Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von AnnBell
    Registriert seit
    18.01.2024
    Beiträge
    153
    Meine Laune...
    Happy

    Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Da Weihnachten bald vor der Tür steht, fällt mir immer wieder auf, wie schwer es vielen Menschen fällt, sich zu entscheiden, was sie verschenken sollen. Das Problem begleitet uns das ganze Jahr über – ob zum Muttertag, Geburtstag oder anderen Anlässen: immer wieder der Stress, weil man nicht weiß, was man schenken soll.

    Mir fallen sofort viele Dinge ein, die ich jemandem schenken könnte, aber dieses Jahr habe ich es meinem Freund einfach gemacht und ihm gesagt, was ich mir wünsche. So muss er nicht mehr rätseln. Ich werde mein Geschenk sogar früher bekommen, da ich mir einen Adventskalender gewünscht habe.

    Jetzt möchte ich euch fragen: Was wünscht ihr euch zum Geburtstag, Muttertag oder Weihnachten? Vielleicht entsteht hier eine Liste, die anderen als Inspiration dienen kann.

    Ich mache mal den Anfang: Ich wünsche mir meistens Kosmetik, Naturkosmetik oder – je nach Bedarf – Dinge wie Sneakers, einen Kulturbeutel, schöne Notizblöcke, eine Wochenendreise, einen Hoodie oder Sportkleidung fürs Fitnessstudio. Und ihr? (Bitte nicht „Gesundheit und Harmonie“ schreiben – das wünschen wir uns ja alle.)

  2. #2
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.733
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Tja aber genau das ist der Knackpunkt.
    Viele hier sind schon älter,für die sind Materielle Dinge einfach nicht mehr so wichtig,bzw.sie kaufen sich diese Dinge die du nanntest einfach so wie so selber.

    Man ist dann inzwischen in einem Alter wo Geschenke an bestimmten Tagen nicht so wichtig sind,keine grosse Bedeutung haben.

    Schenken an Weihnachten ist meiner Meinung nach eher was für Kinder,die eben noch kein Geld haben sich das begehrte Objekt selber zu kaufen.

    Oder man schenkt sich Kleinigkeiten,aber ob das Dinge sind die sich Derjenige wirklich wünscht,sei mal in den Raum gestellt.

    Ich denke in einem Kosmetikforum befinden sich überwiegend Menschen die nicht zwingend jeden Cent umdrehen müsse und sich somit diese Kleinigkeiten eher selbst kaufen.

    Hier gibt es etliche Threads wo eher ein Überfluss herrscht,wo Menschen sich eher damit beschäftigen ihr Zuviel abzubauen oder darüber berichten was sie sich gegönnt haben.
    Das ist nicht negativ gemeint,gehöre ich auch zu diesen Leuten.

    Tja und somit bleibt dann Frieden,Harmonie und Gesundheit übrig.

    Sollte mich aber doch mal Jemand fragen was ich mir wünsche,wenn er mir was schenken will,dann sage ich eine Katze von Rosina Wachtmeister,die sammle ich nämlich.
    Ansonsten freue ich mich über alles was man mir schenkt,wenn es von Herzen kommt.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.503
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Ich wünsche mir in diesem Jahr ein neues Igelhaus, das alte Haus ist in die Jahre gekommen und fällt bald auseinander. Ausserdem ist einer der Igel mittlerweile so groß und dick, dass er kaum mehr durch den Eingang passt
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #4
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.862
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Oh das ist aber ein schöner Wunsch, das Igelhaus

    Mir geht es so, wie Rosenfee schrieb, vieles ist mir nicht mehr so wichtig und ich komme mit weniger Dingen aus, wenn ich etwas unbedingt möchte, dann kaufe ich mir das auch selber ohne bestimmte Anlässe, daher schenken wir uns in der Familie auch nichts mehr, weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten, wir besorgen aber für gemeinsame Abendessen oder Treffen, besondere Lebensmittel und Leckereien und lassen es uns zusammen gut gehen.

    Dieses Jahr habe ich aber paar Wünsche, mal sehen was ich mir gönne:

    Lisa Eldridge Lurex e/s in „Liza“
    Allgäuer Heilkräuterkerzen
    Eine Decke aus bayrischer Schafwolle für den Balkon


    https://www.mehler-tuchfabrik.de/sho...bavarias-best/

    https://www.niche-beauty.com/de-de/p...shadow/749-112

    https://www.waschbaer.de/shop/hausha...ubehoer/kerzen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  5. #5
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.512
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Für mich ist das ganze Jahr Weihnachten, wenn ich was will, dann kaufe ich es mir selbst (soweit möglich, einen Porsche kann ich mir dann doch nicht leisten)

    Habe mir neulich 2 Teile aus der Chanel Winter Season gegönnt (Lidschatten Quartett und Blush/ Highlighter), gestern habe ich mir 2 Strickkuscheldecken gegönnt, sehr schön.
    Am Ende steht ein Traum!

  6. #6
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.447

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Wenn ich etwas möchte, dann kaufe ich mir das auch - mein Mann handhabt das auch so.

    Weihnachten schenken wir uns gegenseitig nichts. Lediglich meine Schwiegermutter und unsere erwachsenen Kinder bekommen etwas - die Kinder freuen sich über Geldgeschenke und noch eine Kleinigkeit dazu.
    Dieses Jahr fahren wir nach den Feiertagen an die niederländische Nordsee - das kann man ja auch als Geschenk an uns betrachten. Und im Dezember lassen wir unser Schlafzimmer streichen und es es gibt dann einen neuen Kleiderschank und eine Kommode.

    An Geburtstagen schenken wir uns etwas. Da wird dann ganz "unromantisch" nachgefragt, was der Beschenkte haben möchte.

    Auch wenn es abgedroschen klingt, nicht materielle Dinge wie Gesundheit, Freundschaften etc. sind eben ab einem gewissen Alter wichtiger.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  7. #7
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.012

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ganze Jahr Weihnachten, wenn ich was will, dann kaufe ich es mir selbst (soweit möglich, einen Porsche kann ich mir dann doch nicht leisten)

    Habe mir neulich 2 Teile aus der Chanel Winter Season gegönnt (Lidschatten Quartett und Blush/ Highlighter), gestern habe ich mir 2 Strickkuscheldecken gegönnt, sehr schön.
    Das Chanel Duo mit Blush und Highlighter? Jardin Imaginaire? Das habe ich mir nämlich auch neulich gegönnt. Die hellrosa/lila Version.

  8. #8
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Es ist ja schön, wie viele sich Gesundheit, Frieden und Harmonie wünschen. Wie die TE schon sagte: Das tun wir alle. Nur sind das Dinge, die man nicht verschenken kann, weil man nur bedingt Einfluss darauf hat. Ich denke, es ging der TE um ganz konkrete, handfeste Wünsche, die anderen als Inspiration dienen können. Mein Mann z.B. ist ein begeisterter Schenker. Alle Versuche, ihn dazu zu bringen, weniger oder gar nichts zu schenken, blockt er ab. Das muss ich akzeptieren. Zugleich ist er äußerst schwierig zu beschenken. Darum hilft es mir, von den Wünschen anderer Menschen/Männer zu lesen, weil man da manchmal doch eine gute Idee für sich mitnehmen kann.

    Ich mache es meinem Mann auch einfach und führe eine Online-Wunschliste. Da steht drauf:


    • CD "I've done it all" von Cowboy Cisco. Cowboy Cisco ist Cisco Berndt von Truck Stop, und kurz nach Veröffentlichung seiner ersten Solo-CD ist er leider gestorben. Die CD war in Nullkommanichts vergriffen und wird auch nicht neu aufgelegt. Die Wahrscheinlichkeit, ein Exemplar zu ergattern, geht vermutlich gegen Null, aber sie bleibt auf meiner Wunschliste.


    • Ein selbstgekochtes Essen. Muttern muss nix machen und sitzt auf dem Sofa, bis alles fertig ist. Dieser Wunsch stammt noch aus der Zeit, als ich fürs Kochen tagaus, tagein alleine zuständig war. Seitdem mein Mann in Rente ist, hat er das Kochen und Backen für sich entdeckt und hat zwei feste Kochtage in der Woche. Daher hat dieser Wunsch für mich an Dringlichkeit verloren.


    • Ein langer Spaziergang ohne Meckern.


    • Einladung zum Griechen.


    • Asam Aqua Intense Bodylotion. Als Tipp an meine Schwägerin - vielleicht schafft mein Mann es ja, sie zu überzeugen, mir etwas zu schenken, was ich auch gebrauchen kann.


    • 30ml La vie est belle.


    • Buch "Tausend Aufbrüche - die Deutschen und ihre Demokratie seit den 1980er Jahren".


    • Ein Igelhaus. (Danke für die Idee, Honigbiene!)


    Natürlich kann ich mir fast alles davon auch selber kaufen. Aber wem das zu schnöde ist, der kann ja mal in die Richtung denken "Was kann man nicht kaufen, aber ich kann es trotzdem erfüllen?" Also nicht-materielle Dinge, die weniger abgehoben sind als Gesundheit oder Weltfrieden.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  9. #9
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.733
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Natürlich kan man auch Nicht Materielle Dinge Verschenken.

    So was wie Zeit miteinander verbringen.
    Gute Gespräche,Verständnis,aber braucht man dazu einen Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten.

    Klar, ich denke wir haben Alle verstanden was die TE meinte, es ging ja auch nicht darum das die Fragestellung falsch ist,Jeder hat halt seine Antworten auf diese Frage und die werden ja nicht nur hier gestellt, die gibt es ausserhalb des Netzes ja auch.

    Und ja natürlich mag ich auch Materielle Dinge und das was ich mag weiss mein Mann auch und das kauft er mir dann auch.
    Allerdings braucht es da auch kein spezielles Datum zu,sondern er tut es dann, wenn er meint mir eine besondere Freude zu machen.

    Okay, auch das hat natürlich seine Finaziellen Grenzen und so wie Hezi schon schrieb, nen Porsche ist es dann natürlich nicht(also nicht das ich so ein Auto wollte,aber von der Wertigkeit her gesehen.)
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.334
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Mich selbst erfüllt es mit Freude, einem lieben Menschen etwas zu schenken. Egal, ob Geburtstag, Weihnachten, oder weil ich zufällig einen Wunsch aufgeschnappt habe. Also auch ohne Anlaß.

    Bei Kindern spürt man besonders, daß sie selbst sich sehr freuen und aufgeregt sind, wenn sie etwas selbstgemachtes verschenken dürfen. Warum soll man also einem anderen Menschen diesen Spaß nehmen? Es sollte nicht übertrieben werden, das Schenken. Auch nicht die Erfüllung eigener Wünsche. Geben aus Freude. Nehmen mit Dankbarkeit. Das ist auch Wertschätzung - Weihnachten und alle Tage.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  11. #11
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.512
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das Chanel Duo mit Blush und Highlighter? Jardin Imaginaire? Das habe ich mir nämlich auch neulich gegönnt. Die hellrosa/lila Version.
    Genau das. Ich habe Gold und Peach.
    Am Ende steht ein Traum!

  12. #12
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.012

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Genau das. Ich habe Gold und Peach.

  13. #13
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.858

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Wünsche anderer Menschen als Inspiration für Geschenke halte ich für eher problematisch. Sehr wahrscheinlich, dass man dann etwas unpassendes verschenkt, dass dann nur in der Tonne landet - eine Vergeudung von Geld und Recourcen, nur um des Schenkens Willens. Wenn einem nix einfällt, warum nicht einfach nachfragen?

    Ich habe mich früher immer über "tolle" Dekoobjekte, Gewürzmischungen, Süßkram (besonders Moncherie), Tassen mit "lustigem" Print oder Badezusätze geärgert, Bildkalender oder am schlimmsten teure Erlebnisgutscheine, die nie eingelöst werden, das Gerumpel steht dann nur ungenutzt herum und ist letztendlich ein Fall für die Tonne.

    Es gibt Menschen, die begnadete Schenker sind und genau den Wunsch des Beschenkten herauslesen können - besonders wenn man sich gut kennt. Die meisten Menschen haben die Fähigkeit nicht, und das ist auch gar nicht schlimm.

    Verlegenheitsgeschenke habe ich schon lange abgeschafft - ich kriege lieber gar nichts geschenkt als unnützes Zeug. Eine Wunschliste hilft auch ungemein.

  14. #14
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.012

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Ich finde allgemein gehaltene Geschenkideen auch sehr schwierig. Wenn etwas extrem individuell ist, dann ja wohl Geschenke.

    Mon Cherie finde ich ein gutes Beispiel. Es kursiert dazu ja der Scherz, es wären in Wirklichkeit nur ganz wenige Packungen in Umlauf, die immer wieder weiterverschenkt würden, weil niemand die wirklich mag Ich mag sie auch nicht. Ich kenne auch niemanden, der die mag. Ich würde die also weder geschenkt haben wollen, noch selbst verschenken. Aber ganz offensichtlich muss es irgendwo auf der Welt genug Menschen geben, die sie mögen, sonst wäre die Marke ja schon längst pleite.

    Ich liste daher mal auf, über welche Geschenke ich mich freue: Kosmetik von Paula's Choice. Ganz bestimmte dekorative Kosmetik, Haircare oder Parfüms (da wäre z.B. ein Gutschein für Niche-Beauty passend, da gibt's die Sachen). Mit Gutscheinen für DM oder Ikea kann ich auch immer etwas anfangen. Zeit + Aktivität: ich spiele gern Minigolf, gehe gern bowlen oder in ein Freizeitbad. Alles Sachen, die mir allein keinen Spaß machen bzw. die ich hauptsächlich deshalb schön finde, weil man mit anderen Leuten etwas gemeinsam macht. Ich freue mich also, wenn sich jemand die Mühe macht, sich Zeit zu nehmen, um mit mir etwas zu unternehmen, das mir Spaß macht.

    Da ich keine Familie mehr habe, hat sich das in der Hinsicht für mich eh erledigt und im Freundeskreis schenken wir uns nichts (mehr). Da ist es inzwischen eher so, dass wir versuchen, uns wieder aktiv mehr Zeit füreinander zu nehmen und man in dem Zusammenhang dann etwas "schenkt", indem man z.B. die Rechnung im Restaurant übernimmt, zum Minigolf oder ins Freizeitbad einlädt, usw.

  15. #15
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.447

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Mon Cherie finde ich ein gutes Beispiel. Es kursiert dazu ja der Scherz, es wären in Wirklichkeit nur ganz wenige Packungen in Umlauf, die immer wieder weiterverschenkt würden, weil niemand die wirklich mag Ich mag sie auch nicht. Ich kenne auch niemanden, der die mag. Ich würde die also weder geschenkt haben wollen, noch selbst verschenken. Aber ganz offensichtlich muss es irgendwo auf der Welt genug Menschen geben, die sie mögen, sonst wäre die Marke ja schon längst pleite.
    Meiner Schwiegermutter kannst Du immer Mon Cherie schenken, die liebt die Dinger. Sie ist aber auch die einzige, die ich kenne .
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  16. #16
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.858

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Hihihi, den Scherz über Moncherie kannte ich noch gar nicht. Ich halte das durchaus für realistisch.

  17. #17
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.733
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich finde allgemein gehaltene Geschenkideen auch sehr schwierig. Wenn etwas extrem individuell ist, dann ja wohl Geschenke.

    Mon Cherie finde ich ein gutes Beispiel. Es kursiert dazu ja der Scherz, es wären in Wirklichkeit nur ganz wenige Packungen in Umlauf, die immer wieder weiterverschenkt würden, weil niemand die wirklich mag Ich mag sie auch nicht. Ich kenne auch niemanden, der die mag. Ich würde die also weder geschenkt haben wollen, noch selbst verschenken. Aber ganz offensichtlich muss es irgendwo auf der Welt genug Menschen geben, die sie mögen, sonst wäre die Marke ja schon längst pleite.

    Ich liste daher mal auf, über welche Geschenke ich mich freue: Kosmetik von Paula's Choice. Ganz bestimmte dekorative Kosmetik, Haircare oder Parfüms (da wäre z.B. ein Gutschein für Niche-Beauty passend, da gibt's die Sachen). Mit Gutscheinen für DM oder Ikea kann ich auch immer etwas anfangen. Zeit + Aktivität: ich spiele gern Minigolf, gehe gern bowlen oder in ein Freizeitbad. Alles Sachen, die mir allein keinen Spaß machen bzw. die ich hauptsächlich deshalb schön finde, weil man mit anderen Leuten etwas gemeinsam macht. Ich freue mich also, wenn sich jemand die Mühe macht, sich Zeit zu nehmen, um mit mir etwas zu unternehmen, das mir Spaß macht.

    Da ich keine Familie mehr habe, hat sich das in der Hinsicht für mich eh erledigt und im Freundeskreis schenken wir uns nichts (mehr). Da ist es inzwischen eher so, dass wir versuchen, uns wieder aktiv mehr Zeit füreinander zu nehmen und man in dem Zusammenhang dann etwas "schenkt", indem man z.B. die Rechnung im Restaurant übernimmt, zum Minigolf oder ins Freizeitbad einlädt, usw.
    Also wenn so ne Packung bei mir landet, dann futter ich sie auf, ich mag sie nämlich.

    Jetzt kennste doch Jemanden der die Dinger mag.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #18
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Ich glaube ja, diese kandierten Kirschen, die für manche Backwaren verwendet werden, sind in Wirklichkeit die Kirschen aus abgelaufenen Mon Cherie. Der Bäcker kauft sie günstig auf, und der Lehrling im ersten Lehrjahr muss die Schokolade runterlutschen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  19. #19
    Forengöttin Avatar von PremiumCream
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    11.754

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Also wenn so ne Packung bei mir landet, dann futter ich sie auf, ich mag sie nämlich.

    Jetzt kennste doch Jemanden der die Dinger mag.
    Meine Mama mag die Mon Cherie Dinger auch, die kauft gleich immer mehrere Packungen wenn die im Angebot sind. Und auch wenn sie dann so viele hat, kann man ihr mit einer zusätzlichen Packung immer noch eine Freude machen! Die inhaliert die Dinger quasi!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.848
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Also wenn so ne Packung bei mir landet, dann futter ich sie auf, ich mag sie nämlich.

    Jetzt kennste doch Jemanden der die Dinger mag.
    Ich bekomme die schon mal geschenkt, meist zum Geburtstag, ist dann ja auch Herbst, sie sind wieder da . Ich mag die aber auch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noch eine Anmerkung von mir. Ich habe mich immer über jedes Geschenk gefreut. Ich meine die, um die sich andere Gedanken machten. Auch über so Dinge, die ich im ersten Moment nicht so für mich passend fand (ich bekam mal z.B. ein Nähset, ich war 19 und etwas irritiert, aber ich habe es nicht weggeworfen. Die Person wollte mir was Gutes tun)
    Heute freue ich mich, dass ich es habe

    Vielleicht schwer zu verstehen. Aber ich freue mich ehrlich.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.862
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Da sagst du was, manche Geschenke weiß man erst später zu schätzen, gefreut habe ich mich auch immer und manchmal eben auch gewundert
    Trotzdem bin ich froh, dass es bei uns in der Familie und im engsten Freundeskreis keine Geschenke gibt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #22
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.733
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Ja Zeit ist das kostbartse was wir verschenken können.

    Wir schenken uns auch nichts zu Weihnachten.

    Heilig Abend verbringen wir zusammen.
    Das sind mein Mann,2 Freundinnen,von der Einen der Ehemann, meine Mutter und ich.
    Wir sitzen zusammen,essen, trinken und quatschen viel dummes Zeug.
    Das selbe nochmal am 2ten Feiertag.
    Beide Tage finden bei uns statt.
    Wir werden uns nichts schenken,wir schenken uns gegenseitig Zeit.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von AnnBell
    Registriert seit
    18.01.2024
    Beiträge
    153
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    Mich selbst erfüllt es mit Freude, einem lieben Menschen etwas zu schenken. Egal, ob Geburtstag, Weihnachten, oder weil ich zufällig einen Wunsch aufgeschnappt habe. Also auch ohne Anlaß.

    Bei Kindern spürt man besonders, daß sie selbst sich sehr freuen und aufgeregt sind, wenn sie etwas selbstgemachtes verschenken dürfen. Warum soll man also einem anderen Menschen diesen Spaß nehmen? Es sollte nicht übertrieben werden, das Schenken. Auch nicht die Erfüllung eigener Wünsche. Geben aus Freude. Nehmen mit Dankbarkeit. Das ist auch Wertschätzung - Weihnachten und alle Tage.
    Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Eula. Ich bin ganz deiner Meinung. Es geht nicht um Geschenke an sich, sondern darum, jemandem eine kleine Freude zu bereiten. Diese Woche habe ich zum Beispiel einem sehr engagierten Tierschützer ein Paket geschickt – nicht nur Dinge für die Hunde, sondern auch ein kleines Geschenk für ihn persönlich. Er war sehr überrascht, denn obwohl er oft Futter und Spielzeug für die Tiere bekommt, hatte ihm noch nie jemand etwas für ihn selbst geschickt. Menschen, die Großartiges leisten, verdienen meiner Meinung nach hin und wieder auch etwas Schönes, nicht nur Applaus.

  24. #24
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.751

    AW: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? - Ideen für Geschenke

    Was für eine schöne Geste!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.