Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    137

    Von NK auf KK Erfahrungen

    Huhu Beautys,

    habe des öfteren gelesen, dass manche Beautys aufgrund von Unverträglichkeiten von NK auf KK umgestiegen sind.

    Mich interessieren eure Erfahrungen mit NK sowie der Weg zur KK und was euch in der Übergangszeit (also als die Haut aus dem Gleichgewicht war) geholfen hat. Vielleicht auch welche Produkte. Auch im MU Bereich.

    Habt ihr eine Nulldiät gemacht oder heilte die Haut mit einer sanften Basispflege?

    Wisst ihr, was ihr nicht vertragen hattet oder war das gesamte NK Sortiment nichts für eure Haut?

    Es gibt ja auch gegenteilige Erfahrungen, wo von KK auf NK gewechselt wurde aus denselben Gründen.

    Ich finde es interessant zu lesen wie unterschiedlich Häute reagieren.

    Liebe Grüße
    Kristallina
    Geändert von Kristallina3 (31.07.2024 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    455

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Bei mir ist eine Mischung von NK und KK das Beste. Nur NK wäre mir zuviele ätherische Öle und Alkohol und nur KK wäre mir zu chemisch und unnatürlich, falls das irgendein Sinn macht.

    Ausserdem würde ich auch viele Gerüche und Konsistenzen vermissen die man nur mit NK nicht hinbekommt, und umgekehrt genauso.

    Verträglichkeit kann ich nicht viel sagen, ich pflege sehr minimal. Spreche allerdings nicht nur von Gesichtspflege, sondern auch Körperpflege und Parfums.

    Früher hatte ich immer sehr viele Produkte benutzt und immer ein sehr rotes Gesicht plus Pickel. Pflege hat auch oft gebrannt.Seitdem.ich nur noch das nötigste benuzte, hab ich seit sehr vielen Jahren keine Probleme mehr mit meiner Haut, egal ob NK oder KK.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    137

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Achja, natürlich gibt es noch ein dazwischen. Mir ist das eigentlich auch egal, Hauptsache ich vertrags.
    Geht mir mit den Gerüchen genauso. Ich liebe aus jeder Kategorie welche, tendiere was das angeht meistens zu KK.

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.780

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Ich hatte mal so eine kurze NK-Phase, weil ich dachte, das könnte gut für meine Haut sein. Ich hatte sogar eine NK-Bautybox aus UK abonniert (die es aber inzwischen nicht mehr gibt).

    Meine Haut braucht eher leichtere Texturen und feuchtigkeitsspendende Seren und chemische Peelings - damit bin ich eher bei korean beauty richtig. NK war mir oft zu schwer. Am schlimmsten fand ich die Gerüche - ich bin sehr sensibel diesbezüglich und hatte Schwierigkeiten,.die Sachen zu benutzen/aufzubrauchen. Einiges mochte meine Haut sehr, z.B. Madara, aber der Geruch... würks.

    Bei dekorativer Kosmetik finde ich NK zuweilen sehr nett. Blushes sind meist sehr zurückhaltend in der Farbabgabe... wenn man Montags morgens mit noch fast geschlossenen Augen Schminkversuche unternimmt, einfach perfekt. Mit farbintensiven KKBlushes hätte man 2 roten Kreise im Gesicht. Bei Lidschatten stört mich das dezente, und bei Lippis finde ich NK oft so wenig kosmetisch elegant und alles so dezent.

    Die in der Drogerie erhältlichen NKmarken finde ich recht unspannend - seitdem dm und Rossmann spannende Gesichtspflege bei den Eigenmarken herausbringen noch mehr.

  5. #5
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.780

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Eine Nulldiät macht in meinen Augen dann Sinn, wenn die Haut durch Kosmetik gereizt ist oder Unverträglichkeiten auftreten. Beim Wechsel von NK auf KK oder umgekehrt fällt mir dafür kein Grund ein. Ganz im Gegenteil, man kann doch NK und KK gleichzeitig benutzen

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    137

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    ...Ganz im Gegenteil, man kann doch NK und KK gleichzeitig benutzen

    Natürlich. Sehe ich auch so. Der Grund meiner Frage ist, dass ich häufiger laß, dass NK nicht vertragen wurde oder die Haut kaputt gemacht hätte. Hätte gerne gewusst, wie in Folge dessen die Umstellung erfolgte. Evtl. welche Produkte oder Pflegeroutine die Häute ausbalanciert hat. Sei es Nulldiät, Minimalpflege etc..

    Jede Haut ist natürlich anders und ich möchte nicht von anderen Häuten 1:1 auf meine schließen oder Routinen nachahmen. Interessiere mich einfach für Erfahrungen und möchte mich austauschen, da ich es schlicht interessant finde.

  7. #7
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    859

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Also ich bin von NK auf KK gewechselt, weil meine Hautbarriere komplett zerstört war, ich total überfordert war und mich nicht mehr im Spiegel anschauen konnte.
    Im Nachhinein habe ich mitbekommen, das es an den ätherischen Ölen, Alkohol, Ölen im allgemein und Parfum in den Produkten lag.
    Angefangen hab ich über the ordinary und Paula's Choice eine reizfreie, duftstoff- und alkoholfreie Routine zu finden und hab mich mehr und mehr mit Hautbarrierefreundlichen Inhaltsstoffen auseinander gesetzt.
    Mittlerweile ist auch Rosazea Typ 2 bei mir festgestellt worden.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    137

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Oje, Zaire. Tut mir Leid. :(
    Hattest du vor der Benutzung von NK normale Haut oder war sie schon vorher sensibel und wurde dann schlimmer?
    Wie lange hat es bei dir gedauert, bis Deine Haut besser wurde, mit den neuen KK Produkten?

  9. #9
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    859

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Ich hatte schon immer eine Problemhaut, hatte schon immer mit Pickeln, Unreinheiten und gerade um die Periode mit zystischen Pickeln am Kinn zu kämpfen. Durch NK hab ich mir nur noch mehr so schmerzhafte, dicke Unterlagerungen im ganzen Gesicht zugegolt und zusätzlich die Hautbarriere um die Kinnline und Wangen zerschossen.
    Ich hatte dort viele kleine Pickelnarben und - Male davon.
    Erstmal die Barriere wieder richtig aufzuarbeiten dauerte schon Monate und die Male im Nachhinein wegzubekommen dauerte noch länger.
    Liebe Grüße von Zaire

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    137

    AW: Von NK auf KK Erfahrungen

    Danke für deine Erfahrung. Gut, dass du etwas gefunden hast, was dir hilft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.