Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    Kaufberatung Epilierer

    Ich bin ja eigentlich bekennende Fellträgerin. Habe mir früher mal die Unterschenkel epiliert und fand es schmerzhaft und unfassbar laut (ich bin sehr geräuschempfindlich). Der Anfang ging immer einigermaßen, aber ich konnte nie lange am Stück epilieren. Das hatte zur Folge, dass ich ganz unten am Bein viel öfter epiliert habe als weiter oben. Besonders schmerzhaft habe ich es an der Kniescheibe empfunden.

    Ich habe dann jahrelang gar nichts gemacht. Dann hatte ich eine tolle Kosmetikerin, die mir für günstiges Geld die Beine bis zum Beinansatz gewachst hat. Das fand ich schmerzmäßig akzeptabel (wenn wer anders es macht, ist es irgendwie besser), und das Ergebnis war toll. Leider gibt es sie nicht mehr, und die Preise, die anderswo fürs Wachsen aufgerufen werden, übersteigen meine Schmerzgrenze (no pun intended!). Ich lasse also seit ca. zwei Jahren wieder der Natur ihren Lauf.

    Dadurch, dass ich damals so ungleichmäßig oft epiliert habe, hat sich der Haarwuchs auch unterschiedlich stark verabschiedet - die Wachsentfernung hat das vermutlich noch verstärkt. Ich sehe jetzt ein bisschen aus wie ein gerupftes Huhn und möchte dem etwas entgegensetzen. Wenn ich an den Unterschenkeln komplett den Zustand erreichen könnte wie kurz überm Knöchel, wäre das ein Traum, denn dann müsste ich einfach gar nichts mehr machen! Dort wachsen die Haare spärlich und fein. Am Knie sehe ich aus wie Bilbo Baggins an den Füßen. Dort besteht der größte Handlungsbedarf, gleichzeitig ist dort die Schmerzempfindlichkeit am größten.

    Was will ich nicht? Rasieren (wirkt sich nicht auf den Haarwuchs aus), Wachsen+Zuckern (ist mir für den Hausgebrauch zu messy)

    Was will ich? Haare möglichst günstig, schnell, leise und schmerzarm an der Wurzel entfernen

    Habt Ihr eine Kaufempfehlung für mich? Ich brauche kein großes Equipment mit tausend Aufsätzen oder Gadgets. Ich möchte mir nicht die Achseln, die Bikinizone oder das Gesicht epilieren. Ich brauche einen guten, leisen, schmerzarm arbeitenden Epilierer für die Beine. Mein letzter Epilierer war mindestens 20 Jahre alt, bevor ich ihn vor ca. fünf Jahren dann entsorgt habe, also hoffe ich mal, dass sich die Technik weiterentwickelt hat.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.816

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ich habe das aufgegeben... Weil meine letzte Recherche ergab, dass noch immer viele Haare ab, statt ausgerissen wurden. Aber ich hänge mich mal naiv dran.

    Ich selber rasiere aber lieber, weil ich keinen sooo starken Haarwuchs habe. Allerdings will ich von Nassrasur auf trocken umstellen. Erstens schneide ich mich ständig und zweitens geht trocken schnell mal eben, wenn ich rasch "herzeigbare" Beine brauche und nicht ewig in der Dusche stehen will.

    Sollte es doch aber einen Wunderepilierer geben, der deine Wünsche erfüllt plus meinem wichtigsten Wunsch, dass wirklich alle Haare ausgerissen werden, bin ich neugierig.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    4

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Also wenn du von 80 Euro aufwärts investierst und ein Gerät mit Markennamen kaufst, solltest du fündig werden. Wasserdichte Epis kosten so 10-20 Euro zusätzlich. Dafür kriegst du aber auch Geräte, die die Haare wirklich komplett rausziehen und nicht durchschneiden, es sei denn, sie sind schon zu lang, also mehr als 5 mm oder so.
    Meinen Epilierer habe ich schon ewig und er rupft die Haare schnell weg, aber auch mich stört der Lärm dabei, denn ich muss seit einiger Zeit fürchten, die kleinen Babies meiner Nachbarin schrecken dann auf. Es gibt aber bestimmt auch extra leise Modelle. Trotzdem benutze ich ihn an Armen, Beinen und unter den Achseln, denn nichts anderes wird auf Dauer so glatt. Der Schmerz ist nur beim ersten Mal wirklich intensiv, weil dann alle Haare da sind, danach wächst aufgrund der Wachstumszyklen jeweils nur die Hälfte wieder nach und es wird auf die Dauer auch immer weniger.
    Oder du könntest kombinieren, also erst Kaltwachsstreifen und dann die restlichen Haare mit dem Epi, habe ich auch schon gemacht. Dann sollte der Schmerz sich noch mehr in Grenzen halten.

  4. #4
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Bei mir ist der Schmerz leider nie wirklich weniger geworden. Ich glaube, ich habe das Geräusch mit dem Schmerz verbunden in meinem Kopf. Es tut quasi schon weh, wenn ich den Epilierer nur höre!

    Eine konkrete Produktempfehlung hast Du nicht? 80 Euro aufwärts und Gerät mit Markennamen ist ein bisschen wenig. Da gibt es doch sicherlich noch Unterschiede. Früher gab es mal Geräte mit einem Kühlaufsatz, die scheinen völlig vom Markt verschwunden zu sein. Hat sich das Prinzip nicht bewährt?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  5. #5
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Und welche Marken sind empfehlenswert? Ich habe mal bei Philips geschaut, da käme dieses Modell in Frage. Ich möchte so wenig Zubehör wie möglich, weil ich das alles nicht brauche. Insgesamt ist das Epilierer-Angebot bei Philips eher übersichtlich. Das verlinkte Modell hat 32 Pinzetten und macht auf Stufe 2 70.400 Zupfvorgänge pro Minute. Eine Angabe über die Lautstärke konnte ich nicht finden.

    Bei Braun ist das Angebot erheblich größer. Dieses Modell wäre eine Option. Es hat außer dem Ladekabel kein weiteres Zubehör, das finde ich gut. Es hat 40 Pinzetten. Ein technisches Datenblatt kann ich nicht finden. Auch hier fehlt mir die Angabe zur Lautstärke.

    Mein alter Epilierer war ein Vorgänger von diesem hier - optisch auf jeden Fall sehr ähnlich.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  6. #6
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ich habe jetzt noch einen Testbericht auf chip.de gefunden - dort wird dieses Modell von Braun empfohlen, weil es einen Massageaufsatz hat, der die Epilation schmerzärmer machen soll.

    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  7. #7
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.053

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ich kaufe mir alle paar Jahre mal wieder einen neuen von Braun, also meistens ein recht neues Modell der Silk-épil Reihe.
    Richtig leise sind die alle nicht, aber ist halt auch schwer zu sagen, ob leise oder laut das Gleiche für uns beide bedeutet.

    Ich merke bei den beiden Aufsätzen keinen großen Unterschied, würde sagen, der ohne Massage ist gründlicher.

    Den Rasier-Aufsatz nutze ich dann für Bereiche, wo ich nicht epilieren kann und will.

    Hab jetzt seit ein paar Wochen den Philips Lumea 9000 irgendwas. Mal sehen, ob das funktioniert.

  8. #8
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ist das so ein Lichtblitzdings? Hast Du es schon verwendet? Berichte mal.

    Und warum kaufst Du alle paar Jahre einen neuen Epilierer? Merkst Du dann jeweils einen Fortschritt in der Technik - also werden die Epilierer immer leiser oder immer gründlicher oder so? Welchen Silk-Epil hast Du zur Zeit?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  9. #9
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.053

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ich mag Technik Zeugs, wenn ich dann sehe, die haben noch einen Aufsatz XY neu usw., dann habe ich Lust mich wieder damit zu beschäftigen.

    Im Moment hab ich den Silk-épil 9, Modell 5378. Der hatte ganz viele Aufsätze dabei, auch fürs Gesicht, usw. Massage Zeugs. Das hat mich damals angesprochen. Genutzt habe ich es nie wirklich, Schande über mich.

    Genau, das ist so ein Licht Blitzdings. Es wirkt auch schon, auch wenn noch nicht alles weg ist, hab es jetzt drei Mal gemacht im Abstand von jeweils 2 Wochen

  10. #10
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Und tut das weh?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  11. #11
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.053

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Der Epilierer? Nein, das tut nicht weh. Mache das schon lange und hauptsächlich an den Unterschenkeln, da finde ich es sogar angenehm. Klar, Haare, die zuvor nicht regelmäßig herausgerissen wurden, tun schon eher weh. Also könnte das jetzt nicht in der Bikini Zone machen. Hab es mal bei ein zwei Kinnhaaren probiert, die sind scheinbar so fest, dass es sogar rot war danach. Daher nutze ich ihn dafür auch nicht.

    Der/die/das Lumea bitzelt manchmal etwas, insbesondere unter den Achseln. Nehme an, durch die Hitze. Oder auf Pickelchen. Aber nicht schlimm. Wenn das auf Dauer wirklich funktioniert, wäre das klasse.

  12. #12
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.053

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Übrigens gibt es bei Braun fast immer 100 Tage Geld zurück Garantie. Ich weiß zwar nicht, ob auch bei älteren, günstigen Modellen, aber auch deswegen hab ich die meistens gekauft. Das hatte Philips für Epilierer, glaube ich, nicht.
    Jetzt für den Lumea gab es auch so etwas.

  13. #13
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ich nutze seit über 30 Jahren von Braun Silkepil Geräte und habe aktuell gerade mein drittes Gerät. Es ist bestimmt schon über 10 Jahre alt und hat einen Rasieraufsatz, den ich nicht nutze. Bin sehr zufrieden und kaufe auf jeden Fall wieder einen von Braun, wenn ich mal Lust auf ein neueres Modell habe. Ich epiliere nur die Beine, Achseln und Bikinizone behandle ich mit IPL mit dem Philips Luminea.

  14. #14
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ok, Ihr habt mich überzeugt, ich bestelle mir einen Silkepil bzw. habe es gerade getan - dieser ist es geworden. Der Preis war 5 Euro günstiger als gestern abend. Ich hasse das!

    Aisling, ich meinte, ob das Blitzdings weh tut. Dass der Epilierer weh tut, weiß ich! Aber da muss ich durch. Ich hoffe, ich hab noch Ohrstöpsel.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  15. #15
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Das Blitzdingens kannst du selbst einstellen, wie stark es blitzen soll. Am Anfang startet man mit niedrigerer Stufe. Steht aber ausführlich in der Bedienungsanleitung.

    Silkepil sind alle gut, bin gespannt, wie du ihn findest.

  16. #16
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.053

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Super, Almut, ich bin sehr gespannt, wie du zurecht kommst. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß damit

  17. #17
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Also, Spaß werde ich mit dem Ding garantiert nie haben. Es sei denn, ich komme wirklich mal dahin, dass es beim Epilieren nicht mehr plock-plock-plock macht, sondern pfit-pfit-pfit.

    Das gute Stück kam jedenfalls heute an und wurde gleich in Betrieb genommen. Da heute ohnehin mein Duschtag war und dieses Modell ja wasserfest ist, passte das ganz gut. Vorher habe ich mit einem Bikinitrimmer die Beine einmal rasiert, damit die Haare nicht 3cm lang sind. Der rasiert ja nicht ganz glatt, sondern lässt noch Stoppeln stehen.

    Ich habe dann unter der Dusche auf Stufe 1 epiliert. Das Ergebnis ist so semi, aber ich hab es auch nicht auf Gründlichkeit angelegt. Ich möchte erst mal versuchen, dass die Schmerzen weniger werden und wollte die nächste Zeit immer unter der Dusche epilieren (zweimal pro Woche). Meine Haare sitzen auch echt fest (plock-plock-plock halt, wie beim Hühnchenrupfen).

    Auf jeden Fall hilft die Geräuschkulisse unter der Dusche, dass der Epilierer weniger wahrnehmbar ist, aber der Wasserverbrauch...
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  18. #18
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.053

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ach je, das liest sich ja schlimm. Hätte nicht gedacht, dass ich mal eine von den Härteren sein könnte

    Mach doch laut Musik an und mach es dabei. Finde das auf trockener Haut eh besser. Würde behaupten, dann greifen die Pinzetten besser.

    Meinen könnte man auch unter der Dusche nutzen, aber ich werde nie ein Freund von Elektrogeräten und Wasser, von daher hab ich das nie gemacht.

  19. #19
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Aisling, ich denke ja eigentlich, dass ich gar nicht so wehleidig bin. Aber das ist eine Art von Schmerz, die ich gar nicht gut verkrafte. Ich hab so richtig dicke, drahtige "Borsten", die total fest sitzen. Manchmal blutet es auch ein mini-bisschen, wenn das Haar so rausploppt. Aber da, wo ich schon jahrelang sehr fleißig epiliert habe und dann die Kosmetikerin anschließend noch mit Wachs fleißig war, da sind die Haare fein und spärlich, da bringt das Epilieren geradezu Spaß. Ich muss mich nur überwinden, das ganze Bein (oder zumindest den ganzen Unterschenkel) so regelmäßig zu epilieren, dann wird es hoffentlich irgendwann überall so. Das ist zumindest der Plan.

    Ich habe mittlerweile beide Unterschenkel zweimal epiliert, einmal nass und einmal trocken. In der Anleitung stand ja, dass nass weniger schmerzhaft ist, das kann ich nicht so bestätigen. Genau wie Du finde ich trocken gründlicher, und vor allem sieht man besser, was man gerade tut. Jedenfalls bin ich nach zweimal Epilieren erst mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich versuche, bis zum Frühjahr regelmäßig dran zu bleiben. Und dann traue ich mich vielleicht an die Oberschenkel.

    Ich glaube, dieser Epilierer ist etwas leiser als der alte. Musik habe ich im Bad nicht, aber das wäre mir ohnehin zu viel Geräusch gleichzeitig. Beim alten habe ich Ohrstöpsel getragen, aber der hier geht auch ganz gut ohne (oder ich höre mittlerweile schlechter als früher...).
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  20. #20
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.741
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ok, dann werde ich mir auch noch einen Epilierer kaufen, mein silkepil, hat letztes Jahr die Grätsche gemacht und ich hab jetzt rasiert, aber zufrieden bin ich nicht, ich hab jahrelang epiliert und die Haare sind feiner geworden, aber leider nie ganz weggeblieben , wie ich es gehofft hab, was mich würde dort, ist dass die neuen Geräte wohl immer noch so laut sind, wie das alte Ding
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #21
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.694

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Ich habe heute zum ersten Mal auf Stufe 2 epiliert, und dieser Epilierer ist definitiv viel leiser als mein alter. Der hatte so ein ganz fieses hochfrequentes Sirren, das der neue nicht hat. Also gonzo, Neukauf lohnt sich!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.816

    AW: Kaufberatung Epilierer

    Mache bitte in 1-2 Monaten nochmal ein Review. Ich würde gerne wissen, wie sich das Teil langfristig macht. Ich war immer einige Wochen begeistert und dann stellte ich fest, dass ich nicht dauernd epilieren will und mich mit abgerissenen Haaren und später vor allem eingewachsenen Haaren rumschlagen mag. Würde mich interessieren, ob das heute evt. besser ist.

    Wobei ich eh innerlich weiß, dass ich immer eingewachsene Haare bekomme, mich das total annervt und da auch diese ganzen Tipps nicht so wirklich helfen. Und ich habe leider im Alltag so überhaupt keine Lust dauernd an meinen Beinen rumzumachen. Aber ich wäre dennoch so verlockt, ob's doch klappt.

    Ich glaube eine Kombi aus Rasieraufsatz und Epilierer, fände ich gut. Sonstigen Chichi brauche ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.