Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.858
    Meine Laune...
    Relaxed

    Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Ich habe seit fast 20 Jahren nicht mehr von Zara gekauft, weil hier gibt's keinen Laden.aber habe jetzt paar schöne Sachen im Onlineshop gesehen.
    Ist doch eine spanische Marke? Fallen die Größen kleiner aus? Also , bekomme ich M, wenn ich M kaufe, oder muss ich besser L kaufen?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Danke
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.912

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Die mittleren Größen fallen kleiner aus. Die Größen an den jeweiligen Enden, also XXS/XS und XL/XXL hingegen sind zur Mitte hin angepasst. XL fällt wie L aus. XS wie S.

    Grundsätzlich gilt leider bei Zara, H&M und Co. inzwischen eh, dass man sich auf nix mehr verlassen kann. Ohne Anprobieren ist das mittlerweile das reinste Glücksspiel. Selbst das gleiche Modell in der gleichen Größe kann unterschiedlich ausfallen.

    Zara liefert leider erst ab 50€ versandkostenfrei und man sollte bedenken, dass die Rücksendung eine Gebühr kostet. Das letzte Mal war's auch total komisch, da musste ich die Rücksendung über GLS abwickeln. Zum Glück gibt's da bei uns im Dorf eine Annahmestelle.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.858
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Danke für die Tipps! GLS haben wir hier natürlich nicht...
    Vielleicht schaue ich mich woanders um.
    Ich suche 2-3 bisschen feminine, aber nicht altmodische Tops oder t shirts , weil ich 2-3 alte ersetzen möchte.
    Aber es gibt irgendwie nichts was mir gefällt, soll vor der Urlaubszeit auch nicht zu teuer sein.
    Und dann schaut und schaut man, und alles ist irgendwie unpassend.
    Aber wir haben hier kaum Geschäfte und ich muss noch immer arbeiten, und die Arbeit zwischen Home Office und Büro teilen, weil natürlich schon der Kindergarten zu ist und ich die kleine nicht mit den anderen Kindern Zuhause lassen kann, deshalb kann ich nicht in eine große Stadt zum shoppen fahren. bin schon genervt.

  4. #4
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.392

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Ich habe vor zwei Jahren ein dunkelgrünes Kleid gekauft, und da konnte man die Sachen tatsächlich noch im Laden zurückgeben, in der Umverpackung, die man bei Abholen erhalten hatte. Es wird irgendwie immer alles komplizierter, habe ich langsam den Eindruck.
    Die große Filiale hier in der Mö wurde letzten Winter geschlossen. Da wollte ich mal nach diesen schöne Stulpen-Handschuhen schauen, die Jasminblüte mal gezeigt hatte, aber die waren längst ausverkauft.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #5
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.912

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Zara kann man online bestellen und dann in der Filiale zurück geben. Das kostet dann auch nichts. Aber natürlich bestellen die meisten deshalb online, weil sie keine Filiale in der Nähe haben. Bisher konnte man bei der Rücksendung immer auswählen, ob mit DHL oder Hermes. Warum bei der letzten Bestellung plötzlich ohne Auswahlmöglichkeit nur GLS möglich war, weiß ich auch nicht. Üblich ist es auf jeden Fall nicht. Pro Rücksendung zahlt man 1,95€. D.h. man kann mehrere Pakete bestellen, aber eine Rücksendung machen, so dass man nur 1x die Gebühr zahlt.

    Ich rate dazu, ein Foto vom Inhalt der Rücksendung zu machen. Es gibt zahlreiche Beschwerden, dass die Abwicklung oft schiefgeht, mir ist das leider auch schon passiert. Hab ewig nicht rausfinden können, wie man den Kundendienst kontaktieren kann, denn einen telefonischen gibt es nicht! Oft werden manche Artikel nicht erfasst, die man zurück gesendet hat, so war es auch bei mir. Als ich dann endlich mal rausgefunden hatte, wie man Kontakt aufnimmt, wurde mir aber zum Glück der fehlende Betrag anstandslos zurück erstattet. Trotzdem war's super stressig und seitdem bin ich bei Zara vorsichtig, bestelle aber trotzdem hin und wieder, weil sie einfach echt hübsche und qualitativ gute Sachen zu vernünftigen Preisen anbieten.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.858
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Danke für eure Tipps.
    Es ist genau so, wir haben keine Filiale.
    Deshalb bestelle ich ja leider online.
    Ich würde auch gerne in einen Laden gehen und sofort anprobieren.
    Keine Ahnung wo ich noch schauen werde, aber heute habe ich keine Lust mehr.

  7. #7
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.912

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Nur damit das jetzt nicht falsch rüber kommt. Ich kaufe selbst bei Zara online ein. Tendenziell ist es aber so, dass die Onlineshops von H&M, Zara, Mango und Co. ihre Tücken haben können, weil diese Geschäfte ihre Wurzeln im stationären Handel haben und relativ spät auf den Onlinehandelzug aufgesprungen sind. Insb. während der Pandemie wurde das ja ziemlich deutlich, dass deren Plattformen nicht besonders gut ausgebaut waren.

    Anders sieht das bei reinen Onlinehändlern wie Zalando, About You, usw. aus. Die fahren eingleisig und haben nur einen Vertriebsweg. Das ist einfacher und natürlich haben die als reine Onlinehändler von Anfang an geschaut, dass die Onlineabwicklung reibungslos verläuft. Davon hängt ja deren ganzes Geschäftsmodell ab.

    Ach so, noch ergänzend. Die 50€ Versandkostenfreigrenze bezieht sich bei Zara nur auf unrabattierte Artikel. Nur die zählen da mit rein. Man muss also unrabattierte Artikel, die zusammen mindestens 50€ ergeben, im Warenkorb haben. Wenn nicht, zahlt man 4,95€ Versand. Find ich persönlich blöd. Da kann ich dann ja unnötige Artikel bestellen, um die Versandkosten zu sparen und die dann für 1,95€ wieder zurück schicken, was immer noch günstiger ist, als die4,95€ Versandkosten zu zahlen. Das meinte ich mit: man merkt, dass manche Sachen bei stationären Händlern, die zusätzlich noch einen Onlineshop haben, online nicht ganz so gut durchdacht sind.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.694
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Das hast du sehr schön, erklärt. Danke dafür. Ich habe absolut keine Möglichkeit, Bekleidung in der Nähe zu kaufen. Aber ich muss zugeben, das Bestellen da hört sich für mich sehr unattraktiv an.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.858
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Riley genau das dachte ich auch, es klingt unattraktiv.
    Danke für die super Erklärung Jasmin. Ich habe jetzt einfach bei about you bestellt,da habe ich auch noch nie gekauft aber das war irgendwie einfacher. Mal sehen was mir davon gefällt.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.925

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Weiß jemand hier ob die Retoure bei Decathlon auch zu Problemen führen kann?

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.858
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Weiß jemand hier ob die Retoure bei Decathlon auch zu Problemen führen kann?
    Ich bestelle immer Schuhe für den Sportunterricht für meine Kinder dort.
    Ich bestelle immer 2-3 Größen zur Wahl und verschiedene Modelle, damit sie probieren können, was am besten passt.
    Und was nicht passt, das schicke ich immer ohne Probleme zurück.
    Bis jetzt lief das immer normal bei mir.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.925

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Ich bestelle immer Schuhe für den Sportunterricht für meine Kinder dort.
    Ich bestelle immer 2-3 Größen zur Wahl und verschiedene Modelle, damit sie probieren können, was am besten passt.
    Und was nicht passt, das schicke ich immer ohne Probleme zurück.
    Bis jetzt lief das immer normal bei mir.
    Dankeschön. Habe jetzt den Weg der Retoure direkt über die Filiale gewählt.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.858
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie fallen bei Zara die Größen aus?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Habe jetzt den Weg der Retoure direkt über die Filiale gewählt.
    Gerne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.