Hallo, ich habe keinen Thread zum Thema Air Fryer gefunden. (Bzw Thema Heißluft Fritteuse).
Mein Mann hat heute einen Philipps Air Fryer Dual Basket Series 3000 bestellt. Er wollte schon lange so ein Gerät kaufen und hat sich jetzt entschieden.
Ich wollte vor allem hauptsächlich ein möglichst großes Gerät, weil wir 6 Personen sind. davon essen 2 erwachsene Portionen, also wie normale Menschen. 2 essen Kinderportionen, also so viel wie ein Chihuahua auf Diät, aber das wird ja sich sehr schnell ändern. Denn 2 essen Teenager Portionen, also... VIEL und noch mehr.
Series 3000 entspricht 9 Liter und reicht hoffentlich?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Kochen im Air Fryer? (Oder eine ähnliche Heißluft Fritteuse)
Was lohnt sich, wie praktisch ist es im Alltag und gibt's auch Überraschungen, die man darin machen kann und nicht erwartet hat?
Was lohnt sich nicht?
Wie groß sind eure Geräte im Vergleich zu eurer Personenzahl? Reicht also 9 Liter für uns?
Und nutzt ihr diese Rezepte App? (Ich koche eigentlich immer nur nach Gefühl)
Was ich hoffe:
Ich koche jeden Mittag warme Gerichte, direkt nach der Arbeit gehe ich in die Küche. Es soll mir Zeit sparen und die Gerichte sollen gesund zubereitet werden.
Ich koche vor allem in mediterraner Richtung. Gemüse, Reis, Huhn, Fisch, Suppen.
Kann ich zb eine gemischte Reispfanne mit Huhn und Gemüse in dem Gerät zubereiten?
Und wie einfach kann man das Gerät sauber machen? Spart es Energie, weil es schneller als der Ofen geht?
Viele Fragen, bin schon gespannt ob jemand Tipps geben kann. Hab mir eine Bewertung in YouTube angeschaut und das klingt ganz gut.
Viele Grüße!