Weitere Aufbraucherfolge:
- Escada "Rockin Rio"
- Jil Sander No. 4
- Avène Mosaikpuder transparent
- Revlon Colorstay Eyeliner *seufz* (<- den mochte ich so sehr)
Weitere Aufbraucherfolge:
- Escada "Rockin Rio"
- Jil Sander No. 4
- Avène Mosaikpuder transparent
- Revlon Colorstay Eyeliner *seufz* (<- den mochte ich so sehr)
mein alverde shampoo ist verbraucht, hab immer nur 1 shampoo und deshalb heute ein neues von weleda (kastanie) sehr sehr fein gleich nachgekauft
duschgel bratapfen ist fast leer = mußte ich mit meinem freund teilen, der mochte den duft auch so gerne-
sonst hab ich keine duschgels mehr dafür die ganzen seifen von olivia- da komm ich jetzt mal lange aus-
1x alverde meeresalgenwaschgel ist weg-, eine weitere wimperntusche- war schon älter und eingetrocknet,...- die restmaske von weleda (feuchtigkeitsmaske) und sicher noch ein paar sachen die mir aber nicht einfallen-
also, ich habe verbraucht:
- 1x alverde duschgel orangeblüte ingwer (aber 3 davon neu gekauft- finde den duft )
- 1x alverde shampoo birke, benutze jetzt aloe/hibiskus (wenn das leer ist, kauf ich weleda
weiß noch nicht, ob kastanie oder rosmarin)
habe nun die komplette serie weleda mandel und das öl neigt sich dem ende...
weiß noch nicht, ob ich es nachkaufe, da ich mein amu momentan so schön mit microfaser entferne (aber zur pflege der wimpern war es gut, also werde ich es wohl doch wiederkaufen).
ach so, die rm ist auch fast leer, habe aber, wie es sich für einen ordentlichen junkie gehört, schon nachschub besorgt (schlummert in der vorratsschublade).
bin momentan mehr als zufrieden mit meiner haut, hoffe nicht, dass ich wieder anfange, zu hoppen...
nein, nein weleda ist suuuper für meine haut...
brauche nix neues...
Seit meinem letzten Post ist noch nicht viel dazugekommen.Verbraucht habe ich seit 2.11.
-2 Alverde Sanddornfluid für die Hände
-1 Dulgon Cremebad Milch&Honig
-2 Tütchen Tetesept Sinnensalze Happy Hour(Grapefruit & Kokos)
-1 I&M Vanille-Sanddornfluid(für den Hals)
-1 Neobio Apfel Feuchtigkeitscreme(ebenfalls für den Hals) und
-je 1 Flasche Alverde Aloe/Hibiscus Shampoo und Spülung
Allerdings habe ich mir auch was Neues gekauft: das EdT Want a Winter Dream
und einen Körperpuder von Bronnley Apricot & Almond.(Verschweig:und ein paar neue Olivia Seifen,aber die mussten einfach sein,sonst hätte ich von den neuen Foodies vielleicht gar keine mehr abbekommen,weil Ihr schon wieder alles aufgekauft habt).
Sonst war ich aber standhaft und bleibe weiter fleissig am Aufbrauchen.Aber es wird gar nicht weniger,so sehr ich auch schäume,wasche und creme....Komisch eigentlich.
Liebe Grüsse
Autumn
Erstmal muß ich beichten!
Ich bin gehoppt!
Serum, Nachtcreme und Augencreme waren alle und mir kam was Schönes dazwischen. Also habe ich gewechselt. Und das hat sich sehr gelohnt.
Dafür habe ich meinen AMU-Entferner, Körperpuder, das Gesichtswasser, 1 Fläschchen Lavendelöl und den Feuchtigkeitsbooster brav nachgekauft - waren ebenfalls leer. Teure Einkauferei!
Bei den Masken habe ich ganz schön abgebaut, die Revitalpackung und zwei Maskensachets sind leer und eine Maske habe ich verschenkt. Außerdem blieben ohne Ersatz das Vanille-Sanddorn-Fluid, 1 Flasche Traubenkernöl, Ginseng-Ampullen, 2 Bodylotionen, eine Olivenölseife und ein Pott Meersalz. Masken, Öl, Bodylotionen und Seifen habe ich noch was zum Aufbrauchen und den Rest mag ich im Moment nicht ersetzen. Das Logona-Haarspray (nur schrecklich) habe ich entsorgt und durch was anderes ersetzt.
Ersatz mußte für aufgebrauchtes Duschgel und Shampoo her. Da habe ich tatsächlich jeweils die letzte Flasche leergemacht und durch zwei neue Shampoos und vier (ein bißchen Auswahl muß ja sein) neue Duschgele ersetzt.
Bei der Deko ist die getönte Tagescreme alle geworden, zwei Lippies habe ich ausgekratzt und so ein Dreh-Lippgloss ist ebenfalls leer. In den letzten zwei Monaten habe ich aber auch nichts anderes genommen und nun brauch ich erstmal wieder Abwechslung. Die leergewordene Tagescreme wurde durch vorhandenes Make up ersetzt und Lippies habe ich auch noch einige.
Bei mir sieht es mittlerweile ziemlich aufgeräumt aus!
Ömmsken,warst Du aber wieder fleissig
Und ich creme und salbe,wasche und öle,aber es wird und wird nicht leerer.....
Bei mir sieht es immer noch aus wie in einer Douglas-Filiale,bloss fast alles NK.Ausser Deko,da hab ich Gott sei Dank nicht soviel Zeugs.
Liebe Grüsse
Autumn
ich bekomme irgendwie immer mehr, als ich aufbrauche! Deswegen habe ich beschlossen, erst wenn mindestens zwei Artikel leer sind, kommt ein neuer dazu. Proben zähle ich nicht dazu .(habs bis jetzt noch nicht geschafft, bin aber nun standhaft!
lg
ocean
Ich muss beichten!!!
Ich habe gestern bei budni zugeschlagen...
alles von babylove:
- Waschlotion
- Puder
- Pflegebad
- Calendula-GC
- Wind & Wetter Creme
Es ist jetzt nicht so, dass ich hier zu Hause nix mehr hätte- nee, nee, aber diese Sachen musste ich einfach haben (obwohl ich ja gut mit Weleda auskomme- auf dauer aber doch teuer).
Und es riecht alles so schön nach Baby. Waschlotion und Calendula nehm ich fürs Gesicht- war gestern abend positiv überrascht. Mal schauen, wie´s weiter geht.
Aufgebraucht hab ich:
- 1 Deo
- 1 Alverde Duschgel (Orange-Ingwer)
- 1 Flüssigseife
- eine Weleda Mandel RM (fast )
- einen Rasierschaum von Isana
So, das war´s!
LG,
Schnuppi
Ich habe mich auch durch euren Thread motivieren lassen, erstmal aufzubrauchen statt ständig Neues in Originalgröße dazu zu kaufen. Bin stolz auf mich.
Aufgebraucht habe ich schon DMS-High Classic
Komenuka Bijin Moisturizer (fast alle)
Dr. Baumann Liposomen Fluid
Ich kaufe so lange keine neue Tegespflege, bis ich von irgendjemanden von euch den ultimativen Tipp kriege, bis dahin hangel ich mich mit Pröbchen durch.
Haarpfelgetechnisch bin ich auch noch für die nächsten 30 Jahre versorgt, da gilt es Logona Bier Honig Shampoo, Paul Mitchell Herbal Tralala, sante Haarschaum und Sanoll Bitterorange sowie KB aufzubrauchen...
BL's und Duschgele sind aber schon auf ein Minimum reduziert.
Na, dann, weiter diszipliniert bleiben, Leute...
@Ömmsken - Hast du was Gutes fürs Gesicht entdeckt, das muss ich ja bald mal wieder zuschlagen...
Nichts, daß für Dich geeignet wäre. Du kannst also brav bleiben!
Bis auf meine Deko hab ich jetzt nur noch Sachen, die ich wiederkaufen werde
Nääänänänääääääääääänääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
endlich ist die Schüttellotion alle!!!! Außerdem habe ich nur noch eine Packung von dem alverde shampoo auf reserve und Duschgel ist demnächst mal ein Neukauf sogar angesagt.
Ich finde diesen Thread echt super, seit dem ist meine Motivation viel größer, die Sachen endlich aufzubrauchen. ich hoffe, dass es auch so bleibt
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich muss gestehen: ich komme einfach nicht dazu aufzubrauchen. Liegt aber auch dadran, dass ich Testliese für Claudia bin, und daher einige Sachen ja gar nicht nehmen kann, weil ich ja andere testen muss. [size=xx-small]Ja ja, ich suche nur Ausreden.... [/size]
Liebe Grüße, Conner.
bei mir klappt das auch nicht so mit dem Aufbrauchen, wie ich es mir erwünscht hatte. Ich hatte meine Shampoo-Bestände auf 3 Flaschen reduziert und hab in einer Art Panik-Anfall mir wieder 5 oder 6 Flaschen gekauft
Die Tatsache, daß ich auch eine Testliese bin, erleichtert es mir nicht gerade. Macht aber riesig Spaß.
Trotzdem habe ich im November einiges aufgebraucht:
-Neobio Spülung Honig
-Neobio Shampoo Honig
-Balea Duschgel Kakao-Flip
-p2 Mango-Handcreme (endlich)
-Yves Rocher Pfirsich-Parfüm (genauen Namen weiß ich nicht mehr)
-FA-Joghurt Duschgel Vanille-Honig
-Einige Dinge habe ich auch mit anderen Beautys getauscht, daß zählt aber nicht, weil ich ja dafür neue Produkte bekommen habe.
Ich werde diese Liste weiterführen, so hat man eine gute Übersicht, wieviel man jeden Monat von welchem Produkt braucht.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich führe meine Liste auch weiter und brauche auch fleissig weiter auf(zumindest bei Haaren und Körper),aber ich bin heute schwach geworden bei Gesichtspflege und habe mir nach einer Woche testen nun die Optolind sensitiv Tages- und Nachtcreme im Original bestellt.Die sind ja sowas von genial....
Nun muss Martina mit ihrer Shea-Reihe halt noch länger warten,bis sie an die Reihe kommt....
Es ist halt doch nicht so einfach,stark zu bleiben bei dieser Anfixerei hier
Liebe Grüsse
Autumn
..... habe einen Fehlkauf mit einem Duschgel getätigt und das jetzt an meine Freundin weitergegeben.... dafür hat sie mir ihre Santespühlung gegeben.... gilt das?
Sante verwende ich schon lange und liebe diese Spühlung.
.... mein nächstes Ziel ist dieses Enzympeeling von LN leer zu bekommen.... da wartet nämlich meine Pumpkin mask auf den Dauereinsatz....
Ansonsten bin ich schon noch am herum hoppen, allerdings immer erst dann, wenn sich meine Haut wieder erholt hat.... dann immer mit den gewohnten Basic- Produkten.
... aber ich kann halt nicht anders, bei den ungahnten Möglichkeiten, die sich hier immer so auftun....
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich bin noch immer am Aufbrauchen und werde da wohl auch noch die nächsten Monate mit zu tun haben,es ist noch kein Land in Sicht bei meinen Vorräten.Aufgebraucht habe ich seit meinem letzten Posting:
-Avene Augen-Make-up-Entferner Gel
-Balea Cranberry Duschgel(als Badezusatz)
-Balea Kakao Duschgel(ebenfalls als Badezusatz)
-Martina Gebhardt Happy Aging Hautcreme(für den Hals,ganz toll)
-Pearls&Dent Zahncreme(solala,die Zahncremes von CMD sind viel besser,bleibe ich jetzt bei)
-Rimmel Volume Flash Mascara black(die X-teme Volume ist besser)
-Baratti Want it Sweet Almond Badepuder(nix besonderes)
-Balea Kakao Bodylotion(die LE in der Tube,war schön)
Ausser den beiden Optolind Cremes habe ich nichts Neues erstanden,und die benutze ich noch fleissig.Langsam gewöhnt man sich dran,nicht mehr so viel zu hoppen,weil man doch allmählich seine Lieblinge findet.
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüsse
Autumn
Bei mir gehts im Moment eher in die andere Richtung, anstatt aufzubrauchen, wird es immer mehr.
Liebe Grüße, Conner.
geht mir da leider ganz genausoConnerbär schrieb:
Bei mir gehts im Moment eher in die andere Richtung, anstatt aufzubrauchen, wird es immer mehr.
Aber, ich hoffe das ich jetzt endlich meine HG gefunden habe und dann wird es hoffentlich ein bißchen weniger....
Möchte auch meinen HG finden..... *seufz* ... irgendwie habe ich jetzt Produkte, die meiner Haut zwar ganz gut tun aber entweder ist der Duft nicht so toll oder sie brauchen so lange, bis sie einziehen.... irgendetwas ist nie wirklich rund herum super gut.... deshalb mache ich zwischendurch immer wieder Experimente, in der Hoffnung endlich meinen HG zu finden....
Aber seit ich vorher Proben verwende, für den ersten Eindruck, wird wenigstens mein Geldbeutel geschont
Alles Liebe, Ruby
@Rubina: genau :) ich wünscht nur, auf die Proben-Idee wäre ich mal früher gekommen
es hat sich jetzt soviel schon erledigt durch ne probe
Ich muss dringend aufbrauchen:
Lush Trichomania, Seanik, Hard
Neobio Honig
Weleda Kastanie
Sebamed Antischuppen
Lush American Cream
Neobio Honig
außerdem
Balea Body Butter Aloe Vera
Olivenbodylotion (Frischebalsam) aus der Apotheke
Massagebars von Lush
Weleda Mandel Gesichtscreme
habe es angebrochen und muss nun aufbrauchen:
Gitta Saxx Gesichtspeeling
Absolutum Körperbutter
LaVolta Körpercreme
Bottle Company Apricot Körpercreme
Dove Silk Lotion
und da stehen noch einige Lotions rum, die aber lieber schoen zu bleiben :)
Habe gerade fertig geschafft:
Clinique Bodylotion
YRocher Drainage
Tetesept Duschgel Aloe Vera
Murnauer Handcreme
Today Handcreme
Scholl Fusspflege
einen Haufen Proben Duschgels, Lotions, Reinigungsmilch, Gesichtswasser etc pp
Habe fast geschafft:
Weleda Rosmarin Shampoo
Dove Duschgel
YRocher Fusspflege
LaVolta Shea Naturcreme Soft
Clinique stop signs augencreme
Artdeco gloss mit spf
AS Schlecker Q10 Handcreme
Ich darf nicht mehr hoppen... Ich hoffe, dass ich das durchstehe und nicht wieder meinem alten Verhaltensmuster verfalle.
Fürs Gesicht darf ich nur noch nehmen:
- Tao Hydrophiles Reinigungsöl
morgens: Tao Natural Creme
abends: Isotrex Creme (vom HA verschrieben bekommen)
Jetzt muss ich all meine Produkte fürs Gesicht aus dem Bad räumen Das fällt mir sooo schwer. Aber ich will ja endlich schöne haut und ich hoffe inständig, dass ich das mit diesem Minimalprogramm hinbekomme.
So, nun gehe ich ins Bad und räume alles andere weg...
(Aber für den Körper hab ich noch einiges und da wird gehoppt, hihihi )
Ach so, natürlich komme ich nun auch nicht mehr zum Aufbrauchen und werde einiges am Weihnachtsfest noch zusätzlich zu den eigentlichen Geschenken verschenken...
Im Gesicht bin ich hübsch brav bei meinen Sachen geblieben. Nachgekauft werden mußten so Basics wie z. B. Reinigungsmilch. Gewechselt habe ich den AMU-Entferner. Ich hatte jetzt ganz lange die Pads von Bebe und habe nun wieder Avene.
Eine Caudalie Feuchtigkeitscreme wurde als Dekolletepflege mißbraucht.
Bei den Haarsachen sind zwei Haaransatzsprühschäume verbraucht, Guhl Blauer Lotus und El Vital Ansatz Lift up. Beide nicht so der Brüller. Außerdem habe ich noch. Also keine Nachkäufe.
Zwei Badezusätze sind leergeworden. Da bin ich nicht so reich bestückt und deshalb habe ich mir Tetesept Moorbad (wunderbar bei Rückenschmerzen) und Erholung gekauft.
Eine Grapefruitseife ist verbraucht. Ich habe mir auf dem Weihnachtsmarkt vier neue handgemachte geholt, alle in verschiedenen Duftrichtungen (Honig, Vanille, Orange und Mandel).
Meine Hände wurden gepflegt mit Cora Corel Basis Handpflege und La Nature Orange/Mandelöl und die Nägel mit dem I & M Nagelölroller. Die beiden letzteren werden wieder gekauft, wenn mein jetziges Nagelöl und die vorhandenen Handcremes leer sind.
Die Füße bekamen Pflege mit Kaufmanns Hautcreme (was für ein fettiges Zeugs), einer Fußcreme aus Amerika, die wie Pfefferminzkaugummi roch, aber extrem schlechte Inci hatte und der Gehwohl Lipidrocreme. Und die hole ich mir auch wieder, wenn die Balea Fußbutter aus meinem Wichtelpäck leer ist.
Für den Körper mußte ich Rasierschaum nachkaufen. Eine Bodylotion und ein Minitiegel Bodybutter wurden durch Apo Scheller regenierende Körperpflege aus dem Adventskalenderthread ersetzt. Das ist eine ganz feine Pflege! Leer geworden sind auch Murnauers Cellulite Körperpackung (ein Geburtstagsgeschenk!). Die wurde bereits nachgekauft, weil ich total glatte Oberschenkel davon bekomme.
Und endlich leer auch Stila Creme Bouquet mit passender Bodylotion. Ich konnte es nicht mehr riechen.
Ja, und dann habe ich noch bis auf den letzten Krümel Hauschkas Bronzingpuder, E. Lauder Double matte verbraucht, der BB Brow Shaper gab keine Farbe mehr ab und ein E. Lauder Augenbrauenstift war nicht mehr anzuspitzen und auch nicht mehr in der Hand zu halten. In den letzten Zügen liegen Mac Blot Powder, ein BB Rouge-Stick und mein Make up. Und nein, ich habe keine Deko nachgekauft.
Ich habe deutlich mehr aufgebraucht, als ich gekauft habe. Im Moment benutze ich nur Sachen, die ich sehr gerne mag und habe deshalb auch keine Gelüste, mir etwas Neues zu holen. Deko und Düfte habe ich sowieso genug. Da werde ich wohl bis zum Frühjahr warten.
Mir macht das Aufbrauchen viel Spaß. Der Badezimmerschrank mit der Gesichtspflege sieht jetzt sehr schön ordentlich und übersichtlich aus. Der Badewannenrand ist frei, die gesamte Körperpflege steht ordentlich auf einem Kunststofftablett. Bis auf drei habe ich alle Düfte weggeräumt und die Deko ist sortiert. Und trotzdem macht das Pflegen und Schminken Spaß!
*ichmöchtederhanfcremetreubleibenichmöch tederhanfcremetreubleibenichmöchtederhanfcrem etreubleiben* *hach*
neue Gefahren: CP Frameless Winterpflege bei QVC und Pulanna
(auf vielfachem Wunsch hol ich mal diesen Thread "an die Luft" )
Bei der Gesichtspflege bin ich immer noch LN treu.
Meine Mandel-FC brauche ich als Halscreme auf.
Das Aveda-Reinigungsgel benütze ich zum Badputzen. Erst habe ich gedacht, ist doch schade um das teure Zeug. Aber meine Bad riecht jetzt nach dem Putzen ganz traumhaft nach Aveda.
Dann habe ich noch ein Exfoliant von Aveda (ein flüssiges mit Milchsäure). Das war mir im Gesicht viel zu scharf. Ich teste es im Moment an der Rückseite der Oberschenkel. Da habe ich so kleine Pickelchen. Schaden kann es da bestimmt nicht.
Bei den Shampoos hatte ich einen kleinen Ausrutscher. Habe mir zwei neue von Blütezeit gekauft. War aber eine dumme Idee. Mein geliebtes Weleda Rosmarin ist viel besser.
Was mir Sorgen macht: Nach und nach kommen die Neuheiten der Biofach in die Läden und Online-Shops. Da möchte ich auf jeden Fall was testen.
@ supremeZitat von supreme
welche hanfcreme????? habe ich da was verpasst ich dachte du bist mit ahava glücklich.
lg.magnolia
Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
und das Thema nicht wechseln will. Churchill
ahava source ist meine tagespflege, tbs hanfcreme meine nachtpflege. da die hanfcreme 14 euro kostet und die ahava 25 euro will ich nach dem aufbrauchen versuchen, die hanfcreme tag und nacht zu nehmen Ahava ist schon gut aber eben teurer
Ich sehe nach dem Einsatz von NK momentan fast aus, wie in meiner schlimmsten Pubertäts-Phase (ganz plötzlich, nachdem es eigentlich gut angefangen hat).
Nachdem ich so eigentlich nicht rumlaufen möchte, habe ich mir heute in der Apotheke eine kleine Dose VICHY OLIGO 25 mitgenommen (keine NK, aber was soll´s - ich will so nicht rumlaufen, egal ob gesund oder nicht )
Mal schaun, wie´s wird. Außerdem habe ich mir noch von diversen NK (und nicht NK)-Firmen Proben bestellt.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
@betsi: ging mir ähnlich wie dir
Danke, da fühle ich mich wenigstens nicht so alleine ... Jedes Mal wenn ich am Spiegel vorbeigehe, denke ich mir, das kann doch wohl nicht sein.
So schlimm habe ich ja noch nicht mal ausgesehen, als ich mir die blaue Nivea ins Gesicht geschmiert habe.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Betsi, ich versteh dich sooo gut.
Lief bei mir genauso und ich versuche auch gerade das irgendwie in den Griff zu kriegen.
Ich halte dir die Daumen!
Grüße von Ismul
Ist es eigentlich auch schlimm, dass man die Reinigungssachen (also Seife, Gel, Wascherde, Öl/Seife) öfter mal wechselt und bei der Creme nicht hoppt, oder ist das genauso schlimm ?
Bin nämlich draufgekommen, dass ich zwar in den letzten Wochen sehr brav beim Cremen war, sprich nicht Creme-gehoppt-bin, jedoch bei den Reingungsprodukten war ich eher sprunghaft (irgendwo muss man das wohl anscheinend ausleben )
Ich hoppe gerne.......
.... ist aber meistens nicht so gut für die Haut!
Mir macht das treu sein immer noch viel Spaß! In meinem Badezimmerschrank ist es wirklich übersichtlich geworden. Da haben jetzt auch Sachen Platz gefunden, die sonst auf irgendwelchen Ablagen rumstanden. Gesichtspflege, Deo, Körperpuder und die Zahnpflegesachen haben ausreichend Platz im Schrank. Gesichtspflege und Zahnpflege mag ich eh nichts ausprobieren, weil ich da total zufrieden bin. Deo habe ich noch was rumstehen, das werde ich jetzt mal wegbrauchen, bevor ich dann nur noch mein geliebtes RoC Keops kaufe. Bei Körperpuder will ich demnächst mal was anderes ausprobieren, z. Z. habe ich das Silky Unterwear von Lush und der Duft ist nicht so wirklich meiner.
Parfüms habe ich brav aufgebraucht und auch nichts dazu gekauft, obwohl es mich schon manchmal in den Fingern gejuckt hat.
Auch bei den BL habe ich abgearbeitet. Auch hier hat sich gezeigt, daß die Hopperei nicht wirklich was bringt. Am besten komme ich mit Plantana und den BL von Apo Scheller klar. Auch der Ölbestand hat sich reduziert. Für das Gesicht habe ich noch Traubenkernöl und für den Körper zwei weitere Öle, wovon eine Flasche aber auch schon fast leer ist. Das kommt mir sehr entgegen, weil ich im Sommer eher kein Öl benutze und immer Angst habe, daß mir die Öle kippen.
DG sind noch einige abzuarbeiten. Aber es sind schon mal keine mehr im Vorratsschrank, alle stehen bereits am Wannenrand. Hier kristalisieren sich gerade neue Vorlieben heraus. In den nächsten Wochen werde ich mich dann noch mal an die Badezusätze machen. Im Sommer wird ganz selten gebadet und dann eigentlich nur mit dem Citrusbad von Weleda. Also muß hier noch was getan werden.
Haarsachen habe ich von allem nur noch einmal. Da muß ich eigentlich nur drauf achten, daß in den Sachen möglichst wenig Alkohol ist. Ich bin aber auch kein Haarfreak und brauche da nicht wirklich viel Auswahl.
Deko dauert ja, bis man es abgebaut hat. Aber ich habe zumindest nicht weiter aufgebaut und auch Wimperntuschen und Lippenstifte, die fast leer waren, aufgebraucht.
Das Gefühl, Verzicht zu üben, habe ich übrigens gar nicht. Die Sachen, die ich mag, kaufe ich gerne nach. Bei einigen Sachen (Make up, getönte Tagescreme, Concealer) bin ich gerade auf der Suche, weil ich da mal ganz gerne was anderes haben möchte (nach jahrelangem Nichtwechsel). Außerdem bin ich sowohl im April, als auch Ende Mai auf Reisen und da freue ich mich schon, daß ich dann sowohl in einen dm, zu MAC und zu BB komme und mir da wahrscheinlich einige Neuigkeiten holen werde.
Aufgebraucht habe ich auch bei Servietten, Kerzen, Tees und Gewürzen. Das sind halt so Sachen, die ich schnell mitnehme, weil sie eben hübsch sind oder interessant klingen. Mittlerweile bin ich da aber bei einem gesunden Maß an Vorrat angekommen, weil ich zum einen nichts gekauft und zum anderen ordentlich verbraucht habe.
Für mich hat sich diesen Winter ganz klar ergeben, daß mir die Hopperei nicht (mehr) viel bringt. Meine Haut mag das immer weniger und reagiert auch eher unfreundlicher drauf, selbst am Körper. Meine Haare scheinen da unempfindlicher zu sein. Neues wird nur noch nach reiflicher Überlegung und sehr gezielt als Ergänzung des Vorhandenen gekauft, weil mir meine Bedürfnisse sehr viel klarer geworden sind.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Dann bin ich froh, dass ich so eine Haut habe.
Sonst könnte ich das auch lassen.
Ich habe zwar Produkte, die mich schon Jahre immer wieder begleiten, aber ich probiere gerne was Neues aus. Meist bleibe ich nicht dabei. Vielleicht habe ich einfach noch nicht das Richtige gefunden. Aber ich merke schon, seit ich hier im Forum bin, denke ich mehr darüber nach... Vielleicht wirds noch was mit mir
ich halte es auch immer kaum aus die produkte zuende zu benutzen, momentan benutze ich martina gebhardt salbei reinigungsmilch und die propoliscreme!!
ansich bin ich schon ziemlich zufrieden mit den produkten, aber ich habe immer noch die pickel, deshalb hab ich nun schonwieder eine andere pflege ins auge gefasst, die kamillen creme von sanoll und die reinigungsmilch!!
ich versuche noch einen monat zu warten, bis ich die sachen bestelle! dann sind die MG produkte sicher fast alle, aber das wird mir schon unheimlich schwer fallen!!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
kleine zwischenfrage, ich hoffe ihr verzeiht!!
hat jemand sanoll cremes schon benutzt??
wenn ja, wie riechen die so??
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich versuche auch immer wieder, mir was Gutes zu tun mit neuen Produkten. Manchmal ist das ja ganz gut, man findet vielleicht seinen neuen HG oder aber es paßt einfach mal vorübergehend besser zum Haar- und Hautzustand.
Aber es ärgert mich immer wieder, z.B. eine neue Creme probiert zu haben, die mir dann Rötungen und Pickel beschert, obwohl eigentlich meine geliebte Mandelcreme von Weleda bereits mein HG ist... Oder ein neues Deo, das dann nicht wirkt, komisch riecht, Jucken verursacht... Von den Kosten ganz zu schweigen...
Ihr seht, ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Aber prinzipiell mag ich´s auf meiner Badablage lieber leer und übersichtlich und weiß was ich hab und was mir gut tut.
Alles Liebe Sommi