Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Suche Produkte für trockene und gleichzeitig unreine Haut!

Hallo, bin`s noch mal:)))

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich diese Seit toll finde

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 29. Meine Haut ist trocken aber auch unrein. Unrein, also Mitesser, die aber unter der Haut liegen und manchmal ein paar Pickelchen. Doch meine Haut ist so sehr trocken, dass sie spannt und schüppchen bekommt. Besonders an den Wangen! Auch am Stirn habe ich teilweise sehr trockene Stellen. Eigentlich das ganze Gesicht. Nur die Nase glänzt manchmal. Auch nach der Reinigung hab ich immer das Gefühl, mein Gesicht mit einer dicken fetten Creme einzucremen, doch die verursacht Mitesser. Nehme ich dagegen was für unreine Haut trocknet es noch mehr aus. Wie im Teufelskreis

Reine Feuchtigkeit reicht nicht aus, ich benötige auch unbedingt Fett. Desweiteren Produkte für Mischhaut haben den Durst meiner Haut auch nicht gelöscht. Wie ihr sieht ein riesen Problem

Wer kann mir diesbezüglich einen guten Rat geben? Wer hat Erfahrung gemacht? Wer hat das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?

Wäre für jeden Beitrag sehr sehr dankbar!!!

Eure

Jasmin

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Re: Suche Produkte für trockene und gleichzeitig unreine Hau

Hallo Jasmin!

Das klingt ja fast genauso wie bei mir

Ich habe auch immer das Bedürfnis mich dick einzucremen, damit das Spannungsgefühl aufhört.
    Ich glaube, wenn die Haut spannt, fehlt ihr Feuchtigkeit, kein Fett. Oder?

Also ich bin ja überzeugte Avene Anhängerin.
    Die Clean AC ist sehr angenehm, spendet Feuchtigkeit und hinterläßt keinen Fettglanz.
    Sie ist eigentlich zur Pflege während einer Aknebehandlung gedacht.
    Oder die Cleanance. Die ist nicht ganz so reichhaltig, als Makeup Unterlage aber gut geeignet für tagsüber.

In der Apotheke bekommst Du von allen Produkten Pröbchen.

LG
    Kewi

BJ-Einsteiger

danke Dir, doch die sind für fettige oder normale Haut gedacht. Ich vertrage das nicht. Hab mal was ähnliches von Effaclar gehabt. Das reicht mir nicht aus. Auch nur Feuchtigkeit reicht nicht aus. Laut Hauttest fehlt mir auch Fett.

Bin schon richtig verzweifelt!

LG
    Jasmin

blass und kühl

Hmmm... Also, Du brauchst Folgendes:

Mildest mögliche Reinigung (RM oder eine wirklich gute Seife - Olivias Seifen, zB)
    Mildes GW (keine Angst vor Alkohol in geringen Dosen!)
    Reichhaltige Pflegecreme (jedenfalls keine reine Feuchtigkeit).

Ich persönlich hab eine trockene, aber trotzdem unreine und glänzende Haut und komme mit Hauschka ganz gut klar. Nur hab ich festgestellt, dass die RM nicht das Optimum ist. Ja, sie ist wirklich gut, aber ich fahre mit der Capra Mineral von Olivia noch viiiieeeeel besser (keine Trockenheitsschuppen - lustig, dass das bei dieser Seife besser als bei einer tensidfreien RM so ist, nicht?-, noch weniger Hautunreinheiten, kein Trockenheitsausschlag).

Dann nehm ich das normale Tonic.

Danach Öl auf die glänzenden Stellen und die Gesichtsmilch bzw. jetzt die Quittencreme (die Gesichtsmilch reicht nicht mehr ganz aus) und dort, wo´s nötig ist, die Revitalpackung.

Fazit: Die Haut wird reiner, spannt weniger bis gar nicht, schuppt nicht (sofern ich die ausreichend reichhaltige Creme verwende).

Problem daran: Ich habe anfangs sehr wohl eine Erstverschlimmerung gehabt. Und meine Haut zickt jetzt flotter und heftiger als zuvor, wenn sie etwas nicht verträgt.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo,

das problem kenn ich auch. allerdings war meine t-zone schon fettig, deshalb habe ich ewig lang zeug für unreine haut benutzt. meine wangen sind dabei auch ungelaublich ausgetrocknet. ich bin jetzt auch auf was mildes umgestiegen, allerdings habe ich wohl auch noch ein problem mit ätherischen ölen (obwohl es auch was anderes sein könnte, aber ich weiß es nicht genau). ich benutze jetzt morgens die rm und die gesichtscreme totes meer von cmd, dazu ein rosenhydrolat. abends benutze ich die calendula seife von olivia (manchmal auch die honeycomb oder die capra mineral, beide von olivia), das rosenhydrolat und die gesichtsceme rio de coco von cmd. ich bin mit dieser lösung sehr glücklich, meine haut spannt nicht mehr, die t-zone fettet kaum noch und die unreinheiten sind auch besser geworden, die mitesser sind aber schon noch da. die behandel ich separat 1-2 mal die woche mit einer maske aus heilerde und silicea.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

BJ-Einsteiger

hab auch mal Hauschka benutzt, doch hat nicht viel gebracht. Es müsste eine Creme geben mit Depotwirkung.

Kennt von Euch jemand Produkte von shiseido? Wurde mir auch mal empfohlen, doch sehr sehr teuer. Oder eine Ärztin hat mir mal La Roche Posay Hydranorme oder von Avene empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung?

Ich bin schon verzweifelt!

Ach übrigens, geht Ihr auch mal ins Kosmetikstudios? Ich war einmal bei einer Kosmetikerin, die arbeitet in der Praxis von meiner damaligen Dermatologin. Da hab ich eine schlechte Erfahrung gemacht!

LG
    Jasmin

carina
    Besucher

Hallo Jasmin,

ich habe auch trockene und unreine Haut. Bislang bin ich mit
    dem Kiehl's Ultra Facial Moisturizer sehr gut zurechtgekommen.
    Der Moisturizer ist für ölige bis trockene Haut.

Diese Woche habe ich mir von I&M die 7 Kräuter Balance Intensivcreme
    bestellt. Vielleicht wäre das auch etwas für deine Haut.
    Erfahrungswerte kann ich noch nicht weiter geben, ich warte noch
    auf das Päckchen.

carina

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hallo Carina,

sag mal, wieviel Wasser trinkst du am Tag? Hast du die Spannungsgefühle auch im Sommer oder nur Herbst/Winter? Also ich würde sagen, dass du die klassische Mischhaut hast, die zu Trockenheit neigt. Deswegen ist es wichtig, die Haut von "innen" zu ernähren. Sprich drei bis vier Liter Wasser am Tag. Seitdem ich soviel Flüssigkeit zu mir nehme, habe ich kein Spannungsgefühl mehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi jasmin, ich denke das ist ein bekanntes problem...

geht mir auch so, trotz akne braucht meine haut fett.

sonst wird sie trocken unrein ist und belibt sie adbei.

obwohl ich diese firma hasse ! wirklich...
    ist es meine SOS creme im winter:

VICHY THERMAL S2 das ist die extra dicke von vichy. sie ist nicht komedogen und die haut schlürft sie weg. abends perfekt. tags kann ma bisserl ölen aber sie gibt ein hervorragendes hautgefühl.

was würde dir von shiseido empfohlen?
    doch nicht die blaue serie? die ist bähhh...

achte bei kosmetika dass sie mit nicht-komedogen gekennzeichnet ist. Clarins hat auch einige gute sachen, zu teuer aber...

ich benutze hauschka und zwar die quittencreme. komischerweise findet meine haut sie gut. und da ist ein wenig fett genug + feuchtigkeit drin .

Zottel
    Besucher

Ich experimentiere bei ähnlichen Problemchen gerade mit Living Nature herum und kann im Moment nicht meckern... Dufttechnisch ist das Zeug zwar ne Zumutung, aber von neuen Pickelattaken bin ich zunächst mal verschont geblieben!!

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hallo,
    achherrje du arme. kenn ich. auch unrein und trocken, aber meine haut spannt nicht mehr so.

würd dir auch einen besuch bei einer kosmetikerin empfehlen. ich geh auch morgen wieder hin. bin schon ganz aufgeregt. hab schlecht und auch sehr gute erfahrungen. bin beim ersten mal in einem institut gewesen, die auch eine kosmetikschule hatten. totale katastrophe!!! meine haut war wie weggeätzt, da die mir noch irgendwelche produkte angedreht haben, die meine haut total angegriffen haben. dann war ich bei einer, die war ganz ok. und als ich dann umgezogen bin, hatte ich auch glück. ist halt immer schwierig, am besten auf empfehlungen hören, freundeskreis oder friseur fragen. oder wenn du mal an einem studio vorbeikommst einfach mal hineingehen. oder erstmal einen termin zu wimpernfärben machen. da kann man dann schon einmal einen ersten eindruck bekommen ohne das man unglaublich viel geld ausgibt. aber immer wenn ich gar nicht mehr weiterweis mit meiner haut, geh ich zur kosmetikerin. ist halt nur schwierig wegen den produkten, weil die nicht so eine große auswahl haben und immer nur mit ein paar firmen zusammenarbeiten. musst du mal gucken welch linien dich interessieren oder ob du eher kk, nk oder produkte aus der "halbwelt" vorziehst.

Libellee
    Besucher

ich komme mit avene gut zurecht!
    habe leider auch unreine haut, die nach der reinigung immer spannt und zeitweise auch recht heftig schuppt. liegt aber wahrscheinlich auch an der verhornungsstörung. für die reinigung benutze ich das fluid von la roche posay, toleriane und das ist wirklich das einzige reinigungsprodukt, mit dem meine haut gut zurecht kommt, auch wenn ich nicht sofort creme.

von avene benutze ich:
    creme für überempfindliche haut
    ausgleichende emulsion (für mischhaut)
    thermalwasserspray

kann ich jedenfalls nur empfehlen.

Fortgeschritten

Dadosens für unreine Haut ist sehr gut, und trocknet auch nicht aus wie viele andere Produkte für die unreine Haut.

Hier eine kurze Beschreibung:

PurDerm Waschcreme
    Reinigt die Haut porentief, ohne sie zu reizen. Löst Verhornungen, öffnet verstopfte Poren und begünstigt so den Talgabfluss.

INGREDIENTS:
    AQUA (WATER), OCTYLDODECANOL, STEARIC ACID, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, LAURYL GLUCOSIDE, SODIUM CETEARYL SULFATE, CETYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, AROMA (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, LECITHIN

und hier die Produkte