Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.545

    Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Viele Themen hier im Forum drehen sich um Spezialpflege für Problemhaare bzw. Haare, die gefärbt oder sonstwie chemisch behandelt sind und darum besondere Pflege brauchen. Hab ich alles nicht - meine Haare sind ungefärbt, nicht dauergewellt, ich föne nicht und verwende auch kein Glätteisen oder andere Geräte, die mit Hitze arbeiten. Ich wasche zweimal pro Woche, gefolgt von einer Spülung, lufttrocknen, fertig.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt immer weniger Produkte für solche "Normalfälle". Sehr viele Produkte sind proteinlastig, gerade die Spülungen. Die machen meine Haare strohig und knatschig. Am liebsten hätte ich ein 2-in-1-Produkt, so dass ich mir einen Schritt in der Dusche spare. Hatte zuletzt das Kindershampoo von Garnier Wahre Schätze, das nach Pfirsich riecht. Das hat mich auch nicht überzeugt.

    Vorher habe ich lange ahuhu (mit Zuckertensiden) genommen. Ich wollte gern wieder zurück zur ganz normalen Pflege aus dem Drogeriemarkt.

    Aktuell verwende ich das Hyaluronshampoo von Nivea, gefolgt von der Nivea Power-Repair-Spülung, weil diese Spülung die einzige von Nivea war, die DM führt. Bin mit beidem ganz zufrieden, aber offen für weitere Empfehlungen.

    Gibt es hier Beauties mit ganz normalen Haaren, und was verwendet Ihr so?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.796

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Was hat dir denn am Garnier Kids Shampoo nicht so gut gefallen?

    Freundinnen mit ähnlichem Anliegen wie deinem, empfehle ich meist Pantene Pro V. Die haben natürlich inzwischen auch ihr Sortiment erweitert und an viele verschiedene Bedürfnisse angepasst, aber weiterhin auch die ganz "klassischen" Shampoos im Angebot. Die Hydra Serie und die Collagen Serie dürften vermutlich am ehesten deinen Wünschen entsprechen.

  3. #3
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.545

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Danke Jasmin, die Hydraserie schaue ich mir mal an. Mit Collagen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das Garnier-Shampoo hat meine Haare sehr strohig und trocken gemacht - ich glaube, es hat Rückstände im Haar hinterlassen, die immer mehr wurden. So hat es sich jedenfalls angefühlt. Nach einer Wäsche mit dem Nivea-Shampoo war alles wieder gut.

    Bei Pantene dachte ich immer an Silikonbomben, wo die Haare ganz glattgebügelt aussehen, ist das tatsächlich so? Ich bin keine Silikon-Gegnerin, aber zuviel macht so "Teflonhaare", das ist nicht so meins.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Hydra-Shampoo hat bei DM auf jeden Fall sehr gute Bewertungen...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.796

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Pantene ist definitiv schon immer auf der pflegenderen Seite bei Shampoos gewesen. Das hat nicht zwingend was mit Silikon vs. kein Silikon zu tun, sondern mit der Formulierung insgesamt. Im Grunde wie bei Gesichts/Körperpflege auch. Es gibt SCs, die sich gerade wegen der vielen leichten Silikone federleicht anfühlen und dann gibt's halt auch so Sachen wie Paulas dunkelblaues Resist Serum, das deutlich schwerer daher kommt.

    Normale Haare brauchen mit den meisten Pantene Shampoos nicht zwingend eine extra Spülung. Das war zur damaligen Zeit ja ein ganz besonderes Unterscheidungsmerkmal dieser Pflegeshampoos zu vielen anderen Shampoos oder gar zu Seife, mit der man sich ja früher die Haare gewaschen hat.

    Es ist, unabhängig von der Marke, mit normalen Haaren und dem Wunsch nach möglichst wenig Produkten, immer ein schmaler Grat. Einerseits möchte man schon Geschmeidigkeit, Entwirrung und Kämmbarkeit im Shampooschritt. Andererseits auch nicht zuviel davon, sonst sehen die Haare klätschig aus. Zu stark reinigend soll's aber auch nicht sein. Das hat dann was von Geschirrspülmittel und Vogelnest, so dass man wieder zwingend noch weitere Produkte zum Entwirren braucht. Das will man aber ja auch nicht. Die exakt goldene Mitte zu treffen, ist also auch mit normalen Haaren gar nicht so einfach.

    Ich meine, bei den meisten Drogerien gäbe es auch Kleingrößen, gerade jetzt zur Ferienzeit. Vllt. erstmal so eine probieren, bevor man wieder auf einer großen Buddel hockt, die am Ende doch nicht so gut zu einem passt.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.847

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Ich finde das Balea Sensitive Shampoo super. Trocknet gar nicht aus aber reinigt super :)

    https://dm.de/balea-med-shampoo-haut...teilen.laufend

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.796

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Mir ist noch eingefallen, dass Schauma, Guhl und Sebamed teilweise noch ihre oldschool Rezepturen haben oder sie höchstens minimal den aktuellen kosmetischen Standards angepasst haben. Also, falls man vllt. noch von früher weiß, mit welchem Shampoo man damals gut zurecht kam, wäre das vielleicht auch einen Versuch wert. Schon lustig, was wir damals für voll die fancy Haarpflege hielten. Shampoo mit Bier oder Ei Das Schauma 7-Kräuter Shampoo erinnert mich ein bisschen an Timotei von früher.

  7. #7
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.545

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Ja, das Biershampoo von Guhl hab ich neulich bei DM gesucht, aber das führen sie leider nicht. Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Bisschen OT, aber was ich auch lange nicht mehr gesehen habe, ist das Kräuterduschgel von Duschdas.

    Edit: ich hab noch mal geforscht - das Biershampoo gibt es doch noch, auch bei DM. Es heißt "Intensiv-Kräftigung" und dann ganz klein: BIER. Zu klein für meine alten Augen.
    Geändert von Almut (15.06.2024 um 20:39 Uhr)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #8
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.847

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Apropos Schauma: Riecht das Shampoo hier immer noch so geil nach Pfirsich? Oder hat sich da die Formel verändert?

    https://dm.de/schauma-shampoo-superf...teilen.laufend

  9. #9
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.545

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Das kenne ich leider nicht, ich hatte aber vor einigen Jahren mal das Mulitvitaminshampoo von Schauma, das hat gerochen wie eine Tüte Gummibärchen. Wie gesagt, ich habe hier noch das Wahre Schätze Kindershampoo, das riecht nach Aprikose (nicht Pfirsich, wie ich erst meinte).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    131

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Das Wahre Schätze Aprikosen Shampoo habe ich 3x verwendet, aber leider werden die Haare davon total trocken. Das Guhl Bier Shampoo ist auch nicht besser

    Wahre Schätze Shampoo mit Kokos und Macadamia habe ich hier auch stehen, aber das vertrage ich nicht so gut. Ich bekomme davon richtige Allergie auf der Kopfhaut.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    131

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Ich verwende momentan ein Pantene Shampoo (Hydra Glow) und dazu habe ich eine Gliss Kur Total repair Haarmaske ich sehe gerade..... Aus Gliss Kur wurde jetzt nur noch Glisss Was soll das denn jetzt schon wieder?

  12. #12
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.545

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Dann sind wir schon zwei, die keine guten Erfahrungen mit dem Wahre Schätze Kindershampoo gemacht haben. Ich werde es als Handseife aufbrauchen, es riecht zumindest gut. Das Pantene Hydra Glow ist das, was auch Jasmin empfohlen hat. Ich setze es auf jeden Fall auf meine Liste.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    131

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Pantene ist nächste Woche bei Rossmann im Angebot

  14. #14
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.545

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Noch brauche ich nichts, ich hab ja gerade erst das Nivea angefangen. So eine Buddel hält ja Monate.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #15
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Ich habe zwar keine normalen Haare, da blondiert. Doch zeitweise waren meine Haare sehr unkompliziert und brauchten kaum Pflege.

    Als normales Shampoo fand ich da immer Balea gut. Die für "jedes Haar" meist sind das Limited Editions. Im Moment gibt es ein Melonen Shampoo und Spülung Doppelpack als Reisegröße. Und auch eine " Sunny side" Version davon, das riecht so gut nach Urlaub und Sonnencreme...

    Pantene fanden meine Haare schon immer viel zu pflegend. Es ließ meine Haare immer dünner aussehen als sie eh schon sind.

    Schauma ist für normale Haare auch gut. Vor Allem Frucht und Vitamin.

    Nivea hat bei mir immer einen Wachsartigen Film hinterlassen...

  16. #16
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Das Guhl Bier Shampoo Kaufe ich auch ab und zu mal und jetzt wieder Herbal Essences, aber das riecht leider nicht mehr so wie früher, als Spülung nehme ich den Pott mit Papaya Hairfood, nur wenig, denn ich hab auch eher normales Haar
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #17
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.893
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shampoo und Spülung für ganz normale Haare - Eure liebsten Produkte

    Guhl und Schauma haben sehr wohl ihre Shampoos überarbeitet und nun schön überall Coco-Glucoside enthalten, womit sie für viele zum Ausschlusskriterium wurden (siehe entsprechende Threads). Kann ich also gar nicht empfehlen. Selbst NIVEA hat auf cocos gesetzt.

    @Almut: schau mal hier https://www.garnier.de/haarpflege/ha...rendes-shampoo

    Ansonsten wirst du auf der Suche nach Shampoo für normales Haar auch oft bei Eigenmarken von Discountern oder Drogerien fündig.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.