Nein, das ist ein Duftstoff - die Maske ist silikonfrei
Nein, das ist ein Duftstoff - die Maske ist silikonfrei
danke für's abtippen, carmen!![]()
mhmmm, ne elvital-kur ohne silikon....das wundert mich aber jetzt auch...
find ich jetzt schon fast schade, da ich -wie gesagt- das gefühl habe, dass meinen feinen haaren ein bißchen silikon ab und zu ganz gut bekommtvielleicht bleib ich dann doch bei der anti-haarbruch-kur....
magst du den nutri-gloss-leave-in denn nicht so? wenn du statt dessen die styliste-creme empfiehlst?
brauch nen leave-in halt nur ab und zu für die spitzen.... schätze, da ist dieses volumen-kram vielleicht etwas fehl am platze....naja, mal schaun!
danke jedenfalls für den tip!
weiß eigentlich jmd, was genau der unterschied zwischen den elvital-kuren im topf und denen in der tube ist?in einigen serien gibt's ja beides.... die einwirkzeit ist auch ähnlich lang.... mhmmm....
könnt ihr vielleicht generell eine variante eher empfehlen?
lg, uupsi
Auf die Styliste-creme bin ich gekommen, da du von feinen Haaren gesprochen hast - und diese Creme ist wirklich ein hervorragender Volumenspenderals Leave-In ist das natürlich eher nix, da haste wohl recht
Das Nutri-Gloss-Leave-In ist ja mit diesen Glitzerpartikeln drinne, die dann im Haar so aussehen, als wäre man in einen Flitter-Regenschauer geraten. Das find ich nicht so sonderlich pickelnd. Ist vielleicht an Silvester mal ganz nett oder zu Weihnachten, aber nicht im Alltagsgebrauch finde ich![]()
Hm, aber die Nutri-Gloss-Kur ist auch ohne Sili echt nett![]()
Vielleicht kannst Du die ja auch mit was anderem silikonhaltigen mischen...![]()
die Carmen![]()
Ich bin auch schon einige male um die Serie geschlichen, rosa hat einfach eine SignalwirkungUnd der Duft ist auch vielversprechend. Aber mit Silikonen kaufe ich einfach nichts mehr... umso besser zu wissen, dass die Kur ohne ist *merk*
Was ich von den ElVital-Shampoos aber ganz gut finde: Das für Volumen. Ist silikonfrei, reicht meinem trockenen Haar pflegetechnisch und plustert den Ansatz tatsächlich etwas auf. Und riecht geiilllloooo![]()
Diese blöden Glitzerpartikel hingen auch an meiner Kleidung, klar bei langem Haar.Carmen schrieb:
Das Nutri-Gloss-Leave-In ist ja mit diesen Glitzerpartikeln drinne, die dann im Haar so aussehen, als wäre man in einen Flitter-Regenschauer geraten. Das find ich nicht so sonderlich pickelnd. Ist vielleicht an Silvester mal ganz nett oder zu Weihnachten, aber nicht im Alltagsgebrauch finde ich![]()
![]()
Überall glitzerte es...
![]()
Von den Händen bekam man das Zeug auch kaum ab. FORSCHTBAR!
Ja, das mit den Händen stimmt allerdings - und ich Depp musste noch die Linsen reinsetzen![]()
War eine schöne Fummelei, die nicht mit Flitter zu versauen![]()
ihgittihgitt!!!![]()
dann lass ich da auf jeden fall die finger von... sollte schon alltagstauglich ein
aber die kur werd ich vielleicht mal testen
lg, uupsi
Sweetheart schrieb:
habe gundsätzlich nichts gegen KK, auch nicht gegen Silikone ich denke dass sie gezielt und nicht täglich angewendet schon sehr schöne Effekte bringen.
Jedoch bin ich bei Spülungen und Haarkuren von den Riesen Loreal, Fructis, Dove, Nivea und Co einfach abgekommen...das sind meist schon diese rieeeeesen-pötte, weil die Wirkstoffe darin minimal, die Weichmacher, Silikone dafür Hauptanteil bilden und man sich somit immer mehr reinschmieren muss um ein Ergebnis zu sehen. Wirkliche Wirkstoffe sind doch lächerlich darin, in erster Linie haben zB die Elvital Sachen doch alle fast denselben sofort effekt, total weich-seidige Haare die sich dicker anfühlen und durch den Kamm gleiten.Dem stimme ich zu!!
Ich hab auch einen Condi, wo bissel Silikon drin ist.. das ist nicht extrem schlimm, da ich immer mehrere Condis im Wechsel hab. Ich habe einfach gemerkt, dass meine Haare ohne Silikon weniger schnell nachfetten und dadurch weniger platt und viel schöner sind!
Es wäre schön, wenn die Kur von Nurti Gloss nicht das einzige Silikon-freie Produkt wäre.. Die anderen Mulit-Haarpflegehersteller sollten auch nachziehen.. Produkte mit Silikonen sollten die Ausnahme sein.. nicht umgekehrt!!
WISST IHR WAS????![]()
Ich war gerade beim frisör...und normalerweise beschwert sich meine frisöse immer über meine Haare....
und eben bin ich hin gekommen und die meinte: Wow deine Haare sind aber schön....
und da meinte ich dann ganz stolz...japp neues shampooun dann musste ich ihr von dem nutri gloss berichten*g* juhuuuu endlich das passende shampoo für meine Haare gefunden
![]()
ich probier (wenn überhaupt) die kur erst aus wenn die dumme schrulle nimmer werbung dafür macht :zick: da steigt mein aggressionspotenzial genauso wie bei der froop-schrei-quäke...
das wundert mich jetzt mit dem friseur - normal kommt doch gleich "spitzen trocken, kaputt" und rennen los und 20 kuren ranzuschaffen, die man gleich kaufen soll.
ich wette, wenn ich zum friseur gänge und gleich hinterher zu nem anderen, wären die spitzen trotzdem ganz kaputt....
troztdem natürlich glückwunsch zum perfekten shampoo, bienchen![]()
bei mir ist jetzt das neobio honig dran![]()
while ( !asleep ) sheep++;
danke Grinsemiez
Ich konnte es selbst kaum glauben als die Frisöse zu mir meine meine Haare wären schön...weil normalerweise beschwert sie sich schon wenn sie meine Haare n ur von weitem anguckt wie schwer sie doch zu kämmen gingen und wie kaputt sie doch sind
Bin immernoch ganz Happy![]()
![]()
meine Friseurin schimpft auch immer...
ist die ganze nutrigloss serie ohne silikone??wäre doch total merkwürdig, normal basiert doch jede Pflege bei loreal auf Silikonen die glätten,verstärken und glänzend machen...*wunder*
Das Shampoo ist sicher eine Silikonbombe.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
hier, ich hab mal bei den testberichten die inci "stibitzt"![]()
schampoo:
Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, Cyclodextrin, CI 17200/Red 33, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Methylparaben, DMDM Hydantoin, Hydrolized Conchiolin Protein, PPG-5-Ceteth-20, Jojoba Wax PEG-20 Esters, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Carbomer, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Fragrance.
spülung:
Aqua/Water, Cetyl Alcohol, Amodimethicone, CI 17200/Red 33, Hydroxyethylcellulose, Hydrolized Conchiolin Protein, Behentrimonium Chloride, Trideceth-6, Chlorhexidine Dihydrochloride, Simmondsia Chinensis/Jojoba Seed Oil, Limonene, Linalool, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Alpha-Isomethyl Ionone, Myristyl Alcohol, Cetyl Esters, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Fragrance.
lg, uupsi
somit hat doch beides silikone?
jap
die kur darfür anscheinend nicht....da hatte carmen ja mal die inci gepostet.....
ja, alut carmens inciangaben, keine silikone in der Kur!muss ich also echt mal testen...hab nichts gegen silikone, aber wenns mal ohne ist ists auch nett
Sachen wo Silikon am Schluss aufgezählt werden, wären wohl nicht so schlimm, sofern man auch noch anderes, silikonfreies benutzt. Aber ohne Silikon ist definitiv besser. Meine Haare sind ziemlich anders geworden seit ich auf Silikon verzichte. Irgendwie "griffiger".. Komisch zu beschreiben!
..aber die Kur könnte man sich ja überlegen..
Könnte grad mal noch jemand ein Bildchen vom Behälter posten, nicht das ich Deppi mir noch das falsche kaufe...![]()
![]()
hab schon recht feine Haare, durch Locken auch trocken, deswegen werden sie mir zu fein und fliegend und die locken definieren sich nicht schön genug auf NK, brauch ab und ne gewisse Portion Silikon, wie Pam Anderson![]()
@black_crx: et voilà
das töpfchen ganz rechts.
öhm.. guck ich irgendwie zu wenig tv oder warum weiss ich nich wer dafür werbung macht *ma ganz doof frag*
Grinsemiez schrieb:
ich probier (wenn überhaupt) die kur erst aus wenn die dumme schrulle nimmer werbung dafür macht :zick: da steigt mein aggressionspotenzial genauso wie bei der froop-schrei-quäke...
sry wegen OT, aber das willsch nu ma wissen
[size=x-large]F R U C H T A L A R M![/size] *brüüüüüüll*Grinsemiez schrieb:
![]()
Wer macht für Nutri Gloss Werbung? Ich sehe immer nur Plakate davon (oder in Zeitungen). Muß ich die Dame kennen?![]()
![]()
Edit: Habe eben auf dem Weg zur Arbeit mal genauer auf ein Plakat geblickt. Das ist doch Laeticia Casta, oder?![]()
[ Geändert von Trinity am 19.10.2005 06:35 ]
Ja, Laetitia Casta - mit recht dunklen Haaren (sieht voll gut aus!).
Ooooh, ich will Glitzer haben!!! Mag jemand seine Glitzerkur loswerden? *klimper*
Die Anti-Haarbruch-Kur in der Tube war übrigens sensationell gut. Meine Haare sehen damit immer super gepflegt aus- aber ich bin ja mittlerweile auf "Marilyn" umgestiegen...
Oh, vielen Dank, Grinsemiez! Ich werd mir das mal zulegen, wenn ihr alle ganz sicher seid, dass da keine Silikone drin sind!Grinsemiez schrieb:
@black_crx: et voilà
das töpfchen ganz rechts.
Übrigens Grinsemiez, mit der "Froop-Quäke" haste völlig recht.. die nervt endlos! Neulich war sie beim Jauch in ner Sendung.. Mensch, die hat sich dauernd in den Mittelpunkt gestellt und gequatscht.. es war so nervig!!
[size=x-small]Sorry, das war OT![/size]
In der Haar-Maske (Kur im Topf ganz rechts außen) sind gemäß der von mir in diesem Thread geposteten INCI keine Silikone drin! Im Rest ist das übliche Dimethicone drin
@ Colleen:
....uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? Wie isset?![]()
Ich hab mir letzte Woche auch die Nutri-Gloss-Kur gekauft und heute getestet. Ich muß sagen, die pflegt echt ungemein und macht schöne weiche, glänzende Haare. Ich hatte sie eine halbe Stunde drauf und dann erst ausgewaschen. Das Ergebnis spricht für sich, ich werde sie mir bestimmt wieder holen
Ich kaufe keine pinke Kosmetik, ich kaufe keine pinke Kosmetik, ich...![]()
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Carmen, ich find sie suuuuuuuuuper!Macht wirklich schön geschmeidige Haare. Und so heftig find ich den Glitzer gar nicht. Im Haar sieht man den bei mir gar nicht (vielleicht im Sonnenlicht?) - dafür sehen die Handflächen aus wie gespiegelt
![]()
*laaaa laaa laaaaa* ich hoer nix...... und seh nix....... + werd die Kur nicht kaufen, nein nein nein....
... bin ja auch immer noch auf der suche nach einer schoenen Kur ohne Silikon + Glitzer mag ich auch.....
-> schnellwiederausdemthreadhuepf![]()
liebe Grüße, *c*
Ich finds gut, habe Shampoo und Spühlung. Sicher nicht für jede Wäsche (wegen der Silikone) aber so zwischendurch... Es riecht sehr gut und die Haare sitzen danach perfekt!
Ich hab es lustigerweise uach mal gekauft. Das Zeugs riecht ziemlich lecker und macht die Haare schön glänzend und weich! ABER:! Irgendwas ist ja immer. Mein Haar fettet durch dieses Zeug viel schneller nach, und das ist bei weitem nicht schee! Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit meinem Nivea (was anderes vertrag ich auch net) und bis jetzt gings immer irgendwie... Ich kann's net weiterempfelen...
Ich habe jetzt mehrmals die Kur ohne Silikon verwendet und finde sie super; Einwirkzeit ist 1 bis 2 Minuten, solange sind meine Spülungen auch immer drauf, also kein Problem....
Haare kriegen einen unheimlichen Glanz und sind schön leicht und luftig, in die Spitzen geb ich aber zum Schluß immer noch die Spülung, will auch meine Silikone nicht verzichten,
Candy
Ähm, ich hab ja jetzt diese Leave In Kur davon mit dem Glitzerzeugs da.
Sind da jetzt Silis drin?
Steht was von Alpha-Isomethylionone...
Bin doch nicht so die Expertin bei diesem Thema
[ Geändert von Dani am 08.11.2005 20:59 ]
Hallo Dani,
der INCI - Tester meint:
ALPHA-ISOMETHYL IONONE / Alpha-isomethylionone
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Duftstoff
Also nix Silikon trotz der leicht verdächtigen Endung....
Liebe Grüsse
Ich hatte es auch durch den Tester gejagt und auch dein Ergebnis bekommen, wusste jetzt aber nicht so genau.
Hatte in anderen Boards gelesen das es wohl ein Silikon sein soll, aber nun weiß ich ja mehr
Dankeee![]()
ich hab mir heute mittag die intensiv-beauty-maske von nutri gloss gekauft
das ist ja die ohne silikone, soweit ich das jetzt verstanden habe
mal schauen, was sie bei mir schafft!![]()
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Es gibt ja von Nutrigloss einmal sone Kur im Tiegel und dann auch noch eine Kur in einer kleinen Flasche. Ich glaub die in der Flasche ist ohne ausspülen, ist die die auch ohne Silikone oder nur die Kur im Tiegel????![]()
Die im Töpfchen ist soweit ich weiß auf jeden Fall ohne Silis.
Bei der anderen musste ich auch erst fragen, aber scheint auch ohne zu sein![]()
![]()
beim Rossmann gibt es die Nutri Gloss Sachen gerade im Angebot: Kur sowie das Zeug im Fläschchen für je 2,49 statt 4,49 oder so...
Da habe ich mir doch auch gleich die kur holen müssen... ich komm jetzt wohl doch wieder von NK weg, für meine Haare ist das anscheinend nicht das optimale![]()