Ihr Lieben,
vor knapp drei Wochen packte mich der rappel und ich wollte meine (bis BH-Träger lange) mittelbraune Haare wieder in meinem naturton (mittelaschblond) haben. Ich bin also ans Werk gegangen, habe im Internet einen Frisör gesucht, der sich mit Farbe gut auskennen soll und habe termin da gemacht.
Ich habe dem Frisör an dem Tag erklärt was ich will und Er meinte - kein Problem. Er hat die Haare schön blondiert... mit dem Ergebnis, das die Blondierung nicht gleichmässig verteilt war und ich überall noch dunkle Flecken habe und der Rest knallorange war. Für Ihn ja kein Problem, Er meinte mit einer blonden Farbe wäre das erledigt - Ergebnis war - noch fleckiger, noch orangener. Vor jedem weiteren Schritt habe ich die Sitzung dann abgebrochen.
Am nächsten tag bin ich dann nochmal hin, habe mich beim Chef beschwert und mir wurde mein geld erstattet und Sie wollten mir die Haare "wiederherzeigbar" machen - ich wollte meine Haare definitiv wieder dunkler haben - um das orange wegzubekommen. Mir wurde gesagt, das Sie mit Strähnen das orange neutralisieren wollen, das wäre schonender fürs Haar. leider haben die dann mit Kammsträhnen und wieder mit blondierung gearbeitet. Ihr könnt Euch vorstellen wie meine Haare aussahen. orange mit weissen Streifen. Anschließend wurde eine "Anti-Gold" behandlung gemacht - mein Ansatz ist jetzt knallweissblond, die Strähnen gräulich und der rest schimmert fleckig gelb.
Meine Haare sind jetzt noch Kinnlang und Freitag werde ich die bei einem anderen Frisör braun färben lassen. meine Haare sehen momentan aus wie "schimmeliges" Stroh nach zu viel Regen.
Ich habe recht feines Haar, aber viele. Könnt Ihr mir irgendwas zur Pflege oder wiederaufbau empfehlen?? ich werde die jetzt noch ein Stück kürzen lassen, aber trotzdem muss ich die irgendwie wieder aufbauen, die Haare saugen sich beim waschen auch total mit wasser voll.
Bin für jeden Tip dankbar.
[ Geändert von Knallfrosch am 21.09.2005 14:27 ]