Dann müsste es doch noch viel einfacher sein, die zu reduzieren? Die ganzen Sachen können doch dann unmöglich alle total unique sein? Wie gesagt, entweder passen dann halt doch nicht alle Farben gleich gut zu einem oder aber die Sachen sind sich vom Schnitt, o.ä. sehr ähnlich.
Oft hilft es auch, einfach mal durchzurechnen, wie lange man alles tragen müsste, bis mal ein Ende in Sicht wäre. Gehen wir mal von 20 Kapuzenpullis aus. Selbst wenn man jeden Pulli nur 2 Tage lang anhätte, dauerte es 1 1/2 Monate, bis man überhaupt mal jeden 1x getragen hätte. Selbst wenn ich von einer eher schlechten Qualität ausginge mit einer Lebensdauer von einem Jahr pro Pulli, bräuchte man 20 Jahre, bis man überhaupt mal wieder was Neues kaufen dürfte. Ich will hier wahrlich nicht zu neuem, schnellen Konsum aufrufen. Ganz im Gegenteil. Der hat ja zu dieser Problematik geführt. Umgekehrt ist es aber auch etwas unrealistisch, dass man Kleidung, die heute modern ist, in 20 Jahren noch tragbar findet.
Qualitativ hochwertige Kleidung hält ja sogar noch länger. Mein Hugo Boss Wollmantel hat mir knapp 10 Jahre gute Dienste geleistet und sah bis zum Schluss top aus. Mein jetziger Wollmantel, der qualitativ nicht ganz so hochwertig, dafür aber auch günstiger war, macht immerhin auch schon das dritte Jahr mit, ohne abgeranzt auszusehen. Im Schnitt kann ich damit von einer Lebensdauer von mindestens 5 Jahren ausgehen. Das gilt auch für meine andere Kleidung. Vllt. geht's nur mir so, aber ich fände es einschränkend, wenn ich von allem so viel da hätte, dass ich bis zu meinem Tod gefühlt nie wieder was kaufen dürfte.