Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesche
    Besucher

fruchtsäurepeeling

ich war heute nach längerer zeit mal wieder beim hautarzt, und habe erstmal eine selbstgemixte tinktur verschriebn bekommen (für meine akne).
    er schlug mir vor, im winter, wenn die akne abgeklungen ist, ein fruchtsäurepeeling gegen die "närbchen" zu machen. alles weitere könne man dann, wenn ich dies für mich überhaupt in erwägung zöge besprechen.
    nun zu meiner frage: hat jemand von euch schon erfahrung mit einem fruchtsäurepeeling gemacht? vielleicht auch "nur" im freundes -oder bekanntenkreis?
    lg

Kalarigirl
    Besucher

Re: fruchtsäurepeeling

ich kenn eine elf jährige die wurde regelmäßig von ihrer mutter zur kosmetikerin gezehrt, die hat auf der stirn total akne, und danach sah´s immer besser aus

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo!

Also ich wäre an deiner Stelle erst einmal vorsichtig mit dem Fruchtsäurepeeling. Sind die Narben denn wirklich so schlimm?

Meine Freundin ist Kosmetikerin und die sagt immer, dass so ein Peeling gar nicht so "ohne" ist. Es soll auch nicht gerade angenehm, also eher schmerzhaft sein. Ist ja schon eine recht radikale Methode, bei der die Haut ja praktisch abgezogen wird.

Kostet auch einiges, deshalb hat dir dein Arzt wahrscheinlich auch dazu geraten. Er will ja schließlich auch daran verdienen.

Habe bislang aber noch keine Erfahrungen damit gemacht....

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ist n relativ agressives Mittel aber meine Freundin bekam nach der Behandlung mit Fruchtsäure immer bessere Haut, sie meint das käme von den Wirktstoffen die in den Früchten drinne sind

Friesenliesl
    Besucher

Hallo zusammen,

ich habe dieses Fruchtsäurepeeling bereits zweimal machen lassen (jeweils 7 Behandlungen) und würde es jederzeit wieder machen!

Es war bei mir (ich bin recht unempfindlich) überhaupt nicht schmerzhaft, ich hatte anfangs nur ein leichtes Kribbeln, aber nicht unangenehm. Am Ende konnten wir es bis zu 45 Minuten einwirken lassen, das hat mir nichts ausgemacht.

Die Haut ist danach natürlich sehr empfindlich, ähnlich wie nach einem leichten Sonnenbrand. Sie pellt sich auch ein wenig und ist recht rot, sieht also nicht sooo toll aus. Aber der Effekt hinterher, wenn die Behandlung abgeschlossen ist gleicht alles wieder aus, ich war immer wieder begeistert.

Habe das Peeling auch damals wegen Unreinheiten machen lassen, das zweite dann wegen feine Närbchen, die sind alle verschwunden und das Hautbild wurde superfein. Habe mir schon überlegt nochmal 2-3 Behandlungen machen zu lassen wegen meiner großen Poren!

BJ-Einsteiger

Was kostet das denn etwa?

Friesenliesl
    Besucher

Früher hat mich beim Hautarzt eine Behandlung 50 DM gekostet.... davon wie gesagt etwa 6-7 Stück. Geht also noch, wenn danach die Narben und Pickel weg sind ;)

Inventar Avatar von missyqueen

kennt jemand einen guten hautarzt/kosmetikerin in frankfurt bzw. jemand mit dem er gute erfahrungen gemacht hat?
    danke!
    nicole

BJ-Einsteiger

Komme aus Karlsruhe, kenne also leider keinen Hautarzt in FFM.

Tut das fruchtsäurepeeling denn wirklich nicht weh?

Friesenliesl
    Besucher

Wie gesagt, bei mir hat da gar nix weh getan Bin aber auch ziemlich unempfindlich gegen Schmerzen, trotzdem hat es selbst nach so einer langen Einwirkzeit nur leicht gekribbelt.

Wenn man natürlich eine absolut empfindliche, dünne Haut hat muß man die Einwirkzeit entsprechend reduzieren, soweit ich weiß fängt man eh mit 5 Minuten an und kann das dann langsam steigern. Wenns unangenehm ist kann man die Säure ja sofort neutralisieren!

BJ-Einsteiger

Ok, und wie muss ich mir das vorstellen, wenn sich die Haut etwas pellt??
    Kann ich dann so überhaupt außer Haus??

Friesenliesl
    Besucher

Klar kannst du außer Haus Sieht wie gesagt aus wie nach einem leichten Sonnenbrand, die Haut ist etwas gerötet und wenn man mit den Händen drüberreibt hat man diese Hautzipfelchen überall hängen.

Ich habe eine spezielle Feuchtigkeitscreme zur Nachbehandlung bekommen, ein richtiges deckendes Make Up würde ich da nicht drüber schmieren, evtl. eine getönte Tagescreme um die Rötungen etwas auszugleichen. Ich denke, darüber sprichst du am besten mit dem Hautarzt, der die Behandlung durchführt.

Da die Haut nach der Behandlung dünner und sehr empfindlich ist wird die Anwendung auch im Herbst/Frühjahr empfohlen, man sollte aufpassen dass keine Sonne drankommt bzw. keine direkte Sonneneinstrahlung :)

BJ-Einsteiger

Danke für deine tips..
    Eine Frage hätt ich noch: Wie lange hat man denn diese Hautzipfelchen da hängen? Wie viel Zeit liegt denn etwa zwischen den Bahandlungen?

BJ-Einsteiger

Äh, ich meinte natürlich wieviel Zeit zwischen den BEHANDLUNGEN liegen muss...

Friesenliesl
    Besucher

Ich habe das immer einmal die Woche gemacht Nach 6-7 Wochen + 1-3 Wochen "Abheilzeit" war also alles gegessen

Die Hautzipfelchen muß man ja nicht da hängen haben, ich hatte es nur wenn ich drüber gerieben habe. Die Haut wird ja mit dem Peeling quasi "abgeschält", irgendwo muß die alte Haut ja hin Darunter ist dann die frische (wenn auch gerötete) Haut.

BJ-Einsteiger

oh, einmal die Woche..Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber gut zu wissen...
    Um so schneller kommt man an das gewünschte Ergebnis..

Tausend Dank, Chatengel!!!
    Werd nächste Woche gleich mal beim hautarzt vorbeischauen.

Friesenliesl
    Besucher

Nichts zu danken, freut mich wenn ich helfen konnte

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

aber es gibt ja auch schwaächere Fruchtsäuepeelings für zu Hause, zb der Active Primer von Riarda M arbeitet mit AHA Säuren, benutze ich lieber als Peelings mit Körnchen da ich davon Rötungen bekomme...
    und von Vichy gibt es doch jetzt auch dieses komplette Peeling Set für eine mehrwöchige Behandlung...geh mal auf www.vichy.de

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo,

habe auch so ein Peeling für zu Hause, ist von QMS. Gibt es allerdings nur bei der Kosmetikerin. Ich würde sowas auf keinen Fall in Eigenregie machen. Und ich bin mir auch nicht sicher, daß man damit Narben wegbekommt...da muß wohl eher ein " echtes" Fruchtsäurepeeling her...

Gesche
    Besucher

missyqueen schrieb:
    kennt jemand einen guten hautarzt/kosmetikerin in frankfurt bzw. jemand mit dem er gute erfahrungen gemacht hat?
    danke!
    nicole
    ich komme ja auch aus der gegend, mein arzt ist dr. kappus in offenbach (ja, wie die seifenfirma). bisher habe ich nur gutes von ihm gehört, er war auch derjenige, der mir das peeling vorschlug.
    ich kenne jedoch niemanden, der schon mal eins bei ihm hat machen lassen.
    bei interesse kannst du ja mal einen termin ausmachen und dich beraten lassen ;)!

ich wohn auch in offenbach ;) kannst du dann mal berichten, wie es war?!?!
    nicole

vanity
    Besucher

In einem Magazin ( war es die Jolie oder Joy.... ich weiß es leider nicht mehr genau ) war ein ausführlicher Artikel darüber.
    Dort wurden auch die unterschiedlichen Behandlungsformen vorgestellt, u.a. auch die Sets für Zuhause.
    Ein Hautarzt hat dazu gemeint, das es nicht für empfindliche Haut geeignet ist... auch die Sets für Zuhause nicht.
    Das würde ich auf jeden Fall mit berücksichtigen!

viele Grüße , Vanity

Gesche
    Besucher

klar ich kann dir dann mitteilen wie es gelaufen ist, allerdings bin halt immer noch ein wenig unentschlossen, zum einen wegen der wirkung, zum andern wegen der kosten.
    und wenn, wird es ja erst im winter gemacht.
    wenn du willst schicke ich dir aber mal die nummer vom arzt per pn.

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Was haltet ihr von der Mikrodermabrasion? Ist sie nicht besser/angenehmer als das Fruchtsäurepeeling?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab das eh schon öfters in einigen anderen threads über dieses thema geschrieben, aber ich wiederhole mich gern

ich hatte letzten winter (2004) eine "a natural difference" behandlungs-session, 6 wochen lang (glaub ich), mit microdermabrasion u fruchtsäure-peeling (15%)---> hat nüsse bei mir genützt, also ich hab keine veränderung festgestellt, außer das meine haut rot u voll empfindlich geworden ist auch das pflegeset, dass man mitbekommt u teuer ist (90€) war ned optimal, meine pickel sind nicht verschwunden, eher mehr geworden, die haut eben ganz rot u schuppig----> grauslich

hat mit alles in allem 700€ gekostet, war hinausgeworfenes geld, leider, ich könnt mich in den hintern beissen.....

aber vielleicht verträgt halt nur meine haut fruchtsäure nicht....od die konzentration war falsch, keine ahnung
    microderm. bringt nix, ich hab echt keinen unterschied festgestellt

also das waren so meine erfahrungen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

mikrodermabrasion hab ich auch vor nem monat gemacht (von vichy) und ich habe auch keinen unterschied gemerkt. hmmmmmm aber das fruchtsäurepeeling hört sich interessant an-ich denke, dass wird dann sowieso individuell auf die haut abgestimmt!
    nicole

Gahanaholic Avatar von anke101

Also ich bin mit meinem QMS - Kram wirklich zufrieden. OK; Wunder kann es nicht vollbringen, aber meine Haut ist wesentlich besser und weicher geworden. Wegen der Verträglichkeit hatte ich mir zuerst auch Sorgen gemacht, weil ich im allgemeinen auf Obst, Multivitaminsäfte usw. mit tollen Pickeln reagiere. Aber ich vertrage es gut, hat am Anfang ein bißchen gekribbelt, was sich aber nach kurzer Zeit gegeben hat.

Aber wie gesagt, ich würde sowas nicht alleine machen. Lieber mal die Kosmetikerin konsultieren. Ich denke, der Erfolg bzw. die Verträglichkeit hängt auch von den anderen verwendeten Produkten ab, nicht nur von der Säure an sich. Die Säure alleine wird keinen Erfolg bringen.
    Ich weiß ja nicht, was Vichy da anbietet, aber ich traue der Sache nicht..sorry..

Inventar Avatar von Chihiro

hei also selber habe ich kleine erfahrungen mit peeling .aber ich habe in letzter zeit oefter gelesen ,dass eine moeglich nebenwirkung von einem peeling vergroesserte poren sein koennen (z.b im forum von acne.org und noch einem anderen ) also ich wuerde mich ganz genau bei eurem arzt oder kosmetikerin erkundigen .und das kleingedruckte was man vieleicht vor so eineer behandlung unterzeichenn muss durchlesen .wollte jetzt niemanden angst machen oder so .ich sage nur das es einen nebenwirkung sein kann

BJ-Einsteiger Avatar von sabine79

hi!

also ich trau der fruchtsäure nicht wirklich.. meine freundin hat das mal machen lassen und hat gesagt, dass es schon ein wenig unangenehm war.. schon allein das wort "säure" macht mir angst..

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich war gestern beim Hautarzt und nun ratet ma was vor mir lag.... Heftchen in denen es ums Fruchtsäurepeeling ging.
    Gelesen hab ich, dass man bei der Behandlung die Sonne meiden soll wegen den UV- Strahlen und dass die Säure, die oberste Hautschicht ablöst damit sich da eine neue entwickeln kann. Alles in allem ziemlich radikal, würd ich auch nur unter Aufsicht von Hausarzt/Kosmetikerin machen lassen.

Experte Avatar von Zesty

Huhu,

hab das vor zwei Jahren mal bei meiner Hautärtzin machen lassen als ich schlimme Unreinheiten hatte. Ich bekam zunächst eine AHA-Lotion von Neostrata, mit der ich zwei Wochen morgens + abends die Haut vorbehandeln sollte. Bereits hier hab ich ein verbessertes Hautbild bekommen. Dann 1x die Woche in die Praxis: dort wurde das Fruchtsäurezeugs aufgetragen. Es blieb paar Minuten drauf, schließlich wurde eine Lotion zum Neutralisieren drübergesprüht und die Haut eingecremt. Danach wurden noch paar Mitesser etc. entfernt.

Hab ausser einer ganz leichten Rötung keine Irritationen gehabt und das Ganze 6 mal wiederholt (AHA-Konzentr. steigt und Einwirkungsdauer auch). Die Haut sah echt klasse aus, das ganze Pickelgedöns war total weg samt sichtbarer Anti-Age-Wirkung.

Will das den Winter (weil die Haut lichtempflindlich wird) wieder machen Kann mir nicht vorstellen, dass die Produkte für Zuhause gleich gut wirken. Zumal diese weniger konzentriert sind und Angaben zum PH-Wert meist fehlen (der muss neben den %AHA stimmen, damit es klappt).

lieben Gruss

lorchen
    Besucher

Ich wühl mir gerade durch alle Micro-AHA-Abrubbel-Threads

Du, Shina, hat denn diese einmalige Prozedur gereicht? ich meine, kommen denn die Pickel wieder oder hat man dann endlich die Haut, die man sich wünscht?
    Bei mir geht es weniger um die Unreinheiten, damit könnt ich ja leben (tu ich ja auch), aber ich hab halt Narben von Pickeln und dadurch sieht die Haut insgesamt so unruhig aus.
    Wie ist das, wenn man zur Couperose neigt? Dann kann man das wohl vergessen, oder???

Inventar Avatar von Kallima

AW: Re: fruchtsäurepeeling

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Ich wühl mir gerade durch alle Micro-AHA-Abrubbel-Threads

Du, Shina, hat denn diese einmalige Prozedur gereicht? ich meine, kommen denn die Pickel wieder oder hat man dann endlich die Haut, die man sich wünscht?
    Bei mir geht es weniger um die Unreinheiten, damit könnt ich ja leben (tu ich ja auch), aber ich hab halt Narben von Pickeln und dadurch sieht die Haut insgesamt so unruhig aus.
    Wie ist das, wenn man zur Couperose neigt? Dann kann man das wohl vergessen, oder???
    Das würde mich auch interessieren? Reicht eine einzelne Behandlung bzw. wie lange hält der Erfolg an?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: fruchtsäurepeeling

Eine einmalige Behandlung reicht nie und nimmer aus, um ein langfristiges und deutlich verbessertes Hautbild zu erreichen...

Ziel ist ja durch die schrittweise Erhöhung der Säure%% immer tiefer in die Haut einzudringen und sie so abzutragen, denn je tiefer die Haut erneuert wird, desto mehr Narben verschwinden, vorallem die tiefergelegenen... wobei man realitisch gesagt richtig tiefe Aknenarben, die aus einer Distanz von 2 Metern noch siehst nicht wegbekommst...

Wer eine Fruchtsäure/Salycilsäure Therapie macht (und das bedeutet, dass man da schon mind. 5 Sitzungen braucht), dem sollte gesagt werden, dass das verbesserte Hautbild nicht ein Leben lang hält. Man muss die Haut natürlich vernünftig pflegen und evtl. alle 2 Jahre im Winter nochmal 1 oder 2 Sitzungen machen lassen um das Ergebnis aufzufrischen...

Ich hab durch zwei Behandlungen in 3 Jahren ( also insgesamt ca. 16 Sitzungen) alle Narben wegbekommen, die man durch Säure wegbekommt, aber viele feine und ein paar "größere" erkennt man schon bei Sonnenlicht und einem exakten Blick. Ich werde mich wohlmöglich an einem Fractional Laser versuchen, aber mal sehen was ein beratungsgespräch bringt... ist ja auch eine Frage des Geldes...

Inventar Avatar von Kallima

Bei mir geht es nicht um die Narben, sondern um die Akne an sich.Ich habe z.B. mit Mandel- und Glycolsäure bisher ganz gute Ergebnisse gehabt. Allerdings bisher mit sehr niedrigen Prozenten, eben für den alltäglichen Gebrauch. Jetzt habe ich überlegt, sowas mal bei meiner Kosmetikerin machen zu lassen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Allwissend Avatar von Malia

Hi

Ich wuerde gerne ein Fruchtsaeure-Peeling selber zu hause durchfuehren - koennte mir Jemand bitte eine Bezugsquelle empfehlen? :)

LG

Malia

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ah nein, bitte nüch

Lass das wenigstens ein Mal vom Fachmann machen, damit du weißt worauf du achten musst!

Außerdem würd ichs im Sommer grundsätzlich nicht machen, da du dann sehr die Sonne meiden musst.

Forengöttin Avatar von deluxe

Bekommt man das Fruchsäurepeeling nur beim Arzt oder gibts das auch so irgendwo zu kaufen? Oder darf das nur die KOsmetikerin verwenden udn ist für den "Heimgebrauch" nicht zu empfehlen?

Habe nämlich auch leichte Narben von Pickeln, zwar schon über Jahre und sie sind nicht extrem, aber mich störe sie trotzdem

Liese in Schwarz Avatar von Mika

An welche Fruchtsäure hast Du denn gedacht? Ich habe ja vor einigen Wochen die Milchsäure für mich entdeckt und finde, nicht so extrem hoch dosiert kann man so ein Peeling auch zu Hause durchführen. In Hautarztpraxen fängt so ein Peeling mit 20 % an und wird über mehrere Anwendungen je nach Hautzustand auf bis zu 70 % gesteigert.

Ich benutze zur Zeit 2 mal täglich ein Gesichtswasser mit 4 % Milchsäure (habe da aber auch mit weniger angefangen und langsam aufdosiert) und habe jetzt einmal pro Woche für so 3-4 Minuten ein 20 %iges Peeling aufgetragen (neutraliesieren darf man nachher natürlich nicht vergessen). Sehr viel höher würde ich mit der Konzentration für zu Hause auch nicht gehen und bei eher leichten Hautproblemen scheint mir das auch völlig ausreichend.

Wichtig ist halt, sich nicht gleich die volle Dröhnung ins Gesicht zu klatschen, sondern die Haut erstmal langsam an die Säure zu gewöhnen und zu schauen, wie sie reagiert. Meine Haut scheint Milchsäure sehr gut zu vertragen, bei empfindlicherer Haut müssen die Konzentrationen dann halt angepasst werden.

Wichtig ist auch, gerade bei diesem Wetter jetzt, nicht zu lange in die Sonne zu gehen (kein sonnenbaden, Schwimmbad, Urlaub im Süden, etc.) und immer (egal zu welcher Jahreszeit) hohen Lichtschutz aufzutragen. Normalerweise wird deshalb geraten, so eine Behandlung im Frühjahr oder Herbst durchzuführen. Ich bin aber eh nicht so eine Sonnenanbeterin und halte mich meist im Schatten oder drinnen auf, deshalb habe ich es trotz des Wetters gewagt und bin bisher sehr zufrieden.

Experte Avatar von manu40

Googelt das mal durch, ich war auch daran interessiert jetzt lasse ich es lieber

Selbst vom Arzt gemacht kann es hinterher schlimmer aussehen als vorher.
    Und billig ist es auch nicht.
    Was`n los?