Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Schminktipps?

gluckend ...

Schminktipps?

Liebe BJs,
    nachdem ich heute Morgen mal wieder besonders müde in den Spiegel geguckt habe, habe ich mich spontan entschlossen, Euch um Rat zu fragen ...
    Also ich hätte gern Tipps zum Augen schminken!
    Ich bin ziemlich hellhäutig, habe grün-graue Augen und mittelblonde Haare mit helleren Strähnchen ...
    Außerdem trage ich eine Brille - bin kurzsichtig!
    Bis heute habe ich eigentlich immer nur Wimperntusche und einen "Lidstrich" aus Lidschatten getragen, Wimperntusche ist die Diorshow (woher könnte ich diesen Tipp wohl haben???) und die Farbe des Lidschattens habe ich immer nach den Klamotten ausgesucht ...

Nun sehe ich aber in der letzten Zeit immer häufiger total frisch aussehende Frauen, die eigentlich fast gar nicht geschminkt aussehen.
    Bestes Beispiel ist da das eine Plakat mit Angela Merkle, die ich vorher nie als gut aussehend wahr genommen habe.
    Auf diesem Plakat hat Sie aber richtig strahlende Augen. Oder Sarah Jessica Parker würde mir da noch einfallen, meist ja auch sehr dezent geschminkt, aber immer total "blitzende" Augen - Ihr versteht hoffentlich, was ich meine!

Was macht Ihr denn so? Helle Base und dann etwas dunkler auf das bewegliche Lid?
    Und welche Farben machen munter und die Augen auch größer (Brille!)?

Ich hoffe Ihr habt tolle Tipps für müde Augen!

Liebe Grüße

Julibri!

BJ-Einsteiger

Re: Schminktipps?

ich mag den tipp von diesem neuen "t-zonen-makeup"(so nenn ich das jetzt mal) also nur wangen, nase und stirne leicht grundieren die übergänge verwischen (beim rest vielleicht noch ein pickelchen abdecken) dann tupf ich ein bisschen farbiges gloss auf die lippen und evtl wangen, wimpern getuscht, ein bisschen kajal- fertig
    seltsamerweise steht mir das super! hab mich früher mehr "zugekleistert" und so siehts fast ein bisschen nach "nude" aus aber sehr frisch
    ...dream on!!!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Helle Töne machen die Augen generell größer und lassen sie strahlen, besonders wenn man ne Brille hat kann man da , meiner Meinung nach, auch etwas intensiver mit Farben arbeiten.

Wie wärs ma mit nem hellen Lidschatten mit Glitzer drinne!?....

Ein frisches Aussehen macht auch Rouge auf den Wangen- minimale Arbeit- großer Effekt, einfach mal testen :)
    Ach so an Rouge würd ich was zartrosanes nehmen

[ Geändert von Raveca am 20.09.2005 10:13 ]

BJ-Einsteiger

Ich nehem immer einen silbernen Kajal, den ich ziemlcih dick auftrage, daß macht die Augen leuchtender. Weil ich aber auch blond bin und immer schnell ein wenig farblos aussehe, kommt dann noch ein dünner schwarzer Eyeliner oder Kajal drüber und die Wimpern tief schwarz tuschen. Bis jetzt immer noch besser als alle Eyeshaddow-Versuche

Inventar Avatar von missimüller

Mit dem Merkel-Plakat ist aber echt ein guter Vergleich :abroll:
    Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht... gut, ist wahrscheinlich auch viel retuschiert worden, aber grundsätzlich ein "riesen" Unterschied mit deutlich "wenig" Make up

Weniger ist eben tatsächlich mehr. Würde Dir daher auch zum nude-look raten, auf jeden Fall die Augenpartie mit Concealer aufhellen und sonst sehr dezent bleiben.

LG

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich hab mir diesen Monat mit schatzlicher finanzieller beihilfe die nude on nude palette von bobbi brown geleistet. Ich bin völlig hin und weg.

Dazu sollte ich noch erklären, dass ich eigentlich ziemlich 'gothic' bin und immer sehr dunkel geschminkte augen hatte. bin aber angehende Lehrerin und unterrichte auch jetzt schon nachhilfekinder für die nachhilfeschule meines vaters. wenn ich da neue schüler bekomme, muss das ganze natürlich 'runtergeschraubt' werden.

Die Palette ist einfach ein zauberköfferchen!

wenn du also frisch, aber ungeschminkt aussehen willst, tu folgendes:
    du brauchst:
    ein sehr leichtes make-up
    Concealer
    wenn du unreine haut hast: ein abdeckprodukt
    Puder
    ein pinkstichiges Rouge
    einen matten Lidschatten in gebrochnenem weiß
    einen matten Lidschatten in einem hautbeige-ton (kann auch leicht schimmern/glitzern)
    einen matten lidschatten in einem mittleren rauchigen graubraun
    einen matten Lidschatten in einem fast schwarzen, neutralen braun oder anthrazit.
    Wimperntusche.

Ich würde auf jeden fall noch 3 Lidschattenpinsel kaufen, damit lässt er sich einfach besser handhaben als mit schwämmchen.

die t-zone leicht mit make-up grundieren, pickelchen kaschieren, concealer auf schatten auftragen (die gibt es nicht nur unter den augen, sondern auch manchmal unter den mundwinkeln und an den nasenflügeln (seitlich) sowie der nasolabialfalte (von den nasenflügeln zu den mundwinkeln) und zwischen Oberlippe und nase, in dem 'grübchen' im lippenherz (das kann echt viel ausmachen!!! probiert mal, die kontur der oberlippe mit einem schimmernden highlighter zu betonen). abpudern.
    auf das bewegliche augenlid den matten, beigen lidschatten mit dem breiten lidschattenpinsel auftragen. dann die lidfalte und eventuell den äußeren augenwinkel zart mit dem mittleren Lidschattenton ausschattieren. unter die augenbrauen kommt der mattweiße.
    am schluss mit einem feinen lidschattenpinsel und dem dunklen lidschatten am oberlid und an den äußeren 2/3 des unterlides einen lidstrich ziehen. der trick an der sache: mit der spitze des pinsels zwischen die oberen wimpern auch dunklen lidschatten stupfen.
    Wimpern tuschen.
    krümel mit dem puderpinsel wegfegen
    rouge auftragen.

war das klar so?

[ Geändert von cyberkitten am 20.09.2005 13:07 ]

Inventar Avatar von Padmita

Hallo Julibri,

du hörst dich von der Beschreibung her ja so ähnlich an wie ich , vielleicht möchtest du mal auf meine Website (Link im Profil) gucken, da sind jede Menge von Make-Ups in vielen Farben drauf - und da du wohl ähnliche Augen hast wie ich, findest du vielleicht auch was, was dir stehen würde!

Ganz wichtig für wache Augen ist ein Concealer, um die Augenringe zu kaschieren. Auf das Lid einen hellen Beigeton und unter die Augenbraue einen weißen Highlighter, dann noch einen ganz dünnen Kajalstrich und Wimperntusche, wenn du möchtest. Augenbrauen auf jeden Fall fixieren und evtl. etwas abdunkeln. Auf die Wangen einen natürlich wirkenden Blush oder Bronzer und auf den Lippen nur Lippenpflege oder einen matten Nude-Ton.

gluckend ...

@cyberkitten und die anderen:

War absolut klar, ich werde also am Samstag mal in die Stadt brummen und BB einen Besuch abstatten!

Vielen Dank für die tollen Tipps, mal sehen ob ich es schaffe Angie zu toppen! Wäre doch gelacht!

Julibri

[ Geändert von Julibri am 20.09.2005 13:22 ]

Mir is gerade langweilig, und ich will euch die gelegenheit geben, ein bisschen zu schmunzeln (aber ja nicht mehr!!!!) deswegen hier ein bebilderter nude-schminkurs :) tut mir leid, dass die fotos so schrottig sind, ich habe aber nur meine handy-cam. und damit kann man nur in einem seltsamen Winkel fotografieren, was erklären dürfte, warum meine stirn auf manchen bildern doppelt so breit aussieht wie meine schultern :)
    also... zieht's euch rein ;)

Das bin ich, komplett nackend im gesicht. wehe einer von euch lacht!!! dann breche ich bei euch ein und mach ein foto davon, wie ihr morgens um 5 gleich nach dem aufwachen ausseht und veröffentliche das üüüüberall!! :)

http://img370.imageshack.us/img370/5147/0509201259045cm.jpg

das 'zubehör'. Bobbi Brown Nude on Nude Palette. Artdeco Lidschatten 512 (weiß), 551 (haut), 17 (schimmer-braungrau) und 503 (mattes anthrazithschwarz). margaret astor abdeckstift, jade maybelline everfresh concealer. jade maybelline volum' express Mascara. Loreal Blush Delicieux in 01,Puder von Clinique, Pinsel von Bobbi brown (der dünnste), zeichenbedarf (der grüne) und the Body Shop (der ganz breite) sowie ebelin/DM (Puder und Rouge)

http://img370.imageshack.us/img370/5461/0509201303030bt.jpg

Hier hab ich Concealer an die schattigen plätzchen in meinem gesicht getupft:

http://img370.imageshack.us/img370/1907/0509201306354hz.jpg

Nach grundieren und Concealer, gepudert:

http://img370.imageshack.us/img370/1597/0509201308561pq.jpg

Hier ist das Lid mit dem hellen Lidschatten grundiert worden.

http://img370.imageshack.us/img370/6356/0509201312069av.jpg

Hier kommt der Schatten in die Lidfalte, man erkennt aber nicht viel :(

http://img355.imageshack.us/img355/218/0509201313562il.jpg

hier sieht man, wie der Lidschatten in die Wimpern kommt:

http://img355.imageshack.us/img355/6868/0509201315283kq.jpg

Das fertig geschminkte Auge (mit weißem lidschatten unter der Braue, braue wirde mit dem dunklen lidschatten nachgezogen):

http://img355.imageshack.us/img355/4199/0509201318097ly.jpg

Und das Endergebnis, mit dem rouge auf den bäckchen und etwas lippenstift, ist dann das hier:

http://img355.imageshack.us/img355/7149/0509201324365yk.jpg

moody
    Besucher

cyberkitten, ich muss grad mal fragen, was ein concealer ist?
    sorry, aber hab das noch nie gehört.
    sowat wär gut, um meine augenringe zu kaschieren, wenn ich mal wieder zu wenig schlaf hatte

ein flüssiges abdeckprodukt, meistens relativ hell und mit lichtreflektierenden Pigmenten drin, um damit die schatten im gesicht auszugleichen.
    der 'berühmteste' ist wohl der touché eclat von Yves saint laurent, ist ein stift mit pinselchen vorne, wenn man hinten drückt (oder war's drehen?) läuft der concealer vorn in den pinsel. ähnliches system gibbet auch von L'Oreal, Artdeco und P2.
    außerdem gibt es concealer auch in der patrone, so wie lipgloss, das wäre beispielsweise der everfresh concealer von jade, den ich habe, oder aber von manhattan oder rimmel.

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Hellhäutig, grau-grüne Augen und Brille - ja, das kenn ich, das hab ich auch alles. (Nur meine Haare sind dunkler.)
    Um meine Augen rauszubringen, ohne heftig geschminkt auszusehen, verwende ich momentan einfach Wimperntusche und einen hellblau-silbrigen Lidschatten (kein Glitzer, schimmert nur ganz leicht). Den Lidschatten selber sieht man kaum (hinter der Brille eh nicht), er lässt die Augen aber frischer aussehen, auch weil so ein etwas stärkerer Kontrast zu den getuschten Wimpern entsteht.