Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Emull
    Registriert seit
    29.05.2023
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Angelic

    Wie wichtig sind euch Verpackungen bei MakeUp?

    Hey,
    es gibt ja so viele unterschiedliche Möglichkeiten Packaging zu gestalten, von Material bis Zubehör etc.

    Kauft ihr euch teilweise auch nur Sachen aufgrund des ansprechendes Äußeres? Eine Marke, die mir da direkt einfallen würde wäre zum Beispiel Flower Knows. Beziehungsweise was ist für euch ansprechend? Ist es ein sehr schlichtes Design wie zum Beispiel MakeUp by Mario oder doch eher etwas Außergewöhnlicheres?

    Und wie sieht es zum Beispiel bei Lidschattenpaletten aus? Bevorzugt ihr eine Plastikverpackung, eine Verpackung aus Metall oder dann doch lieber eine aus Pappe?

    Legt ihr Wert darauf, ob sich ein Produkt schwer anfühlt, wie zum Beispiel die Mothership Paletten von PatMcgrath?

  2. #2
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.790

    AW: Wie wichtig sind euch Verpackungen bei MakeUp?

    Ich bin eher Team Drogerie, liebe aber Limited Editions - wegen der Verpackung und aufgrund des Produktdesigns.

    Druck irgendein knuffiges Disneytier (oder Hello Kitty, Peanuts oder Blumenprint) auf eine Lidschattenpalette, ich fang an zu sabbern. Oder ein Motiv im Produkt - Farbverlauf im Blush mit eingestanztem Blümchenmuster - meins. Mein Glück ist,.dass ich nicht gern online bestelle, sonst wäre ich schon arm. Aussehen ist für mich definitiv eine Kaufentscheidung.

    Ob Plastik, Pappe oder Metall ist mir eigentlich egal. Ich hab alles und es gibt für alle Materialien die Möglichkeit, es besonders zu gestalten. Gewicht ist für mich unerheblich.

    Eine Ausnahme sind bei mir "Verbrauchsprodukte" wie Foundation, Concealer, Wimpertusche. Die müssen in erster Linie funktionieren und wenn die Verpackung hässlich ist - egal. Die werden aber auch schneller ersetzt als eine Lidschattenpalette oder ein Puderblush.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Wie wichtig sind euch Verpackungen bei MakeUp?

    Bei mir isses teils, teils. Da ich oft Make up unterwegs auffrischen muss, isses mir wichtiger dass die Verpackung stabil und und nicht nach einmal runterfallen gleich kaputt gehen. Ich habe Dinge, wo die Verpackung viel Einfluss auf die Kaufentscheidung hatte (Guerlain Meteorites Compact, eine Cushionfoundation, eine nachfüllbare Puderdose mit Spiegel von Make up Revolution) aber meist kommt es bei mir auf das Produkt an. Hübsche Verpackungen oder welche die sich leicht wieder auffüllen lassen hebe ich auf und befülle sie neu.

  4. #4
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.176

    AW: Wie wichtig sind euch Verpackungen bei MakeUp?

    Bei Basics wie Foundation, Puder, Concealer, Eyeliner, Kajalstiften, Mascaras etc etc... ist mir die Verpackung egal. Sie muss nur praktisch sein und der Inhalt muss stimmen.
    Bei Lidschatten, Blushes und Lippenstiften ist es ganz nett, wenn die Verpackung schön gestaltet ist. Ist einerseits kein Muss, aber ein schönes Extra. Mir ist wichtig, das das Produkt selber funktioniert. Wenn es dann noch schön verpackt ist, ist es ein kleines Sahnehäubchen oben drauf.
    Aus welchem Material die Verpackung ist ist mir dann echt schnuppe, nur stabil sollte sie sein.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.