Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    raynim
    Besucher

krauses kaputtes haar :(

also ich habe auch locken. Nur leider ist mein haar sehr trocken und krause. Ich lasse meine haare immer nach dem duschen von alleine trocknen und nach einer weile stehen sie wieder ab. Ich denke das problem ist, das es so trocken ist, und dadurch stehen meine haare ab.
    Ich bin erst 12 und kenn mich damit nicht so viel aus, nur eins weiß ich, dass ich meine haare nicht länge ertragen kann.
    Ich will geschmeidiges haar das auch gepfleggt aussieht und nicht nur gepflegt wird.

HILFE

Sagt mir bitte was ich dagegen machen könnte....

Inventar Avatar von Zakara

Re: krauses kaputtes haar :(

@ raynim

ich kopier dir einfach mal meine Antwort zu einem aehnlichen Thema, wie man einfach aber effektiv etwas gegen trockene Haare tun kann.. Hoffe, es hilft dir ein bischen..

Was bei mir super gegen "horrible hair days" hilft:

Eine Kur mit normalem Naturjoghurt (normaler Fettanteil), den dann schoen lange (1-2h) einwirken lassen und mit mildem Shampoo auswaschen (also nicht Herbal Essences oder so, probier mal Schauma Ei Lecithin, ist total guenstig und pflegt super). Danach bei Bedarf noch 1 Tropfen Jojobaoel ins noch feuchte Haar.

Eine kur mit angewaermten Olivenoel, das gibt noch mehr Pflege. Allerdings kann es bei sehr feinem Haar Probleme mit dem auswaschen geben. Das Rezept, was ich frueher immer verwendet habe, als ich mit den Haaren noch mehr Aerger hatte: 1x Eigelb und 2 EL Olivenoel, wobei das Eigelb als Emulgator wirkt, so dass sich das Oel leichter ausspuelen laesst. Danach hab ich dann mit normalem Shampoo ausgewaschen.

Bei beiden Rezepten wuerd ich die Haare vorher nicht waschen, sonst muesstest du ja 2x shampoonieren..

Viel Erfolg
    liebe Grüße, *c*

Inventar

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Krause Haare brauchen meist besonders viel Pflege und Aufmerksamkeit.