Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

unreine Haut im Winter (Kälte)

Ich benutze ja immer die Minze Fluids für unreine Haut von Logona, Alterra oder Lavera.
    Aber bald bei der Kääääääälte morgens reichen die nicht mehr aus. Normale Cremes oder etwas fettigere Cremes kann ich nicht nehmen, da dann sofocht! meine Poren von verstopfen. Ich brauche also etwas für unreine Haut mit viiiiiiieeeeeeeel Feuchtigkeit. Wenn ich weiter Minze-Zeugs verwende ist meine Haut im Winter trocken und rot und meine Nase ist quitschrot.

Was nehm ich jetzt wenn es kälter wird oder gar friert? Ich dachte da an I&M Sieben Kräuter Feuchtigkeits Fluid oder Sieben Kräuter Balance Creme.
    Oder Martina Gebhardt Sabei Serie (für fettige und unreine Haut) die Hautcreme oder die Gesichtsmilch.
    Was nehmt ihr im Winter? Was spendet genügend Feuchtigkeit und verstopft nicht die Poren und ist nicht zu fettig und bekämpft dennoch Unreinheiten? Ach ja, müsste NK sein.

[img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\r020.gif[/img]

Yin&Yang
    Besucher

Re: unreine Haut im Winter (Kälte)

Also die Salbei Serie von Martina Gebhardt kann ich dir nicht empfehlen.
    Ich habe selbst unreine UND trockene Haut, und nach der benutzung der Salbei Gesichtsmilch
    wurde meine Haut nur trockener
    Die Shea Gesichtsmilch ist da schon besser, im Moment teste ich aber das Nachtkerzengel
    von Living Nature , das Hautgefühl ist definitiv sehr gut nach dem Eincremen

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Es gibt von La Roche Posay eine Fluid gegen unreine Haut. Es spendet viel Feuchtigkeit und "befreit Poren von überschüssigem Talg" (laut Beschreibung) und soll auch porenverfeinernd und mattierend wirken. Habe eine Probe daheim und will es unbedingt testen (vertrage nämlich alle anderen La Roche Posay Produkte super - vom Waschgel bis zum Make Up). Meine Haut ist aber momentan so super *toitoitoi* das ich angst habe dass ich auf das Fluid allergisch reagiere und Pickel bekomme und dann wieder eeewig brauche bis die weg sind. Benutze momentan eine Art Salbe aus der Apotheke (ich glaube da ist etwas Cortison drin), heisst Ebenol, wenn die jemand kennt. Aber für den Winter muss ich mir wirklich etwas einfallen lassen, außerdem kann man die ja nicht ewig nehmen. Habe bis vor kurzem immer bebe Gesichtscreme benutzt, aber die ist mir irgendwie zu fettig geworden, zieht ja überhaupt nicht ein!
    Werde wohl um das Testen nicht herumkommen...

Forengöttin Avatar von Haruka

Viel Feuchtigkeit spendet die Rosen Serie von Martina Gebhardt. Sie ist für trockene Haut gedacht, das würde ja jetzt in der kälteren Zeit auf dich zutreffen
    Kuckuck

Schildmaid Avatar von Sielle

hmm... ich hab mal im fernsehen einen bericht gesehen über die hautpflege im winter. dabei erwähnte der (haut)arzt, dass man im winter eher fettige pflege als solche mit feuchtigkeit benutzen soll. die feuchtigkeit würde in der kälte schlechte auswirkungen auf die haut haben (sie wird ausgetrocknet, da die trockene luft die feuchtigkeit wieder entzieht). die haben dann einen test gemacht mit teurer creme, weniger teurer und der blauen nivea. dabei schnitt die nivea am besten ab. die haut war am wenigsten frostgeschädigt.

ich hab auch ziemlich fettige haut. hab aber dennoch letzten winter recht fetthaltige creme ins gesicht geschmiert. war mir dann lieber ein bisschen zu glänzen als so trockene und gerötete stellen zu haben. sonst wär mir in der eisigen morgenluft auf dem fahrrad wahrscheinlich das gesicht noch ganz abgefroren *lol*

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Mit Feuchtigkeit im Winter (pur) wäre ich sehr vorsichtig das kann schon mal "anfrieren" - das ist jetzt bestimmt nicht der Fachausdruck. Ich benutze meine ganz normale Pflege wie auch im Sommer - nur als Kälteschutz noch mit ein paar Tropfen Nachtkerzenöl drüber / vermischt. Ich bin viel draußen unterwegs (Outdoor-Sport jeden Tag = reiten ) und bisher hat das mit dem Öl drüber super funktioniert (vorher hatte ich Mandel-Öl, Nachtkerzenöl ist neu in meinem Sortiment) Es glänzt nicht (habe sehr fettige Haut) und macht mir keinerlei Unterlagerungen, Mitesser oder ähnliches. (und ich bin da sehr empflindlich)
    LG Lotte

Schildmaid Avatar von Sielle

das ist genau, was ich meinte: 'anfrieren'
    das hat auch der arzt in dem bericht gesagt. die haut kann durch die gefrorene feuchtigkeit wie platzen. ist nicht gerade der richtige ausdruck, aber ich kanns nicht anders beschreiben...

BJ-Einsteiger

Ich habe mal gelesen, daß man im Winter seine normale Plege "umdrehen" soll. also die tagescreme nachts und die reichhaltigere Nachtcreme tagsüber...

Forenkönigin Avatar von Monika227

also so reichhaltig ist doch nun das I&M Siebenkräuterfluid nun garnicht. Wenns um richtig kalte Wintermorgen geht, da sollte schon eher mehr Fett rein, wobei ich das Problem schon verstehe, daß die dann zu reichhaltig sein könnten.....

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallihallo ihr alle
    Also ich kann mich da nur anschließen, das 7-Kräuter-Fluid ist wirklich sehr leicht, ich benutze es nur selten als Zusatzpflege unter der Feuchtigkeitscreme oder pur für die Nacht (habe Misch- bis fettige Haut).
    Ich kann dir aber die Balance Feuchtigkeitscreme empfehlen, die ist pflegend, und nicht nur Feuchtigkeit. Ich benutze drüber aber immer ein bisschen Colour Adapt MU und meine Haut beklagt sich nicht über die Kälte ...zur Zeit benutze ich mal wieder meine geliebte Weleda Iris Feuchtigkeitscreme, werde aber bald, wenn's kälter wird, wieder zu I&M wechseln.
    LG, sonnentau

vanity
    Besucher

Hallo

Leider habe ich auch immer ähnliche Probleme im Winter. Die richtige Pflege zu finden ist da nicht leicht...

Letzten Winter habe ich u.a einen Mineralstoffcreme für fettige Haut genommen, der auch Feuchtigkeitsspendent sein soll. Jetzt weiß ich aber definitiv das der für den Winter nicht geeignet ist. Meine Haut wird da zu trocken von....
    Da ich auch gelesen hatte das man bei Kälte tagsüber keinen Feuchtigkeitscreme nehmen soll, hatte ich dann mal versucht auf einen Fettcreme umzusteigen - das Ergebniss war wie befürchtet Pickel ! Auch Jojobaöl fiel schon nach, einer schönen Woche im Winter, testen durch...ebenfalls Pickel...

Mit LRP ikam ich auch nicht klar....damals wußte ich noch nicht das es zu L'oreal gehört....

Im moment warte ich noch auf meinen bestellten Vitamin Creme von SkinIdent, ich hoffe das ich damit, in diesem Winter weniger Probleme mit meiner Haut haben werde

liebe Grüße Vanity!

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

AW: unreine Haut im Winter (Kälte)

@vanity:
    Im moment warte ich noch auf meinen bestellten Vitamin Creme von SkinIdent, ich hoffe das ich damit, in diesem Winter weniger Probleme mit meiner Haut haben werde
    Du kannst inzwischen doch bestimmt schon etwas zu dieser Creme sagen, oder?

Ich habe auch solche Angst vor diesem Winter; ich hatte letzten Winter da schon so meine Probleme, dass die Haut besonders an den Wangen total ausgetrocknet ist, wenn ich länger draußen war, und ich bin sooooooo gerne draußen.
    Und inzwischen ist meine Akne ja ganz gut abgeklungen, die Haut zeigt nur noch leichte Unreinheiten, wenn überhaupt, aber die Mischhaut ist zuweilen sehr extrem, also ganz besonders spröde Wangen nebst superfettiger T-Zone, wobei sich das auch immer mehr reguliert, aber für den Winter mach ich mir da echt jetzt schon so meine Gedanken.

Also hat da vielleicht wer für den Winter seinen absoluten Super-HG gefunden, den er mir empfehlen könnte?

Ich hätte gerne einen Kälteschutz, der nicht komedogen und nach Möglichkeit auch hypoallergen ist; muss nun auch nicht unbedingt für Mischhaut konzipiert sein - mir wäre es sogar fast lieber, zwei verschiedene Cremes für die entsprechenden Zonen zu benutzen als so ein 2-in-1-Gedöns, weil meine Wangen halt wirklich supertrocken sind und eine wirklich reichhaltige Creme benötigen würden, die mir für die T-Zone dann garantiert schon wieder too much wäre.

Und aber
    dabei schnitt die nivea am besten ab. die haut war am wenigsten frostgeschädigt
    nicht vorschlagen, die Wangen dick mit Nivea einzucremen (schon probiert), diese ganzen Allzweckcremes sind nix für mein Gesicht und Nivea vertrag ich ganz besonders wenig.

Ich habe mal gelesen, daß man im Winter seine normale Plege "umdrehen" soll. also die tagescreme nachts und die reichhaltigere Nachtcreme tagsüber...
    Das habe ich letzten Winter mal ausprobiert, aber kälte-technisch hats mir gar nichts gebracht, das Gesicht fühlte sich genauso schnell wie uneingecremt "eingefroren" ein und ich hab leichte Unterlagerungen bekommen und nee, damit war ich gar nicht glücklich.