Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Hilfe - kaputtes Haar :o(

Ihr Lieben,

vor knapp drei Wochen packte mich der rappel und ich wollte meine (bis BH-Träger lange) mittelbraune Haare wieder in meinem naturton (mittelaschblond) haben. Ich bin also ans Werk gegangen, habe im Internet einen Frisör gesucht, der sich mit Farbe gut auskennen soll und habe termin da gemacht.

Ich habe dem Frisör an dem Tag erklärt was ich will und Er meinte - kein Problem. Er hat die Haare schön blondiert... mit dem Ergebnis, das die Blondierung nicht gleichmässig verteilt war und ich überall noch dunkle Flecken habe und der Rest knallorange war. Für Ihn ja kein Problem, Er meinte mit einer blonden Farbe wäre das erledigt - Ergebnis war - noch fleckiger, noch orangener. Vor jedem weiteren Schritt habe ich die Sitzung dann abgebrochen.

Am nächsten tag bin ich dann nochmal hin, habe mich beim Chef beschwert und mir wurde mein geld erstattet und Sie wollten mir die Haare "wiederherzeigbar" machen - ich wollte meine Haare definitiv wieder dunkler haben - um das orange wegzubekommen. Mir wurde gesagt, das Sie mit Strähnen das orange neutralisieren wollen, das wäre schonender fürs Haar. leider haben die dann mit Kammsträhnen und wieder mit blondierung gearbeitet. Ihr könnt Euch vorstellen wie meine Haare aussahen. orange mit weissen Streifen. Anschließend wurde eine "Anti-Gold" behandlung gemacht - mein Ansatz ist jetzt knallweissblond, die Strähnen gräulich und der rest schimmert fleckig gelb.

Meine Haare sind jetzt noch Kinnlang und Freitag werde ich die bei einem anderen Frisör braun färben lassen. meine Haare sehen momentan aus wie "schimmeliges" Stroh nach zu viel Regen.

Ich habe recht feines Haar, aber viele. Könnt Ihr mir irgendwas zur Pflege oder wiederaufbau empfehlen?? ich werde die jetzt noch ein Stück kürzen lassen, aber trotzdem muss ich die irgendwie wieder aufbauen, die Haare saugen sich beim waschen auch total mit wasser voll.

Bin für jeden Tip dankbar.

[ Geändert von Knallfrosch am 21.09.2005 14:27 ]

Allwissend Avatar von Holger

Re: Hilfe - kaputtes Haar :o(

Das heisst deine BH langen Haare sind jetzt Kinnlang und du willst/musst sie wegen der "Meisterleistung" des Friseurs jetzt nochmal kürzer schneiden?
    Echt toller Friseur, bin schon wieder auf 180

Versuch die nächste Zeit wenig zu fönen und wenig bis gar keine Stylingprodukte zu verwenden, öfter mal eine NK Spülung oder Kur (Sante Brilliant Care, Logona Jojoba, Neobio Kräuter oder Honigspülung) mit längerer Einwirkzeit von 20min bis 1 Stunde sollte ganz gut helfen.
    Ich würde eigentlich noch etwas warten bevor ich die Haare nochmal mit einer Färbung strapaziere.. aber auf alle Fälle solltest du dem Friseur wo du zum färben hingehen willst deine Leidensgeschichte erzählen bevor er die Farbe draufklatscht damit das Ergebnis nicht noch schlimmer wird.

[ Geändert von Holger am 21.09.2005 15:19 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Du arme. so was habe ich in meiner Laufbahn als Haarfärbejunkie schon erlebt. Ich ahtte auch mal nen weiß blong orangenen Kopf. Und Haare wie Stroh - Ich weiß man leidet sehr aber ich würde dir mal ne Auswaschbare Tönung empfehlen . Ein schönes braun . Etwas ohne Wasserstoff. Die haften gut am Haar und decken den Mist meist super gut ab. Aber keine Intensiv tönung . Das macht die Haare noch mehr Kaputt.
    Meine Haare sind jetzt nciht mehr sarg hin aber immernoch nciht der Traum. Aber ichfahre mit den Neobio Sachen sehr gut .Die Spülungen sind sehr gut. Vom färben würd ich dir echt in der nächsten Zeit abraten . Besser werden die Haare dadurch ja nicht grade.
    Ja es ist echt ein Drama mit diesen Schei. Friseuren. Die scheinen echt nciht zu kapieren was sie einem damit antun . Vor allem sollten die echt mal neue Schulungen machen oder was.
    Ist ja echt schrecklich .

BJ-Einsteiger

Hallo Knallfrosch,
    du solltest deine Haare am besten erstnal in Ruhe lassen, vielleicht ein bischen Öl zur Pflege reintun. Und den Friseur würde ich auf jeden Fall verklagen! Ich hatte vor drei Jahren nach eine Misslungenen Dauerwelle, statt langer blonder Locken nur noch streichholzkurzes Haar, dass auch noch Komplett kaputt war! Die Friseurin war sich natürlich keiner Schuld bewusst! Ich habe auf Anraten der Friseurinnung einen Gutachten erstellen lassen und bin damit zum Anwalt! Und ich habe nicht nur das Geld für die Dauerwelle zurückbekommen sondern einiges mehr!
    Wenn ich solche Geschichten wie deine höre bzw. lese, regt mich das total auf! Ein Friseur ist ein Fachmann für Haare und solche Dinge dürfen nicht passieren! Mann darf solche Leute nicht ungeschoren davonkommen lassen, auch wenn dir das nicht deine Haare zurückbringt!
    Ich weiß genau wie blöd das ist mit versauten Haaren rumlaufen zu müssen! Ich hab nen Monat lang nur Mütze getragen! Einen ganz dicken Knuddler und deine Haare werden wieder wachsen!

Inventar Avatar von Zakara

@ Knallfrosch

Mein Beileid

Meiner Meinung nach haette dir der Friseur abraten sollen, BH Lange Haare ueberhaupt aufzuhellen.. Aber der hatte wohl $$ Zeichen in den Augen, anders kann ich mir so eine "Meisterleistung" auch nicht erklaeren.. Und jetzt sind die Haare ab und noch verfaerbt.. Tut mir wirklich leid, denn ich kann mich da gut hineinversetzen.

Was bei mir super gegen "horrible hair days" hilft:

Eine Kur mit normalem Naturjoghurt (normaler Fettanteil), den dann schoen lange (1-2h) einwirken lassen und mit mildem Shampoo auswaschen (also nicht Herbal Essences oder so, probier mal Schauma Ei Lecithin, ist total guenstig und pflegt super). Danach bei Bedarf noch 1 Tropfen Jojobaoel ins noch feuchte Haar.

Eine kur mit angewaermten Olivenoel, das gibt noch mehr Pflege. Allerdings kann es bei sehr feinem Haar Probleme mit dem auswaschen geben. Das Rezept, was ich frueher immer verwendet habe, als ich mit den Haaren noch mehr Aerger hatte: 1x Eigelb und 2 EL Olivenoel, wobei das Eigelb als Emulgator wirkt, so dass sich das Oel leichter ausspuelen laesst. Danach hab ich dann mit normalem Shampoo ausgewaschen.

Bei beiden Rezepten wuerd ich die Haare vorher nicht waschen, sonst muesstest du ja 2x shampoonieren..

liebe Grüße, *c*

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

ja, meine Haare waren BH-Verschluss lang, Stufen bis zur schulter. Jetzt ist die Grundlänge Kinnlang (vieleicht ein bisschen länger noch), die Stufen sind noch ohrlänge.

Mit Schaumtönung habe ich schon probiert, das hält nicht und mein Chef bekommt schon der halbe anfall, weil meine Haare so ungepflegt aussehen. Ich muss die färben :o( aber danach lass ich die in Ruhe, ich habe so die Schnautze voll, ich hoffe nur das jetzt alles gut geht. Ich packe schon jeden 2 tag Olivenöl auf die Haare über Nacht und Danke, ich werde es mit sante und Neobio mal probieren.

Ich hatte noch nie so kurze Haare wie jetzt, ist echt furchtbar ich komm damit garnicht klar.

Ich meinte gar keine Schaumtönung sondern diese Flüssigen die man nicht mischen muss. Die frage ist nämlich ob deine Haare richitge Farbe überhaupt noch annehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Das klingt ja furchtbar.
    Ich glaube, ich würde den Friseur tatsächlich verklagen.

Versuch doch, Deine Haare mit Phf zu färben. Da gibt´s ja auch brauntöne und das ist mit Sicherheit besser für´s Haar als nochmal mit einer Intensivtönung drüberzugehen.

Ich wäre mit PHF aber echt vorsichitg . Das kann man nciht so einfach auf so viel gefärbtes Haar. BEi mir wurden die damals Moosgrün.

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

mein beileid mit den versauten haaren
    kannst du die haare nicht hochstecken oder mit einem haarband oder bunten klammern das elend kaschieren ?

Carmen
    Besucher

*ironieein* Jo, genau - PHF auf frisch d r e i m a l blondierte Haare - Spitzenidee... *ironieaus*

Bitte beherzige diesen Ratschlag nicht, Knallfrosch

Belinda
    Besucher

Hallo!
    Bin neu hier und muss hierzu mal gleich was sagen!
    Sowas darf nicht passieren!!!! Ich würde den Friseur echt verklagen!
    Lieben Gruss
    Belinda