Ich bin ja eigentlich bekennende Fellträgerin. Habe mir früher mal die Unterschenkel epiliert und fand es schmerzhaft und unfassbar laut (ich bin sehr geräuschempfindlich). Der Anfang ging immer einigermaßen, aber ich konnte nie lange am Stück epilieren. Das hatte zur Folge, dass ich ganz unten am Bein viel öfter epiliert habe als weiter oben. Besonders schmerzhaft habe ich es an der Kniescheibe empfunden.
Ich habe dann jahrelang gar nichts gemacht. Dann hatte ich eine tolle Kosmetikerin, die mir für günstiges Geld die Beine bis zum Beinansatz gewachst hat. Das fand ich schmerzmäßig akzeptabel (wenn wer anders es macht, ist es irgendwie besser), und das Ergebnis war toll. Leider gibt es sie nicht mehr, und die Preise, die anderswo fürs Wachsen aufgerufen werden, übersteigen meine Schmerzgrenze (no pun intended!). Ich lasse also seit ca. zwei Jahren wieder der Natur ihren Lauf.
Dadurch, dass ich damals so ungleichmäßig oft epiliert habe, hat sich der Haarwuchs auch unterschiedlich stark verabschiedet - die Wachsentfernung hat das vermutlich noch verstärkt. Ich sehe jetzt ein bisschen aus wie ein gerupftes Huhn und möchte dem etwas entgegensetzen. Wenn ich an den Unterschenkeln komplett den Zustand erreichen könnte wie kurz überm Knöchel, wäre das ein Traum, denn dann müsste ich einfach gar nichts mehr machen! Dort wachsen die Haare spärlich und fein. Am Knie sehe ich aus wie Bilbo Baggins an den Füßen. Dort besteht der größte Handlungsbedarf, gleichzeitig ist dort die Schmerzempfindlichkeit am größten.
Was will ich nicht? Rasieren (wirkt sich nicht auf den Haarwuchs aus), Wachsen+Zuckern (ist mir für den Hausgebrauch zu messy)
Was will ich? Haare möglichst günstig, schnell, leise und schmerzarm an der Wurzel entfernen
Habt Ihr eine Kaufempfehlung für mich? Ich brauche kein großes Equipment mit tausend Aufsätzen oder Gadgets. Ich möchte mir nicht die Achseln, die Bikinizone oder das Gesicht epilieren. Ich brauche einen guten, leisen, schmerzarm arbeitenden Epilierer für die Beine. Mein letzter Epilierer war mindestens 20 Jahre alt, bevor ich ihn vor ca. fünf Jahren dann entsorgt habe, also hoffe ich mal, dass sich die Technik weiterentwickelt hat.