Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Puder gesucht :-)

Hallo ihr Lieben,

mein erster Puder (Sante Kompaktpuder) neigt sich so gaaanz langsam dem Ende zu. Da ich nur mehr oder weniger mit ihm zufrieden bin, wollte ich diesmal einen anderen ausprobieren.
    Ich habe folgende Ansprüche :

- er muss recht hell sein, darf aber ruhig ein bisschen decken (ich benutze kein Make-Up und möchte meine Aknenarben nur ein wenig mildern)
    - er darf absolut keine Pickel verursachen
    - er sollte schön mattieren, ohne dass man mehlig aussieht
    - sollte nicht all zu teuer und im Idealfall bei DM zu kaufen sein

Ich liebäugle ein wenig mit dem losen Puder von Hauschka, da der natürlich gute INCIs hat, transparent ist und viele von ihm schwärmen. Allerdings schreckt mich da der Preis ein wenig ab außerdem ist er ja nicht ausdrücklich nicht komedogen, oder? Da würde sich dann vielleicht eher ein Puder von Manhattan Clearface anbieten, den es auch in recht hellen Farben gibt. Hat natürlich nicht so tolle INCIs, ist aber nicht komedogen.

Ob Kompakt oder Lose ist mir eigentlich egal, wäre nett, wenn ihr für beides noch ein paar Auftragetipps für mich hättet. Bis jetzt habe ich immer einen Pinsel benutzt, aber ich finde, dass es damit nicht besondes deckend wird und meine Haut sehr schnell wieder glänzt.

Wer kann mir den ultimativen Puder empfehlen?

LG,
    Stargirl

carina
    Besucher

Re: Puder gesucht :-)

Hallo,

probier doch den neuen Puder von Nivea (Stay Real Compact Powder).

Ich benutze diesen Puder seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden.
    Es gibt ihn in mehreren Farben, auch in ganz hell.

Allerdings ist der Puder nicht ganz so günsitig, ich glaube so um die 12 bis 13 Euro.

carina

BJ-Einsteiger

Der Manhattan Clearface ist einfach toll. Leider gibt's den ja nur in sehr hellen Tönen, also nichts für mich. Diesen neuen Nivea-Puder hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen.Soll sich ja angeblich dem Hautton anpassen. Ist das denn wirklich so? Weil ich nicht soviel Geld für einen Puder ausgeben mag und anschliessend enttäuscht bin... Und Testberichte find ich auch keine bis jetzt!

Liebe Grüße,
    Honey

Trinity
    Besucher

carina schrieb:
    Hallo,

probier doch den neuen Puder von Nivea (Stay Real Compact Powder).

Ich benutze diesen Puder seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden.
    Ja, der ist wirklich nicht schlecht. Habe ihn auch einige male nachgekauft. Jetzt nehme ich den Puder von T. LeClerc, aber der ist auch recht teuer und kommt von daher wohl eher nicht in Frage.

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich benutze den losen Puder von Hauschka und bin total begeistert. Und dass obwohl ich von den Hauschka Pflegesachen ohne Ende Pickel bekommen habe.
    Ich benutze ihn ohne Make Up drunter und trage ihn mit dem "Schwaemmchen" auf, das dabei ist. Pickel bekomme ich davon keine. Allerdings habe ich nicht das Gefuehl, dass der Puder wirklich deckt. Er macht einfach eine ebenmaessige Haut und mattiert.

Liebe Gruesse, sera

Fortgeschritten

Halo. ich benutze seit en paar Wochen auch den Hauschka Puder, der wurde mir von vielen Leute hier empfohlen.(den losen Puder meine ich). Er ist ziemlich hell und deckt gut ab. ich benutze auch kein Makeup mehr nur etwas Abdeckstift und dann mit einem großen Puderpinsel den Puder auftragen. Der Puder riecht etwas, dass kann anfangs etwas ungewöhnlich sein aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Für mich ein Nachkaufprodukt!
    Liebe Grüße

[ Geändert von IO20ch2222 am 22.09.2005 11:51 ]

Yin&Yang
    Besucher

Ich nehme das Puder von Lavera Testbericht hier
    und bin super zufrieden damit, da ich auch sehr helle haut habe.

blass und kühl

Kurz ein Statement zum Kompaktpuder von Lavera und dem losen Puder von Hauschka:

1) Lavera in der helleren Farbe ist zwar hell, aber für sehr helle Häute noch immer etwas zu farbintensiv. Außerdem hat er eine eher warme Schattierung (solltest Du zu den kühleren Häutchen gehören, kann das störend wirken).

Wirklich deckend ist der Puder nicht. Ich trag ihn aber auch immer nur mit Pinsel auf - mag Puderquasten nicht, mit denen wird es bei mir IMMER mehlig. Vermehrte Pickelbildung ist mir keine aufgefallen.

Ist mein Korrekturpuder für unterwegs und dafür wirklich schwerst OK.

2) Hauschka, lose: WOOOOW! Mattiert zwar, aber nicht so, dass es mehlig oder staubig wirkt. Es bleibt also ein ganz leichter Glow, der das Ergebnis unglaublich natürlich wirken lässt. Er mattiert dafür sehr langanhaltend.

Und er ist sparsam im Gebrauch, wodurch sich der Preis relativiert (Ich hab mir meinen im Frühjahr gekauft, verwende ihn täglich und er ist immer noch weit davon entfernt, leer zu sein).

Da er ein Transparentpuder ist, deckt er gar nicht. Der Geruch ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, dafür fühlt sich die Haut einfach top an. Und Pickel bekomme ich davon eigentlich auch keine.

Werde ich immer und immer wieder nachkaufen!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Mein ultimativer Puder ist der von Manhattan, auch wenns keine NK ist

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Mein ultimativer Puder ist von MAC, kostet zwar auch so um die 15 EUR aber der ist TOP!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich liebe Hauschka`s losen Puder .

Und zusammen mit Hauschka Abdeckstift (01 hell) ist er absolut perfekt für sehr helle Haut.

Was den Preis betrifft-- bestellen ist günstiger.

Hier ist besonders günstig und ab 30€ versandfrei.

Für 30€ kannst du dort Z.B. Puder ,Rouge,Lippenstift und Weleda Lippenpflege bekommen.

Im Bioladen würden schon Puder und Lippenstift genauso viel kosten.

LG,Kupferrot

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:07 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Vielen dank für all die Tipps, ich werde dann mal los ziehen und all die Puder unter die Lupe nehmen ...