Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Öl - Seife Reinigung: Welchen Hauttyp habt Ihr???

Hallo Ihr lieben,
    viele von euch machen ja die Reinigung mit Öl und Seife. Deshalb bitte ich euch um rege Teilnahme und Angabe eures Hauttyps.
    Danke und viel Spaß!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Ne! Avatar von schneckig

Re: Öl - Seife Reinigung: Welchen Hauttyp habt Ihr???

ich hab empfindliche unreine mischhaut

was kreuz ich denn da nun an..??..

Experte Avatar von sabineg

Ich habe auch empfindliche etwas unreine Mischhaut. Mach die ÖS-Reinigung seit gut einem 3/4 Jahr. Stelle jetzt fest, daß meine Haut etwas spannt. Sollte ich vielleicht mal die AS-Seife ohne Öl benutzen? Ansonsten hat sich mein Hautbild erheblich gebessert. Mitesser sind kaum noch und auch die Unterlagerungen sind weg. Das "Reibeisen" auf der Stirn gibt es auch nicht mehr aber das leichte Spannungsgefühl ist da. Was meint Ihr?

LG Sabine

Meine Laune...
    Amused

Ankreuzen müßte ich alles. Habe (nicht mehr so sehr) unreine, fettige teils trockene, aber immer empfindliche Haut, die auch bald mal Anti-Age braucht

LG

Inventar Avatar von Sophia

Hallo Sabine.

Vielleicht benutzt du nicht das richtige Öl für deinen Hauttyp und deshalb spannt deine Haut so.

LG, Sophia

Experte Avatar von Exotica

hab Mischhaut, welches Öl würdet Ihr empfehlen?

Gruss
    schupfy
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo ihr lieben,

oh mann an die ganzen Zwischendinger und verschiedensten Mischtypen habe ich natürlich nicht gedacht...

Kann man das nachträglich noch ändern? (Ist meine erste Umfrage...)

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Tanja
    Besucher

Hallo,

ich habe eine trockene, sensible Haut. Ich hab mit der Öl-Seifen-Reinigung im Urlaub angefangen. Weleda Mandelöl und Ringelblume-Honig-Seife von Olivia.
    Leider bekam ich nach zwei Wochen sehr trockene und schuppende Stellen um die Mundwinkel, Nasenflügel und zwischen den Augenbrauen.

Seitdem (jetzt vier Wochen) reinige ich nur noch mit Seife, also ohne Öl, und das klappt super. Nichts spannt, keine trockenen Stellen und keine losen Hautfetzen

LG Tanja

Hallo. Sophia, habe erst jetzt Zeit zu reagieren. Ich benutze Diestelöl. Ging ganz lange gut bis jetzt. Soll ich fetteres Öl benutzen. Der Sommer ist vorbei und die Pflege kann vielleicht etwas reichhaltiger sein?

LG Sabine

Hallo Sabine.

Distelöl ist eher für fette Haut und Mischhaut geeignet. Vielleicht brauchst du jetzt eher ein Öl für normale oder trockene Haut. Ich habe auch zuerst nur Distelöl verwendet, habe das jetzt aber mit Rizinusöl gemischt.
    Damit komme ich gut zurecht.

LG, Sophia

Ich gehe heute schnell noch zum Naturkostladen und suche mir ein fettes Ölchen aus.

Danke, Sophia

LG Sabine

Pflanzenöle

Auf der Seite findest du bestimmt ein passendes ÖL.

LG

Wasserfrau
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

tschuuuldigung, ich glaube es ist nicht der richtige thread, aber vielleicht darf ich doch mal ganz lieb was fragen? Ich würd nämlich auch ganz gern mal öl-seife probieren, weil meine Haut immer so zickt, aber ich weiß von früher, wenn ich mal mit Seife gewaschen habe (allerdings ohne Öl), habe ich immer Unterlagerungen bekommen. Ich dachte, das liegt daran, dass die Seife mit dem Kalk im (harten) Wasser reagiert. Ist das bei Euch nicht so, oder wird das vom Öl verhindert?

Über Antworten würde ich mich doll freuen.
    Ganz lieben Dank schon mal dafür von Wasserfrau

Sorry wegen der Umfrage: Meine Haut ist ungefähr wie die von Windsbraut.

blossom
    Besucher

Wasserfrau

Mit welcher Seife hast Du Dich denn geschrubbelt?! Es sollte wenigstens eine Babyseife oder Pflanzenölseife sein und keine herkömmliche S.

Welcher Hauttyp biste denn?

lg

Danke, Sophia, ich habe mir heute schon ein Primavera-Avocadoöl gekauft. Da ist für trockene Häutchen gedacht. Und wenn das nicht funktioniert, kann ich es ja auch für andere Pflegezwecke verwenden.

LG Sabine

blossom
    Besucher

Wildrosenöl von Weleda ist auch super für trockene Haut oder einfaches Oliven-oder Sesamöl.

lg

Das Wildrosenöl ist wirklich toll, aber für die Ö/S-Reinigung zu schade und zu teuer

Gruß Sabine

Fortgeschritten

Möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, könnt ihr mir sagen ob man Sandorn Fruchtfleischöl zu Gesichtspflege benutzen kann, bei Mischhaut, als Pflege nach der ÖS reinigung?

Pur würde ich es nicht benutzen, da es unheimlich färbt, aber mit einem Trägeröl auf jeden Fall.

LG Sabine

Inventar Avatar von chrissi1

Ich habe trockene Haut angekreuzt, das stimmt aber nur bedingt...ich würde sagen leichte Mischhaut mit großem Anteil trockene Haut.

Ich nehme Olivenöl aus dem dm und die Capra Mineral von Olivia. Manchmal auch nur die Seife.

Das Ritual an sich, in unterschiedlichen Kombinationen, mache ich ca. seit einem halben Jahr...alles bestens!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten

das färbt?wusste ich nicht, DANKE, habe ihr denn irgendeinen Tip als Pflege nach der ÖSReinigung? Hamameliswasser oder so?
    LIEBE GRÜßE

blossom
    Besucher

Ja, das färbt ordentlich, genau wie Karottenöl. In mein kleines Fläschchen Wildrosenöl habsch bischen Karotte mit drin...macht so `ne schöne Farbe beim Massieren, aber dat war´s auch schon .

Momentan creme ich mich abends mit Sheabutter plus Öl ein (in der Miki vorsichtig schmelzen und zweimal während des Abkühlens umrühren).

Meine Haut ist megaweich, gut durchfeuchtet (trotzdessen Shea Fett ist) und keine Pickelchen in Aussicht.

lg

Allwissend Avatar von Shakira

@blossom:
    Ich möchte, weil mir im Moment die Avene Hydrance riche zu wenig ist, mal Sheabutter testen.
    Welche soll ich da nehmen? Raffiniert oder unraffiniert? Woher bekommt man gute Sheabutter?

LG
    Shaki

blossom
    Besucher

Ich habe raffinierte Sheabutter genommen und zwar von ihr:

http://www.baccararose.de

Und hier was zum Nachlesen:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/print.php?forum=14&topic_id=7826

lg

Allwissend Avatar von Shakira

blossom: Bei Baccararose wollt ich mir eh noch Öl bestellen, dann kann ich die Shea gleich mitbestellen

LG
    Shaki

Wasserfrau
    Besucher

@ blossom:

Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann:
    Ich glaube, ich habe die Weleda Wildrosenseife genommen. War auf jeden Fall eine Weleda Seife. Mein Hauttyp ist irgendwie schwer zu definieren: Empfindlich mit Neigung zu entzündlichen Pickelchen, die aber nicht fett sind. Im Winter trocken, im Sommer eher ölig. Wenn die Haut zu trocken ist, bekomme ich auch leicht Pickelchen, aus denen Fett kommt (??!).
    Macht das irgendwie Sinn für Dich?

Gruß
    Wasserfrau

Besucher

Ich habe auch mal zwei Fragen:

-Was sind Unterlagerungen? Ich glaube nämlich, ich habe das auch, falls es das ist, was ich denke. Den Begriff habe ich hier schon oft gelesen, eine klare Vorstellung habe ich aber nicht, wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann (woher kommt es, wie sieht sowas aus, was kann man dagegen machen etc.) oder ggf. einen passenden Link reinstellen könnte etc.

-Kann man zur Öl-/Seife-Reinigung nicht einfach ein (paraffinfreies) Babyöl benutzen?
    Bei Aquaoil oder anderen kostspieligen Essenzen, da streiken meine Finanzen

blossom
    Besucher

Wasserfrau schrieb:
    @ blossom:

Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann:
    Ich glaube, ich habe die Weleda Wildrosenseife genommen. War auf jeden Fall eine Weleda Seife. Mein Hauttyp ist irgendwie schwer zu definieren: Empfindlich mit Neigung zu entzündlichen Pickelchen, die aber nicht fett sind. Im Winter trocken, im Sommer eher ölig. Wenn die Haut zu trocken ist, bekomme ich auch leicht Pickelchen, aus denen Fett kommt (??!).
    Macht das irgendwie Sinn für Dich?

Gruß
    Wasserfrau
    Wasserfrau

Gegen die Seife ist eigentlich nichts einzuwenden, denn Weleda Seifen sind schon hochwertige Pflanzenölseifen. Allerdings sind sie nicht überfettet, d.h. sie reinigen zwar sehr gut, trocknen aber auch aus (so ist meine Erfahrung-manche kommen auch mit Babyseife zurecht).

Die besten Seifen findest Du bei Olivia. Sie hat jede Menge überfettete Seifen für jeden Nasen-und Hautgeschmack.

Wenn der Geruch Dich nicht stört, kannst Du Olivenöl nehmen; es ist ein nichttrocknendes Öl. Du könntest auch Sesam-oder Distelöl probieren, falls Du diese in der Küche hast. Vielleicht reichen sie für Deine Haut?! Gehören aber nicht zu den fetten Ölen.

Die Pickel sind ganz normale talggefüllte Mitesser.

lg

Wasserfrau
    Besucher

@ blossom:

Danke Dir.
    Aber was ist mit kalhaltigem Wasser? Ich dachte immer, dass sich das mit Seife nicht verträgt. Ist das mit Olivia´s Seife anders?

Liebe Grüße von Wasserfrau

blossom
    Besucher

Manche sagen "verträgt sich nicht", andere meinen, es wäre egal. Ich kann es Dir nicht sagen, tut mir leid.

lg

Besucher

auch Antwort will!

Oma Avatar von IVY

okay okay !

unterlagerungen : talgstauung in den poren. kleine, hautfarbige hubbel. wenn man sie ausdrückt kommt fester talg raus. haben kein schwarzes "köpfchen" wie mitesser. können sich entzünden und pickel werden oder sie leben so vor sich hin
    ist wohl eine verhornungsstörung.
    dagegen hilft z. b. peeling, schälcreme oder die hautpflege ändern. je nach dem warum man sie bekommt...

da babyöl immer noch eine menge zusatzstoffe enthält würde ich es nicht nehmen. nimm lieber sonnenblumenöl (alnatura ) oder distelöl. ist nicht teuer und du kannst erstmal ausprobieren ob du damit überhaupt zurechtkommst

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ne! Avatar von schneckig

IVY schrieb:
    okay okay !

da babyöl immer noch eine menge zusatzstoffe enthält würde ich es nicht nehmen. nimm lieber sonnenblumenöl (alnatura ) oder distelöl. ist nicht teuer und du kannst erstmal ausprobieren ob du damit überhaupt zurechtkommst

... und wenns nicht klappt, kann mans übern salat tun..

lg!

Oma Avatar von IVY

genau schneckig , oder zum mascara-abschminken verwenden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

blossom
    Besucher

Caty

Wenn Du trockene Haut hast, nimmste aber kein Distelöl, sondern Sonnenblumenöl!

lg

[ Geändert von blossom00125 am 23.09.2005 08:29 ]

Stuermerin
    Besucher

Hab die Öl-Seifen-Reinigung gestern Abend ausprobiert-mangels anderem Öl mit dem Wildrosenpflegeöl von BD...und heut Früh wär ich fast umgekippt-mein Hautbild sah wesentlich besser aus als gewöhlich!!! Und das nach einer einzigen Anwendung! Hät ich niemals gedacht, aber scheinbar hat sich meine Haut in der letzten Nacht echt mal erholen können...War extram zart und weich und auch die Pickelstellen (also die aktuellen) waren um einiges besser als vorher...ich bin begeistert!!!

*immer noch ganz hin und´weg ist*

angekill
    Besucher

Hallole,

was genau ist eine ÖL-Seifenreinigung? Erst mit Öl und dann nochmal mit Seife???
    Habe fettige,manchmal unreine Haut, meint ihr das sollte ich mal versuchen?

LG. A.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Also bei einer Ö/S-Reinigung musst du zuerst das Öl auf der Haut verteilen und dann mit einer guten Naturseife drübergehen, damit Schaum entsteht und danach gut abwaschen.

Wenn du den Begriff in die Suchfunktion eingibst, erhältst du eine Menge Infos darüber, ich hab auch vor kurzem damit angefangen und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis (keine Mitesser )!

Hab übrigens unreine Mischhaut (etwas empfindlich) und hab's sehr gut vertragen! Du müsstest sehen, welches Öl bei deiner Haut am besten ist... ich selbst benutze Jojobaöl, allerdings ist das genau genommen ein Wachs und nicht alle vertragen das.
    3cMii

angekill
    Besucher

Super, danke für den Tipp.

Gibt es spezielle Öle und Seifen, die man benutzen soll?
    Kannst du was empfehlen?
    bin für jeden Tipp dankbar, da ich grad auf NK umstelle.

Lg, Angela

*in*process* Avatar von Rubinia

Hi angekill,

zwei Silikon-KK-Geschädigte schwenken auf NK um und treffen sich in jedem dazugehörigen thread.
    Find ich klasse!!!!!
    Hab mich seit gestern auch dafür entschieden, die Öl/Seife Reinigung zu versuchen. Hab mir heute Seifen in Miniformat zum Probieren bestellt. Gibt hier übrigens nen thread "Olivias Seifen" mit bisher 248 Seiten. Da findest Du man viel über Seifen.
    Mit dem Öl bin ich mir selber noch nicht sicher. Sollte jedenfalls kaltgepresst und Bio sein.
    Ist aber in NK-Läden meistens billiger als mit Billigöl zusammengepanschtes Reinigungsöl aus KK.
    LG