Viele Themen hier im Forum drehen sich um Spezialpflege für Problemhaare bzw. Haare, die gefärbt oder sonstwie chemisch behandelt sind und darum besondere Pflege brauchen. Hab ich alles nicht - meine Haare sind ungefärbt, nicht dauergewellt, ich föne nicht und verwende auch kein Glätteisen oder andere Geräte, die mit Hitze arbeiten. Ich wasche zweimal pro Woche, gefolgt von einer Spülung, lufttrocknen, fertig.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt immer weniger Produkte für solche "Normalfälle". Sehr viele Produkte sind proteinlastig, gerade die Spülungen. Die machen meine Haare strohig und knatschig. Am liebsten hätte ich ein 2-in-1-Produkt, so dass ich mir einen Schritt in der Dusche spare. Hatte zuletzt das Kindershampoo von Garnier Wahre Schätze, das nach Pfirsich riecht. Das hat mich auch nicht überzeugt.
Vorher habe ich lange ahuhu (mit Zuckertensiden) genommen. Ich wollte gern wieder zurück zur ganz normalen Pflege aus dem Drogeriemarkt.
Aktuell verwende ich das Hyaluronshampoo von Nivea, gefolgt von der Nivea Power-Repair-Spülung, weil diese Spülung die einzige von Nivea war, die DM führt. Bin mit beidem ganz zufrieden, aber offen für weitere Empfehlungen.
Gibt es hier Beauties mit ganz normalen Haaren, und was verwendet Ihr so?