Dir genannten Shampoos hatte ich beide noch nicht,aber ich hab ebenfalls sehr feine Haare und dabei super Erfahrung mit den Neobio-Shampoos aus dem Reformhaus gemacht.Apfel-,Honig- und Weizen Ceramidshampoo sind schön pflegend und beschweren die Haare nicht.Dazu die passenden Spülungen und unbedingt(gerade bei splissgefährdetem Haar)den Hennabalsam Plus als Leave-in für die Spitzen.
    Sehr,sehr gut ist auch das FMK Bergamotte Shampoo(erhältlich bei FMK Naturwaren.de),mein absoluter Pflegegral,man braucht danach nicht mal mehr eine Spülung.
    Auch noch erwähnenswert sind Alverde Aloe/Hibiscus Shampoo und Spülung aus dem dm.
    Und die absolute Superspülung überhaupt-Sante Brillant Care.Kann auch als Kur verwendet werden,dafür einfach länger einwirken lassen.
    Alle genannten Produkte beschweren die Haare nicht,pflegen schön,sind mild und verursachen keine Schuppen oder Kopfhautreizungen,jedenfalls bei meinen Haaren nicht.
    Das sind so meine Empfehlungen,ich verwende sie alle,aber sicher kriegst Du hier von anderen Beauties noch einige gute Tips.

Liebe Grüsse
    Autumn

Oma Avatar von IVY

du solltest dich darauf einstellen dass der umstieg evt. eine weile dauert. also bis du mit deinen haaren zufrieden bist.

es kann sein dass der spliss erstmal deutlicher zusehen ist. du kannst immer gut kuren (am besten nur die längen damit die haare nicht angeklatscht aussehen) aber dadurch geht der spliss nicht weg. vielleicht mußt ein paar cm abschneiden...

es kann auch sein dass du mehrere shampoos ausprobieren mußt bevor du das richtige findest. hauschk-shampoos solltest du unbedingt verdünnen weil sie viele zuckertenside enthalten und die haare sonst nach dem waschen total pappig sein können.
    generell ist shampooverdünnen eher gut für die kopfhaut und für die haare.

das joghurt-molke finde ich auch sehr gut

vielleicht solltest du noch eine essig-spülung in betracht ziehen. das macht die haare schön weich und glänzend. hast du aber bestimmt schon gelesen probier es einfach aus und schau wie deine haare reagieren.
    vielleicht kommst du ja gleich prima damit zurecht !!!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich habe seit kurzem das Aprikosenshampoo von Hauschka in Gebrauch - so ganz zufrieden bin ich nicht damit... Ich kehre wieder reumütig zu meinem Logona Repais Shampoo mit Gingko zurück (für trockene und strapazierte Haare). Das ist vielleicht nicht so ganz das Richtige für Dich, aber von Logona gibt es auch das Volumen Shampoo Bier Honig für feines Haar...
    Viele hier schwärmen auch für die Neobio Shampoos (besonders Honig wäre da bestimmt was für Dich)
    Ansonsten kann ich die Sante Brilliant Care Spülung auch absolut empfehlen.
    Ach ja, was das Umstellen angeht, ging bei mir total problemlos (und ich hatte früher wirklich ganz schlimme Haare...) - möchte meine NK-Sachen nicht mehr missen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich bin ja die totale Logona-Anhängerin: (gibt es in jedem Bioladen).

Das Shampoo für feines Haar: Logona Bier-Honig
    Das Shampoo für splissanfälliges Haar: Logona Weizenkeim oder Logona Gingko (eher für strapaziertes Haar)
    Der Sprühconditioner von Logona
    Die Jojoba Haarkur für dein splissanfälliges Haar. Pflegt super, beschwert und überpflegt aber nicht.
    Für die Spitzen evtl. das Logona Kokosöl.

Allwissend Avatar von Malia

Hallo,

ich kann Dir das Weleda Rosmarin Shampoo empfehlen: es bringt die Kopfhaut wieder in Balance (Schuppen, oder auch zu fettigen Haaren neigend) und regt das Wachstum der Haare an.

Bei Conditioner habe ich selber auch noch nicht das Wahre gefunden...

Stuermerin
    Besucher

Hallo,

ganz ganz vielen Dank für eure Tipps! Nachdem ich mich zu den einzelnen Marken mal durchs Forum gewühlt hab, denk ich, dass ich jetzt wirklich zuerst mal das Apfelshampoo (klingt ja toll, was dazu alles geschrieben wurde!) und wenn sich das mit meinen Haaren verträgt die dazugehörende Honigspülung probieren werde! Ich hoffe echt, dass meine Haare beim Umstellen nicht zicken! Ich hab zZ echt massive Probleme...vor allem mit der Kopfhaut...gestern nacht hät ich mich am liebsten blutig gekratzt so sehr hat das gejuckt...ich denk schlimmer kannst mit NK-Produkten auch nicht sein

Liebe Grüße an euch und tausend Dank!!!

Libellee
    Besucher

das apfel shampoo ist toll!!
    bin auch erst vor kurzem umgestiegen und habe mir nun zum 2x die haare mit dem apfel shampoo gewaschen in kombi mit der honig spülung und hatte überhaupt keine probleme, außerdem duftet es traumhaft.

ich verwende es jetzt im wechsel mit alverde aloe/hibiskus.