Liebe BJs,
nachdem ich heute Morgen mal wieder besonders müde in den Spiegel geguckt habe, habe ich mich spontan entschlossen, Euch um Rat zu fragen ...
Also ich hätte gern Tipps zum Augen schminken!
Ich bin ziemlich hellhäutig, habe grün-graue Augen und mittelblonde Haare mit helleren Strähnchen ...
Außerdem trage ich eine Brille - bin kurzsichtig!
Bis heute habe ich eigentlich immer nur Wimperntusche und einen "Lidstrich" aus Lidschatten getragen, Wimperntusche ist die Diorshow (woher könnte ich diesen Tipp wohl haben???) und die Farbe des Lidschattens habe ich immer nach den Klamotten ausgesucht ...
Nun sehe ich aber in der letzten Zeit immer häufiger total frisch aussehende Frauen, die eigentlich fast gar nicht geschminkt aussehen.
Bestes Beispiel ist da das eine Plakat mit Angela Merkle, die ich vorher nie als gut aussehend wahr genommen habe.
Auf diesem Plakat hat Sie aber richtig strahlende Augen. Oder Sarah Jessica Parker würde mir da noch einfallen, meist ja auch sehr dezent geschminkt, aber immer total "blitzende" Augen - Ihr versteht hoffentlich, was ich meine!
Was macht Ihr denn so? Helle Base und dann etwas dunkler auf das bewegliche Lid?
Und welche Farben machen munter und die Augen auch größer (Brille!)?
Ich hoffe Ihr habt tolle Tipps für müde Augen!
Liebe Grüße
Julibri!