Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    vanity
    Besucher

Klimaanlage ruiniert meine Haare...

Guten Abend an alle !

Seitdem an der Arbeit die Klimaanlage angeschaltet ist, leiden meine blondierten Haare immer mehr darunter....
    Schon nach kurzer Zeit fiel mir schon auf, das meine Haare nach der Arbeit viel trockener aussahen als vorher. Sie werden zum Teil richtig strohig - furchtbar !
    Ich benutze täglich auch etwas Haarspray ( wenig ! ) auf das ich nicht verzichten kann . Das Haarspray ist auch leicht austrocknent und in Verbindung mit der Klimanlage Gift für meine Haare....

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann ?

Zuhause pflege ich meine Haare sehr: NK Pflege, immer mit Spülung oder Kur, kein Plastikkamm... föhnen höchstens alle 2 Wochen!

Viele Grüße zu dieser späten Stunde von Vanity !

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Klimaanlage ruiniert meine Haare...

So tagsüber wirst du nicht viel machen können dagegen, ausser vielleicht eine Mütze tragen o.ä.. Aber zuhause könntest du doch dann in der Zeit deinen Haaren extra Pflege gönnen, z.B. eine Öl Kur oder sonstige Kuren für trockene Haare.

Aber ist jetzt nicht eigentlich die Zeit der Klimaanlagen vorbei, es wird doch kälter!
    Kuckuck

Besucher

Bei solchen Bedingungen hilft bei mir, die Haare mit Alverde Rosengesichtswasser einzusprühen, dann bißchen Öl drüber und dann hochstecken.
    Was kaputt ist, kann halt nicht mehr repariert werden; vermeiden von Schaden ist also die einzige Möglichkeit, da heil durchzukommen - habt ihr das ganze Jahr Klima?
    Candy

Inventar Avatar von simsamred

Candy schrieb:
    Bei solchen Bedingungen hilft bei mir, die Haare mit Alverde Rosengesichtswasser einzusprühen, dann bißchen Öl drüber und dann hochstecken.
    Candy
    Ja, so würde ich das auch machen ...als Schutz ...

Was bei mir auch ganz toll hilft wenn die Haare aus welchen Gründen auch immer
    mal wieder Strohtrocken sind:

Joguhrt -Honig-und Spülung ( zur Zeit nehme ich da nur noch alverde Melisse/Zitrone)
    das als Kur augetragen in den trockenen Stellen ...
    anschließend im pitschnassen Haar Jojobaöl (wieder bei den trockenen Stellen) einarbeiten...

und mein Haar ist wieder topfit

Aber wie Candy auch schon schreibt ..das trockene kann man so in den Griff
    bekommen ...kaputtes leider nicht mehr....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab auf Arbeit das gleiche Problem.. Die Klima laeuft + meine Haare fuehlen sich immer ziemlich stoerrisch an, wenn ich sie offen trage.. Die Haare reagieren sehr auf Luftfeuchtigkeit + die Luft wird von unserer Klima leider total trocken

Ich mache mir immer einen Zopf, dann ueberstehen sie den Tag sehr gut, obwohl ich sie eigentlich am liebsten offen trage.. Aber bevor sie stoerrisch werden...

Zu hause (normale LF) sind sie immer schoen weich...
    liebe Grüße, *c*

vanity
    Besucher

Hallo !

Ja, die Klimaanlage läuft im Moment noch an meiner Arbeit.... wie lange weiß ich auch nicht. Ich nehme mal an bis die Temperaturen etwas sinken - um dann auf Heizung umzusteigen...
    Zuhause trage ich regelmäßig Öl auf, besonders Jojobaöl gefällt meinen Haaren!
    Richtig kaputt sind sie zum Glück nicht, nur halt sehr trocken. Zuhause hab ich das auch wohl im Griff, nur an der Arbeit fällt es mir extrem auf!
    Das Alverde Rosengesichtswasser könnte ich ja auch tagsüber einfach an der Arbeit aufsprühen, oder ?? ( Dann aber ohne Öl, da sie sonst zu platt werden!)

Simsamred, du schreibst das du Joghurt Shampoo nimmst: Ist das sehr gut ??

Mit Zopf sind meine Haare übrigens auch okay! Dabei trage ich sie viel, viel lieber offen !

Grüße, Vanity

Inventar Avatar von simsamred

Simsamred, du schreibst das du Joghurt Shampoo nimmst: Ist das sehr gut ??
    In der Spülung , mische Honig ( ein wenig) mit Joguhrt und Spülung zusammen
    und lasse das ganz wie eine Kur einwirken ...
    Und ja, ich bin bestens zufrieden...Trockenheit weg ....Volumen ..Glanz ,....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Wegen dem Rosengesichtswasser für zwischendurch: Für mich ist es wichtig, danach noch ein Öl oder Leave-In drüberzugeben, da das Wasser ja ziemlich schnell verdunstet und keinen längeren Schutzeffekt hat auf diese Weise.
    Für mich ein ganz leichtes Leave-In ist z. B. Phyto 7, das zieht ohne jede Rückstände ein
    Candy

vanity
    Besucher

Heute Abend wollte ich sowieso meine Haare waschen - dann werde ich die Spülung mit Honig und Joghurt probieren! Da bin ich schon gespannt drauf !

@ Candy : Könnte ich da einfach einen leichten Conditioner nehmen ? Und darf dieser feuchtigkeitsspendent sein ? Ich frag deshalb, da die Klimaanlage den Haaren ja Feuchtigkeit entzieht

Liebe Grüße Vanity

Besucher

Hm, die Feuchtigkeit kriegst Du ja schon durch das Rosenwasser oder z. B. auch durch Aloevera-Saft; ein Condi wie Neobio Honig geht bei mir auch, ganz dünn; halbe Erbsengröße in den feuchten Händen verrieben und dann möglichst gleichmäßig dünn aufgetragen.
    Mensch, die Heizungsperiode kommt ja auch schon wieder, ist ja auch schlimm für die Haare
    Candy

vanity
    Besucher

Ja ja, die Heizungsperiode... da freut sich auch die Haut ....

Heute habe ich mir auch das Weizen Ceramide Shampoo von Neobio geholt. Bisher hab ich immer die von Alverde gehabt ( die mir und meinen Haaren auch sehr gut gefallen !). Ich hab es zusammen mit Spülung + Joghurt verwendet. Meine Haare liegen recht gut ! Zum Glück überhaupt nicht platt oder so. Im Gegenteil !
    Bei meiner nächsten shopping tour werde dann mehr zuschlagen!

PS : Enthält das Rosenwasser viel Alkohol ?

Vanity

[ Geändert von vanity am 23.09.2005 00:28 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

vanity schrieb:
    PS : Enthält das Rosenwasser viel Alkohol ?
    Das ist ja das tolle! Es enthält gar keinen Alkohol
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Wenn ich mir im Büro die Hände eincreme, trage ich immer dick auf, verteile die Creme auf den Händen und knete dann noch mal kurz durch die Haare und streiche sie dann wieder glatt. 2 Fliegen mit einer Klappe: Es geht schnell, stresslos und mein Haar bekommt eine extra Portion Fett und Feuchtigkeit.
    Beautyly, monkey

vanity
    Besucher

Vanity !

Besucher

Hallo ihr Lieben,

meine Frage hat zwar nichts mit Klimaanlage zu tun, passt aber denke ich, auch hierhin!
    Da ich neuerdings in die Damensauna gehe, und irgendwie das Gefühl habe, dass es meine, ohnehin schon trockene Haare, noch mehr austrocknet, würde es mich interessieren, wie man sie vor der Hitze schützen kann. Am liebsten wäre mir, was zum aufsprühen, nicht so aufwändige Ölkuren. Schön wäre auch NK, oder zumindest freundliche Inhaltsstoffe. Evtl. auch ein Spray zum Selbermachen, solang's nicht zu kompliziert ist.
    Kennt ihr da was?

Lg,

dainty

Inventar

Hallo dainty,

ich würde vor dem saunen sowieso nie eine Ölkur auftragen, da hätte ich Angst das es zu heiss wird. Und was passiert wenn man Keratin in heisses Öl gibt...*brizzel*
    Vor der Sauna mache ich immer eine normale (NK) Haarkur oder eine Handvoll Conditioner ins Haar und mache dann einen Dutt. Das ist nicht aufwändig und die Haare sind hinterher schön.

Liebe Grüsse

Sirja
    Besucher

wieso sollte das Öl zu heiß werden?

Gruß
    Sirja

Besucher

Hallo godiva,

daran hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht Obwohl ich mir ja schon überlegt habe, dass verschiedene Sprays bei der Hitze gefährlich werden könnten, dachte dann aber, es bezieht sich eher auf die ganze Flasche, Druck, etc.
    Glaube zwar nicht, dass Saunatemperaturen schon ausreichen um das Öl zum Brutzeln zu bringen, ausprobieren möcht ich's aber trotzdem nicht mehr

Lg,

Dainty

Sirja
    Besucher

ähm, daß Öl wird auch nicht wärmer als das Wasser.
    Das einzige Problem kann sein, daß ein Öl bei ner bestimmten Temperatur zerfällt, aber da kann man ja einfach ein stabiles Öl nehmen.

Gruß
    Sirja