Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von minerva

Farbtyp? Bitte helft mir mal!

Hi ihr lieben Beauties,
    Ich bin mir noch immer nicht sicher , welcher der 4Farbtypen ich bin, würde es aber gerne wissen. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?
    Oder wisst noch weitere Auswahlkriterien?
    Bin ich vielleicht wirklich ein Mischtyp?

Also..
    Meine Haare: sind dunkelblond mit einem deutlichen Goldschimmer (-> würde auf den Frühlingstyp hindeuten?)

Augenfarbe: ist blaugrau (->Sommertyp?) und um die Pupille grün "gesprenkelt" und hebt sich vomAugenweiß ab.(-> Wintertyp?)

Haut: ist hell, mehr gelblich-goldener Unterton als rosiger Unterton (->Frühlingstyp?), leicht durchscheinend, bei Kälte bläulichen Unterton (->Sommertyp?), elfenbeinfarbig (->Herbsttyp?)

Reaktion auf Sonne: bräunt bei Bewegung in der Sonne gar nicht bis leicht,(->Winter/Frühlingstyp?)
    beim Liegen in der Sonne (was ich nicht mache) würde ich einen leichten Sonnenbrand bekommen und bis zu einem hellen Braunton bräunen.(-> Sommertyp?)

Adern: schimmern tatsächlich blaugrünlich, aber eher grünlich als blau.(also eher Tendenz warm: Frühling/Herbsttyp.)

Schmuck: Mir passen sowohl Gold als auch Silber, aber vielleicht Gold etwas besser (->warmer Typ, Frühling/Herbst?)

Farben: ich habe das Gefühl, dass mir hellblau gut steht, oder auch andere Pastellfarben... würde wieder auf den Sommertyp hindeuten

Lg, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Hasenmannfrau
    Besucher

Re: Farbtyp? Bitte helft mir mal!

Eindeutiger Fall: Minerva quattro stagioni

Sorry, kann Dir leider nicht sinnvoll weiterhelfen, musste einfach mal raus...

blass und kühl

@Minerva: Also, ich würde hier einmal auf Frühlingstyp tippen.

Warum?

1) Haare und Haut sind eindeutig warm (vergiss das Bläuliche bei Kälte - das ist doch bei JEDEM so!)

2) Dir stehen anscheinend eher zarte Farben (deutet nicht nur auf Sommertyp hin - der Frühlingstyp trägt eben warme, der Sommertyp kühle Pastellfarben).

3) Reaktion auf Sonne lässt nur sehr bedingt einen Schluss auf den Typen zu. Es gibt sowohl Frühlings-, Sommer-, Herbst- als auch Wintertypen die gut oder schlecht bräunen. Das gibt höchstens eine grobe Richtung vor, sagt aber eben nichts Genaues.

4) Blaugrau mit Grün spricht für mich eher gegen einen Sommertypen. Vor allem, wenn das Grün eher gelblich/bräunlich sein sollte. Blaugrüne Sprenkeln sind eher selten. Andererseits sprechen Sprenkeln meist eher für einen Herbsttyp.

Ansonsten: Wenn Du bereits weiß, was Dir steht, quäl Dich doch nicht mit den Farbtypen herum. Die gibt es nämlich nur für die, die eben NICHT wissen, was ihnen steht. So wie ich zB, bevor ich herausgefunden habe, dass ich ein Sommertyp bin.

@Hasenmannfrau:
    das hab ich fast befürchtet !

@distel:
    Du hast es glaub ich gut auf einen Nenner gebracht!! Wahrscheinlich sind wirklich Haar- und Hautfarbe die fixen Anhaltspunkte!

Zitat: Blaugrau mit Grün spricht für mich eher gegen einen Sommertypen. Vor allem, wenn das Grün eher gelblich/bräunlich sein sollte. Blaugrüne Sprenkeln sind eher selten. Andererseits sprechen Sprenkeln meist eher für einen Herbsttyp.

Ja, meine Augenfarbe ist eigen , da du auch schreibst, Sprenkel sprechen für einen warmen Typ, bin ich mir zumindest in die Richtung warm oder kalt schon etwas sicherer!
    Also wahrscheinlich bin ich echt ein Frühlingstyp (vielleicht mit ein bisschen Herbst )

Experte Avatar von goldi

@ minerva:

Ich beschäftige mich schon seeeehr lange mit der Farbberatung und Deiner Beschreibung nach würde ich sagen, dass Du der Frühlingstyp bist. Wichtig bei der Bestimmung ist die Hauttonfarbe (gelblich oder eher rosa) und die Naturhaarfarbe (ins goldene bzw. rötliche oder eben aschig). Da Du schreibst, dass du goldblonde Haare und einen gelblichen Hautton hast, komme ich zu dem Ergebnis, dass Du ein Frühlingstyp bist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Hallo Goldi,

Auch dir danke für deinen Beitrag! Also scheinbar bin ich wirklich der Frühlingtyp!

Minerva