Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

hochgepriesene marken in der schweiz?

hab wieder mal ne frage...könnt ihr mir sagen ob und falls wo es die von euch hochgelobten marken in der schweiz auch zu kaufen gibt? ( bin nicht so ein fan von onlinebestellungen)
    also die gesuchten objekte wären
    - sante
    -bella lucce
    - logona
    - aquolina
    ...wär super wenn ihr was wüssted....

[ Geändert von justina am 20.09.2005 17:10 ]
    ...dream on!!!

Allwissend Avatar von DaWe

Re: hochgepreiste marken in der schweiz?

entschuldigung, die Schweiz scheint in dieser Beziehung eine echte Ödnis zu sein.... nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, können die Schweizer nur online bestellen, da sie bei sich nie was finden.
    Viel Glück!

BJ-Einsteiger

ja ein bisschen gebessert hat sich die sache mit den eu-sachen zb. von bebe,manhattan etc...aber wir sind immer noch sehr nachholbedürftig das stimmt leider
    aber ich nehm mir das immer als gelegenheit dass ich wieder mal nen kurztrip mache zb. nach österreich oder italien ( hab gerade gesehen dass ich ja schon ein minzeduschgel von acquolina hab) da werd ich doch glatt die nächsten tage mal ne kleine zugfahrt nach milano oder como machen
    ...dream on!!!

black
    Besucher

@justina
    In Reformhäusern findest du schon so einiges.. Sante, Neobio und so..
    Wohnst du in der Nähe von Bern? Dann geh doch dort mal in den "Vatter"!
    Ansonsten gibts paar Onlineshops.. Aber das Angebot von NK ist schon ziemlich eingeschränkt hier in der Schweiz.. leider.
    Vielleicht würden sich grosse Bestellungen aus Deutschland lohnen.. die Sachen sind oft viel billiger als in der Schweiz. Nur halt eben die Portokosten.. Ich bestell manchmal in Amerika / Kanada.. da ist's Porto ja fast billiger als aus Deutschland in die Schweiz!!

---

Logona und Sante gibt's in der Schweiz (zB bei Vatter in Bern) - bei den anderen Marken kann ich dir leider nicht helfen

Aber dafür gibt's in der Schweiz Li cosmetics, von denen anscheinend ausser mir noch niemand was gehört hat

[ Geändert von Findy am 20.09.2005 16:56 ]

Experte Avatar von shoshuna

justina, oh wie schön, mit dem Zug nach Milano
    Wohnst du Nahe der Grenze?

BJ-Einsteiger

danke ihr lieben
    ja ich studier in fribourg - momentan bin ich am zürichsee und hab deshalb diese region abgeklappert und bin bis jetzt nur auf neobio gestossen....
    werd sobald ich in fr bin den vatter stürmen
    "li" wo solls denn das geben?
    ja nähe grenze wär übertrieben ich hab schon ein paar stunden mit dem zug- aber mich ziehts immer wieder mal spontan gen süden
    ...dream on!!!

---

Li cosmetic gibt's zB bei Vatter und (weiss auch nicht warum) in Caritas Läden - hier ist der Internet-Auftritt:
    http://licosmetic.ch/

BJ-Einsteiger

danke findy!
    liest sich wie ein geheimtipp die seite preislich scheinen die produkte noch ganz ok zu sein
    nur schade dass sie nix dekoratives haben (oder auch besser- sonst wär ich wohl sofort nach bern gerannt )

[ Geändert von justina am 20.09.2005 17:28 ]
    ...dream on!!!

---

Also ich kann die Produkte nur wärmstens empfehlen - ich bin wieder auf KK umgestiegen, weil ich ohne ätherische Öle pflegen wollte, jetzt habe ich gerade gesehen, dass sie ein Teil der Rezepturen verändert haben, die unhandlichen Glasflaschen sind auch verschwunden und es gibt auch ein paar neue Produkte... ufff, jetzt habe ich mich selber angefixt!

Und das einzige Produkt, dass ich auch in KK-Zeiten weiter verwendet habe ist das Teint Fluid - das beste Make Up, das mir je untergekommen (ist unter Spezialpflege), bei mir pflegt Make Up entweder über den Tag zu verschwinden oder die Haus auszutrocknen, keines von beiden ist mir damit passiert - gibt's aber leider nur in zwei Nuancen.

Fortgeschritten

sante und logona habe ich hier in basel bisher auch noch nicht gefunden. lavera gibt es hingegen viel (reformhäuser usw.) und dr. hauschka sowieso in jeder apotheke (hauschka sogar nach meiner berechnung billiger als in D). weleda ist ja auch kein problem in jedem coop zu finden.

naja aber die auswahl hier hat mich echt nicht überzeugt, deshalb gehe ich gerne nach Weil (benötige gleich lange wie von zu hause bis zu einem parkplatz in basel). DM ist ein paradies. und dann habe ich noch eine süsse kleine drogerie gefunden, da gibt es alles: logona, lavera, sante, hauschka (sogar alle testgrössen), tautropfen... und und und. (hmm merke gerade ich sollte da mal wieder vorbei gehen .

von online bestellungen aus dem ausland würde ich eh abraten, das ist vieeeeeel zu teuer. da sind wir wirklich extrem benachteiligt.

was höchstens sehenswert ist, ist der waschbär katalog. hat zwar nicht sooo viel auswahl im CH-Sortiment, aber doch auch die marken, die ich hier noch nicht gefunden habe und mit normalem porto von 6 franken oder so auch noch machbar. (kann zwar nichts zum service sagen, bin bisher nur katalog-betrachter geblieben, da die sachen in D halt auch viel billiger sind)

vielleicht würde es sich auch lohnen die einzelnen firmen mal anzuschreiben und nach vertriebsstellen in der schweiz zu fragen. ich habe das damals bei I&M gemacht. die hatten mir zwar nichts in der schweiz zu bieten, aber die haben sich echt viel mühe gegeben und mir eine ganze reihe von adressen in der näheren umgebung in deutschland herausgesucht. also versuch doch mal den firmen die dich interessieren nachzufragen. fragen kostet ja nichts.

und sonst, vielleicht alle auch noch so kleinen bioläden und reformhäuser in der umgebung abklappern oder telefonisch nachfragen, was sie im sortiment haben. und vielleicht könnten sie ja auch gewisse sachen bestellen.

naja jedenfalls ist es in solchen angelegenheiten oft ziemlich deprimierend in der schweiz zu wohnen.

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Alea schrieb:

naja jedenfalls ist es in solchen angelegenheiten oft ziemlich deprimierend in der schweiz zu wohnen.

Ooooch, das würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn ich dafür in der Schweiz wohnen dürfte

blossom
    Besucher

Blöde Frage, aber stellen die Schweizer keine Kosmetik her? Gar nix?

....und wer kam eigentlich auf die Idee mit den Schokoladen Massagen ....?

lg

---

Weleda ist eine Schweizer Marke, ebenso die von mir hier gehypten Li Cosmetics und Biokosma.

Fortgeschritten

weleda ist ja ok, und gibt es auch überall hier. hehe aber was man nonstop vor der nase hat reizt einem auch nicht gross oder?
    biokosma habe ich noch nicht getestet nur daran gerochen, und das stiiiiiinkt!

---

An was hast du denn gerochen? Das Körperöl. das sie für Coop produzieren, duftet zB ganz angenehm.

Experte Avatar von Primavera

Findy schrieb:
    Weleda ist eine Schweizer Marke, ebenso die von mir hier gehypten Li Cosmetics und Biokosma.
    Ist nicht Farfalla auch Schweizer NK ?
    Geist ist geil !