Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.11.2024
    Beiträge
    5

    Dr.Baumann oder Phyris

    Hallo ihr Lieben,
    hab jetzt ein bisschen im Forum geschmökert und allerhand Infos bekommen. Aber zu meiner Frage leider nichts gefunden. Auch nicht im Netz.
    Ich bin gerade am Ausprobieren mit Dr. Baumann und Phyris (hatte von beiden jetzt Proben und von Dr. Baumann Reinigungsmilch und Tonic Spezial).
    Aber so Proben sagen jetzt auch nicht so viel aus nach 1-2 Wochen. Bevor ich mich für eins der beiden Serien entscheide, würde ich wahnsinnig gerne Eure Meinungen hören.
    Ist ja schon teuer um es einfach nur mal so zu kaufen…
    Meine Haut: Eher Mischhaut mit großen Poren, Rötungen und Unterlagerungen. Würde auch gerne was für die ersten Fältchen haben.
    Tausend Dank für Eure Tipps! Falls es schon einen ähnlichen Tread gibt, Sorry! Hab echt gesucht und nix gefunden.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Hm, also wenn Du hier nichts dazu findest, liegt es vermutlich daran, dass es sich um Marken handelt, die weniger oder gar nicht genutzt werden. Mir sagten die auch beide nichts. Darf ich fragen, warum es unbedingt eine der beiden Marken sein soll? Rein interessehalber habe ich mir ein paar der Produkte von Dr. Baumann mal angesehen und so spontan überzeugt mich das nicht. Es ist unklar, was exakt das jeweilige Produkt bewirken soll, und was die aktiven Wirkstoffe sind. In einigen der Produkte ist zwar Retinol enthalten, allerdings in der Form von Retinyl Palmitate, was jetzt nicht besonders effektiv ist, für Einsteiger aber eventuell ok. Nichtsdestotrotz würde ich - ohne die Preise zu kennen - diese Marke vermutlich nicht kaufen, und Dir würde ich auch etwas ganz anderes empfehlen. Du formulierst recht konkret, was Deine Baustellen sind und was Du erreichen möchtest. Was Dir fehlt, ist vermutlich so etwas wie ein "Fahrplan" - welche Inhaltsstoffe wofür etc. Ich würde Dir ans Herz legen, Dir mal die Produkte von Paula's Choice anzusehen. Auf der Website sind die Informationen so gut zusammengestellt, dass sich auch Neueinsteiger gut zurechtfinden. Du kannst außerdem Tests machen, welche Produkte für Dich geeignet sind oder Dich beraten lassen. Ich bin selbst seit ca. 2012 Kundin und immer hoch zufrieden. Für mich gehört die Marke zum besten, was der Markt der Wirkstoffkosmetik zu bieten hat. Es gibt hier im Forum auch viele Fans, ich verlinke Dir mal unseren Thread. Es gibt keine kostenlosen Proben, aber Du kannst von praktisch allem Kleingrößen bestellen oder ganze Kleingrößen Sets. Wobei ich persönlich eigentlich immer gleich an die Full Sizes gegangen bin, da ich aufgrund der guten Erklärungen nie Sorge hatte, so richtig grob daneben zu liegen. Und sollte das doch mal der Fall sein, konnte man - zumindest früher - auch immer zurückgeben. Da weiß ich aber nicht, ob das im Moment immer noch so gehandhabt wird, aber eigentlich haben sie dahingehend einen super Service. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Im Moment gibt es auch einen super Black Friday Sale.

    Website: https://www.paulaschoice.de/de
    BJ Thread: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...a-s-Choice-III

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Gibt's immernoch. Volle Erstattung des Kaufpreises bis zu 60 Tage nach Kauf. Gilt auch für bereits geöffnete Produkte. Man muss nur das Rücksendeporto selbst tragen.

    Schließe mich Floor an. Das Problem bei Neulingen ist oft, dass alles mehr oder weniger passend klingt, wenn man gar nicht weiß, was genau zu einem passt. So zäumt man das Pferd aber von hinten auf. Sinnvoller ist es, das Thema genau andersrum anzugehen. Zuerst sollte man eruieren, welchen Hauttyp man hat und welche Bedürfnisse daraus entstehen und davon ausgehend dann schauen, welche Pflege und Wirkstoffe überhaupt dazu passen und welche nicht. Das lässt sich in der Regel tatsächlich am besten in einem "geschlossenen" Pflegesystem innerhalb einer Marke herausfinden, so dass zu Beginn die Anzahl der Produkte, aus denen man auswählen kann, erstmal begrenzt ist. Ansonsten blickt man bei den Millionen Produkten, die es auf dem Markt gibt, nicht durch, weil man theoretisch aus allen auswählen könnte. Hat man dann mal eine grobe Richtlinie für sich gefunden, fällt es einem viel leichter, danach gezielt und völlig markenunabhängig, ähnliche Produkten zu finden. Bspw. kann man für sich herausfinden, dass man leichte, feuchtigkeitsspendende Produkte braucht und schwere, reichhaltige Texturen nichts für einen sind. Wenn man das einmal weiß, kann man dann alle super reichhaltigen Produkte gleich links liegen lassen bzw. man kann dann schon anhand der ersten paar Inhaltsstoffe sehen, ob ein Produkt tendenziell eher fettig und schwer oder leicht und feuchtigkeitsspendend ist.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.751

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    soweit ich weiß ist dr.Baumann ja Institutpflege. Gehst du denn zu einer entsprechenden Kosmetikerin, die diese Produkte empfiehlt?
    Wenn ja, sehe ich das etwas kritisch, denn welche Pflege man braucht/verträgt kann man ja nur selber vorsichtig herausfinden.
    Paulas Choice ist natürlich auch eine von 1000 Möglichkeiten. Was ich daran gut finde, dass man sich hier gut einlesen kann das vieles verständlich erklärt wird. Aber alles was hier empfohlen wird braucht man natürlich auch nicht zwingend.
    Mittlerweile gibt es in Drogerien auch viele sinnvolle Produkte die deutlich günstiger sind. Der Trend geht klar in Richtung Säuren/Seren/Sonnenschutz. Dazu milde Reinigung und wenn es geht alles parfümfrei.
    Ich würde erstmal mit wenigen Produkten anfangen und Säuren erstmal langsam einschleichen. Am wichtigsten wäre für mich ein guter Sonnenschutz, den man problemlos täglich verwenden kann.
    Bei Mischhaut kann es auch sinnvoll sein, auf Cremes zu verzichten und nur ein leichtes Serum plus tagsüber SC zu verwenden. Aber das kann man nur selber für sich herausfinden.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.11.2024
    Beiträge
    5

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Hallo, danke für die Rückmeldungen von Euch. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich noch nicht mit meiner Haut beschäftigt habe :D
    Ich würde tatsächlich auch gerne Meinungen von anderen hören, die beide Produktlinien schon kennen.
    :)

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Ich kenne bloß Dr. Baumann. Hat meine damalige Kosmetikerin benutzt. War okay, aber für den Preis nix besonderes und hat auch nicht wirklich gut zu meinen Bedürfnissen gepasst (unrein, grobporig, unruhig, extrem ölig, feuchtigkeitsarm und dadurch auch älter wirkend).

    Wenn du dich gut mit deiner Haut auseinander gesetzt hast, wurde Rosazea dann sicherlich auch hautärztlich ausgeschlossen, oder? Rötungen in Kombi mit Unreinheiten lassen mich immer ein bisschen aufhorchen.

    Unabhängig davon würde ich bei unreiner Haut eher in Richtung Wirkstoffe wie Azelainsäure, BHA oder Retinoide gehen. Täglicher Sonnenschutz dürfte ja schon gedeckelt sein, wenn du dich auskennst und weißt, dass UV ein entzündungsfördender Trigger ist.

  7. #7
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Ich war mal so frei, mir ein Phyris Produkt anzusehen und wage zu behaupten, dass es einen Grund gibt, warum die Marke wohl niemand hier benutzt.

    https://www.beautywelt.de/Phyris-Tri...oaAjUYEALw_wcB

    Tiegel sind unbeliebt hier, weil sie unhygienisch sind, Sauerstoff und UV ans Produkt lassen und so Wirkstoffe schnell zerfallen. Im dümmsten Fall zahlt mal also für keinerlei Wirkung.

    Entgegen der Behauptung, die Creme sei für feuchtigkeitsarme Haut, finden sich Squalan und recht viele Öle in der Creme, was eher auf fettspendende Eigenschaften schließen lässt.

    Der Name der Creme impliziert, es sei viel Retinol drin, das steht aber ganz weit hinten in den Inhaltsstoffen und wird wohl eher kaum in nennenswerter Menge darin enthalten sein. Plus, selbst wenn: Retinol zerfällt schnell bei Luftkontakt und unter Licht und die Creme ist im Tiegel.

    Dass überhaupt nicht erwähnt wird, wieviel Prozent Retinol drin sind und ob das verkapselt ist (wäre dann theoretisch resistenter gegen Luft und UV), ist heutzutage eigentlich ein absolutes Unding und zeugt nicht gerade von Transparenz.

    Es ist Parfüm und eine nicht unerhebliche Anzahl an deklarationspflichtigen, allergenen Duftstoffen enthalten. Und auch noch Farbstoffe. Unnötig reizend und potenziell allergen für die Haut.

    Die geringe Menge an Alkohol ist vermutlich nicht austrocknend, mich persönlich würde sie stören, da es modernere Konservierungs-, Lösungsmittel und Trägerstoffe gibt.

    Würde mir jemand versuchen, diese Creme zu verkaufen, die Person hätte mich zum letzten Mal gesehen. Das wird wohl auch der Grund sein, warum hier wahrscheinlich eher kaum jemand diese Marke verwendet, da die meisten Forenmitglieder gut über solche Kriterien informiert sind.

    Das soll nicht heißen, dass das eine total schlechte Creme sei. Nur, dass Inhalt und Versprechung nicht wirklich kongruent sind.

    Soweit ich weiß, gehört Phyris zu Dr. Grandel. Guck doch mal im Homeshopping Thread, ob vielleicht dort jemand die beiden Marken kennt.

  8. #8
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.976

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Ich habe schon einige Sachen Von Phyris in der Vergangenheit aufgebraucht. Die sind mir dann über eine Beautybox oder einen Adventskalender zugeflossen. Ich fand Duft und Haptik recht angenehm - allerdings ist meine Haut bzgl. Duftstoffe absolut unempfindlich.

    Kaufen würde ich die Sachen nicht - mir wäre das zuviel Geld für eine zweifelhafte Wirkung. Die Produkte sind nicht gerade günstig... und dann findet man keine genauen Angaben zu den Wirkstoffen, wie jasminbluete schon ausgeführt hat.

  9. #9
    Young at Heart! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    31.209

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Ich habe mir Phyris auch angesehen. Ich finde es immer verdächtig wenn ein Hersteller selbst die Sensitive Produkte parfümiert.

    Von Dr. Baumann hatte ich vor vielen Jahren mal eine Ceramid Creme. War ein nettes Cremchen, mehr nicht. Heute kostet diese Creme um die 80 € und bei der Auflistung der Inhaltsstoffe findest du Alkohol schon an vierter Stelle.

    Da findest du besseres in jedem Drogeriemarkt für sehr viel weniger Geld.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.11.2024
    Beiträge
    5

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Da je für Eure Antworten. Ich hatte bisher Rosazea ausgeschlossen, da mein Hautbild relativ normal ist. Leichte Rötungen an den Wangen und eben unebene Haut mit Unterlagerungen.
    Meine Kosmetikerinnen-Diagnose lautete bis dato immer: eher verhornte obere Schicht und eher fettig darunter. Deswegen Unterlagerungen und unebenes Hautbild. Hat auch noch nie jemand Rosazea erwähnt.
    Aber du hast recht, ich lasse es abklären.

    Phyris fand ich den Geruch fantastisch und hatte auch den Eindruck, dass ich es ganz gut vertragen habe…aber nach einer Woche halt schwer einzuschätzen. Hab auch Dr.Baumann eine Woche getestet und fand es auch gut. Aber ja, ist sauteuer.
    Danke für die Einschätzungen!

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr.Baumann oder Phyris

    Naja, Parfum und Duftstoffe sind aber keine Hautpflege Für den tollen Duft besser schönes Duschgel und Bodylotion nehmen. Das ist auch einer der Gründe, warum wir hier gerne Paula's Choice empfehlen. Die folgen dem Prinzip, dass nichts an Inhaltsstoffen in die Pflege kommt, das keine Pflege ist. Und Duftstoffe sind eben potentiell reizend und ggf. allergen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.