Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von minerva

Sanoll Ghassoul Bitterorange @godiva

So jetzt will ich euch (v.a. Godiva) mal berichten. Gestern Abend habe ich die Ghassoul Haarwäsche Bitterorange (mild, chemiefrei, ohne Schaum) verwendet. Volldeklaration: Wasser, Ghassoul (Lavaerde), Sonnenblumenöl, Bitterorangenöl, Blütenalkohol, ätherische Öle (Benzoe, Limette) INCI: Aqua, Hectorite, Helianthus Annus, Citrus Amara, Styrax Benzon, Fragrance

Da ich den Aloe-Molke Balsam gestern noch nicht hatte (erst seit heute ) hab ich vor dem Waschen eine 1/2 Stunde eine Öl-Eigelb-Honig Packung in die Längen eingeknetet (->super Glanz heute! )

Mit der Lavaerde bin ich sehr zufrieden, meine Haare sind überhaupt nicht beschwert, haben Volumen und riechen neutral.

Lg, Minerva

[ Geändert von minerva am 21.09.2005 20:21 ]
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Inventar

Re: Sanoll Ghassoul Bitterorange @godiva

Danke Minerva!

Hast Du denn eher trockene, dicke Haare oder sind sie eher fein oder fettig? Ich hab ja immer Angst das meine Haare austrocknen mit Ghassoul & Co...
    Von den INCI´s her wäre es ja ganz optimal weil ich eigentlich so oft wie möglich auf Tenside / Shampoo verzichten will, aber auch nicht immer nur C/O möchte.

Hört sich ja schwer nach an...Dabei wollte ich doch jetzt erst Mal alles aufbrauchen was hier so rumsteht....

Liebe Grüsse

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab mich mal erkundigt. Bei den Sanoll Ghassoul Haarwäschen gibt es verschiedene für verschiedene Haartypen.

Ghassoul Limette für schnell fettendes Haar
    Ghassoul Rosengeranie für jeden Tag, jedes Haar
    Ghassoul Bitterorange für trockenes und strapaziertes Haar
    Ghassoul Steinöl gegen Schuppen

falls das jetzt überhaupt jemanden interessiert.

Ach, und minerva, berichte doch mal bitte, wie du mit dem Molke-Aloe-Vera-Balsam findest. Hast du den online bestellt? Wenn nicht, sag mir doch bitte wie die Ladenkette heißt, wo du ihn her hast. Danke.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

So ein Ghassoul-"Shampoo" würd mich auch reizen!

Hab eben mit Lavaerde gewaschen, hab noch eine Packung von Logona - wenn die aufgebraucht ist bestell ich mir vielleicht was von Sanoll

@godiva:

Ich hab eher feines Haar, aber dafür angeblich "vieles". In den Längen eher Tendenz zu trockenem Haar, der Ansatz normal, bis leicht fettig (nach 2-3 Tagen)

Ghassoul Bitterorange wird laut Sanoll bei "strukturschwachem" Haar empfohlen. Ich kann sagen, dass es meine Haare noch dicker wirken lässt als sonst. (Merke ich besonders, wenn ich sie mit einem Haarband zusammennehme)

@Weizenblond:

Mittlerweile hab ich auch den Aloe Balsam ausprobiert. Ich finde ihn angenehm, das Haar ist relativ gut kämmbar, fliegt nicht, aber könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr glänzen, aber gut ... Bin jedenfalls damit zufrieden, und hab auch bisher noch keinen anderen NK Balsam entdeckt (mit guten INCIS, ohne SLS, seifenfrei...). Drum bleibe ich mal fürs Erste bei diesem. Oder wisst ihr vielleicht noch einen? (ich wechsle ja gern ab )
    Ich wohne in Wien und habe ihn im Fauna-Laden im 3.Bezirk gekauft.

@godiva: Nimmst du eher viel oder eher eine geringere Menge vom Balsam?

[ Geändert von minerva am 24.09.2005 23:18 ]

[ Geändert von minerva am 24.09.2005 23:19 ]

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo Minerva, wie ist denn die Konsistenz des "Shampoos"? Auch so erdig wie selbstangerührte Lavaerde? Und trocknet es die Haare eher aus oder nicht?
    Ich komme eigentlich mit Lavaerde ganz gut zurecht (benutze es aber nicht zu jeder Haarwäsche) und überlege mir deshalb, das Sanoll-"Shampoo" zu kaufen.
    Und muss man es im Internet bestellen, oder kann man es auch im Reformhaus kaufen?

So viele Fragen

Sorry, Beena

@Beena:

Die Konsistenz ist eine Mischung aus cremig und einer Lotion! (Braune Farbe natürlich)
    Ich hatte gar nicht das Gefühl, dass mein Haar ausgetrocknet würde, ich empfand es als sehr milde Reinigung.

Hab die Sanoll Sachen aus dem Geschäft Fauna im 3.Bezirk (Wien).

Lg, Minerva

... eher nicht! Avatar von Beena

@ Minerva:
    Danke für deine Antwort , ich werde die Sanoll-Sachen auch mal ausprobieren, sobald ich meine Wascherde aufgebraucht habe.

LG, Beena

[ Geändert von Beena am 25.09.2005 17:51 ]

Pauline
    Besucher

Das Ghassoul Bitterorange gehört bei mir auch zu festen Repertoire. Viel besser als Lavaerde pur. Ich mag die von Tautropfen für´s Gesicht, für die Haare ist die von Sanoll besser, weil pflegende Öl drin sind. Man trägt es auf und lässt es einwirken. Conditioner ist nicht nötig. Ich verwende es nicht jeden Tag, sondern abwechselnd mit Logona. Irgendwie ist das klasse, so tensidfrei . Und die Haare werden dick und fluffig.

Pauline

Inventar

minerva schrieb:
    @godiva: Nimmst du eher viel oder eher eine geringere Menge vom Balsam?
    Von dem Aloe Balsam nehme ich immer ziemlich viel und lasse ihn dann 15-20 Minuten einwirken. Da die Konsistenz so gelig ist finde ich es schwer einzuschätzen wann genug auf dem Haar ist. Dann nehme ich im Zweifelsfall viel, wahrscheinlich würde weniger aber auch reichen.

Bitterorange wird auf jeden Fall probiert, dass hört sich einfach zu gut an. Aber erstmal brauche ich irgendein Haarzeug auf! *hochundheiligschwör*

Liebe Grüsse

Cogitandumest Avatar von Dewi

oi, toller thread. ich surfe nämlichgrad auf meiner NK-shop-HP und bin seeeehr interessiert an dem ghassoulding.
    werde ende des jahres eine größere bestellung abschicken, da ist das auf jeden fall mit dabei.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@minerva:

Vielen Dank für den tollen Tip, das werde ich mir bei der nächsten Bestellung auch mal zulegen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

whoaaaa... ihr bösen bösen anfixer. wie könnt ihr nur
    neeeein... ich muss standhaft bleiben. erst mal wird alles abge"arbeitet" was auf meiner -liste steht
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von ElizaDay

ich hab heute auch zum ersten mal das sanoll bitterorange benutzt und bin schwer begeistert die haare sind super danach, schöne locken und ich brauch dabei nicht mal einen conditioner um die haare durchzukriegen. mein einziges problem ist, dass ich das shampoo schlecht dosieren kann, das zeug verschwindet so schnell im haar.
    rosengeranie hab ich auch hier, der effekt ist der gleiche wie bei bitterorange, einen unterschied kann ich da im moment nicht feststellen.

warum trocknet denn lavaerde aus? ich dachte gerade mit dem shampoo tu ich meinen trockenen haaren was gutes? ich benutze es immer abwechselnd mit anderen sachen, deswegen kann ich da einen austrocknungseffekt nicht sehen. aber wenn das so ist, werd ich wohl etwas vorsichtiger damit sein müssen

was ist das denn für ein aloe balsam von dem ihr hier sprecht?

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mir letzte Woche auch das Sanoll Bitterorange 'Shampoo' zugelegt und bin ebenfalls total begeistert. Zuerst war ich ja doch etwas skeptisch, ob meine trockenen Haare das gut vertragen würden, oder ob sie dann total strohig wären.
    Ich habe sie gestern damit gewaschen und meine Haare sind einfach toll. Ich habe danach auch weder Kur noch Condi gebraucht, um sie kämmen zu können. Und heute habe ich irgendwie das Gefühl, dickere Haare zu haben... Sie fühlen sich auch sehr schön weich an.

Ich denke aber, für jeden Tag ist das Ghassoul nix, werde es so ca. 1 mal pro Woche anwenden. Also nochmal vielen Dank für diesen Tip, da hätte ich mich von alleine nie rangetraut!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab gestern auch das Ghassoul Shampoo von Sanoll ausprobiert. War zwar das Steinöl, aber das wird dem Bitterorange wohl nicht so unähnlich sein.
    Das hat super geklappt! Meine Haare sind richtig schön sauber geworden. (Da hatte ich ja etwas Bedenken. ) Und heute morgen sind sie schön füllig und auch glänzend.
    Diesmal habe ich die Erde nur vorsichtig in die Haare eingestrichen und nicht so geschwuschelt wie mit Shampoo. Und so ist auch gar nicht dieses gruslige Wischmop-Aussehen entstanden! *freu* Dananch hab ich dann mit Essigrinse nachgespült. Ich denke ich werde das jetzt so jedes 3. Mal anwenden.
    Danke für den Tip!

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:20 Uhr)

@schokopudding: Zwei Beautys, ein Gedanke!

the last zyklop Avatar von Elena

Wääääääääääääh, was hab ich falsch gemacht ...
    Meine Haare waren nach dem Zeuch total stumpf und klätschig :leiderja:. Hab ich vielleicht gerubbelt ? Aber ist ja jetzt auch egal, mein HG ist z.Z. eh das Joghurt Molke Shampoo

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo ihr Ghassoul-Fans,

bei Alegria ist Sanoll gerade im Angebot, Bitterorange für nur 4,20 €.
    Aber leider haben die gar nicht mehr die Haarbalsame z.B. den Aloe-Vera-Molke Haarbalsam und das Joghurt-Molke-Shampoo und das Naturmolkeshampoo auch nicht mehr.........

Weiß jemand, ob Alegria die Sanoll-Sachen aus dem Programm nimmt? Das wär doch schade, da sie in Deutschland ja so schlecht zu bekommen sind.

@weizenblond: Ja, Alegria nimmt die Sanoll Sachen leider aus dem Programm. Ich hab vor ein paar Tagen mit der Frau Leenemann gesprochen und sie dann auch gleich danach gefragt. Die sind wohl zu wenig gegangen. Find ich auch seeehr schade!!!

@elena: Vielleicht wirklich zuviel gerubbelt? Ich hatte ja auch schon mal eine Probe von einem Lavaerde-Shampoo. Das habe ich benutzt wie normales Shampoo und mein Haar sah einfach nur furchtbar aus! Ging mir übrigens mit dem Strukturshampoo ähnlich. Da ist ja auch Rhassoul drin. Hab dann im Forum gelesen, dass man das Ghassoulshampoo nur vorsichtig in Wuchsrichtung auf die Haare streichen soll und dann so ein paar Minuten einwirken lässt. Danach am besten eine saure Rinse. Naja, und genauso hab ich das jetzt mal versucht. Und das klappte echt super! Auf den Längen hatte ich allerdings zum Schutz ja auch die SBC.
    Aber das Joghurt-Molke ist sowieso !

LG
    Älva

Fortgeschritten Avatar von sand

Ach, das tönt immer so super mit diesen Sanoll Produkten, aber Sanoll hab ich bis jetzt in der Schweiz nicht gefunden. Tipp für Online-shop ohne Horror Auslandlieferungsgebühren gesucht
    LG Sand wink