Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    265

    Coco&Eve Repair Leave In Treatment als K18 Alternative

    Hallo zusammen!

    Coco & Eve hat in der Sweet Repair Reihe ein Leave in rausgebracht. Es hat genau das gleiche Peptid wie K18 aber zusätzlich noch viele andere pflegende Inhaltsstoffe. Unter anderem Panthenol, Glycerin, Extrakte, Ceramide, usw.

    Nachdem ich K18 wirklich 100 Chancen gegeben hatte, hab ich‘s dann doch endgültig aufgegeben.bei mir stellt sich einfach nicht der Effekt ein, den so viele haben. Die Haare sind einfach nur trocken und selbst wenn ich nach den 4 Minuten Einwirkzeit einen Conditioner benutze und Leave In, sehen die Haare zwar nicht ganz so trocken aus, aber halt auch einfach nicht schöner. Auch die Geschmeidigkeit, die so viele bei der Benutzung von K18 loben, hab ich null. Egal, wie oft oder selten ich es verwende. Im Gegenteil. Meine Spitzen haben gelitten.

    Hab heute das Leave In von Coco and Eve probiert und bin begeistert! Super geschmeidige, gesättigte, glänzende Haare mit Slip. Funktionieren tut es wie K18. Shampoonieren, Haare mit dem Handtuch antrocknen, dann das Leave In reingeben und hierbei 5 Minuten warten. Hab heute sogar 2x shampooniert und war echt skeptisch, ob ich nicht hinterher wieder ultra trockene kaputte Haare haben werde. Hab nach den 5 Minuten die Haare mit dem Tangle Teezer entwirrt und das hat toll geklappt - die Haare haben sich richtig gut angefühlt, null trocken und hart, obwohl auch ein klein wenig Protein drin ist, wie auch bei K18. Hab danach noch ein reines feuchtigkeitsspendendes Leave In zur weiteren Pflege und wegen Hitzeschutz reingegeben. Danach normal mit Föhn und Rundbürste gestylt wie immer.

    Mal sehen, wie es langfristig ist. Will es so alle 4 oder 5 Haarwäschen benutzen. Aber stand jetzt ist es für meine Haare schon 1000x besser als K18 und sogar deutlich günstiger. Kann gar nicht aufhören meine flauschigen Haare anzufassen

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.053

    AW: Coco&Eve Repair Leave In Treatment als K18 Alternative

    Inhaltsstoffe lesen sich super, aber ich traue mich an Coco & Eve nicht mehr ran nachdem mir der Leave-In-Condi von denen Haare wie Stroh beschert hat. Und warum muss da Weizenprotein drin sein? Mich würde nicht wundern, wenn das das Problem beim K18 ist neben dem Alkohol.

    Ich nutze momentan Olaplex 9 und einen Tropfen Hemi-Squalane zum Schluss. Beschwert die Haare nicht und sie sind am Tag nach dem Waschen nicht so nachgefettet wie bei meinen anderen Leave-Ins.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.053

    AW: Coco&Eve Repair Leave In Treatment als K18 Alternative

    Ach, und was ich außerdem interessant finde, dass ich bei der Kombi keinen Staub in den Haaren hab im Abflusssilikonsieb wie sonst nach dem Haare nass machen vorm waschen. Und die Haare sind schön fluffig, luftig, haben Volumen (finde keine bessere Beschreibung dafür).

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    265

    AW: Coco&Eve Repair Leave In Treatment als K18 Alternative

    Freut mich, wenn du was gefunden hast, was gut funktioniert!

    Mit Inhaltsstoffen ist das echt so eine Sache. Normalerweise reagieren meine Haare auch negativ auf Protein aber hierbei bisher nicht. Weder direkt nach dem Auftragen noch nach dem Föhnen oder jetzt ein paar Tage später. Bin selber überrascht, dass trotz Protein meine Haare so extrem weich und schön wurden. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht - werde es aber nur alle paar Haarwäschen benutzen um nicht zu übertrieben. Denke man muss generell mit diesen ganzen Aufbausachen und Proteinen aufpassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.