Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    557

    Essence Mascara - Lash Princess Reihe

    Hallo zusammen,

    da die Lash Princess Mascara Reihe von Essence durchaus brauchbar und mittlerweile recht umfangreich geworden ist, mache ich dazu mal ein eigenes Thema auf. In dem allg. Mascara-Thread stehen zwischendrin zwar ein paar Infos, aber ich finde, das geht dort unter und diese Reihe verdient ein eigenes Thema.

    Erzählt einfach mal, welche davon ihr getestet habt, mit welchen ihr zufrieden seid oder auch nicht und warum und wieso (nicht). Hilfreich wären je nach Variante auch Ticks und Tipps zum Auftragen.

    Ich fange mal an: Ich war jahrelang im Luxus-Sektor unterwegs und mein HG ist seit jeher die Lancôme Hypnôse. Von der Essence Lash Princess Reihe getestet habe ich bisher grün und pink.

    Grün (False Lash Effect):
    Mit dieser hatte ich anfangs echt Probleme beim Auftragen! Es hat gebröselt und geklumpt ohne Ende, aber nach dem Rauspiddeln der ganzen Klumpen ist das Ergebnis sehr ausdrucksstark und wunderschön! Das hat mich echt umgehauen! Nur die müßige Nacharbeit, um dorthin zu kommen, nervt halt immens! Ich bekam dann hier aus dem Forum den Tipp, dass man das Bürstchen gut abstreifen sollte, weil ansonsten einfach viel zu viel Produkt dran kleben bleibt. Stimmt - nach Beherzigung dieses Tipps ist das Auftragen viel einfacher und weniger zeitintensiv geworden. Das konische Bürstchen hat auf einer Seite etwas längere Borsten - zusätzlich zum Abstreifen tusche ich die 1. Schicht mit dieser Seite, um eine möglichst optimale Trennung als Basis zu erhalten. Die 2. Schicht tusche ich dann mit der kurzen Seite. Am Ende noch mal die Spitzen etwas nachziehen, die noch nicht so gut verlängert sind, fertig. Auf diese Weise kann ich die grüne Lash Princess auch als Alltagsmascara unter der Woche nutzen. Das Ergebnis kommt tatsächlich an eine Art Falsche-Wimpern-Effekt ran: Die Trennung ist insgesamt nicht so optimal, aber die Wimpern werden sehr lang, voluminös und geschwungen. Die Haltbarkeit dieser Version muss ich noch als extrem positiv hervorheben - da bröckelt und bröselt nix über den ganzen Tag hinweg. Ich sehe diesen Mascara mittlerweile durchaus als ernstzunehmende Alternative zu meiner Lancôme Hypnôse.

    Pink (Volume & Curl)
    Diese Version ist ganz anders als die grüne! Das Auftragen ist kinderleicht sowie schnell und auch klumpenfrei erledigt. Das Ergebnis ist eher ein fedriger Effekt mit intensiver Trennung; eine Art Wimpern-Fächer. Volumen und Länge kann man schichtweise gut aufbauen; das Ergebnis wird nicht ganz so dramatisch wie mit der grünen Version, aber es ist definitiv gut (und nicht etwa im Endeffekt nur natürlich, so wie bei vielen anderen Mascaras, die Volumen versprechen). Die Haltbarkeit kommt mir nicht so gut vor wie die der grünen Version - im Laufe des Tages verliert das Ergebnis an Intensität. Positiv hervorzuheben ist das extrem einfache Handling beim Auftragen - das Bürstchen ist rundherum identisch, nimmt nicht zu viel Produkt auf und demnach muss man hier nicht viel überlegen, sondern einfach nur irgendwie drauf damit und schichten, bis man zufrieden ist mit der Intensität.

    Unterm Strich würde ich nach aktuellem Stand sagen, die grüne Version gewinnt, sobald man den richtigen Dreh mit dem Bürstchen und dem Auftragen raus hat. Vorher hätte ich eher gesagt, es ist andersrum. Es lohnt sich also, länger am Ball zu bleiben, bevor man sich ein abschließendes Urteil erlaubt.

  2. #2
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.057

    AW: Essence Mascara - Lash Princess Reihe

    Versuche doch mal die beiden zu schichten. Erst die Pinke fürs Aufgefächerte, Definierte und dann die Grüne drüber für Volumen und Haltbarkeit. Viele hier schichten ihre Mascara. Ich nicht, bin ich zu faul für.

  3. #3
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.984

    AW: Essence Mascara - Lash Princess Reihe

    Ich verstehe nicht, wieso die (grüne) immer bei mir schmiert oder bröckelt. Das ist bei mir kein generelles Problem
    Würde mir ne braune Version wünschen. Oder gibts die bei uns?

  4. #4
    Experte Avatar von Maisie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    557

    AW: Essence Mascara - Lash Princess Reihe

    @BettyBooo
    Genau, ich bin zum Schichten auch zu faul bzw. habe im Alltag eher keine Zeit für sowas, sondern suche einfach nur einen Mascara, der richtig Bumms macht und sich auch schnell und einfach auftragen lässt.

    @Cassiopaia
    Meinst du das nur beim Auftragen oder im Verlauf des Tages, also dass bei dir die Haltbarkeit der grünen Lash Princess zu wünschen übrig lässt? Bei Reddit habe ich mehrfach gelesen, dass sich Mädels die grüne Version vor dem Tuschen paar Minuten in den BH stecken und durch diesen Erwärmungseffekt keine Probleme mehr damit hätten. Bei mir hat das aber nix gebracht - am besten geht's bei mir so wie oben beschrieben.

  5. #5
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.984

    AW: Essence Mascara - Lash Princess Reihe

    Ne so im Laufe des Tages schmiert die dann oder bröckelt. Komisch ist das…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.