Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Kosmetik/Pflege - wieviel seid ihr bereit auszugeben?

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es eine MF in Cremeform von Youngblood gibt, die stolze 61 Euro kostet. Wenn ich mir das in DM umrechne (was ich immer noch mache) dann sind das ca. 120 DM für 30 ml Make-up. Ganz schön heftig, wie ich finde. Mal abgesehen davon, dass ich mir das auch nie leisten könnte, aber ich wäre um ehrlich zu sein, auch zu geizig dazu. Das teuerste Make-up, was ich jemals besessen habe, war ein Make-up für 35 (?) Euro von Douglas. Das allerdings auch nur, weil ich einen Gutschein hatte. Ich habe das Make-up dann auch nur zu besonderen Anlässen benutzt und war sehr knickerig damit. Ansonsten habe ich bisher eher Drogerie-Kosmetik benutzt. .
    Seitdem ich dieses tolle Forum hier gefunden habe, benutze ich selbstgemachte MF und das momentan teuerste ist das Bronzig Powder von Dr. Hauschka, wobei das ja noch im annehmbaren preislichen Rahmen liegt. Meine Pflege ist von Alterra/Alverde, ich bin also ein ziemlicher Geizkragen.
    Lange Rede - kurzer Sinn. Mich würde interessieren, was denn so der teuerste Pflege- bzw. Kosmetikartikel ist, auf den ihr keinen Fall verzichten möchtet und wo eure persönliche Schmerzgrenze liegt?

LG
    Alexandra

Meine Laune...
    Amused

Re: Kosmetik/Pflege - wieviel seid ihr bereit auszugeben?

Sehr schwer zu beantworten....es kommt immer drauf an und manchmal überschreitet man Schmerzgrenzen.....
    Vor 12 Jahren hab ich mir mal einen Lippie für 53 Mark gekauft....das war damals der teuerste überhaupt von Kanebo...heute ist das wohl ein Dougi-Normalpreis.... Das mach ich aber nicht mehr....höchstens noch bei ebay...
    Ansonsten würd ich sagen 10 Euro bei Lippies, bei Mascaras auch, allerdings war Diorshow ein Ausreißer und Makeup auch....aber dank selbstgerührter MF gehts ja Wobei das MF-Zeugs, auch das teure gekaufte ja eeeeewig hält und insofern nicht teuer ist, nur halt ein dicker Batzen in der Anschafffung.

Mein Fazit: Es kommt immer drauf an... aber eher weniger als mehr Bei Seifen zahl ich dann lieber wieder mehr als weniger und bei meiner Gesichtspflege mach ich keine Kompromisse mehr....zuim Glück ist die mit rund 30 Euro für bestimmt fast zwei Monate oder zweieinhalb auch ziemlich günstig

LG

Experte

Hmm also was Deko-Kosmetik angeht bin ich nich so anspruchsvoll.
    Was Pflege angeht hab ich 25€ in ein Hauschka Set investiert und den Abdeckstift von Hauschka für 9 €.
    Bin ein sparsamer Mensch
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

BJ-Einsteiger

Ich bin nur was die Haarpflege angeht geldverschwederisch, wenn ich eine finden würde, die mich wirklich überzeugt, dann würde ich mit dem Experementieren aufhören. Das Höchste der Gefühle bei der Haarpflege sind bei Kuren 20 €, Shampoo 14 €, Condi 14 €. Die Preise von Sebastian z.B. sind mir echt zu heftig. - Als ich früher mehr Geld übrig hatte ( da ich neben dem Studium Teilzeit gearbeitet habe), waren meine teuersten Ausgaben bei der Deko: Dior Mascara, Clinique Rouge, Estee Lauder Lippie. Die Zeiten habe ich aber hinter mir und ehrlich gesagt vermisse ich auch nichts. Pflegetechnisch nehme ich halt Sachen aus der Drogerie wie z.b. Dusche Nivea und Dove, Bodyllotion Nivea und Dove, Deo Nivea, und Gesichtcremes von Nivea, alles zwar Marke aber nicht zu teuer. Also ich würde sagen, ich liege in normalen Bereich. Allerdings sollte ich mir abgewöhnen, was neues zu kaufen, obwohl die anderen Sachen noch nicht aufgebraucht sind. . Tja, und meine Haarpflegetesterei geht mir schon selbst auf die Nerven, z.Z. bin ich bei Redken gelandet und will das jetzt endlich konsequent aufbrauchen, solange sich keine Unverträglichkeit einschleicht.

[ Geändert von Picassy am 07.06.2005 10:22 ]

Fortgeschritten Avatar von Motte

Sagen wirs mal so...wenn der ml über 1 Euro kostet, ist eindeutig die Schmerzgrenze überschritten...

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Meine Gesichtspflege und auch Duschgel und Bodylotion ist hauptsächlich von Alterra. Also recht günstig. Ich komme damit bestens klar, warum soll ich da mehr investieren? Natürlich finden sich im Bad auch mal etwas hochpreisige Artikel an, die dann aber nur recht spartanisch und meist nur zu "besonderen" Anlässen benutzt werden.
    Bei der Deko bin ich ein bisschen pingeliger! Also, das billigste vom billigsten muß es denn auch nicht sein! Die gesunde Mittelklasse eben. Für Mascara, Makeup, Puder, Lidschatten etc. so zwischen 10€ und 20€ je nach dem finde ich in Ordnung.
    Bei den Haaren bin ich mittlerweile total auf NK umgestiegen. Ist denn preislich also auch im Rahmen. Friseurprodukte und ähnliches kosten auf jeden Fall ein Vielfaches!
    Alles in allem bin ich, glaube ich, da recht geizig! Obwohl ich mich manchmal auch zur Vernunft rufen muß, um nicht schon wieder was Neues zu kaufen, wo doch das ganze Bad noch voll steht!
    Lieben Gruß vom Linchen!

blass und kühl

Nun ja...

Ich hab schon von superbillig bis sauteuer einiges ausprobiert und habe jetzt folgendes Credo:

Wenn das MakeUp bzw. Puder hell genug für mich ist, dann ist das einmal das Wichtigste - Preis ist dann eher sekundär. Wichtig ist nur noch, dass ich es vertrage. Komme damit ohnedies ewig aus. Daher kaufe ich da LeClerc bzw. Mac beim MakeUp und Hauschka (lose) und Lavera (kompakt) beim Puder.

Wenn die Pflege mir eine gute Haut macht, dann leg ich auch gern mehr dafür hin. Gilt für Körper und Gesicht (Gesicht jetzt Hauschka - finde ich aber jetzt nicht horrend teuer, Körper derzeti alverde). Letzter superteurer Kauf: Idealist Peeling und Serum von Lauder. Nehm ich jetzt aber kaum noch, da kein Bedarf mehr besteht wegen Hauschka. Ehrlich! Kostenpunkt für beides zusammen jedenfalls ungefähr € 130

Wenn die Mascara nicht nur gut aufzutragen ist, sondern auch hält, dann kauf ich sie. Egal wieviel sie kostet. Günstigere wird allerdings bevorzugt. Bei Drogerieware ist hier die Schmerzgrenze bei ungefähr € 14 anzulegen (DEM von L´Oréal ist da mein HG, obwohl sie mir teuer vorkommt )

Bei Haarprodukten liegt meine Schmerzgrenze hingegen erstaunlich niedrig: Über €7 würd ich nicht mehr gehen

Ganz egal ist es mir hingegen, wieviel eine gute Zahnpaste kostet.

LenaLuna
    Besucher

Ich gebe recht viel für meine Kosmetik aus. Im dekorativen Bereich benutze ich z.B. nur Mac und BobbiBrown (wenn es mal nudig sein soll). Ach ja, bei Wimperntusche bin ich auch schmerzunempfindlich was das Geld angeht, denn ich lieeeebe die YSL-Mascara.

Was die Pflege angeht habe ich von billig bis sauteuer schon vieles ausprobiert. Habe aber leider feststellen müssen, dass teuer nicht immer gut bedeutet. Chanel, QMS, Clinique, Biotherm, Lancome haben bei mir ebenso versagt wie billige Sachen (Loreal, Nivea).
    Jetzt möchte ich auf NK umstellen, das wird sicher billiger als o.g. KK-Luxus-Kosmetik. Mal sehen...

Aber ich bin immer der Meinung, dass ich gerne für etwas viel Geld ausgebe, wenn es auch wirklich was bringt. Bei Mac und den anderen dekorativen Sachen ist das z.B. so, aber in der Pflege hab ich noch nicht den Heiligen Gral gefunden.

LenaLuna

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also wenn ich das Gefühl habe, dass das Teurere auch besser ist, dann gebe ich auch gerne was aus. Bisher ist das bei mir aber nur bei Wimperntusche der Fall. Da hatte ich die von benefit und jetzt habe ich mir die von Dior schenken lassen. Werde ich auch auf jeden Fall nachkaufen, da ich mit einer Drogerie-Tusche noch nie solche schönen Wimpern hatte. Ansonsten habe ich schon viel probiert und bisher haben mir da meist die günstigeren Produkte am meisten zugesagt. Im Moment schwöre ich auf alles vom dm, das ist günstig und die Incis sind ok. Ich fände es für mich auch übertrieben, z.B 15 € für ein Duschgel, etc. auszugeben.

[ Geändert von sallysmile am 07.06.2005 19:01 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Dani
    Besucher

Was Deko angeht, bin ich eigentlich ziemlich sparsam.
    Ich gebe höchstens mal 8-12 € für einen Lipgloss, für ein Rouge oder halt für Tusche aus. Aber mehr auch nicht, muss ich auch nicht haben.
    Was die Pflege angeht, bin ich etwas verschwenderischer Ich habe momentan viel zu viele Shampoos und Spülungen und andauernd bestelle ich mir etwas anderes. Das muss mal aufhören. Bei der Körperpflege bin ich noch ziemlich sparsam, Duschgele oder BL müssen nicht sooo teuer sein. Da tun es auch die billigeren Produkte von Balea zum Bleistift.
    Was die Gesichtspflege angeht, sieht es wieder anders aus
    Ich benutze alles von LN und das ist ja nicht gerade billig. Das teuerste Teil davon ist die Nachtpflege für unreine Haut die mit 15 ml 17,90 kostet Finde ich schon echt happig, aber sie ist echt ein Knaller für meine Haut
    Da ich mit den Produkten von LN mehr als zufrieden bin, würde ich die Preise dafür auch immer wieder zahlen

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ouh, zu meinen KK-Parfumeriezeiten hab ich irre viel Geld für einzelne Produkte ausgegeben. Ich glaub das teuerste war mal vor 3 Jahren 55 Euro für eine Creme von Shiseido ( die dann auch noch völlig unspektakulär war )

Das zuletzt teuerste waren wohl meine Jurliquesachen, wo der Reinigungsschaum umgerechnet ca. 30 Euro kostet.
    Ich geb also schon relativ viel Geld für Kosmetik aus, aber die Schmerzgrenze ist mittlerweile deutlich gesunken. Gut gelacht hab zuletzt, als ich die Preise für La Prairie-Produkten gesehen habe, und auch die neuste Sisley-Tagespflege, da kosten 50ml 225.- Euro. Das ist dann Kategorie, wer das kauft ist selbst schuld

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger

Also ich bin eigentlich auch eher ein Spar-brötchen Bei Deko aber noch mehr als bei der Pflege.
    Dafür kaufe ich aber auch ziemlich viel, und deshalb kenne ich auch viele, recht günstige Produkte, die für mich einfach Super sind
    Und wenn es doch mal etwas teurer sein muß, wie zB. jetzt die Hautkur vom Doc.(glaube 54 EUR) dann lass ich mir sowas immer schenken.
    Und da meine Haut mit den günstigen Sachen (zB. alverde, Hauscka...) so gut zurecht kommt, werde ich auch nichts teureres kaufen. Denn was ist die Steigerung von Super?

Liebe Güße:
    brötchen

Allwissend Avatar von tonyfant

Windsbraut schrieb:

Vor 12 Jahren hab ich mir mal einen Lippie für 53 Mark gekauft

Ich fall doch immer wieder noch auf den plöden Euro rein! Als ich das eben gelesen hab, da dachte ich "Waaaaaas 53 DM für einen Lippie????". Tja und dann fiel mir mal auf, daß meine letzten Lippies und Glosse auch alle mal eben so zwischen 20 und 25 Euronen gekostet haben und damit auch so auf dem "Niveau" liegen . Aber irgendwie sind die Zahlen so friedlich klein beim Euro ich denk da oft nicht richtig drüber nach! Ich hab auch mal, als der Euro frisch war ´ne Creme für 40 Euro gekauft und dachte mir noch "Ach, 40 geht ja..." und als ich aus dem Laden raus war fiel mir plötzlich auf, daß ich mal eben 80 Mark für´ne Gesichtscreme ausgegeben hab.

Zur eigentlichen Frage: Bei mir kommts immer drauf an, wieviel Geld ich zur Verfügung hab (wenn welches da ist wird´s gnadenlos ausgegeben, "sparen" ist für mich ein Fremdwort ) und auch darauf, in was für ´ner Stimmung ich bin (Frust- und Belohnungskäufe ). Nicht zuletzt entscheidet natürlich auch das Produkt selber darüber, ob es den Preis wert ist, den es kostet.

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Wo bei einem die Schmerzgrenze liegt, hängt wohl davon ab, wie man seine Prioritäten setzt. Damit will ich sagen, jeder hat seine Probleme mit zB seinen Haaren oder seiner Haut, und richtet danach sein Kaufverhalten.
    Da ich Neurodermitikerin bin, freue ich mich wie ne Schneekönigin, wenn ich eine Creme oder Lotion entdecke, die ich vertrage oder mir sogar hilft. Daher ist meine Schmerzgrenze für Gesichts- und Körperpflege sehr hoch. "Billige" Drogerie-Cremes bringen mir ja schließlich nichts, wenn sie meiner Haut schaden. Wobei natürlich auch nicht alle teuren Cremes mir gut tun...
    Meine Freundin legt dafür sehr viel Wert auf teure Haarpflege und gibt dafür auch eine Menge Geld aus. Ich dagegen gebe mich auch mit den ganz normalen Drogerie-Shampoos zufrieden- meine Haare sind glücklicherweise total pflegeleleicht! Wir setzen eben verschiedene Prioritäten.

Kurz gesagt: Wenn ich etwas wirklich Tolles gefunden habe und es keine preiswertere Alternative gibt, dann zahle ich gerne den höheren Preis. Bei meiner Haut mache ich keine Kompromisse.

Ach ja: So geht es glaub ich wirklich vielen mit dem Euro... Die Preise sehen immer so ok aus. Ich glaube, wenn man sich beim Einkaufen immer vor Augen halten würde, was das für ein DM-Preis ist, dann würde man fast gar nichts mehr kaufen...

Allwissend Avatar von nupsilein

also, wenn ich jetzt so nachrechne hab ich das meiste geld für die viiiiielen cellulite-cremen, die ich ausprobiert hab, ausgegeben

ansonsten bin ich eher durchschnitt, würd ich sagen

hin u wieder mal ein kleines luxus-cremchen oder püderchen, aber hauptsächlich DM und BIPA sachen

haaremäßig schafft es meine friseurin zwar hin u wieder mir eine pflege von paul mitchell aufzuschwatzen, doch die meiste zeit verwend ich günstigere kk-sachen u bin eigentlich total zufrieden damit
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bin auch eine von denen, die gerne auch schon mal zu viel für Kosmetik ausgibt, und ich gehöre auch zu denen, die gerne Sachen hamstern. Man kann ja nie wissen. Ich liebe es auch einfach, die Sachen, die noch auf mich warten, immer mal wieder anzuschauen (Vorfreude... - bin eigentlich bloß ich so bescheuert, oder kennt Ihr das auch???)
    Ich verwende fürs Gesicht momentan noch Alverde / Alterra und bin auch ganz zufrieden damit, aber ich möchte danach auf Doc hauschka umsteigen (von dem hatte ich mal ein Probeset). Überflüssig zu sagen, dass ich die komplette Serie für mich natürlich schon zu Hause habe (Waschcreme, Reinigungsmilch, Tonikum, Hautkur, Gesichtsmilch, Quitten - und Rosencreme...). War in der Anschaffung schon mal nicht billig, aber fürs erste war es das ja auch erst mal. Bei der Körperpflege bin ich nicht so spendabel, nehme am liebsten Alterra oder Alverde, das teuerste was ich zum Duschen / Cremen besitze, ist von Lavera Body Spa. Haarmäßig nur noch Logona (evtl. mal Neobio), da zahle ich den etwas höheren Preis im Vergleich zu KK sehr gerne, weil man doch eine ganz andere Wirkung hat, und außerdem sind die Sachen ja doch sehr ergiebig.
    Ich bestelle mir meine Sachen fürs Gesicht gerne übers Internet, und da sehe ich zu, dass ich immer warte, bis ich einen größeren Posten zusammen habe, damit ich auch die Versandkosten spare. Alle paar Monate fahre ich noch zu DM (zum nächsten sind's 50 km einfach... ), und dort decke ich mich dann mit DG, BL etc. ein.
    Funktioniert so eigentlich ganz gut.
    Naja, und der eine oder andere Spontankauf muss natürlich auch sein, sonst wäre ich ja kein BJ...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom