Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.868

    Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Ich habe keinen passenden Thread zu diesem Thema gefunden - jetzt gibt es ihn. Bevor bei „Was ist denn bei… los“ alle Themen durcheinander gewürfelt werden, ist hier Platz für Erfahrungen mit Küchenhelfern aller Art, für Lebensmittel, Haushaltshelfer und Co. Auch ein Vergleich verschiedener Marken ist bestimmt für einige interessant.

    Ich kaufe bei QVC überwiegend Waren aus dieser Kategorie. Meine Empfehlung der Restelöffel kennt ihr ja. Aber jetzt geht es erstmal um die Edelstahldosen von Lock&Lock, die jetzt einige Zeit hier in Gebrauch sind.

    Die Anschaffung war nicht gerade günstig, hat sich aber total gelohnt. Die Dinger sind ständig in Gebrauch und machen sich super. 100% dicht, da zerkratzt, verfärbt und beult nichts. Sie waren im Kühlschrank,im TK, im Ofen und in der Spülmaschine. Und sie sehen immer noch aus wie eben ausgepackt. Als ich eine vorgekochte Bolognese auftauen wollte, habe ich sie kurz in heißes Wasser getaucht, und der Inhalt flutschte in die Schüssel zum Auftauen in der Mikrowelle.

    Und dazu sehen die auch noch richtig schön aus, finde ich (wir haben die schwarzen Deckel).
    Fazit: absolute Empfehlung. Die Dosen sind ihren Preis absolut wert. Und ab und zu gibt es ja ein Angebot.

    Hier gibt es nur noch diese und ein paar Glasdosen. Ein paar ganz kleine für winzige Restchen sind noch aus Plastik, da gibt es leider noch keine Alternative. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Im Moment mariniert gerade das Grillfleisch für morgen Abend im Edelstahl. Gerade bei rohem Fleisch ist mir der Hygieneaspekt besonders wichtig.

  2. #2
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.195
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Danke, Aldea, für diese Eröffnung. Wird ganz sicher interessant werden, die vielen Posts über das Für und Wider unserer hs Haushaltshelfer zu erfahren. Ich selbst halte seit Monaten still, um die stets angepriesen Woll-Pfannen zu bestellen. Sind leider keine guten Aussagen hier darüber zu lesen.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  3. #3
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.868

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Das muss ich leider bestätigen, Eula. Bei mir halten die nicht länger als jede andere, beschichtete Pfanne. Schön sind sie, anfangs. Und auch praktisch mit dem abnehmbaren Griff. Aber wenn man gern scharf anbrät, gibt die Beschichtung irgendwann ihren Geist auf. Einzig der Wok, also die Rühr- und Schwenkpfanne, hält durch. Aber in der wird ja auch nicht so heiß gebraten. Also Schmoren oder Kochen geht super. Für alles andere hat sie ihre Zeit. Und dafür ist sie dann zu teuer, finde ich.

  4. #4
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.397

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Ich habs bis heute immer noch nicht verinnerlicht, wann man denn nun welche Sorte Pfanne nehmen muss.
    Woll-Pfannen hatte ich vor ca 5-6 Jahren im HS gekauft (brate aber nicht scharf an, Beschichtung nach wie vor topp).
    Bei den HS hatte ich auch 2 Silit-Pfannen (innen Glas-Keramik-Beschichtung) gekauft gehabt - Bratkartoffeln gehen in denen prinzipiell nicht, Fleisch dagegen brät perfekt und entgegen Infos der Beipackzettel landen die auch immer mit im Geschirrspüler weil nicht täglich im Einsatz (was gerade im Somme heikel ist ...). Die "Blaue Emma" ist für meine Handgelenke auch mega schwer und ich muss beide Hände nehmen. Die Woll-Pfannen wiederum brauchen ewig zum Erwärmen auf Induktion ... Die stets angeprisende "Eierlegende Wollmilchsau" unter Pfannen fand ich bis heute nicht ... Zum scharfen Anbraten soll man ja auch die handgeschmiedeten Eisenpfannen nehmen - die gibts nicht im HS. Auf Induktion fangen die nach kurzer Zeit an zu Kippeln ...
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

  5. #5
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    881
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Ich habe 2 Wollpfannen, die mal mal Tagesangebot waren, ich bin (noch?) sehr zufrieden.

    Was ich aber total liebe, ist die Kochblume(Überlaufschutz), die hat schon einige Jahre auf dem Buckel und immer noch fast jeden Tag in Gebrauch.
    Liebe Grüße Bea

  6. #6
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.868

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Die Kochblumen (ich habe 2) nutze ich auch gern als Deckel - oder auch mal als Untersetzer für die heiße Pfanne.

    Zum scharfen Braten ist immer noch meine uralte Gusseisenpfanne (Le Creuset) perfekt. Da kippelt auch nichts. Sie ist nur sehr schwer und daher unhandlich. Eine Pfanne für alles hätte ich auch gern, aber das gibt es wohl nicht. Pfannen kommen bei mir generell nicht in den Geschirrspüler. Da nehmen sie mir sowieso zu viel Platz weg.

    Woll hält hier so eineinhalb bis höchstens 2 Jahre. Dann sind die Bewertungen natürlich längst geschrieben. Und am Anfang sind die ja auch toll. Mit der Zeit bekommt die Beschichtung einen weißlichen Belag und alles klebt an. Dann geht nichts mehr. Schade.

  7. #7
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    3.061
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Hallöchen!
    Die Kochblumen sind nach wie vor der beste Artikel, den ich jemals bei QVC bestellt habe.
    Lebenszeit von 1,5-2 Jahre bei einer teuren Pfanne, das ist schon ziemlich kurz.
    Ansonsten hab ich vom HS nicht so viele Küchenartikel. Noch ein bisschen von Kochblume und diverse Lock und Lock Dosen.

  8. #8
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.868

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Hallöchen zurück! Ja, die Dinger sind praktisch. Neulich hatte sogar Tchibo etwas ähnliches. Vieles von Kochblume ist praktisch und durchdacht, finde ich. Mich stören nur die bunten Farben. Da wünsche ich mir mehr Anthrazit (gibt es ja zum Glück) oder auch mal weiß (gibt es leider nicht).

    Durch die Insolvenzen, vor allem der Kaufhäuser, ist es nicht mehr leicht, schönes Küchenzubehör zu finden. Da ist Homeshopping oft nicht zu vermeiden. Auch hätte ich gern mehr Möglichkeiten zum Einzelkauf. Die Set-Zusammenstellungen brauche ich meist gar nicht. Zum Glück habe ich jetzt ein Geschäft gefunden, wo ich ab und zu mal ein einzelnes Teil nachkaufen kann.

  9. #9
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.397

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Ja, von Kochblume hab ich auch ganz viel. Die Teile sind wirklich genial. Und ja - fast alles, was ich habe, ist in "Anthrazid". Ich mag auch kein "Kunterbunt". Nur die riesige Pizzaschaufel ist in Grün (da war ich damals zu spät dran) und das schnucklige Salatbesteck mit der großen Gabel hab ich in Rot. Damit es zwischen den grünen Blättern vom Salat nicht verschwindet Nein, weiße Teile möchte ich nicht haben. Aber jedem das Seine ... Keine Ahnung, ob ich mich mit "Farblos" anfreunden könnte. Denkbar wäre es. Durch die Plaste silbriges Metall schimmernd ... Das hat auch was ...
    Ich hatte Kochblume auch mal extern online gekauft, hab aber den Namen vom Shop vergessen.
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.935

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Aldea, gute Idee mit dem thread.
    Ich habe auch einiges von Kochblume, vor allem die Deckel, auch in zwei Größen, natürlich in anthrazit. Ebenso die L+L Edestahldosen. Bevorzuge Edelstahl, Gusseisen.
    Leider bekommt man im Handel nicht mehr so viel.Ich kann mich in Küchenläden stundenlang tummeln, nur gibt's hier nicht mehr viele.
    Ausserdem ist hier genügend Rösle, WMF vorhanden und seit einigen Jahren die Ergänzung von Kochblume. Dinge, die die anderen nicht anbieten.
    Die Pfannen von Woll kaufe ich nicht.Aber scheinbar gibt es genügend Käufer, sonst wären die nicht dauernd bei QVC präsent.
    Der Shop von Kochblume im Internet heisst COOKLIFE, hat aber meistens nicht so günstige Angebote wie QVC.

  11. #11
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.868

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Cooklife kenne ich auch. Im Notfall, also wenn man ein ganz spezielles Teil haben möchte, ist das eine Lösung. Aber eine teure. Ich schaue lieber mal in Küchenfachgeschäft nach Einzelteilen. Günstiger als wenn man ein QVC-Set kauft, von dem man die Hälfte nicht gebrauchen kann, ist das allemal.

    Thema Bratpfanne: Ich habe eine alte Cooks Essentials-Servierpfanne von meiner Mutter „geerbt“. Die macht sich seit Jahren ganz wunderbar. Nichts löst sich, nichts verzieht sich, nichts klebt an. Leider ist sie recht klein, und Nachschub gibt es nicht mehr

  12. #12
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.195
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Cooks Essentials Pfannen und Töpfe hatte ich auch. 2 Pfannen sind noch da und eine kleine Kasserolle. Wird zwischendurch auch noch mitbenutzt. Unkaputtbar, die Beschichtung immer noch heil. Wegen Größe und Höhe aber nicht ausreichend. Daß es ständig diese Sets im hs gibt, die man in dieser Zusammenstellung nicht braucht und will, finde ich auch blöd. Zum Silikonmaterial und Verarbeitung der Kochblume Produkte kann ich nichts negatives sagen. Verschleiß gibt es natürlich. Die Restelöffel sind auch ständig im Gebrauch.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  13. #13
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.673
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Ich habe auch Wollpfannen.
    Teile die Meinung,sind sehr gut,aber halten auch nicht länger als andere Pfannen.

  14. #14
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.868

    AW: Qlinarisch und mehr - Küchen- und Haushaltshelfer bei den Homeshoppern

    Heute gibt’s die Restelöffelchen von Kochblume im TA bei QVC. Ein Set mit 3 verschiedenen Größen. Super praktisch, aber ich bin damit gut ausgestattet. Am meisten ist bei unserer kleine im Einsatz. Aber wer noch keine hat: es lohnt sich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.