Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38

Thema: Merkel Plakat

Experte

Merkel Plakat

Ich hab gerade in einem anderen Thread bemerkt, dass ich die Meinung von einigen teile:
    Es geht um ein Wahlplakat von Angie, auf dem sie ganz weich und frisch aussieht.
    Meint ihr das war reine Visagistenarbeit und gut ausgeleuchtet, oder wurde da per Computer noch nachgearbeitet?
    Wie auch immer, wahre Zauberkünstler!
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Re: Merkel Plakat

Beides!

Da wurde viel dran gemacht an dem Gesicht/Bild.

♥ c

Experte

Für alle, die das Plakat nicht vor ihrem geistigen Auge haben:

http://img375.imageshack.us/my.php?image=plakat038av.jpg

Forenkönigin Avatar von linni

auf jeden fall wurde da was gemacht, mit dieser nahaufnahme glaube ich nicht dass man alle falten kaschieren kann. sie sieht richtig sympathisch aus, irgendwie vertrauenswuerdig...(was jetzt ABER nichts an meiner meinung bezueglich ihr aendert)

[ Geändert von linatina am 20.09.2005 13:10 ]

Grashai
    Besucher

Ich denke auch beides, die Visagisten haben bestimmt auf Hochtouren gearbeitet und dann ist das Bild noch bearbeitet worden, aber ich muß sagen das Plakat ist gut geworden.

Kalarigirl
    Besucher

Stimmt da sieht sie richtig gut aus, wenn wir mal überlegen wie sie früher aussah!! zum

Experte

Ja, für ihre Verhältnisse wirklich hübsch.
    Es geht also doch! Man muss nur wollen

(und wahrscheinlich einen Bus voller kleiner Helferlein haben)

Fortgeschritten Avatar von smurf

ich glaub, da stimmt die beleuchtung einfach perfekt, denn in nahaufnahme sieht man schon noch falten... aber gut isses auf alle fälle

ANGIE

[ Geändert von smurf am 20.09.2005 13:12 ]
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

blass und kühl

Also, in Punkto Styling hat sich bekanntermaßen ja wirklich viel getan - die Frau hat sich optisch sehr zu ihren Gunsten verändert.

Dass da allerdings der Kunst des Visagisten auch Grenzen gesetzt sind, ist klar. Schließlich ist die umgestylte Angie zwar ansprechender als die ursprüngliche, besondere Schönheit kann man ihr allerdings noch immer nicht nachsagen.

Das Plakat hingegen wurde (zusätzlich zum guten Visagisten) mit 100%iger Sicherheit noch ordentlich nachbearbeitet. Da hätte sicher auch ein Jugendbildnis von Frau Merkel nicht mithalten können.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

schade, dass bei merkel nur weil sie eine frau ist, das aussehen immer thema nr1. ist.

blass und kühl

@Grinsemiez: Du hast nicht unrecht, aber hier sind wir doch in einem Kosmetik- und nicht in einem Politikforum, oder?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

jein, es ist nur komisch, dass egal wie hässlich manche männliche gestalten in berlin rumrennen, das nie zum thema wird. (egal ob in einem politik- oder kosmetikforum )

black
    Besucher

Ich finde, sie hat sich sehr positiv verändert.. optisch und auch im Auftreten. Sie ist frischer und "offener" geworden. Vor allem durch die etwas weniger steife Frisur wirkt sie jetzt viel besser!!

Ob das Plakat nachgearbeitet wurde, kann ich schlecht sagen. Aber vermutlich schon. Ich finde, es ist trotzdem gut geworden und nicht "über-retouschiert" worden.

gluckend ...

Genial!
    Genau das Plakat meinte ich!
    Man sieht die Falten, auch die Poren, aber sie sieht trotzdem viiieeel besser aus als sonst.
    Und - wie man ja bei dem einen großen Bild gut sehen kann - superviel Lidschatten ist da nicht drauf. So ein rosa/flieder, oder?

Visagisten sind halt Künstler ...

Lieben Gruß

Julibri

zumindest kann man bei ihr sicher sein, dasse sich nich hochgeschlafen hat :abroll:

ups
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Experte

lol das ist wahr.
    Aber um nochmal darauf zu kommen, dass bei Frauen das Aussehen diskutiert wird-
    war immer so und wird immer so bleiben!

Schon Steinzeitmutti musste auf ihr Aussehen achten, bei Steinzeitvatti haben andere Dinge gezählt.

black
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Wobei ich mich aber auch noch sehr gut an die Diskussion Schröder -> gefärbte Haare
    erinnern kann!

Da ging es doch eindeutig auch ums Aussehen!

Und er ist ein Mann!

[ Geändert von ck2110 am 20.09.2005 14:18 ]
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Forengöttin Avatar von Malika

Grinsemiez, ich stimme dir voll und ganz zu! Sicher sind wir hier in einem Kosmetikforum, aber gibt uns das das Recht, über andere Frauen und deren Aussehen zu urteilen? Ich finde nicht. Nur weil wir kosmetikverrückt sind, müssen das doch nicht alle anderen Frauen genauso machen. Ich bin sicher auch kein Fan von Angie .. oder gar ihrer Partei aber dennoch kann sie von mir aus aussehen/herumrennen wie sie mag. Ich denke mal, die Frau hat gar nicht den Anspruch, so und so auszusehen (vielleicht wie Heidi Klum/Claudia Schiffer?) .. Darf eine Frau es sich heutzugage nicht "herausnehmen", nicht dem gängigen Schönheitsideal hinterherzurennen?

Ist jetzt bestimmt nicht gegen euch und eure Meinung gemeint , musste ich jetzt nur mal loswerden.

Liebe Grüße
    Calista

blass und kühl

@Calista: Nachdem Angela Merkel jahrelang in der Politik tätig war und auf ihr Aussehen gepfiffen hat, ist die Verwandlung mehr als auffällig.

Hätte sie weiterhin drauf gepfiffen hätte wahrscheinlich kaum ein Hahn danach gekräht. Klar, es wären einige Witzchen gerissen worden, aber das wär´s auch schon gewesen.

Aber sie gibt inzwischen sehr wohl etwas auf gängige Ideale. Und um ehrlich zu sein - auch, wenn sie jetzt wirklich besser aussieht, autentischer ist sie durch das Styling nicht geworden, oder?

black
    Besucher

Calista schrieb:
    Grinsemiez, ich stimme dir voll und ganz zu! Sicher sind wir hier in einem Kosmetikforum, aber gibt uns das das Recht, über andere Frauen und deren Aussehen zu urteilen?
    Ich finde schon, dass man sagen darf, ob man was schön / toll findet, oder nicht. "Urteilen" heisst ja nicht zwangsläufig schlecht reden. Manchmal wird man durch ein gefälltes Urteil (schön oder nicht schön) auch animiert, was nachzumachen oder was auszuprobieren.. oder eben die Finger davon zu lassen. Oder wenn man selbst ein Urteil mitgeteilt kriegt, sieht man vielleicht klarer.

Forengöttin Avatar von Malika

Hm, ob sie wirklich was auf gängige Ideale gibt? Ich denke mal, sie hat ihre Berater, die ihr dazu raten, so und so auszusehen bzw. ihre Stylisten. Aber ob sie "von Herzen" zu ihrem Styling steht, wage ich mal zu bezweifeln. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass schon immer über ihr Aussehen gelästert wurde, auch vor ihrer "Verwandlung". Aber auch wenn sie jetzt auf gängige Ideale setzen würde, so what? Ist für mich trotzdem kein Grund, mir darüber Gedanken zu machen .. Naja, is ja auch egal die Leute brauchen halt immer was zum lästern ...

LG

Forenkönigin Avatar von linni

bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe befuerchtet dass das in eine diskussion maenner/frauen aussehen, warum maenner weniger kritisiert werden, "ausartet".

koennen wir es nicht einfach nur auf das auesserliche von frau merkel belassen? das thema wurde schliesslich schon in anderen threads diskutiert und langsam faengts an zu nerven (ist nicht boese gemeint, nur meine meinung). klar koennte ich einfach nicht mehr hier reinschauen aber das urspruengliche thema war doch einfach nur merkel und optik. nicht MEHR und nicht weniger, so seh ich das.
    ganz unzickig gemeint!

blass und kühl

@Calista: Eines wundert mich nur - wer um alles in der Welt hat hier über Frau Merkels jetziges Aussehen gelästert? Eigentlich wurde nur das höchst gelungene Styling gelobt.

Dass sie im Rohzustand nicht unbedingt hübsch zu nennen ist, ist wohl ein Faktum. Das werte ich jetzt auch gar nicht - ich bin immer noch der Meinung, Politiker sollten nicht wegen ihres Aussehens gewählt werden, sondern wegen ihres Programmes.

Einer der Gründe, warum mir (bin Österreicheicherin) unsere Grünen übrigens suspekt sind ist Folgendes: Die stylen ihre Spitzenkandidatinnen immer so lange, bis die wirklich top aussehen. Und das machen sie mit JEDER. Haben die Damen denn sonst nichts zu sagen und nur hübsch auszusehen? Die Spitzenkandidatinnen haben nämlich in ihren politischen Anfängen durch die Bank auf jegliches Styling verzichtet.

black
    Besucher

Calista schrieb:
    Hm, ob sie wirklich was auf gängige Ideale gibt? Ich denke mal, sie hat ihre Berater, die ihr dazu raten, so und so auszusehen bzw. ihre Stylisten. Aber ob sie "von Herzen" zu ihrem Styling steht, wage ich mal zu bezweifeln.
    Ich denke schon, wo ihr das neue Styling gefällt. Die Verbesserung ist ja offensichtlich und wenn man besser aussieht, fühlt man sich auch wohler. Sie wirkt viel frischer, seit sie dieses Styling hat!

Carmen
    Besucher

Ob sie aus vollem Herzen hinter ihrer optischen Veränderung steht oder nicht, is doch völlig schnurz.

Sie hat aber gerafft, dass es vorteilhaft ist, in den Medien sympathisch rüberzukommen. Und deshalb hat sie sich (sicherlich mit Hilfe von Beratern) ihre "geht-mir-am-Arsch-vorbei"-Attitüde den Medien gegenüber abgewöhnt. Und obendrein gibt es neuerdings nur noch Bilder von ihr, auf denen sie "gut" aussieht und nicht mehr so:

Carmen
    Besucher

ach und noch watt:

Frau Westerwelle lässt sich übrigens auch bearbeiten

Oder seht ihr da auch nur eine klitzekleine Unregelmäßigkeit im Gesicht???
    Und die Westerwelle hat ja nu echt keine makellose Haut...

moody
    Besucher

will mich auch grad mal zu wort melden. :)

heutzutage kann man davon ausgehen, dass so ziemlich JEDES bild, welches gedruckt oder fürs internet benutzt wird, bearbeitet ist. (kenn mich bissel mit bildbearbeitung aus, von daher weiß ich, was alles möglich ist)
    es schaut einfach besser aus, wenn sämtliche models und promis schöne, glatte haut haben. was die medien damit kaputt machen, ist denen gar nicht bewusst. junge (weibliche) teenager rennen einem schönheitsideal hinterher, das is doch nimmer feierlich.

sorry, bissel off topic, aber musste grad mal sein.

schönen tag euch noch

moody

BJ-Einsteiger

Ich bewundere, was Typberater so zustande bringen können. Jetzt mal von den Retuschen abgesehen, ging ja auch durch die Presse, daß man sie farblich beraten habe.

Experte

Huiuiui da hat die Jackie aber ein echt fieses Foto ausgegraben :abroll:

ui, so seh ich morgens ohne kaffee auch aus

blass und kühl

@Frau.Hitzeblitz und smurf: Ihr meint aber schon das von Frau Westerwelle, oder?

So, und jetzt im Ernst: Ich glaube, ich habe noch selten ein derart böses Foto gesehen.

[ Geändert von distel am 20.09.2005 16:49 ]

black
    Besucher

Frau.Hitzeblitz schrieb:
    Huiuiui da hat die Jackie aber ein echt fieses Foto ausgegraben :abroll:
    Vielleicht wurde das noch "fies" bearbeitet??

Ich finde aber, Merkel hat wirklich Fortschritte gemacht, vom optischen her! Kann mir gut vorstellen, dass sie sich jetzt auch viel besser fühlt!

@distel
    um wie frau westerwelle zu strahlen brauch ich schon nen liter kaffee, aber angie kommt dem ganzen schon sehr nahe wie ich morgens grummelnd an der kaffeemaschine steh...
    vielleicht sollten wir nen neuen thread aufmachen, bj's nachm aufstehn, haha, ich mache nicht den anfang
    sorry ot

Experte

Ich glaub die Westerwelle hatte da nicht nur Koffein im Kaffee

blass und kühl

@Frau.Hitzeblitz: So euphorisch, wie der Gesichtsausdruck da ist, war das kein Kaffee, sondern eine heiße Schokolade!

Experte Avatar von sabineg

Ne Schönheit ist Frau Merkel nicht und da wird auch ne gute Beratung und Styling nichts ändern.
    Aber in der Vergangenheit war sie ja in ihrem Äußeren in jeder Hinsicht nachlässig, und das darf eine Politikerin auf gar keinen Fall sein.

Die Plakate sind auf alle Fälle bearbeitet. Ich habe mal auf einer HP gelesen(kann mich aber nicht mehr erinnern wie die sich nannte) wie sich das Verfahren nennt. Gesichter werden gemorpht. Abgesehen von bestimmten Verbesserungen der Hautbeschaffenheit (Falten, Unreinheiten, das Weiß der Augen hervorheben bzw. der Zähne, kann man auch die Symetrie des Gesichtes verändern und die Proportionen. In Studien wurde festgestellt, daß ein schönes Gesicht nicht unbedingt mit besonderen Merkmalen ausgestattet sein muß, sondern beide Gesichtshälften deckungsgleich sein sollten.

Gruß Sabine

Experte

also für den Körper nennt man solche Bearbeitungen meist airbrush diet, aber fürs Gesicht?!