Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von goldi

Herbst - Hat es eure Haut auch schon gemerkt?

Mir ist gestern aufgefallen, dass meine ohnehin trockene und vor allem feuchtigkeitsarme Haut plötzlich anfängt zu spannen. Ich habe jetzt eine etwas reichhaltigere Creme benutzt und schon ist sie wieder einigermaßen zufrieden.
    Kann es sein, dass jetzt schon die Umstellung beginnt? Die Nachmittagstemperaturen sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es morgens und abends doch um einiges kühler ist als noch vor ein paar Wochen.

Berichtet mal, ob Eure Haut auch schon was gemerkt hat.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

black
    Besucher

Re: Herbst - Hat es eure Haut auch schon gemerkt?

Oh ja.. Seit es kälter wurde, sieht die MF bei mir einfach nicht mehr so gut aus.. bin wieder auf KK MU umgestiegen, "ergänze" aber mit MF als Finish oder so.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also bisher hab ich noch nix gemerkt, meine Haut ist noch normal...
    Die MF verschmilzt allerdings nicht mehr so, dass stimmt, aber das gleiche ich aus, indem ich ein bisschen Thermalwasserspray auf den MF Pinsel sprühe und dann damit die MF auftrage, klappt prima
    Kuckuck

blossom
    Besucher

Ja sicher . Mit Öl-Seife Reinigung und Sheabutter haut´s jedoch gut hin und spannt nicht so arg. Shea möchte ich bei dem Wetter nicht missen, momentan mein HG.

lg

blass und kühl

:leiderja:

Meine Hände trocknen schön langsam aus und im Gesicht bekomme ich die erste Andeutung von Trockenheitsausschlag...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Gesichtshaut ist auch schon trockener geworden. Ich geb jetzt über meine sonstige Pflege noch ein wenig Avocado Pfegecreme von Alverde drüber.

Forengöttin Avatar von daughty

Bei mir spannt die Haut auch schon, nur leider hält das sie nicht davon ab, auch schöne Pickelchen zu produzieren...

Allwissend Avatar von nupsilein

meine haut spinnt zurzeit sowieso *seufz*

hab vor 3 monaten die pille (diane) abgesetzt

jetzt glänz ich andauernd wie ein speckschwarterl und auf dem kinn hab ich lauter kleine pickelchen

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Amused

Ja, sie merkts Die Bollermänner am Rücken sind weg wie letztes Jahr pünktlich zu Mitte September
    Außerdem juckt wieder alles........ Arme, Beine, Brust und eine Abhilfe schaffende BL vertrag ich ja kaum

LG

black
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Ja, sie merkts Die Bollermänner am Rücken sind weg wie letztes Jahr pünktlich zu Mitte September
    Außerdem juckt wieder alles........ Arme, Beine, Brust und eine Abhilfe schaffende BL vertrag ich ja kaum

LG
    Hast du's schon mal mit reiner Shea-Butter versucht?? Das ist sehr pflegend und beruhigend!!

blass und kühl

@windsbraut: Du Arme!

Hoffe, dass ich das bei meiner Haut jetzt im Griff habe. Die hat nämlich auch im Sommer nach einer reinen Wasserdusch und guter Creme den ganzen Tag gejuckt.

Mit Olivias Seifen (und bei Bedarf etwas Öl - wär früher übrigens gar nicht gegangen , hat alles nur noch schlimmer gemacht) hab ich das jetzt im Griff. Mal sehen, ob´s so bleibt...

BJ-Einsteiger

Oh, das tut gut zu hören, daß das nicht nur bei mir so ist. Meine Haut spannt auch wie verrückt, sie braucht jetzt unbedingt reichhaltigere Pflege. Gestern abend habe ich ihr mal eine Maske gegönnt, seitdem gehts ihr direkt besser.

Inventar Avatar von frauke

jetzt bin ich ja beruhigt, daß es Euch auch so geht, ich dachte schon, meine Haut sei ihrer (Jahres-) Zeit weit voraus. Alles "pfurztrocken", wenn ich das mal so sagen darf
    Seit dem Wochenende schmiere ich wieder Quittencreme über die Gesichtsmilch, damit geht es einigermaßen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Ihr

Meine Haut ist seit ein paar Tagen auch wieder trockener geworden, muß jetzt auch abends nach der Reinigung cremen.
    Ist die Sheabutter eigentlich gut verträglich Hab zwar trockene Haut, aber von manchen reichhaltigen Cremes bekomme ich trotzdem Pickelchen.

LG
    Shaki

Inventar Avatar von Mondstein

Seit ein paar Tagen habe ich auch festgestellt, daß meine Haut trocken ist wie Löschpapier. Außerdem ist sie zur Zeit unheimlich sensibel für Temperaturschwankungen. Und meine Haare bereiten sich anscheinend auch auf ihren "Winterschlaf" vor. Die Kopfhaut zickt rum und kann sich nicht entscheiden, ob sie eher fettig oder eher trocken ist. Das wechselt von Tag zu Tag. Eigentlich ist der Herbst meine Lieblings-Jahreszeit, aber meine Haare machen mich trotzdem ganz verrückt, würde sie am liebsten jeden Tag zwei mal waschen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Hihi, ich hab mir auch gestern abend neue Sachen gekauft.

Meine Haut ärgert mich auch grad.

--> Körperbutter anstelle von Lotion
    --> reichhaltige Gesichtscreme anstelle von "Fluid"

Scheint offenbar normal zu sein.

Mit der Heizungsluft kann es übrigens nix zu tun haben - bei uns im Haus ist die Heizung ausgefallen.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich denk meine Haut hats auch gemerkt. Langsam aber sicher. Am Körper (vor allem an den Schienbeinen und am Rücken) juckt es wegen Trockenheit ab und zu mal, und im Gesicht fangen wir ab und an an zu spinnen..priiiima

Yin&Yang
    Besucher

Guten Morgen @ all,
    ich merke auch schon, dass es langsam herbstlich wird. Meine Gesichtshaut wird trockener und auch meine Hände können mehr Creme vertragen.
    Mache jetzt nur noch abends die Öl/Seifen-Reinigung und reinige dafür morgens mit der Shea RM von MG, das hilft.

Fortgeschritten

Geht mir genauso, bevor ich die ÖL/seife-reinigung gemacht habe ist mir das aber nie passiert, hatte ziemlich fetige Mischhaut, aber jetzt muss ich jeden Tag eincremen sonst juckts und spannt es im Gesicht, naja wenigstens bin ich den Fettglanz los, da creme ich lieber.

Experte Avatar von Kriti

Ja, ich hab´s auch schon gemerkt. An den Lippen vor allen Dingen. Ich hab mir gerade im Büro wieder 2 Gläßchen mit Wasser auf den Heizkörper gestellt. Das brauchte ich immer Sommer gar nicht, aber jetzt wird´s wieder Zeit.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Forengöttin Avatar von Lauressa

meine Wangen fangen schon an zu spannen und meine Hände brauchen jetzt auch mehr Creme. Demnächst darf meine Afterlife dann wohl wieder ans Werk

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich freu mich, denn meine fettige Haut ist ein kleines bißchen besser geworden . Der Hautzustand während der ganz heißen Tage war bei mir ganz fürchterlich.

Experte Avatar von Laeticia272

Meine fettige Haut in der T-Zone ist zum Glück durch die kühleren Temperaturen enorm zurückgegangen , aber an den Wangen wird die Haut schon langsam trocken

[ Geändert von Laeticia272 am 21.09.2005 11:14 ]

Meine Laune...
    Amused

black_crx schrieb:
    Hast du's schon mal mit reiner Shea-Butter versucht?? Das ist sehr pflegend und beruhigend!!
    Mom. hab ich eine Massagebar mit Kakaobutter, Sheabutter, Mangobutter, jojobaöl und Bienenwachs. Also heute das erste mal probiert Das ist schon mal ganz gut.
    Och....aber eigentlich ist es ja jetzt auch egal....die Rückenfrei-Saison ist rum, da kann ich mir eigentlich alles raufschmieren....die Pickel sieht man unter den Klamotten ja nicht

LG

Allwissend Avatar von nupsilein

@lalala1977 und Laeticia272:

hättet ihr bzgl. fettiger haut ein paar pflegetipps für mich?

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von simsamred

Ich merke das immer an meinen Händen(Handinnenflächen) ;
    diese sind dann rauh..trocken und weiß
    Und umso kälter umso schlimmer..
    Bin dann nur am cremen ......

Gesicht merke ich noch keinen Unterschied

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von sabineg

Bei mir ist der Herbst auch schon angekommen. Meine Haut spannt und hat trockne Stellen im Bereich Mund, Nase und Kinn. Es ist das erste mal, daß mir der Jahreszeitenwechsel sooooo auffällt.
    Werde wohl bei der Ö/S-Reinigung fetteres Öl benutzen und mal abends eine Creme über meine Feuchtigkeitsgels geben oder das Öl bei der Reinigung ganz weglassen.

LG Sabine

Forengöttin Avatar von Malika

Meine Haut ist auch schon deutlich trockener geworden. Bei Nase und Kinn freut mich das, aber die Stirn liegt irgendwie total trocken in Falten. Für die trockenen Stellen um den Mund herum hab ich aber jetzt meinen HG gefunden: Die Quittencreme von Hauschka. Hab sie jetzt wegen der kühleren Temperaturen mal rausgekramt und mehr zufällig auf die Mundpartie gecremt .. super Wirkung!! Viel besser als mit der Rosencreme. Hätte ich da mal im Sommer dran gedacht. Für die Stirn probier ich jetzt dann auch mal Rosen- bzw. Quittencreme.
    Ach ja, Hände und Lippen natürlich .. ständig am cremen. Am besten gar nicht erst zu trocken werden lassen, sondern schön vorsorglich pflegen. Früher hab ich immer zu lang damit gewartet.. Im Moment reicht es noch, wenn ich abends vor dem Schlafengehen die Hände eincreme und die Lippen bevor ich rausgehe.

LG

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe ja auch fettige Haut und habe jetzt eine zeitlang Tautropfen Feuchtigkeitsnektar draufgemacht. Aber jetzt ist meine Haut leicht trocken, habe mir grade gestern I&M Sieben Kräuter Feuchtigkeitspflege und LN Nachtcreme f.unreine Haut bestellt das reicht meiner Haut dann auch. Habe grad Urlaub und bin wegen meinem Dalmi sehr viel draußen. Ich denke auch das sie deswegen ein bisschen trockener ist.

Allerdings sind meine Hände sehr ausgetrocknet, die schmiere ich mit meiner Lieblingshandcreme ein, Weleda Sandorn.

[ Geändert von Beautyholic am 21.09.2005 13:06 ]

Kalarigirl
    Besucher

ich merks an meinen fingern, die haut reißt bei mir rund um die fingernägel wieder total ein

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Ich merk es momentan nur an den Lippen, die sind ganz schrecklich trocken, was aber auch an der Heizungsluft liegen kann. Ansonsten geht es meiner Haut gerade viel besser als in den Wochen vorher.

fandorina
    Besucher

jo!

die stirn wird trockener, ich muss mehr cremen als im sommer. und die hände sind trockener
    (sie baden grade ihre hände drin....)
    sonst alles ok.

Inventar

Ich werde es erst wieder merken, wenn die Heizung den ganzen Tag läuft.

Wir haben heute 24 Grad, da ist noch nicht wirklich was mit Heizung.

Morgens ist es zwar schon kühler, aber nicht wirklich kalt, jedenfalls nicht, wenn ich das Haus verlasse. Abends wird es zwar auch schon kälter, aber richtig unangenehmes Herbstwetter ist ja nun nicht.

Eigentlich ist jetzt für die Haut die schönste Zeit, weil man noch nicht friert, aber auch nicht mehr so schwitzt und man weder Angst vor Kälte- noch vor Hitzeschäden haben muß.

Nö, keine Pflegeänderung bis jetzt!

Miezekatze
    Besucher

@ Fleur:
    Meine Lippen sind auch trockener geworden, kann aber nicht an der Heizungsluft liegen, da ich die Heizung seit Juni/Juli nicht angemacht habe.
    Meine Hände sind ein wenig rau und die Haut an der Nase ist extrem trocken (muss ständig nachcremen), ansonsten ist alles o.k.

LG
    Mieze

Colleen
    Besucher

Ich merk nix.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir ist auch schon alles furchtbar trocken: das Gesicht die Hände, eigentlich alles. Habe gestern schon mein Regal auf Herbst/Winterpflege eingerichtet.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

So langsam macht sich's bemerkbar... meine Gesichtshaut ist nicht mehr so ölig, zum Glück spannt sie aber nicht), meine Lippen brauchen wieder einen Labello und es sind wieder drei kleine potentielle Neurodermitis-Stellen aufgetaucht... Hm, wenn ich vorsorge, kann ich hoffentlich das Schlimmste vermeiden... also allgemein wird meine Haut trockener...
    3cMii

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Ja ja meine Haut hat es auch schon gemerkt !!!! Meine Haut spannt und das obwohl ich eher fettige Mischhaut hab (dachte ich zumindest immer).
    Da ich ja noch mit der richtigen Mischung von Hauschka tüftle, werde ich mir jetzt wohl die Quittencreme zulegen und wenn´s richtig kalt wird dann versuch ich mal die Rosencreme (mit der Hoffnung ich bekomm davon keine Pickel). Auch hab ich mir schon überlegt ob ich nicht in der kälteren Jahreszeit das Gesichtstonikum wechsle von Spezial auf Normal??
    Ja und in Sachen Handpflege.. hm jetzt im Sommer war die Weleda Sandornhandcreme top aber ich denke mal das ich jetzt demnächst was reichhaltigeres benötige ... kann mir da jemand was empfehlen??

Es grüßt Honey (noch gar nicht in Herbststimmung)
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir ists das Gesicht... entweder trocken oder fettig... sie scheint sich nicht entscheiden können. Grade heute ist sie wieder extrem trocken. Ich hab eben mal ne Avocadomaske gemacht und mich danach mit Coldcream von Manufactum eingecremt... mal sehen wie es morgen aussieht!
    Was mir auch sorgen macht, sind meine Schienbeine, sowas von trocken und juckend! Da werd ich mir noch was überlegen müssen!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

quirky Avatar von venera

jammern... schön!

bei mir wird auch alles immer schlimmer, aber da ich selbst im hochsommer trockene haut am körper habe, öle ich fleißig weiter (hmm... und wie das duftet!).
    im gesicht reicht mir ein fluid auch nicht mehr (zumindest nicht jeden tag) und dann kommt noch ein wenig fettere creme drauf.
    am nervigsten ist aber, daß ich ab einer gewissen uhrzeit friere und am liebtsten zweimal am tag eine heiße dusche nähme... (ich finde es aber sehr sympathisch, daß auch andere hier schon die heizung angeschmissen haben! )