Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von pippi

Feincord Hose von St. Olivier

hi ihr,

da hab ich mir doch unlängst eine schwarze feincordhose von st.olivier geleistet und nun bin ich total unglücklich...... der schnitt passt perfekt, ABER man sieht jeden noch so kleinen fussel auf der hose. es bleibt einfach alles hängen. ich kann ja nicht dauernd mit dem fusselroller die hose abrollen oder?

gibts da ein paar tricks, wie man die hose "entfusselt", bzw. "entmagnetisiert"?

lg

Kalarigirl
    Besucher

Re: Feincord Hose von St. Olivier

bei h&m ha ich mal fusselroller für 1 oder 1,50 gesehen, der war nicht besonders groß, der würd locker in jede handtasche gehen

ah super. vielleicht gibts den ja noch? aber sag(t) mal, ist das normal, dass feincordhosen so stark fussel annehmen?

lg

Kalarigirl
    Besucher

Also hab grad meine Mam gefragt, sie sagt nein, ob´s stimmt??

blossom
    Besucher

St. Olivier? Oder meinst Du s.Oliver?

Und NEIN, die Fussel bleiben, das ist so bei Cord, insbesondere bei Feincord. Darum würde ich mir nie eine dunkle Hose aus dem Stoff kaufen, obwohl ich die auch sehr mag.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 21.09.2005 17:00 ]

Fortgeschritten Avatar von venustear

hm, ich hab auch ne schwarze feincord hose von s.oliver...und ich find schon, dass die extrem fusseln anzieht! dacht, das wird nach mehrmailgem waschen besser, aber nööö!

ich glaub nich, dass es an feincord an sich liegt, sondern an der qualität! hatte mal ne gaaanz alte, ebenfalls schwarze feincord und da hat nix gefusslet. und wenn ich in der öffentlichkeit auf die hosenträger acht, da find ich, fusselt es auch nich sooo stark.

komische sache das

lg, venustear

blossom00125 schrieb:

St. Olivier? Oder meinst Du s.Oliver?

Und NEIN, die Fussel bleiben, das ist so bei Cord, insbesondere bei Feincord. Darum würde ich mir nie eine dunkle Hose aus dem Stoff kaufen, obwohl ich die auch sehr mag.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 21.09.2005 17:00 ]
    ähm ja ich meinte s. oliver

ach, das regt mich auf, das mit den fusseln. aber die schwarze nimmt mehr fussel an, als die braune. wahrscheinlich weil sie dünkler ist und man jeden fussel sehen kann.

venustear schrieb:
    hm, ich hab auch ne schwarze feincord hose von s.oliver...und ich find schon, dass die extrem fusseln anzieht! dacht, das wird nach mehrmailgem waschen besser, aber nööö!

ich glaub nich, dass es an feincord an sich liegt, sondern an der qualität! hatte mal ne gaaanz alte, ebenfalls schwarze feincord und da hat nix gefusslet. und wenn ich in der öffentlichkeit auf die hosenträger acht, da find ich, fusselt es auch nich sooo stark.

komische sache das

lg, venustear

frechheit, oder? am liebsten würd ich mich beschweren. die war nämlich nicht grad billig´, die hose! ich fürcht mich schon vorm waschen. ich hab angst, dass sie dann noch mehr fusseln annimmt.
    was meinst du mit hosenträger? dann fusselt es nicht mehr? kenn mich jetzt nicht aus.
    lg

Inventar

Hallo Pippi,

das liegt schon an dem Material! Feincord ist so etwas ähnliches wie Samt, nur eiben streifenweise - und da sind so kleine Härchen dran, die nach OBEN gerichtet im Stoff zugeschnitten werden - da fällt also jeder kleinste Fussel gleich direkt dran und bleibt drin hängen. Wenn der "Strich" der Fasern nach unten wär, würde die eher abrutschen. Und bei dunklen Farben sieht man halt die Fusseln wesentlich deutlicher.

Wenn du die Hose abbürsten willst: immer von unten nach oben! Andersrum drückst du die Fusseln nur noch tiefer zwischen die Härchen.

Du kannst mal versuchen, die gesamte Hose mit Imprägnierspray (z.B. Imprägnol - gibt´s im DM) ein zu sprühen. das hilft ein bisschen, dass die Fusseln nicht mehr ganz so doll angezogen werden!

/die Alsterperle

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

So eine Hose hatte ich auch mal, da blieb wirklich alles dran hängen.
    Seit ich 2 Katzen habe kann ich sowas überhaupt nicht mehr anziehen... Katzenhaare und Cord würden sich sicher prima verstehen und wären nicht mehr auseinanderzubringen

blossom
    Besucher

...auch Hunde lassen sich dafür prima zweckentfremden...

Alsterperle schrieb:
    Hallo Pippi,

das liegt schon an dem Material! Feincord ist so etwas ähnliches wie Samt, nur eiben streifenweise - und da sind so kleine Härchen dran, die nach OBEN gerichtet im Stoff zugeschnitten werden - da fällt also jeder kleinste Fussel gleich direkt dran und bleibt drin hängen. Wenn der "Strich" der Fasern nach unten wär, würde die eher abrutschen. Und bei dunklen Farben sieht man halt die Fusseln wesentlich deutlicher.

Wenn du die Hose abbürsten willst: immer von unten nach oben! Andersrum drückst du die Fusseln nur noch tiefer zwischen die Härchen.

Du kannst mal versuchen, die gesamte Hose mit Imprägnierspray (z.B. Imprägnol - gibt´s im DM) ein zu sprühen. das hilft ein bisschen, dass die Fusseln nicht mehr ganz so doll angezogen werden!

/die Alsterperle
    für deine tipps. das werd ich wirklich ausprobieren, mit dem imprägnol. ich hoffe, ich ruiniere mir meine hose nicht noch mehr

Thurisaz schrieb:
    So eine Hose hatte ich auch mal, da blieb wirklich alles dran hängen.
    Seit ich 2 Katzen habe kann ich sowas überhaupt nicht mehr anziehen... Katzenhaare und Cord würden sich sicher prima verstehen und wären nicht mehr auseinanderzubringen
    versteh ich

Inventar

Gern geschehen, Pippi

und Du brauchst keine Angst zu haben - das Imprägnol tut Deiner Hose nichts! Nur vorher schön sorgfältig alle Fusseln entfernen - sonst klebst Du sie mit dem Spray erst recht richtig fest

/die Alsterperle