Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Generelle Frage Forum: Warum nur so lange Threads?

Trau mich fast nicht, hier mal für ein Thema einen neuen Thread zu erstellen.

Man sieht fast nur seitenlange, Monate alte Threads über eher allgemeine Themen ("Haare" statt "Shampoo XY").

Hat das einen Grund? Gibt es evtl. sogar Vorschriften?

Würde gerne mal einfach einen Thread erstellen:

Kennt jemand Duft XY, warum schuppt die Haut bei Creme XY - ohne vorher 30 Seiten durchlesen zu müssen.

Ist auch ein zeitliches Problem - ich denke nicht nur bei mir?

Auch bekommt man auf eine Frage, die man auf Seite 33 gestellt hat, evtl. erst eine Antwort auf Seite 66, wo man schon nicht mehr mitliest, damit rechnet.
    Aus anderen Foren kenne ich das eigentlich nicht (z. B. das "alte" Beautyboard, das ja jetzt offline ist)

Ist auch ein zeitliches Problem - ich denke nicht nur bei mir?
    Bin gespannt auf Eure Antworten/Meinungen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Generelle Frage Forum: Warum nur so lange Threads?

Gibt verschiedene Gründe:

- wenn es für dich ein zeitliches Problem ist, ist es das auch für andere. Sprich: auch die Leute, die antworten, investieren ihre Freizeit und haben verständlicherweise wenig Lust, sich ständig zu wiederholen. Gerade wenn man schon jahrelang dabei ist, gibt's kaum noch etwas, was nicht schon mal so oder so ähnlich gefragt und auch entsprechend oft beantwortet wurde. Wie sagte schon Karl Valentin: es wurde alles schonmal gesagt, nur noch nicht von jedem. Dafür gibt's die Suchfunktion. Ja, die kostet etwas Zeit. Das ist der vergleichsweise kleine Preis, den wir heutzutage dafür zahlen, dass wir von zuhause aus mit einem kleinen Gerät Zugriff auf das Wissen der Welt haben.

- früher waren Foren extrem gut besucht, heute sind sie am Aussterben. Deshalb ist das heute tatsächlich nicht mehr so relevant, aber damals hätte das die Übersicht und Datenbank gesprengt, wenn alle ständig für jede Pupsfrage einen neuen Thread erstellt hätten.

- was auch erklärt, warum neue Threads erstellen nicht dazu führt, dass man mehr oder bessere Antworten bekommt. Manche Themen sind hier einfach inzwischen "tot", da schauen höchstens noch die gleichen drei Leute rein und das sind dann auch die einzigen Drei, von denen man im Idealfall eine Antwort bekommt, egal wie und wo man die Frage hier im Forum stellt. Es ist umgekehrt daher wahrscheinlicher, dass man mehr Antworten bekommt, wenn man einen alten Thread aufgreift, da schon existierende Threads häufig von div. Beautys abonniert sind, so dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn dort was Neues geschrieben wird. Neu erstellte Threads hingegen sind natürlich von niemandem abonniert, rutschen auf der Startseite schnell nach unten und somit aus dem Sichtfeld, so dass sie von niemandem mehr gesehen und deshalb natürlich auch nicht beantwortet werden.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

die Aussage, dass man eine Frage gestellt hat und dann nicht mehr mitliest und die Antwort übersieht, weil das Seiten später, also "zu spät" erfolgt ist finde ich persönlich echt daneben, wie Jasminblüte schon geschrieben hat, sind die Beauties auch in ihrer Freizeit hier und manche auch nur noch hin und wieder, da bekommt man eine Antwort halt nicht gleich nach paar Minuten, diese Erwartungshaltung finde ich schon sehr hochgegriffen und auch im "alten BB" ist man auf die Suche aufmerksam gemacht worden, damit nicht dauernd neue Fäden mit artverwandten Inhalten generiert wurden und ein wenig seiner Zeit zu investieren und zu einem Thema das einen aktuell auf den Nägeln brennt die Suche zu bemühen, ist auch nicht zu viel verlangt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

War kein Vorwurf, mit dem späten antworten, es macht es nur so unübersichtlich....Wurde das denn hier am Anfang mal festgelegt, dass man keine "neuen" Threads eröffnen soll und wie findet man am besten den passenden Thread....? Und was wenn keiner passt.

Das die Foren leider Aussterben, das habe ich leider auch schon gemerkt. Aber vielleicht sollte man deshalb auch mal der Zeit anpassen und nicht an strengen Regeln festhalten.

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Da gibt es doch die Lupe - hat mir schon oft geholfen
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

Forengöttin

@Carli
    Es gitb keine festen Regeln aus meiner Sicht. Eröffne doch einfach einen Beitrag und schaue, was geantwortet wird.

Solange man nett ist und nicht zig Beiträge wegen Nichtigkeiten eröffnet, habe ich hier noch nicht erlebt, dass man hier geschimpft wird. Sprich, jetzt nicht so viel nachdenken, mache mal mit und die Gepflogenheiten lernst du dann schon noch kennen.

Willkommen im Forum.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Eine Regel oder gar Vorschrift gibt es diesbezüglich nicht. Ganz früher war das mal anders. Da war das Forum so rappelvoll, dass bestimmte Threads nur von der Moderation eröffnet werden konnten und ähnliche Threads auch immer mal wieder von der Moderation zusammen gelegt wurden. Das gibt's heute nicht mehr, da aufgrund schwindender Mitgliedszahlen überflüssig.

BJ-Einsteiger

Ah ok, danke Jasminbluete, ja leider gibt es nur noch wenige Foren, ich mag Foren immer noch lieber als Instagram & Co.