Ich habe keinen passenden Thread zu diesem Thema gefunden - jetzt gibt es ihn. Bevor bei „Was ist denn bei… los“ alle Themen durcheinander gewürfelt werden, ist hier Platz für Erfahrungen mit Küchenhelfern aller Art, für Lebensmittel, Haushaltshelfer und Co. Auch ein Vergleich verschiedener Marken ist bestimmt für einige interessant.
Ich kaufe bei QVC überwiegend Waren aus dieser Kategorie. Meine Empfehlung der Restelöffel kennt ihr ja. Aber jetzt geht es erstmal um die Edelstahldosen von Lock&Lock, die jetzt einige Zeit hier in Gebrauch sind.
Die Anschaffung war nicht gerade günstig, hat sich aber total gelohnt. Die Dinger sind ständig in Gebrauch und machen sich super. 100% dicht, da zerkratzt, verfärbt und beult nichts. Sie waren im Kühlschrank,im TK, im Ofen und in der Spülmaschine. Und sie sehen immer noch aus wie eben ausgepackt. Als ich eine vorgekochte Bolognese auftauen wollte, habe ich sie kurz in heißes Wasser getaucht, und der Inhalt flutschte in die Schüssel zum Auftauen in der Mikrowelle.
Und dazu sehen die auch noch richtig schön aus, finde ich (wir haben die schwarzen Deckel).
Fazit: absolute Empfehlung. Die Dosen sind ihren Preis absolut wert. Und ab und zu gibt es ja ein Angebot.
Hier gibt es nur noch diese und ein paar Glasdosen. Ein paar ganz kleine für winzige Restchen sind noch aus Plastik, da gibt es leider noch keine Alternative. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Im Moment mariniert gerade das Grillfleisch für morgen Abend im Edelstahl. Gerade bei rohem Fleisch ist mir der Hygieneaspekt besonders wichtig.