Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Der "ich-muss-aufhören-zu-hoppen"-Thread

Wer macht mit?

Ich muss endlich aufhören, von GW zu GW zu springen, ständig ne andere Creme in mein Gesicht zu schmieren, das Make-up im Stundentakt zu wechseln.

Abgesehen davon, dass ich so nie was aufbrauchen werde KANN das auch nicht gut für meine Haut sein und ich kann ja so nie sehen, welche Pflege wirklich was bringt!

Also, folgende Produkte hab ich mir jetzt aus meinem Sortiment gesucht, die ich jetzt eisern aufbrauchen werde:

Reinigung
    Olivias Seife "Green Rhassoul"
    Origins "Sprinkler System" (nur noch ein Viertelchen übrig )
    Estée Lauder "Gentle Eye Make-up Remover" bei Bedarf

Pflege
    Zottelchens anbetungswürdiges "CK-Fake-Öl"
    Jurlique "Herbal Recovery Mist" bei Bedarf, bzw. wenn wenig Pflege notwendig ist
    Acqua Cures "Eye Quencher"
    Mario Badescu "Hyaluronic Day Cream" fürs Dekolette oder wie das heißt

Make-up & Co.
    CKs "Schüttellotion" (gerade frisch bestellt, muss ich benutzen ) für jeden Tag
    Mufe "Face & Body Liquid Make-up" bei Bedarf
    benefit "Get even" bei Bedarf

Wenn was alle ist, darf ich wechseln. Oder erstmal ne Probe einschieben. Probe muss aber aufgebraucht werden und dann wieder ein Orginalprodukt.
    Im Grund ist die Liste nämlich schon so ne Art Heilige-Gral-Liste und ich versteh nicht, warum ich immer wieder was Neues brauche, wo doch diese Sachen so super funktionieren (glaub ich, ich wechsele ja eigentlich zu oft, um das wirklich beurteilen zu können )

Bei Körperpflege hab ich soviel, das würd mir alles kippen

Mitmachen kann jeder, der sich in irgendeiner Art und Weise bei Kosmetik disziplinieren will. Wo eure Prioritäten liegen, ist wurscht, Hauptsache, ihr macht mit und lasst mich net alleine

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Der "ich-muss-aufhören-zu-hoppen"-Thread

Ich bin dabei!!

Meine Pflege:

Morgens:
    Alverde Wildrosen Gesichtswasser
    MG Rosen Gesichtsmilch

Abends:
    Augen MU Entferner Balea
    Alverde Reinigungsmilch Wildrose
    Alverde Gesichtswasser Wildrose
    Alverde Tagescreme Wildrose

sonstiges:
    Olivias Seifen (HWG und Minibars) und feste BL
    Shampoo Aloe/Hibiskus Alverde und Henna von Logona

Das ist gut für meine Haut und meine Haare und dabei bleib ich jetzt.. nix neues erstmal, erst wenn eine Flasche leer ist...

Kuckuck

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Bin auf jeden Fall dabei !!!

Waschen: Physigel shampoo

Pflegen: Thermalwasser + Feuchtigkeitsnektar !!!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

bin ja so eine treue seele, da ist der ständige wechsel nicht so meins. hatte 5 jahre (!) eine KK serie und bin jetzt seit nem dreiviertel jahr bei doc hauschka, den ich abgöttisch liebe

dennoch mache ich diverse ausflüge in den gesichtswasser bereich

deswegen wird jetzt aufgebraucht:
    tautropfen rosenwasser
    alverde rosenwasser

und bei BL
    alverde grapefruit

@claudia
    allerdings liebäugle ich mit dem aqua cures eye quencher. bist du zufrieden damit?

lieben gruß
    bettina

[ Geändert von schlumpfinchen am 20.09.2005 10:06 ]

lorchen
    Besucher

@schlumpfinchen: Der quencher ist wirklich durch nichts zu toppen, das bisher beste Augenpflegeprodukt, was mir unter die Finger gekommen ist und das erste Produkte, dass ich nicht zu wechseln wünsche

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Habe auch noch so ein paar Sachen, die es gilt aufzubrauchen:

Alverde RM / GW Wildrose
    Logona Tagescreme Rose, Nachtcreme Aloe

Danach kommen die Alterra Sachen dran: Waschgel / GW

Und wenn es dann soweit ist, werde ich nur noch Doc Hauschka benutzen ( von dem habe ich mal ein Probierset gehabt und war super zufrieden damit )

Durchhalten, Leute!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@claudia
    dann werde ich wohl mal in den EQ investieren müssen
    zum glück kann man ja morgens und abends unterschiedlich cremen, denn sonst müsste ich die augenpflege vom doc jetzt schnell aufbrauchen. man hats halt auch nicht leicht als BJ

lorchen
    Besucher

Erst aufbrauchen, dann neu kaufen

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi claudia, hi @ all
    nach dieser devise leb ich schon lange, wenn ich mit einer kosmetik bin
    hoppe ich selten zu ner anderen. nur wenn es innerhalb meiner linie etwas neues gibt
    probier ich das aus allerdings immer in kombi mit dem bereits vorhandenen.
    bei düften oder bl's kann ich aber nicht wiederstehn da brauch ich die abwechslung.
    wird aber nix , alle creme-töpfe, parfums u. bl werden aufgebraucht - bin darin zu
    mir selbst geizig.
    bin meiner kosmetik-linie bereits, ich glaub, ca 5 jahre treu und werd's wohl auch noch
    ne weile bleiben
    glaube weil ich danach lebe - hab ich auch keine allzugrossen probleme mit meiner
    haut - hin und wieder ein paar unreinheiten(so alle 4 wo ) und meinem alter entsprechend
    ein paar kleinere fältchen ,stören mich nicht weiter - bis auf meine "zornfalte" (da werd ich
    noch ne creme für testen )

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Claudia schrieb:
    Erst aufbrauchen, dann neu kaufen
    Auweija , aber ich will mitmachen!
    Bei mir sieht es zurzeit so aus:

Reinigung:
    - Avene Coldcream Waschstück
    - Thermalwasser
    --> perfekt

Cremen: da fängt das Problem schon an
    - Avene Coldcream gemischt mit einer puren Feuchtigkeitscreme (z.z von Bebe). Bei letzterer hoppe ich auch ständig.
    - Nivea Anti-Aging Sonnencreme LSF 30 (toll)
    - Avene beruhigende Augencreme, die ist mir zu wenig fetthaltig und das ist mein zweiter ständiger Hoppingkandidat.

Ganz schlimm sind bei mir Handcremes. Hier fliegen bestimmt 3 oder 4 verschiedene (die neue von Neutrogena, Lush Smitten, von Avene...) rum, die alle gut sind, aber ich kauf trotzdem wieder eine andere, die neu auf den Markt kommt. Das soll besser werden.

Das gleiche Problem hab ich mit Sonnencremes. Da bin ich nie 100% zufrieden.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von smurf

ISCH KANN DES NET!!!! (und nehms mir jeden morgen vor...) bin ja eigentlich hauschka recht treu aber manchmal musses dann einfach was anderes sein

habe viel zu viel zeuchs viel zum aufbrauchen, bin aber auch viel zu pröbchen übergegangen

gottseidank ist der ganze angesammelte kram bis 2007 haltbar... ich darf nur nix neues mehr dazu kaufen

ach so und eigentlich brauche ich (irgendwann) fast alles auf, nämlich für die füsse oder den bobbes da denke ich mir, bevor ichs wegschmeiss weils ichs im gesicht nich vertrag schmier ich mirs auf die kehrseite, dann wars wenigstens nich fürn a.... und das schlechte gewissen wird auch kleiner.... naja und solange ich noch nich anbauen muss
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Yin&Yang
    Besucher

Hallöchen @ all
    Habe auch das gleiche Problem und möchte jetzt endlich mal "durchhalten":

- Öl / Seifen-Reinigung
    - Nachtkerzengel von Living nature
    - SL von CK
    - Ellen Betrix: Perfect Make Up 3 in 1

Das werden wir doch wohl schaffen , oder?

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Also... ich denke, dass ich mir wegen groooooßer Treue ein bisserl hüpfen jetzt verdient habe. Seit Weihnachten verwende ich schon ein und die selbe Pflege-Serie für Gesicht und Körper (LRP: Lipiklar Waschcreme, Toleriane Riche, Active C XL, Toleriane BL - okay, BL auch Babylove Milk). Ab und zu kam noch Nivea Allzweckcreme und Weleda Mandelöl dazu. Als Shampoo hatte ich nur das FMK Bergamotte. Das waren alles sehr vernünftige Produkte, finde ich; aber so was von . Jetzt erlaube ich mir offiziell wieder etwas fremdzugehen. Bis Weihnachten - falls ich bis dahin nix Besseres gefunden habe, werde ich reumütig zurück kehren.

Meine derzeitigen neuen "Lebensabschnittskosmetika":
    - Ziegenmilchcreme von Grüne Erde, bisher bin ich begeistert
    - diverse Duschgele (war doch bisher so brav und habe nur Waschlotion genommen): Sonic Death Monkey von Lush, alverde Grapefruit, lavera basis sensitive
    - Shampoo: godiva von Lush. Ich muss noch etwas weiter testen, aber bisher

vanity
    Besucher

Ich mache auch mit!

Meine momentane Pflege sieht so aus :

Reinigung : Dr Baumann Reinigungsgel
    Tagespflege: bisher ein Mineralstoffcreme, wird aber in kürze gegen den SkinIdent Vitamin Creme ausgetauscht !
    Abends/ Nachts : Liposomefluid

Augenpflege :
    morgens : Dr Baumann Augengel
    abends : Dr Baumann Augencreme

liebe Grüße Vanity !

Carmen
    Besucher

Claudia schrieb:
    Wer macht mit?
    Ich stehe gerne als Referentin zum Thema "Aufbrauchen - der lange Weg zum Glück" zur Verfügung

Claudia schrieb:

Bei Körperpflege hab ich soviel, das würd mir alles kippen
    Ach watt!!! Kannste sooooo nich sagen

blass und kühl

Also, im Gesicht bin ich ja seit Mai dem Doc sehr treu (abgesehen vom Augen-MU-Entferner, da bleib ich bei meiner Silikonbombe von Jade - da gibt es nichts Besseres!!!). Und ich habe auch vor, das im Großen und Ganzen so zu lassen.

Allerdings hab ich jetzt die Capra Mineral von Olivia zur Reinigung verwendet... Und jetzt fällt es mir wirklich sehr, sehr schwer, weiter mit Hauschka zu reinigen... Aber ich werde hart bleiben und nur einmal pro Tag die Capra Mineral nehmen.

Ich bin stolz auf mich!

Und von Bodylotion bzw Körperölen (ja, bin inzwischen bekehrt) sprechen wir bei mir lieber nicht. Ist das OK so? Da bin ich nämlich einzig und allein der compeed-Fußcreme treu...

fandorina
    Besucher

@jackie: das buch kauf ich! wird in diesem forum bestimmt der renner.
    da haben leute schon mit was ganz anderem kohle gemacht

ich bin dabei (und das schon seit ein paar wochen!!!!platzmangel....):

olivias seifen müssen weg, so kann ich ja nicht wieder bestellen
    (ming 2, chevre provencal und noch so minidinger)
    aprikosen shampoo von hauschka (mag lieber urtkram aloe)
    sonnecreme (wie soll ich das schaffen??????????????)

durchhalten!

fandorina

Besucher

Also bei der Hautpflege kann ich mitmachen, da kommt erstmal nix neues dazu, mein Göga hat mir letztens bei Aldi die NK-Creme Aprikose und das KK-Feuchtigkeitsgel geholt, jedes 6! mal.
    Da ich das gut vertrage, brauche ich jetzt alle sechs Töpfchen auf, solange die Haut halt mitspielt.
    Zur Reinigung nehm ich eh nur MG Shealotion.
    Makeup und Abdeckstift ist von Hauschka.
    Deko ist für die Augen von BB und die Lippies von Logona und Hauschka, Tusche von Lancome und HR, kann auch so bleiben.

Bodylotion brauch ich jetzt noch Logona Tropicbutter und MG Mimose-Aloe auf, danach kommen da die 8! Aldi-NK-Lotionen dran.... wird mir aber doch schwer fallen, vielleicht nehm ich doch zwischendurch auch die anderen beiden Schätzchen!

Haare, da geht aufbrauchen und nix neues kaufen gar nicht
    aber das war ja auch nicht gefordert, gell?
    Candy

Allwissend Avatar von lalala1977

Diese Vorhaben setze ich schon ca. 2 Monate um und bin echt stolz, dass ich es so weit geschafft habe .

Ich darf kein Shampoo, keine Spülung und keine Bodylotion(!) mehr kaufen, bevor meine Vorräte aufgebraucht sind. Der Shampoo-Bestand ist bereits erledigt , die Spülungen neigen sich gaaanz langsam dem Ende. Für die Bodylotions brauche ich bestimmt noch Monate.

Meine Gesichtspflege darf ich auf keinen Fall mehr verändern, aber das ist echt schwer. Aber ich halte mich ganz gut:

- Cleanance Waschgel von Avene
    - Thermalwasser anstatt GW
    - morgens: Avene Hydrance legere
    - abends: Sebamed Aufbaucreme

Kein Peeling mehr !!!

Ich hoffe ich halte mich dran .

Inventar Avatar von missimüller

Grundsätzlich sehe ich das ja auch ein... nur mit dem "sich dran halten" klappt nicht immer so ganz... Zu gross ist die Versuchung der Weltneuheiten

Meine Gesichtspflege habe ich jetzt aber auch umgestellt - allerdings weniger Markenbezogen, sondern eher, weil sich meine Haut wirklich verändert hat. Früher (man, wie sich das anhört!!!) hatte ich eher normale, leicht trockene Haut. Inzwischen muss ich aber sagen, neige ich zu öliger Haut und bin mit den Produkten für normale Haut nicht mehr klargekommen

Denke, das ändert sich ja auch, also im Sommer, Winter, verschiedene Altersphasen etc. Meint Ihr nicht?

LG

Forenkönigin Avatar von Monika227

oh weh ich glaub das kann ich nicht ich denk mal drüber nach

Wobei ich IM MOMENT seit einer Weile auch eigentlich recht treu bin

Reinigung:
    Avene, das rosa Waschgel
    Dann bisher das Ultramedsensitivgesichtswasser von Balea (aber AUFGEBRAUCHT )
    Jetzt im Moment entweder das rosa Bebe oder Florena Gurke GW (weil mein schönes blaues von Scheller nicht mehr existiert *buhhuuuu* )
    Thermalwasser

Pflege:
    Avene Hydrance Optimale legere
    und jetzt auch wieder Ultramedsensitivtagescreme von Balea (zum aufbrauchen )
    Avene Augencreme

und bei allem anderen wechsel ich fröhlich hin und her

Zottel
    Besucher

Bis auf den Aquatau mache ich da mit.

Reinigung:

LN Reinigungsgel (wenn das nix is, nehm ich wieder das Alverdegel und mach das leer!!)
    1x die Woche LN Reinigungsmaske

Pflege:

Hyalurongel Eigenbau (erst brauch ich noch Aquatau auf, der is abba doof )
    LN Feuchtigkeitsgel
    LN Tagescreme
    Augenbalsam Tautropfen
    LN Manukagel (auf alles was nicht ins Gesicht gehört )
    LN Nachtcreme
    1x die Woche Peeling (LN Enzympeeling oder Alverde Pfirsich)
    1x die Woche LN Feuchtigkeitsmaske

Ich musste das hier nochmal überarbeiten, weil ich Lavera nun endgültig nach dem 20sten Pickel den Krieg erklärt habe

Mal schauen, wie lange ich das ausshalte.... gibt doch dauernd so schöne neue Sachen.....

[ Geändert von Zottel am 21.09.2005 15:56 ]

Inventar

Hach, bei der Gesichtspflege mach ich das ja schon lange. Da hab ich immer nur einmal in Gebrauch und selten mal was anderes.

BL sind nur noch drei da, Duschgele 5, Seifen auch 5. Bei Duschgelen fällt es mir relativ schwer keine neuen zu kaufen, aber es klappt. Das bisherige Abarbeiten hat ca. 6 Monate gedauert.

Shampoos hab ich auch nur noch zwei, Spülungen dito (oder sind es drei?). Dafür habe ich mehrere Dosen Volumenschaum rumstehen. Die müssen unbedingt weg.

Echt zuviel habe ich Deko und Parfüm, obwohl ich Lippenstifte auch schon seit Monaten abbaue. Parfüm habe ich in den letzten drei Monaten auch schon mehrere angebrochene Flaschen aufgebracht. Ich denke bis Ende Oktober schaffe ich noch drei angebrochene, ziemlich leere Flaschen. Ich hab ja auch immer Angst, daß mir da was umkippt.

Alles andere ist auch nur einmal, maximal zweimal da.

Ich bin also mit Duschgelen, Spülungen, Volumenschaum, Seifen, Deko und Parfüm dabei.

Ach, Masken muß ich auch abbauen - davon habe ich eindeutig zuviel. Die kommen also noch dazu.

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich mache auch mit, denn mich juckt es stängig in den Fingern, mir etwas Neues zu kaufen .

Meine Pflege:

Living Nature
    *Feuchtigkeits-Gelmaske
    *Honig-Enzym-Peeling
    *Reinigungsmilch
    *Nachtkerzengel
    *Feuchtigkeitsgel Extra
    *Tagescreme Extra
    *Augenbalsam
    *Nachtcreme
    Tautropfen
    *Augenfältchen-Balsam

Mein Make-Up:

Bobbi Brown: Moisture Rich Foundation
    Clinique: Superbalanced Foundation
    Charlotte Meentzen: Natural Liquid Foundation

Sonstiges:

Olivias Seifen
    diverse Handcremes

Das Amea von Tautropfen steht allerdings schon ganz dick auf meinem Einkaufszettel . Es lässt sich aber auch prima mit Living Nature kombinieren.

Meine MF möchte ich natürlich auch aufbrauchen, aber das braucht Jahre. Ich verwende sie im Wechsel mit o.g. Foundations.

Da ich sparen muss, kommt mir diese Aktion sehr recht, zumal ich mit den Produkten sehr zufrieden bin . Ich hoffe, ich halte durch!

Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Dani
    Besucher

Ja, ich bin auch gerade dabei alles schön aufzubrauchen.

Im Gesicht nehme ich alles von Avène und das momentan auch sehr konsequent.
    Ab und zu nehme ich die Bebe HS dazu, aber die schadet mir nicht.

Die Sebamed Aufbaucreme * zu lalala* muss noch benutzt werden, aber ich trau mich da jetzt erstmal nicht ran. Nehme erstmal weiter Avène.

Dann gibt es da noch den Tautropfen Augenfältchen Balsam, sollte ich auch mal langsam aufbrauchen bevor ich die Augenpflege Riche Creme von YR nehme

Muss noch einiges an BL aufbrauchen, aber ich werde das durchziehen

Bei Shampoos und Spülungen halte ich mich gerade ganz gut, Shampoos sind fast aufgebraucht.
    Condis fliegen hier zwar noch sehr viele rum, aber die werden jetzt erstmal alle geleert.

Genauso die tollen Seifchen von Olivia, von denen ich fast nur noch Reste habe.

In einem Monat oder auch später werde ich wieder über bestellen nachdenken.

quirky Avatar von venera

ja, da mache ich auch mit

habe nach langem hin und her i&m entdeckt und da werde ich jetzt aufbrauchen und vertiefen. allerdings habe ich noch ein paar andere sachen, die ich eigentlich aufbrauchen sollte, aber... mir bekommt halt i&m so gut, daher bleibe ich (hoffentlich!) strikt hierbei:

waschen: i&m reinigungsmilch aloe vera
    selbstgemachtes gesichtswasser (bin immer noch ganz stolz!)

cremen: vanille-sanddorn-fluid und/oder aloe vera feuchtigkeitscreme
    (zugegeben, da wäre noch ein paar andere sachen und gaaanz viele proben... muß ich eigentlich mal testen, aber...)

beim körper bin ich eigentlich purist, da habe ich nur das, was ich benutze:
    alterra duschgel limette (dauert ewig bis das alle ist!)
    olivias seifen (einige kleine, die aber auch unfassbar lange halten - oder nehme ich zuwenig?:gruebel)
    haare: sante glanz shampoo

liebe grüße
    venera

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mache auch mit beim Aufbrauchen (mein Geldbeutel sieht eh schon so mickrig aus )

Waschen:

-Bebe Young Care: Morning Energy Waschgel (morgens + abends)
    -Alwerde RosenGW und danach Alterra GW Minze

Gesichtspflege

-morgens die Aloe-Vera Creme von Tchibo (die gabs letzte Woche, ich hab sie schon 2 Wochen), danach wird Balea Feuchtigskeits-Creme Aqua aufgebraucht
    -abends Balea Nachtcreme, darunter Hyalorongel von SMS
    -Augen: Augentrost v. Alverde, Augencreme von Simple Regeneration, Nivea belebende Augencreme , I&M Augenbalsam ()

-Bodylotions

-Alverde Grapefruit/Bambus
    -Alverde Wildrose/sanddorn (schon fast leer )
    -B&W Verwöhnlotion VAnille
    -Balea Körperbutter Mango
    -Biokosma Weizenkeim BL
    -I&M Erholung orange Vanille

Spülungen habe momentan nur 2: Alverde Zitrone/Melisse und Sante Brillant Care, die werden auch erst aufgebraucht, bevor es eine neue gibt

und Schampoo und Duschgel-Vorräte habe ich noch bis mindestens März 2006, aber auch da bleibe ich jetzt standhaft und habe mir selbst ein Shampoo/Duschgel-Kauf-Verbot erteilt, bis die Vorräte einigermaßen aufgebraucht sind. Ist ganz schön schwer, aber ich habe schon 5 Wochen durchgehalten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

lorchen
    Besucher

Oh, super, so viele! (wen wunderts )

ich werd dann immer brav reinschreiben, wenn ich was aufgebraucht habe und was ich dann neues ins Programm nehme.

Und ich werde mir ein striktes Körperpflege-Kaufverbot auferlegen

Frank hat voll laut gelacht, als ich ihm von dem Thread erzählt habe Der traut mir das wohl nicht zu :zick: Na warte

@jackie: Olle Petze

blossom
    Besucher

Ich auch !

Seit Ende letzter Woche:

Öl-Seife-Reinigung mit Sesamöl/Wildrosenöl und Olivias Seife

Morgens im Anschluss Sanddornfluid von Alverde mit MF und abends Sheabutter angereichert mit Squalan, Karottenöl und Vitamin E.

Keine Experimente und Anfixereien mehr .............

lg

Mir fällt gerade ein, ich habe heute von Avene eine Mail bekommen, daß meine Pröbchen unterwegs sind ....und nu........ Das war´s wohl.

[ Geändert von blossom00125 am 20.09.2005 18:52 ]

Colleen
    Besucher

Oh, da muß ich doch auch mitmachen!

Alsooo:

Morgens:
    bebe Anti-Mitesser-Gesichtswasser
    Erno Laszlo "Gurkencreme" & SL bzw. L'Oréal getönter SB im Wechsel
    Oil of Olaz Augencreme
    MF von Pure Luxe und Concealer von L'Oréal

Abends:
    Augen-Make-up-Entferner von L'Oréal
    bebe Reinigungsschaum
    bebe Anti-Mitesser-Gesichtswasser
    Oil of Olaz Augencreme
    L'Oréal Revitalift Double Lifting

Warum halten die Sachen eigentlich immer ewig??? Wenn o. g. endlich mal aufgebraucht ist, warten im Fundus noch viele weitere Sachen... *seufz*

PS: Über Deko, Duschgels und Haarpflege hüllen wir besser das Mäntelchen des Schweigens

Forenkönigin Avatar von Monika227

na ich denk der Frank wird vor allem Dich Claudia und die Forumsdamen hier genug kennen und lauthals zu lachen wenn wir sowas beschließen

Carmen
    Besucher

Ey!!! Der Herr Premium-Frank soll mal nich so laut lachen

Tja - jetzt hab ich gerade im Bad meine ausgleichende Emu gezückt und wollte herzhaft die obligatorische haselnussgroße Menge entnehmen und ich bekam:

ein hingeröchelt/hingefurztes bisschen Creme - und nu?

Ich hab noch gar keinen Nachschub organisiert und es juckt auch so gar nix inne Pfoten zum Ausprobieren. Also, was ich damit sagen will:

Nicht nur, dass ich aufgebraucht habe, ich kaufe sogar etwas nach!!!

Datt sin Jefööööhle, sie sin eim als Dschanki völlich fremd...

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe auch noch viel zu viele "Altlasten" rumstehen.

Reinigung:

LN-Reinigungsgel (mein Favorit, auch wenn es im Winter Probleme geben könnte)
    Alterra Waschgel-Kamille
    Weleda Iris-RM-Classic
    Olivia Calendula-Seife

Gesichtswasser:

Maienfelser Hamamelis-Hydrolat
    Maienfelser Orangenblüten-Hydrolat
    Weleda Iris-Gesichtswasser

Pflege:

LN Nachtkerzengel (Favorit)
    LN Nachtpflege für unreine Haut
    LN Manukagel
    Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme
    Alverde Sanddornfluid
    Alterra Hydrogel
    CK Schüttellotion

Augencreme:

Hauschka Augencreme
    Alterra Augencreme
    Tautropfen Augenbalsam
    Probe Eye Quencher
    Probe Aveda Tourmaline Augencreme

Peelings und Masken:

LN Tonerdepeeling
    LN Reinigungsmaske
    Alverde Peeling Aprikose (ist mir zu fettig und zu sanft, möchte ich für Hände oder Füße aufbrauchen)
    Grüne Erde Grüne Tonerde

Die Körpersachen kann ich unmöglich alle aufschreiben

Und dann muß ich nochwas gestehen:
    Ich war gestern seit langem mal wieder in München im Kaufhaus Beck.
    Was ich da alles gekauft habe, habe ich mal geflissentlich verschwiegen.
    Das packe ich wirklich erst an, wenn alle anderen Sachen aufgebraucht sind.
    Versprochen

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin zur Zeit richtig "brav", seitdem ich im Urlaub war komischerweise. Hauschka wird aufgebraucht und zu 99% auch nachgekauft. Das Tonikum spezial ist gerade leer geworden und jetzt gibt es solange erstmal das Rosen-GW von Alverde (muss aufgebraucht werden). Ich brauche also gerade alle Hauschka Gesichtssachen auf und von Alverde die Sachen, mit denen ich zurechtkomme (Aloe-Vera-Fluid, Sanddornfluid, Wildrosencreme). Die Sensitiv-Creme und die getönte Tagescreme wandern wahscheinlich in den Danach wird dann entschieden womit es weitergeht.

Körperpflege hab ich gerade Unmengen da. Die ganzen BLs von Aldi, dann noch ein paar Duschgele (das geht aber noch) .. Das dauert ewig bis das alles aufgebraucht ist und da werd ich wohl auch zwischendrin was Neues "brauchen", wie z.B. das Schokoduschgel von Lavera, das will ich mir nicht entgehen lassen. Bei BLs will ich mich aber seeehr zurückhalten in der nächsten Zeit.

Insgesamt geht meine Stimmung zur Zeit schon sehr in Richtung aufbrauchen.

LG

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

da mach ich auch mit, ich hab einen riesigen Fundus an Shampoo-Flaschen und Spülungen stehen, obwohl ich meine HGs schon gefunden hab

Bei der Gesichts- und Körperpflege bin ich noch am Grübeln, was ich mir überhaupt nehmen soll, im Sommer war Nulldiät angesagt und das war gar kein Prob, aber jetzt spannt die Haut wieder.

also, aufgebraucht wird:

- I & M Hanfshampoo (nicht nachgekauft, da nur so lala)
    - I & M Glanzshampoo Zitrone (nicht so schlecht, das bleibt auf der Wunschliste)
    - Sante Jojobashampoo (ich finds gut, aber nicht so toll wie das Bergamotteshampoo)
    - Sante Orangenshampoo (hm, das hatte ich schon länger nimmer, ich glaub, das war auch nicht so schlecht ? )
    - Wellments Intensive Shine Shampoo (hab ich das überhaupt schon mal benutzt )
    - Logona Ginkoshampoo (eigentlich sehr gut, aber Bergamotte hat gewonnen)

- Wellements Haarmaske (völlig nutzlos, nicht nachgekauft)
    - Logona Weizenkeimspülung ( ich befürchte, meine Haare wollen kein Protein)
    - I & M Hanfspülung (nicht schlecht, aber auch nicht herausragend)
    - Wellments Intensive Shine Pflegebalsam ( hm, vielleicht kauf ich den nach ? )

Ein paar Altlasten aus der Silikonzeit werd ich wohl zum Pulliwaschen verwenden, dann brauch ichs schneller auf

Bleiben wird: FMK (Vel.Vet) Bergamotte Shampoo und Sante Brilliant Care Spülung

Körper:

- alverde Sanddorn Orange
    - Logona Tropic Bodybutter (nur mehr für die Haare, der Geruch ist zum *würg*en)
    - diverse Körperöle
    - Dove Glitzerseidenlotion
    - Dove Gurkenlotion (wobei kühlend im Winter net so prickelnd ist)
    - Balea Fußbutter

Bleiben wird die Fußbutter, Körpercreme weiss ich nicht, bin mit keiner wirklich zufrieden schlussendlich

Gesicht:
    naja, da hab ich nicht wirklich viel

- Reinigung ist aus, war vorher Neutrogena, ich glaub, ich bleib lieber bei bebe
    - Gesichtswasser für die fettige T-Zone von Estee Lauder
    - Gesichtscreme für empfindliche Haut von Estee Lauder

Das wars. Bin nicht 100%ig zufrieden, aber zumindest krieg ich von dem Zeug keine Unterlagerungen und Wüstenhaut gleichzeitg

lgS

Inventar

Ich war heute in der Stadt und bin brav bei Dougi, Rossmann und der Apo vorbeigeschlichen und habe nur das bestellte Geburtstagsgeschenk abgeholt. Und gestern habe ich noch ein Maskensachet und eine Augencremeprobe aufgebraucht.

Masken habe ich noch genug und Augencreme stand natürlich für heute morgen auch neue bereit.

[size=medium]Vielleicht sollten wir das oben festtackern, damit wir immer schön an die guten Vorsätze erinnert werden.[/size]

Miezekatze
    Besucher

Ich bin auch dabei!

Zu blöd nur dass ich heute bei dm war und insbesondere bei dem riesigen Regal mit Pröbchen mal wieder nicht widerstehen konnte. Ich glaub es ist nicht so der Drang was neues auszuprobieren, sondern mehr die niedlichen Tiegelchen und Döschen, die mich jedesmal schwach werden lassen. Und es ist nicht nur bei den Pröbchen so, ich kaufe öfter mal Kosmetik, nur weil die Verpackung (Tiegel, Spender usw.) so hübsch aussieht. Aber eigentlich habe ich schon die richtige Pflegelinie für mich gefunden...

Jetzt werde ich mich bessern!

LG
    Mieze

BJ-Einsteiger Avatar von Ciara

Ich mache auch mit
    Habe hier einiges an Shampoo, Duschgel, Creme, BL und Deo rumstehen, die müssen endlich mal aufgebraucht werden. Und danach versuche ich, die richtigen Produkte für mich zu finden, und denen treu zu bleiben... Dabei hab ich heut noch eine BL von Alterra gekauft

Inventar

Das soll hier ja nicht so schnell in der Versenkung verschwinden!

Heute morgen ist leer geworden: Fußcreme.

Natürlich habe ich was auf Vorrat, nämlich einen Fußschaum und dann kommt wieder die gleiche Creme zum Einsatz.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

ICH HABS MIR WIRKLICH GANZ FEST VORGENOMMEN:
    AUFBRAUCHEN,AUFBRAUCHEN,AUFBRAUCHEN
    Bei der Gesichtspflege habe ich ja meinen HG schon gefunden,nämlich Tautropfen FLUIDUM in Kombination mit LN Feuchtigkeitsgel Extra und Nachtkerzengel.Sollte mir das im Herbst und Winter nicht reichen,habe ich für alle Fälle das neue AMEA Serum und die CHARISMA Tagescreme im Schrank
    Ich möchte auf jeden Fall bei Tautropfen bleiben,es ist einfach toll für mein Gesicht.
    Leider Gottes habe ich aber noch gaaaanz viele "Altlasten",z.B.Von Martina Gebhardt die Sheabutter Reinigungsmilch und die Gesichtsmilch,Alva Sanddorn Gesichtswasser,Maske und Feuchtigkeits- sowie Augencreme(die werde ich im Winter tagsüber benutzen),Alverde Sanddornfluid,Lavera Wildrosen Intensivpflege und noch ein paar andere Sächelchen.Da sollen sich dann halt mein Hals und Dekollete drüber freuen,da werde ich die nämlich für verwenden.

Shampoos und Spülungen brauche ich sicher das nächste halbe Jahr nicht nachzukaufen(bei täglicher Benutzung),da werde ich dann wohl bei Neobio,FMK Bergamotteshampoo und der Sante Brillant Care hängenbleiben.

Körperpflege habe ich in meinem NK-Entdeckungsrausch auch gehortet für die nächsten acht bis neun Monate schätzungsweise.Das wird jetzt über Herbst und Winter alles konsequent aufgebraucht(Alverde Duschgele und Bodylotion,Mokobella Duschgele,ein paar balea Duschgele werden als Badezusatz zweckentfremdet,jede Menge Bodybutters und Körperpeelings von balea müssen noch benutzt werden-warum hab ich eigentlich auch noch einen kissmee gekauft?-,etliche Körperöle von Dresdner Essenz und Weleda sowie Massagebars von CMD werde ich hoffentlich im Winter schaffen aufzubrauchen,und noch diverse andere Sachen,die mir jetzt nicht einfallen.)Was Körperpflege angeht,so habe ich meinen Heiligen Gral auch gefunden.Er heisst OLIVIA.In Zukunft gibt es nur noch Seifen,feste Bodylotion und ein paar herrlich duftende Öle Nicht dass ich die nicht schon hätte,aber die müssen jetzt eben solange in den Winterschlaf,bis wirklich alles andere aufgebraucht worden ist.

Deko habe ich ja neulich schon mal ausgemistet,mein Schwesterlein und meine Tochter durften sich wieder über je eine ansehnlich gefüllte Tüte freuen.Da hab ich wirklich nur noch das,was ich auch täglich benutze.

Und dann muss ich mir nur noch Leseverbot bei den BJs erteilen wegen Anfixgefahr,dann habe ich auch wieder Ordnung und Platz im Bad.

Ganz liebe Grüsse
    Autumn