Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Geruchsarmer Nagellack

Hallo!
    Kennt ihr einen möglichst geruchsarmen Nagellack? Also wenigstens einen, den man nach 1-2 Stunden durchtrocknen gar nicht mehr riecht?

Ich habe schon immer extrem dünne Nägel, weswegen ich sie kurz halte und transparent oder sonstwie unauffällig lackiere (bzw lackieren muss). Aber mich nervt der Geruch immer arg, vor allem, wenn das lange anhält. Leider komme ich immer nur abends dazu, die Nägel zu machen, und dann rieche ich den frischen Lack oft die ganze Nacht lang.

Mir ist auch aufgefallen, dass es eigentlich gar keinen richtigen transarenten Nagellack mehr gibt. Der hat jetzt meistens irgendeine Funktion wie Topcoat oder Nagelhärter (der bei mir aber nichts bringt) und dann hält er pur nicht lange und ist nach 2 -3 Tagen schon wieder halb ab. Deswegen wäre es mir auch egal, wenn es irgendein geruchsarmer Ökolack wäre, der nicht lange hält. Wäre zwar toll, wenn er das täte, aber wenn nicht, wäre wenigstens das ständige neu Lackieren nicht so unangenehm.

Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Geruchsarmer Nagellack

Ich benutze nur bunten Nagellack - da scheint es bei einigen Herstellern tatsächlich einen Trend zum Parfümieren der Lacke zu geben - uärks, DAS müffelt echt extrem. Ansonsten hab ich den meisten Lacken nicht das dolle Geruchsproblem. Ich rieche es, wenn ich mir nach dem abendlichen Lackieren die Finger DIREKT vor die Nase halte - aber nicht die Hand neben dem Kopfkissen. Ich wasch mir aber vorm Zubettgehen recht gründlich das Gesicht - oft Double Cleansing - vielleicht entfernt das schon einiges an Geruch? Ich muss da mal vorher-nachher probeschnüffeln.

Ich vermute einfach, transparenter Nagellack wird kaum noch nachgefragt. Die meisten möchten doch dann lieber Antigilb oder Nagelfarbe auffrischen oder sheere Nude-Rosatöne. Theoretisch spricht in meinen Augen nix gegen einen Topcoat, wenn es gern transparent hat. Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, warum du Lack trägst, wenn du es doch möglichst naturell willst? Das Ablacken belastet ja schon den Nagel und ohne Lack könntest du ja diverse nagelaufbauende Mittelchen verwenden...

Nagelhärter wirkt bei mir auch nicht, nur MicroCell scheint da kurweise etwas zu bewirken.

Die Haltbarkeit von Lacken ist leider recht individuell. Bei sehr weichen Nägeln splittert es leider schnell, während derselbe Lack bei härteren Nägeln Tage länger hält.

Zu Ökolacken kann ich nix sagen... aber vielleicht schreibt da noch jemand etwas dazu.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe mir vor zwei Stunden meine Nägel frisch lackiert und gerade dran geschnuppert - da riecht nix. Lackiert habe ich mit der Farbe Rosenholz von Herzlack. Er hält bei mir problemlos eine Woche. (Mit Unter- und Überlack).
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

~~~ Avatar von Cyan

Ähnlich wie Bibi bin ich auch eher den bunten und glitzrigen Nagellacken zugeneigt

Und auch ich finde (nach dem Durchtrocknen) eigentlich nur die parfümierten Nagellacke olfaktorisch störend.

Insofern kann ich hier nur wenig Ratschläge einbringen.
    Aber ich glaube (selbst hatte ich ihn noch nicht) der Catrice 146 Clear As That ist ein normaler Transparentlack, und kein Unter-/Überlack/Nagelhärter.

Edit: Es gibt auch wasserbasierte Nagellacke, vielleicht sind die auch während des Trocknens schon weniger geruchsintensiv

Ich lackiere sie, weil die Nägel so dünn sind. Ohne was drauf ist das gar nichts, ich merke es bei dem farblosen auch immer gleich, wenn am Rand schon was fehlt. Ist also nicht optisch, sondern praktisch begründet.
    Die nagelaufbauenden Sachen haben bei mir bisher nichts gebracht, aber wenn du da einen guten Tipp hast...
    Ich habe das schon immer so, scheint einfach angeboren zu sein.

Ich habe heute mal einen Nudeton ausprobiert, einmal aufgetragen ist der quasi auch farblos. Riecht tatsächlich etwas anders als der farblose mit Funktion selbst von der gleichen Marke. Mal sehen, wie lang er hält.

Davor der farblose davor war widerlich, man roch das wirklich beim Schlafen, wenn die Finger neben dem Gesicht lagen. Ich habe das selbst im Schlaf wahrgenommen. Parfümiert war der nicht, das war nur Chemiekeule.

Ohne Lackieren geht bei mir leider auch nix. Ich hab ganz dünne, sehr weiche Nägel (und durch Neurodermitis zuweilen fast Löcher im Nagel), die durch normale Alltagsbelastung bis aufs rosane (oder sogar da hinein) absplittern oder einreißen.
    Auch nur die Fingernägel... die Fussnägel sind top.

Deswegen lackier ich ja. Meist Base Coat (teilweise brauche ich da alte Nagelhärter auf), 2 Farbschichten und eine dicke Schicht essie good-to-go Topcoat. Der sorgt für schnellere Durchtrocknung (keine Kissenabdrücke auf dem Lack), Glanz und macht eine dickere Schicht auf den Nagel. Das war eine Empfehlung von lieben Beauties hier, und ich nutze kaum noch einen anderen.

Und ich habe den Eindruck, dass die Alverde Nagelpflegecreme mit Aprikosenöl (so ein orangenes 10ml-Minitübchen für Nagel und Nagelhaut) echt etwas bringt, dass die Nägel nicht so schrottig wirken. Ich lasse meinen Nägeln (sofern möglich) 1 Tag Luft zwischen den Lackierungen, oder lackiere am frühen abend ab und erst vorm zubettgehen neu - und pamper meine Nägel damit.

So ist es bei mir auch, Fußnägel normal, Fingernägel schwach. Ich mag sie aber nicht farbig lackieren, da ich sie so kurz halte. Daher lieber dezent und keinen Blickfang draus machen.

Künstliche sind für mich aber auch ein No-Go, lange Fingernägel stören mich im Alltag, auch wenn sie stabil sind. Aber meine eigenen knicken nach allen Seiten um, wenn sie über das Rosa hinaus zu lang sind.

Gesperrt Avatar von Claudilicious
    Meine Laune...
    Angelic

Es gibt extra Nagellack für Kinder, der soll geruchsneutral sein. Hab ihn aber selbst noch nicht ausprobiert und keine Erfahrung wie lange der so hält..

Ist der nicht wasserlöslich? D.h. er löst sich beim Händewaschen auf?

Inventar

Ich habe auch ein paar Lacke, die ewig stinken, und das nicht nur, wenn ich mit den Händen unter die Nase gehe. Ich kann aber leider nicht sagen, welche das sind, und ob das eher alte Lacke sind.

Mir ist auch aufgefallen, dass es normalen Klarlack kaum noch zu geben scheint. Zu Ökolacken kann ich auch nicht viel sagen, ich habe den fliederfarbenen von Manhattan aus der Öko-Serie, ich meine, der hat ganz gut gehalten. Ob es da einen Klarlack gibt, weiß ich aber nicht. Ob der weniger gerochen hat, weiß ich aber auch nicht mehr, das müsste ich ausprobieren. Bei sehr kurzen Nägeln mag ich hellen Lack auch lieber, den mag ich bei langen Nägeln nicht, wenn der überstehende Teil stark durchscheint.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Künstliche Nägel würde ich auch niemals machen, das ist ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt. Da bleibt ja kaum noch was vom Nagel übrig.