Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    raynim
    Besucher

krauses kaputtes haar :(

also ich habe auch locken. Nur leider ist mein haar sehr trocken und krause. Ich lasse meine haare immer nach dem duschen von alleine trocknen und nach einer weile stehen sie wieder ab. Ich denke das problem ist, das es so trocken ist, und dadurch stehen meine haare ab.
    Ich bin erst 12 und kenn mich damit nicht so viel aus, nur eins weiß ich, dass ich meine haare nicht länge ertragen kann.
    Ich will geschmeidiges haar das auch gepfleggt aussieht und nicht nur gepflegt wird.

HILFE

Sagt mir bitte was ich dagegen machen könnte....

Inventar Avatar von Zakara

Re: krauses kaputtes haar :(

@ raynim

ich kopier dir einfach mal meine Antwort zu einem aehnlichen Thema, wie man einfach aber effektiv etwas gegen trockene Haare tun kann.. Hoffe, es hilft dir ein bischen..

Was bei mir super gegen "horrible hair days" hilft:

Eine Kur mit normalem Naturjoghurt (normaler Fettanteil), den dann schoen lange (1-2h) einwirken lassen und mit mildem Shampoo auswaschen (also nicht Herbal Essences oder so, probier mal Schauma Ei Lecithin, ist total guenstig und pflegt super). Danach bei Bedarf noch 1 Tropfen Jojobaoel ins noch feuchte Haar.

Eine kur mit angewaermten Olivenoel, das gibt noch mehr Pflege. Allerdings kann es bei sehr feinem Haar Probleme mit dem auswaschen geben. Das Rezept, was ich frueher immer verwendet habe, als ich mit den Haaren noch mehr Aerger hatte: 1x Eigelb und 2 EL Olivenoel, wobei das Eigelb als Emulgator wirkt, so dass sich das Oel leichter ausspuelen laesst. Danach hab ich dann mit normalem Shampoo ausgewaschen.

Bei beiden Rezepten wuerd ich die Haare vorher nicht waschen, sonst muesstest du ja 2x shampoonieren..

Viel Erfolg
    liebe Grüße, *c*

Inventar

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Krause Haare brauchen meist besonders viel Pflege und Aufmerksamkeit.

Was Du auf jeden Fall mal versuchen könntest wäre Öl, z.B. Kokosöl, Jojobaöl, Avocadoöl.... Ich könnte mir vorstellen das Dein Haar das mag und verträgt.

Du kannst ja auch mal in diesen Thread hier reinschauen, da findest Du Unmengen an Tips zum Thema Lockenpflege:

Tips für Locken und krauses Haar

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Das problem kenne ich auch. Du musst eigentlich bei der Pflege darauf achten, dass die Haare genug feuchtigkeit bekommen ( und krause haare brauchen normalerweise sehr sehr viel feuchtigkeit) und beim styling kannst du die haare so legen, dass sie wenigstens ein paar stunden oder einen tag lang nicht abstehen.

Für die feuchtigkeit kann ich dir öl - kuren empfehlen. Man trägt auf das handtuchtrockene haar etwas aufgewärmtes kalt gepresstes olivenöl auf, dann folie und handtuch drüber legen und ca 30 minuten einwirken lassen. Danach haare gründlich auswaschen.

Zum stylen würde ich das frizz and ease serum von john frieda nehmen und strähne für strähne über eine runde bürste föhnen. Dabei auf den abstand zwischen föhn und den haaren achten, je größer, desto besser, vor allem bei ohnehin schon trockenen haaren. Das ist aber ziemlich zeitaufwendig.
    Eine andere möglichkeit wäre die haare auf grosse lockenwickler aufzudrehen, dann hast du große wellen, die nicht so stark abstehen wie naturkrause. Dafür nimmst du am besten samtwickler ( keine klettdings) und drehst die strähnen auf und dann antrocknen lassen und anschliessend föhnen.

Am schnellsten und am effektivsten ist das glätteisen, ich brauche ca 15 Minuten. Aber ich weiss nicht, ob du überhaupt glatte haare willst und ob du bereit bist, über 50 € dafür zu investieren.
    Ich kann nur davon abraten babyliss glätteisen zu kaufen, ich habe bis jetzt nur schlechte kommentare dazu gelesen.

All das ist für die haare langfristig schädlich ( bis auf lockenwickler), deswegen sollst du besodners auf die pflege achten und nicht zu oft föhnen/ glätten / was auch immer.

raynim
    Besucher

danke

ich fände es aber auch gut wenn ihr vielleicht eine alternative kennt die schnell geht(wegen schule; schulstress & so).

etwas was ich sofort nach dem duschen drauf machen könnte, ohne meine haare zu trocknen, und dann vll. dann meine haare zusammenbinde...

da ich jeden tag dusche brauch ich etwas was vll. die ganze schulzeit über hält (6stunden ??)

ich weiß, ich habe viele extra wünsche aber da musses doch ein mittel geben

BJ-Einsteiger

Ich nehme eine haarkur von goldwell für locken zum ausspülen und eine haarkur von sebastian als leave-in und damit sehen meine locken dann ansehlich aus, sodass ich sonst praktisch nichts mehr brauche.
    Beides sind friseur produkte und deswegen recht teuer.
    Aber generell würde ich auf keinen fall täglich haare waschen, vor allem bei trockenen haaren . Sie werden doch nicht so schnell fettig.

BJ-Einsteiger

mir ist noch was eingefallen: vielleicht bilde ich es mir nur ein, ber meine haare sind mit dem ginkgo shampoo von logona auch schöner geworden. aber da brauchst du auf jeden fall eine spülung danach, sonst kannst du sie nicht kämmen.

BJ-Einsteiger

was auch schnell geht: die haare hochstecken und nur die vorderen strähnen glatt föhnen. Diese dann auch hochstecken.

raynim
    Besucher

anfängerin schrieb:
    Aber generell würde ich auf keinen fall täglich haare waschen, vor allem bei trockenen haaren . Sie werden doch nicht so schnell fettig.
    ich dusch mich eigentlich jeden tag weil ich meine haare wenn sie trocken sind nicht kämmen kann...
    und weil die dann durcheinander aussehen

nunja ich werde mal die produkte ausprobieren
    danke

raynim
    Besucher

also des sind jetzt meine haare, also ich hab ein foto davon reingetan damit ihr so ungefähr wisst wie die so sind.

bei vorschlägen, bitte melden

BJ-Einsteiger

Ich glaube wenn deine locken besser definiert wären, würden sie wunderschön aussehen. Hier wurde oft empfohlen die Haare nach dem Waschen mit einer Kreme ( ich glaube du kannst auch ein gutes Stylingprodukt für Locken nehmen, ich kenne aber keins, deswegen kann ich dir nichts empfehlen) "kneten".
    Wie kämmst du deine haare? Ich würde eher einen Kamm als eine Bürste in deinem Fall nehmen, wobei du mit der Bürste wahrscheinlich schneller durch bist. Aber ein grobzinkiger kamm macht die locken nicht kaputt.
    Zum Goldwellzeug: es heisst curl definition treatment intense. Es sind einige sehr starke filmbildner drin, die sich ums haar legen. Du musst aber etwas zw. 10 und 20 € dafür einkalkulieren.
    Ich hoffe du kannst was mit dem produkt anfangen, nicht, dass deine haare es nicht mögen und du so viel geld ausgegeben hast
    Sebastian macht die haare auch etwas geschmeidiger und schwerer, aber nicht platt ( meine zumindest nicht), kostet auch etwas um 20 € rum.
    Ich hatte mit 13, 15 ähnliche haare wie du, deswegen kann ich deinen ärger nachvollziehen.
    Aber wenn du die richtige pflege für dich gefunden hast, wirst du froh sein, dass sie nicht wie spaghetti runterhängen, also kopf hoch

Allwissend Avatar von nupsilein

da gibts doch diesen thread Tips für Schon-Locken-Habende

wo einige cremes für eine schöne definition der locken empfohlen werden (zb logona karottencreme)

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Les dir wirklich den Tread durch! Es lohnt sich!!