Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forengöttin Avatar von morgua

Handcreme - was taugt wirklich

Kann es sein, dass wir wirklich keinen Faden zum Thema Handcreme haben?

Es ist wieder soweit. Draußen ist es kalt und meine Hände werde super trocken und sehen auch so aus. Ich habe schon viele Handcremes probiert. Meist bin ich einige Zeit zufrieden und dann nicht mehr. Ich möchte eine Creme aus dem Bereich Naturkosmetik. Aktuell verwende ich mehrere. Die von Dr. Scheller kommt abends dick auf die Hände und dann Handschuhe drüber. Morgens sind die Hände super. Aber im Laufe des Tages werden sie wieder extrem trocken.
    Gibt es denn wirklich keine Creme, die gut pflegte und gut einzieht?
    Zuerst dachte ich, die Repair Handcreme von Alterra wäre die Lösung. Die zieht super ein, pflegt mir jedoch nicht gut genug.
    Die Granatapfel Handcreme von Alterra pflegt besser, aber es dauert eine halbe Ewigkeit bis die bei mir eingezogen ist. Ich bin etwas frustriert.

Fortgeschritten

AW: Handcreme - was taugt wirklich

Hallo morgua,
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass handcreme bzw. generell Natur Creme die Haut austrocknet wegen dem zum Teil enthaltenen Alkohol.

Ich bin mit der balea urea 5 % handcreme sehr zufrieden. Pflegt sehr gut und zieht schnell ein

LG Rose

Allwissend Avatar von stummelchen
    Meine Laune...
    Fine

Schönes Thema Morgua. Habe auch das Problem, von trockener zum Teil riesiger Haut. Bin Krankenschwester und da ist es schwer, seine Hände gut zu pflegen. Hab von günstig bis teuer alles durch und immer noch nicht die richtige gefunden. Vielleicht kommt ja hier was passendes.

Experte

Ich komme im Moment super mit der unparfümierten von Neutrogena zurecht, die mit dem roten Deckel. Meine Hände waren wirklich angegriffen, hab das mit der Creme wieder in den Griff bekommen und muss nur noch ab und zu cremen.
    Gut ist auch Elacutan Fettcreme über Nacht oder Eucerin Aquaphor Repair and protect.
    Und nicht zu vergessen, wichtig ist auch die Reinigung, da empfehle ich das Handwaschöl von Eucerin oder Schwarzkümmelölseife.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze derzeit von Delou die Handcreme Paranuss. Für die leichte Konsistenz pflegt sie gut. Bei dem Preis denke ich mir nur . Ich hatte sie über eine Box bekommen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Allwissend Avatar von cessna

Handcreme ist so ein Dauer Thema bei mir, selbst im Sommer, ganz besonders im Winter. Wenn ich nicht oft genug creme, wird meine Haut, vor allem an den Knöcheln rissig bis blutig.

Als Fan von Santaverde, habe ich deren Handcreme mal getestet und ziemlich schnell entsorgt, weil sie weder pflegt, noch einzieht. Kann ich leider gar nicht empfehlen.

Gut finde ich die Blütezeit Handcreme Bio-Gänseblümchen & Bio-Olive. Gibt es in jedem Supermarkt (Edeka, Rewe, Netto, Kaufland…) Sie zieht gut ein und pflegt gut.

BJ-Einsteiger

Keine Naturkosmetik, aber ich habe v.a. im Winter auch die geschilderten Probleme und muss berufsbedingt oft die Hände desinfizieren, mein Retter seit einigen Jahren ist die Atopi Control von Eucerin aus der Apotheke. Zieht gut ein, wirkt effektiv, mir kommt keine andere Handcreme mehr ins Haus.

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

HAKA Hautbalsam wird seit Jahren/Jahrzehnten immer wieder nach gekauft. Mein Mann war Maurer und hatte immer "schlimme" Hânde, aber damit war er Happy.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

Inventar

Ich würde als Tipp geben, die Hände statt Waschgel/Seife besser mit Reinigungsmilch zu waschen.
    Oft hat man im Bad noch was rumstehen, was aufgebraucht werden möchte. Vllt auch ein Reinigungsöl oder Waschcreme. Sonst ein billiges Produkt kaufen, gibt's ja auch in günstig.
    Dann nach Bedarf eincremen.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich mag die Handcremes von Kneipp. Tagsüber benutze ich die Sekundencreme, am Abend die reichhaltige Repair Creme.

Im Moment benutze ich die Winterpflege, auch von Kneipp.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Allwissend Avatar von Tara02

Nutze die Sekunden Handcreme von Kneipp und die von Neutrogena. Ziehen beide schnell ein. Kneipp ist sowieso zu empfehlen, egal welche.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Alterra Granatapfel ist die beste. Die kennst du ja schon.
    Würde darüber nachts noch ein Öl auftragen, dann ist die Pflege noch besser. Gute NK Öle hat Alverde und Alterra im Körperpflege Regal.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Haka Euterpflege - sehr blöder Name, aber DIE Creme für alles, wirklich super und ganz ganz toll pflegend

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

von Natur Pur bin ich wieder weg, aber die klassische grüne Shea Creme von LaVolta mochte ich gerne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten

Ich nehme auch meistens die Urea-Handcreme von Balea und wenn es sehr kalt ist und meine Hände sind rissig dann nehme ich die Fußcreme für die Hände.

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Haka Euterpflege - sehr blöder Name, aber DIE Creme für alles, wirklich super und ganz ganz toll pflegend

davon hab ich auch schon zwei große Tuben leer gemacht. Ist wirklich gut!
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Noch eine Stimme für die Atopi Control von Eucerin und zur Nacht die Alfason repair Creme.
    Meine Hände sind trocken, schuppig, rissig bis blutig, Psoriasis und Schrunden
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich mag die dunkelblaue Nivea Handcreme sehr gerne, die ist reichhaltig, zieht aber schnell ein, egal wie dick ich sie auf die Hände schmiere und kann trotzdem alles anfassen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
    Am Ende steht ein Traum!

Experte Avatar von Zaire 1986

Zwar keine NK, aber ich finde die Balea med ultra sensitive Handcreme super. Ist auch für Neurodermatiker (+Psoriasis) geeignet, ohne Alkohol, Duftstoffe usw. Zieht gut und schnell ein und trotzdem schön pflegend.

Ich habe festgestellt, dass die Softcreme von Alterra in der Dose ziemlich gut einzieht. Tagsüber verwende ich diese seit zwei Tagen für die Hände. Das klappt ganz gut.

Heute war ich bei dm und habe zwei Handcremes von Balea mitgenommen. Einmal die schnell einziehende Handcreme und die Urea Handcreme. Also die schnell einziehende macht genau was der Name sagt: schnell einziehen. Besonders toll finde ich, dass diese Cremes sehr günstig sind. Werde die nächsten Tage mal testen.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich creme seit einigen Monaten nur noch mit der ganz einfachen Niveacreme, und meine Hände waren noch nie so gut. Allerdings habe ich auch keinen Beruf, in dem ich mir besonders oft die Hände waschen muss.

Ansonsten mag ich auch die Ringelblumencreme von Scheller gern, aber das ist vermutlich die, die Du in Deinem ersten Beitrag schon erwähnt hast.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich benutze lange schon Neutrogena genauso den Lippenpflegestift, dass ist aus dem Drogeriesektor die einzige Marke die wirklich langanhaltend Pflege ab gibt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten