Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Frostbeule Avatar von BIG.S

An alle BJs - Idee / Vorschlag

Hi bin ja noch neu hier und hoffe ich trete niemandem mit diesem Thread auf
    die Füsse. : weil nicht meine absicht.
    Mir ist aufgefallen, dass in vielen Threads über alles und jenes
    diskutiert wird und somit Neulinge (wenn sie Fragen haben) oftmals keinen richtigen
    Durchblick bekommen und deshalb einen neuen Thr. eröffnen. – Oftmals wird dann
    mit: bemüh doch mal die Suche…ect. geantwortet und nicht auf die eigentl.
    Frage – auf die man in der Suche auch nicht immer eine Antwort findet (da ja sehr
    viel über dieses und jenes gesprochen oder aber einfach auch nur gelästert wird).
    Man traut sich ja so kaum selbst was zu fragen oder zu schreiben :meinung: Wäre es nicht gut, wenn man einen eigenen Lästerthread im „Treff’“ eröffnen würde? Dann könnten Fragen bezgl. einer speziellen Kosmetik oder Fragen nach Tips in diesem Bereich des Forums viel einfacher gefunden werden und man müsste sich nicht stundenlang durch „Lästereien“bzgl. einer Kosmetiklinie (oder Personen die diese verkaufen) durchlesen und käme so schneller an die gewünschte Information.:meinung:
    Unter uns Läster-Schwestern: : ich lästere hin und wieder ja auch ganz gerne auch über Personen die ich eigentl. sympatisch finde – aber wenn mich wirklich Informationen über bestimmte Produkte interessieren , ist es fehl am Platz :meinung:
    Im Treff ist ja eigentlich nicht soooo vieeel los, wäre ein Lästerthread doch lustig oder?

Nichts für ungut,
    ist :meinung: und nur ein/e Idee/Vorschlag. Wollte dieses Posting eigentl. in den Treff stellen, aber da is ja leider nicht so vieeel los Deshalb hab ichs hier rein gestellt!

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

BJ-Einsteiger

Re: An alle BJs - Idee / Vorschlag

Hallo Big S,

also meiner Meinung nach ist das Quatsch. Wie soll man sowas realisieren?
    Ich versteh schon was du meinst, aber Streit oder Rumgeläster wie du sagst sind nunmal nicht geplant, die ergeben sich eben. Ich finde in den meisten threads wird wirklich nur diskutiert, das hat nichts mit Lästern zu tun sondern hilft das Produkt oder was auch immer kennenzulernen. Und wenn jemand ein Produkt nicht mag oder die Nachteile nennt hat das nichts mit Lästern zu tun. Also, kämpf dich durch die Themen die dich interessieren oder frag einfach, was schlimmeres als dass dich jemand auf die Suchfunktion verweist kann dir doch nicht passieren.

Gruß Nina

Experte Avatar von Laetitia_1981

Die Idee ist nicht schlecht...

hi Nina_M, natürl. will auch ich über vor-und nachteile eines produktes reden - das meine ich nicht mit lästern!

Viele, viele bunte...

Inventar Avatar von Karina

Vermute ich richtig, daß es hier insbesondere um den Ricarda M. Thread geht, Bis S. ? Wenn dem so ist, kann ich dazu nur sagen, daß über Ricarda hier sehr häufig hergezogen wird. Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum. Und das würde mich doch sehr interessieren. Über CK wird ja auch schon mal hergezogen, aber - wie ich finde - nicht mit dieser Heftigkeit.

Aber egal, Big S., ich glaube, so etwas ist hier wirklich nicht zu realisieren, wie Nina schon sagte. Sowas ergibt sich im Laufe des Threads. Deshalb glaube ich nicht, daß es etwas bringt, einen Extra-Läster-Thread zu eröffnen.

Hier in diesem Forum ist schon so vieles (oder sogar fast alles) gefragt worden, da besteht bei jeder Frage die Möglichkeit, darauf hingewiesen zu werden, doch mal die Such-Funktion zu benutzen. Wenn du etwas wissen willst, dann frage einfach. Und mach dir nichts draus, wenn du auf die Such-Funktion hingewiesen wirst (aber bitte vorher trotzdem mal die Such-Funktion bemühen , vielleicht hilft´s ja schon)
    Liebe Grüße

Karina

Inventar Avatar von Karina

Vermute ich richtig, daß es hier insbesondere um den Ricarda M. Thread geht, Bis S. ? Wenn dem so ist, kann ich dazu nur sagen, daß über Ricarda hier sehr häufig hergezogen wird. Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum. Und das würde mich doch sehr interessieren. Über CK wird ja auch schon mal hergezogen, aber - wie ich finde - nicht mit dieser Heftigkeit.

Aber egal, Big S., ich glaube, so etwas ist hier wirklich nicht zu realisieren, wie Nina schon sagte. Sowas ergibt sich im Laufe des Threads. Deshalb glaube ich nicht, daß es etwas bringt, einen Extra-Läster-Thread zu eröffnen.

Hier in diesem Forum ist schon so vieles (oder sogar fast alles) gefragt worden, da besteht bei jeder Frage die Möglichkeit, darauf hingewiesen zu werden, doch mal die Such-Funktion zu benutzen. Wenn du etwas wissen willst, dann frage einfach. Und mach dir nichts draus, wenn du auf die Such-Funktion hingewiesen wirst (aber bitte vorher trotzdem mal die Such-Funktion bemühen , vielleicht hilft´s ja schon)
    Liebe Grüße

Karina

Forengöttin Avatar von kiluna

durch einen eigenen läster thread wird sich das problem nicht lösen, da themen immer wieder ein bißchen abschweifen. das ist auf jedem board so. aber so arg find ich das hier gar nicht! jeder sollte ein bißchen stöbern und die suchfunktion nutzen. das man nicht gleich alle antworten findet ist klar, dauert halt ein bißchen. wenn man aber nichts findet, kann man ja einen neuen thread eröffnen. BJs sind generell bereit erneut auskunft zu geben. sofern man dazuschreibt, dass man schon gesucht hat wird einem auch erneut geholfen.

hi Karina, es geht mir allgemein um lästereien - nicht nur um die über ricci bin über google
    hier her gekommen ,natrl. über ricci-lästerein- die ich auch sehr amüsant finde, aber was hat das aussehen einer person mit ihren produkten zu tun? ich meine ja nur, dass es als neuling so halt nicht einfach ist sich über wirkung eines produktes zu informieren :meinung:
    bin ja kein ck-fan aber auch über sie wird viel gelästert
    vielleicht liegts auch an meinem "fortgeschrittenen alter" dass ich das ganze so empfinde wirst wohl recht haben dass sich die lästereien so ergeben, war ja auch nur mal
    so ne idee
    p.s.: riccis aussehn lässt mich kalt - ist auch nicht mein fall aber über marcello könnt ich auch gut ablästern

Viele, viele bunte...

blossom
    Besucher

Sinniger wäre, einen Thread für "Neuankömmlinge" an oberste Stelle zu setzen, wie und wo man sich auf der dieser Seite informieren kann. Stichwort: "Suche und Inhaltsstoffe".

Das mit dem Lästern habe ich nicht so richtig verstanden, das ergibt sich doch in Threads, wie Karina schon bemerkte und dies ist auch völlig in Ordnung, solange es nicht Überhand nimmt und niemand beleidigend oder ausfallend wird.

Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn man gesagt bekommt, "benutze bitte die Suche". Natürlich sollte man nicht unbedingt negative Smileys (gähn oder roll) in dem Zusammenhang benutzen oder patzig werden, das ist net die feine Art .

lg

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich finde es nicht so klasse, wenn oftmals der Spruch kommt, dass man doch die Suchfunktion nutzen soll, obwohl eine neues Mitglied eine konkrete Frage stellt. Ich finde es nicht tragisch, wenn man halt mal was mehrfach zu einem Thema beiträgt. Wem es zu lästig ist, muss ja nix dazu sagen. Ich finde es besonders neuen gegenüber nicht so nett. Die meisten haben nicht die Möglichkeit oder die Lust hier täglich nachzulesen und ich fänd es übertrieben, wenn jeder der einen Beitrag leisten möchte, erstmal in der Suchfunktionn nachsehen muss, ob es das Thema vielleicht schon mal gab :meinung: :meinung: .

Ich finde zwar es gibt hier niemanden, der dafür bekannt ist, aber ab und an sieht man das hier doch schon mal.

Wenn das nicht wäre, könnte doch einfach alles bleiben wie´s ist .

Zottel
    Besucher

Ich halte ÜBERHAUPT nichts von nem Lästerthread. Meiner Ansicht nach muss niemand Angst haben etwas zu fragen. Es sollte aber auch keiner so faul sein, die Suche zu benutzen !!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Von einem Lästerthread halte ich auchnicht so viel. Wenn sich mal Lästerein ergeben, gehört das doch irgendwie dazu ( Solange irgendwann mal wieder Schluß ist und wieder zurück zum Thema gekommen wird... ).

Was die Suchfunktion angeht, spreche ich mal aus eigener Erfahrung: ich habe auch oft die Antwort bekommen: probier doch mal die Suche. Und das habe ich auch getan (meistens vorher), auf den Schlips getreten gefühlt habe ich mich dadurch nie. Wenn sich dadurch meine Fragen nicht klären liessen, hat sich trotzdem immer eine liebe BJ gefunden, die sich meiner angenommen hat... Wenn man neu ist, weiss man ja noch nicht, was in den letzten Monaten schon mal alles Thema war (und viele alte Hasen, die das genau wissen, denken dann vielleicht: Ach nööö, nich schon wieder...).
    Ich bin der Meinung, schnelle Hilfe bekommt man hier immer, von Leuten, die Ahnung haben. Aber mal unter uns BJs: Ich sage nur Henna - Thread oder Olivias Seife - wie soll man denn da noch was finden??? Da nützt auch die Suche nix...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Maike70
    Besucher

Hallo,

ich empfinde ebenso, daß man häufig keine gezielten Fragen zu Produkten stellen möchte, weil man weiß, es kommen wieder ewig viele Bemerkungen über die Person. Ich meine hiermit jetzt mal konkret CK. ICh weiß, daß viele sie nicht mögen, aber inzwischen haben alle ihre Meinung kundgetan und dennoch wird nach jeder Sendung ausgiebig wieder darüber gelästert. Wenn man dann über die Produkte der Sendung reden will, muß man sich erstmal durch diese Lästereien kämpfen. Das nervt wirklich. Wir, die sie mögen, akzeptieren Eure Meinung, aber laßt uns doch einfach in Ruhe über die Produkte schreiben, ohne ständige negativkommentare.

LG
    Maike

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Bis jetzt ist doch noch jedem/jeder hier weitergeholfen worden. Und oft werden Links zu den entsprechenden threads gepostet. Und mit der Suchfunktion, da muss ich Zottel recht geben. Wenn mich jemand zB nach der Schüttellotion fragt, dann geh ich auch in die Suchfunktion, geb dat da ein, und poste derjenigen die Links zu den tfreads die ich zu dem gewünschte Thema gefunden habe. ich meine, wenn selbst ich die Suchfunktion bedienen kann, dasnn kann dat nicht so schwierig sein .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

hi Maike70 genau :meinung: , bin zwar kein ck-fan, hab auch noch nix von ihr probiert da ich mit riccis kosmetik gut klar komm - schau mir aber christine auch hin und wieder gern an
    man traut sich ja fast nicht zu seiner kosmetik zu stehn - zumindest gehts mir fast so.
    vielleicht geht dass auch mehreren so und deshalb kommen immer nur die Läster-kommentare
    durch obwohl ichs ja manchmal auch ganz lustig find zu lästern aber doch bitte nicht ständig.

Viele, viele bunte...

Meine Laune...
    Amused

Wiederholende Threads stören mich auch nicht. Wenn aber jemand neu ist und fragt generell: Was ist MF oder Was ist Alepposeife ...sorry, aber dann hab ich auch keinen Bock mehr Da gibts tolle Artikel zu, die allerdings imho nicht immer leicht zu finden sind..also, wenn ich die suche, um sie in den Thread reinzuverlinken, such ich immer wieder ziemlich lange nach dem Forumswissen-Enzyklopädie-Dingens

Bei spezielleren Fargen zu immer-wieder-auftauch-Themen antworte ich aber gerne Und manchmal gehts eben OT ... das sind meist die lustigsten Threads

LG

@ Ina, bist ja meine altersklasse - aber ich bin eine totale pc-niete und hab mit allem noch
    so meine schwierigkeiten. die suchfunktion benutze ich immer - aber find halt nicht immer die lösung des problems. werd auch im moment noch niemand bemühn,da ich alles
    selbst herausfinden will. Es gibt sicher hier in diesem forum sehr junge mitglieder - ich würd
    mich abgeschreckt fühlen bei einer antwort: und und so weiter wenn
    ich eine für mich sehr wichtige Frage stelle.

Viele, viele bunte...

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Ihr Lieben,

also ich finde es schon nervig, wenn immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, von denen ein Großteil sicherlich durch die Verwendung der Suche hätte selbst beantwortet werden können. Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob so ein Fragethread einfach mit einer Frage begonnen wird, oder ob die Person darauf hinweist, daß sie bereits die Suche verwendet hat. Dann bin ich immer gerne bereit mein Wissen erneut aufzuschreiben.

Und zum Thema "Zeit haben": genauso, wie einige keine Zeit haben bzw. haben möchten um sich stundenlang durch die Suche zu wühlen, haben andere Menschen auch keine Zeit, oder wollen diese nicht aufwenden, um immer wieder dieselben Fragen zu beantworten.

Zum Thema lästern: insgesamt wird hier recht wenig gelästert. Das kommt fast nur bei "Promis und Kosmetik" vor. Menschen, die stark polarisieren, rufen nunmal unterschiedliche Reaktionen hervor. Das mag in den Ricci-Threads recht nervig sein, weil da zugegebenermaßen selten etwas wirklich brauchbares zur Kosmetik zu finden ist...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

man, man, der Server spinnt grad aber echt heftig...

[ Geändert von chrissi1 am 22.09.2005 19:39 ]
    Lieber Gruß,
    Chrissi

mich trifft keine Schuld...der Server ist Schuld.

[ Geändert von chrissi1 am 22.09.2005 19:40 ]
    Lieber Gruß,
    Chrissi

doppelt...

[ Geändert von chrissi1 am 22.09.2005 19:09 ]
    Lieber Gruß,
    Chrissi

dreifach...

[ Geändert von chrissi1 am 22.09.2005 19:10 ]
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Experte

Einen Lästerthread???

Ich möchte nicht lästern sondern dem anderen meine Meinung mitteilen..und die soll er ja auch lesen...! Außerdem kommen meistens so meinungsverschiedenheiten (oder themen die einen ausspruch zur folge haben) auf, wenn man die poastings anderer liest...und da möchte ich mich gleich drauf beziehen und niecht drunter schreiben "siehe lästerthread"!!!

Experte

ebenfalls doppelt (scheiß pc)

[ Geändert von ~Bienchen~ am 22.09.2005 19:14 ]

Experte

Und da alle guten Dinge ja drei sind

[ Geändert von ~Bienchen~ am 22.09.2005 19:15 ]

Allwissend Avatar von Destiny

ich versteh ehrlich gesagt den ganzen Ansatz nich Finde weder dass hier irgendwie großartig gelästert wird und schon mal gar nich dass die Threads irgendwie uninformativ sind - zu 90 % wird doch hier schon zum Thema geschrieben - könnte Dir auch Foren nennen wo ca 25 von 30 Beiträgen in einem Thread OT sind..aber is hier ja gar nich so.

Von daher..nääää (um die Frage zu beantworten)..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Hallo Beauties,

ich finde es kein bisschen unfreundlich, auf die Suchfunktion hinzuweisen oder links zu anderen threads zu posten!

Im Gegenteil !
    so entgeht wenigstens keine Information - was ja bei immer den gleichen Fragen durchaus kommt, weil eben viele Beauties wenig Lust haben, schon mal geschriebenes noch zum dritten, vierten oder fünften mal zu berichten....

Ausserdem kommt es durchaus mal vor, dass sogar auf der ersten Seite mehrere Threads zu genau dem gleichen Thema laufen - zwar nicht sooo oft, aber ist schon durchaus vorgekommen. Das muss dann ja wohl auch nicht wirklich sein. Ich finde, gemessen daran, dass wir selbst solche Fälle schon hatten, ist der Ton hier wirklich immer trotzdem noch extrem freundlich!

Und ich hatte auch noch nie den Eindruck, das jemand hier Grund gegeben wird, sich nicht zu trauen, spezielle Fragen zu stellen. Aber mal vorab die Suche zu bemühen, ist auch nicht zu viel verlangt - und bringt nebenbei auch meist "geballtere" Info als ein wiederholtes Thema.

/die Alsterperle

hi an alle, für eure antworten. geteilter meinung darf und kann man ja sein.
    das mit dem lästerthread war auch nicht ganz so ernst gemeint sollte nur mal ne an-
    regung sein, in einem thread die lästerei nicht zu dolle aufkommen zu lassen
    nochmal für eure antworten. werde weiterhin suche bemühn und wenn ich was
    gar nicht find und werde ich fragen
    bis dahin werd ich

Viele, viele bunte...

Inventar

Ist doch mit einem Mod simpel durchzusetzen.

Und die devise heisst dann NO SPAM.

Oma Avatar von IVY

dadurch wird aber antworten unnötig kompliziert.

manchmal will man doch lästern und gleichzeitig was sinnvolles zu dem produkt schreiben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich stimme IVY voll zu....brauch keinen Lästerthread

the last zyklop Avatar von Elena

Die Forderung nach einem "Lästerthread" ist meiner Meinung nach unrealistisch. Wie soll das in der Praxis aussehen?!? Neee.... und ich versteh auch nicht, warum.

Carmen
    Besucher

Hallo!

Ich nehme mal wie folgt Stellung:

BIG.S schrieb:

Oftmals wird dann mit: bemüh doch mal die Suche…ect. geantwortet und nicht auf die eigentl.
    Frage – auf die man in der Suche auch nicht immer eine Antwort findet (da ja sehr
    viel über dieses und jenes gesprochen oder aber einfach auch nur gelästert wird).
    Ich bin mir sehr sicher, dass man auf Fragen, die hier schon mal gestellt wurden, über die Suche eine Antwort findet. Mag sein, dass das gewünschte Suchergebnis nicht immer direkt auf Seite 1 angezeigt wird, aber grundsätzlich gilt:

Ich denke auch, dass die Mitglieder, die hier schon eine geraume Zeit aktiv sind, sehr wohl wissen, welche Themen hier schon mal durchexerziert wurden und welche nicht. Und es werden - so ist meine Erfahrung - auch nur solche Fragen mit dem Stichwort "Suchfunktion" beantwortet, die tatsächlich schon 347 x gestellt und behandelt wurden. Und wie gesagt: Man findet Infos über die Suchfunktion - ich glaube auch einfach, dass viele Mitglieder zu faul zum suchen sind. Bei uns werden z.B. verhältnismäßig wenig bis gar keine alten Threads wieder hochgezogen...

BIG.S schrieb:

Wäre es nicht gut, wenn man einen eigenen Lästerthread im „Treff’“ eröffnen würde? Dann könnten Fragen bezgl. einer speziellen Kosmetik oder Fragen nach Tips in diesem Bereich des Forums viel einfacher gefunden werden und man müsste sich nicht stundenlang durch „Lästereien“bzgl. einer Kosmetiklinie (oder Personen die diese verkaufen) durchlesen und käme so schneller an die gewünschte Information.:meinung:
    Sehe ich nicht so. Der Lästertreff mit all seinen "Re:"s würde ja auch wieder die angezeigten Suchergebnisse vollstopfen und man müsste sich noch immer durch 428.637 Suchergebnisse wühlen. Wo ist der Effekt?

BIG.S schrieb:

Wollte dieses Posting eigentl. in den Treff stellen, aber da is ja leider nicht so vieeel los Deshalb hab ichs hier rein gestellt!
    Womit Du die Qualität des Forums im Übrigen auch nicht erhöhst - eher im Gegenteil...

...auf so Ideen is schon manch einer gekommen ("ich stell's mal ins Cremen-Forum, da is ja mehr los...") und diese Beiträge werden dann letztlich doch verschoben...

lorchen
    Besucher

Zu der Sache mit dem Mod und "No Spam" - böh, das fänd ich gar nicht schön, wenn ein Thread mal etwas ot gerät, gleich zu meckern
    Und nen Lästerthread wird es unter meiner Forenleitung nich geben. Schlimm genug, wenn ich nicht mitbekomme, dass Lästereien zu einer Person ausarten, aber das auch noch gezielt? No Chance

,hi @ all, find es ne gute idee den thread hierher zu verschieben - sollte ja auch
    hier hin bin halt noch neu hier . wollt nur halt :meinung: über einiges-wie
    ichs eben empfunden hab (noch nicht mal bei mir selbst!) zur diskussion stellen.
    Zu dem Thread :"Das wichtigste im Überblick" von Jackie kann ich nur sagen:
    hat ja mein thread ein bischen was gebracht
    nochmal für meine dreistigkeit werd vorerst zu solchen Themen.
    und
    für all eure antworten überreiche euch allen
    finde die bjs alle nett - überhaupt dieses forum,sonst wär ich ja nicht hier bei euch hängen
    geblieben.

Viele, viele bunte...

Carmen
    Besucher

BIG.S schrieb:

Zu dem Thread :"Das wichtigste im Überblick" von Jackie kann ich nur sagen:
    hat ja mein thread ein bischen was gebracht

@ jackie: hab kapiert!

Viele, viele bunte...