Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: fruchtsäurepeeling

Liebe Leute, lasst im Sommer die Finger von Fruchtsäure... auch die Cremes über Nacht ihr holt euch mir sehr großer Wahrscheinlichkeit Pigmentflecken ein und die sind auch nicht besser als Pickelnarben

Als ich im Winter meine ärztlich betreute FSP machen ließ musste ich LSF von mind. 40 auftragen bevor ich raus konnte und leichte Pigmentflecke hab ich trotzdem etwas, SPrich die SOmmrsprossen sind nicht mehr so fein wie früher

Übrigens rate ich es euch ab zuHause mit FS zu hantieren, wenn ihr es noch nie professionell machen lassen habt oder wenigstens zugeschaut habt...

Diese Sets von Vichy, Loreal, Neutrogena etc. die straffen eure Haut bestensfalls für ein paar Wochen, aber die bekomme keine richtigen Narben weg, da sie viel zu schwach dosiert sind. Bitte achtet eure Haut ein bisschen mehr.

PS. wenn ihr in OWL wohnt und eine FSP machen lassen wollt kann ich euch meine Kosmetikerin empfehlen, die hat ihre Praxis am Bahnhof und jahrelang bei einer Dermatologin gearbeitet
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Allwissend Avatar von Malia

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Ich benutze zur Zeit 2 mal täglich ein Gesichtswasser mit 4 % Milchsäure (habe da aber auch mit weniger angefangen und langsam aufdosiert) und habe jetzt einmal pro Woche für so 3-4 Minuten ein 20 %iges Peeling aufgetragen (neutraliesieren darf man nachher natürlich nicht vergessen).
    Hi Mika

Woher hast Du das 20% Peeling? (Ich suche 10, 15 und 20%)

Vielen Dank.

LG
    Malia

marina
    Besucher

yass: Gut finde ich ja schonmal, dass der Hautarzt was von "im Winter" gesagt hat. Wenn man nach der Fruchtsäurebehandlung mit der neuen Haut in die Sonne geht kriegt man wirklich furchtbar häßliche Pigmentflecken. Meiner hat mir davon kein Sterbenswort gesagt.

Tiffany
    Besucher

Ich hatte im Winter auch eine Fruchtsäurebehandlung beim Hautarzt gemacht und würde es nicht nochmal machen. Meine Haut sah so heftig aus. Richtig verbrannt, obwohl die Behandlung leicht gesteigert wurde. 2 mal hat sich meine Haut am Kinn entzündet, bis ich dann nach ca. 7 Behandlungen abgebrochen habe. Ich habe jetzt von den Eiterbläschen am Kinn immer noch eine kleine rotge Narbe und kann nicht sagen, dass meine Haut ansonsten von der Behandlung besser wurde. Hab den Hautarzt gewechselt, mache eine leichte, nicht aggressive Aknetherapie und meine Haut sieht nun viel besser aus.

Experte Avatar von manu40

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Winter auch eine Fruchtsäurebehandlung beim Hautarzt gemacht und würde es nicht nochmal machen. Meine Haut sah so heftig aus. Richtig verbrannt, obwohl die Behandlung leicht gesteigert wurde. 2 mal hat sich meine Haut am Kinn entzündet, bis ich dann nach ca. 7 Behandlungen abgebrochen habe. Ich habe jetzt von den Eiterbläschen am Kinn immer noch eine kleine rotge Narbe und kann nicht sagen, dass meine Haut ansonsten von der Behandlung besser wurde. Hab den Hautarzt gewechselt, mache eine leichte, nicht aggressive Aknetherapie und meine Haut sieht nun viel besser aus.
    Danke schön, aber auf mich hört ja keiner !!!
    Was`n los?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von manu40 Beitrag anzeigen
    Danke schön, aber auf mich hört ja keiner !!!
    Liebe manu,

ich geb dir natürlich recht, dass man bei einem solchen Peeling besonders Acht geben sollte und sich auch kritisch damit auseinander setzen muss, nicht umsonst lässt der Arzt und die Kosmetikerin dich als Patientin einen Wisch unterschreiben, dass du über die Risiken und Nebenwirkgen informiert bist.

Aber das Fruchtsäurepeeling gleichsamt zu verteufeln, weil es bei dir nicht geklappt hat finde ich auch nicht richtig, du bist das beste Bsp. dass es auch schief gehen kann, ich hingegen, dass die Fruchtsäure der einzig effektive Weg ist seine seit 9 Jahren erfolglos bekämpfte Akne loszuwerden.
    Ich habe seit meinen Peelings und das letzte ist jetzt 3/4 Jahr her! KEINEN einzigen richtig dicken Eiterpickel.. und früher hatte ich IMMEr mehr als man an einer Hand abzählen konnte.
    Auch meiner Schuldfreundin, die die Homöopathie als letztend Ausweg sah hat letztendlich Fruchtsäure mehr gebracht, als die 200€ die sie beim Wunderheiler nur für ein Beratungsgespräch gelassen hat..lächerliche Summe.

Es kommt also immer an aus welchem Hintergrund man die haut schälen, will. Für die einen ist es Neugier und der Luxus die Haut noch besser zu machen als sie schon ist ( da sag ich beinahe schon selbst schuld, was greift man eine intakte Haut auch an)
    bei anderen ( wie auch bei mir) hat es mir die Lebensqualität gebracht, die ich während meiner ganzen Jugendn icht hatte.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Experte Avatar von manu40

@Yass

Hi ,

nein, ich hab`s ja erst gar nicht versucht, sondern mich gleich von den Artikeln im Netz abschrecken lassen. Es ist toll wenn Du Dich jetzt wohl fühlst damit. Aber in den Post`s vorher wurde darüber so mal eben ganz locker drüber getratscht. Es list sich als wenn sich niemand Gedanken über die Risiken macht. Deshalb finde ich gut das Tiffany, als Betroffene, dagegen gesprochen hat.
    Was`n los?

Fortgeschritten

Ich möchte dieses Thema mal kurz "aufleben" lassen.... Ich bin nämlich zur Zeit am überlegen, ob ich auch so ein Fruchtsäurepeeling machen soll - bei mir aber weniger wegen Akne, sondern hauptsächlich wegen Pigmentflecken (Stirn - großer Fleck, Wange und "Schnurrbart").

Kann mir jemand sagen, ob so ein Peeling auch gegen Pigmentflecken hilft?? Hat jemand ERfahrung???

BJ-Einsteiger

Hi,
    ich muss euch zu dem Fruchtsäurepeeling allerdings sagen, dass es bei mir in zu hoher Dosis und zu lange im Gesicht war. Es hat gebrannt wie Feuer und jetzt sehe ich eher aus wie ein Brandopfer mit dunkleroten Verbrennungen im Gesicht. Das Peeling war vorgestern.... Ich bin seitdem zu Hause und gehe nicht auf die Straße... Die Ärztin meinte, dass das so nicht passieren sollte... Das hilft jetzt auch nicht mehr... Es würde sich allerdings in den nächsten paar Tagen abschälen... Seid wirklich vorsichtig mit dem Zeug und lasst es von jemanden machen der Ahnung davon hat... Wobei man denken müsste eine Hautärztin hätte Ahnung davon... Es ist nicht zu unterschätzen... Hoffe, es wird bald wieder besser aussehen.