Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    moody
    Besucher

Meine Haare sind so schrecklich :(

schönen guten abend bj,

ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen.... meine haare sehen einfach nur noch schrecklich aus!!! ich hab ziemlich dünne haare, die zur zeit bis oberhalb vom bh-verschluss gehen. die hängen total strohig runter und überall hab ich diese kleinen haare raushängen, sieht total flusig aus. wenn ich mit der hand drüber fahre fühlt sich das auch gar nicht glatt an. wenn ich da andere mädels sehen, die total kräftige, glatte haar haben, werd ich richtig neidisch

ich muss dazu sagen, dass ich meine haare seit 7 jahren regelmässig färbe - mittlerweile bin ich seit nem halben jahr etwa auf phf umgestiegen. glanz hab ich schon in den haaren, aber ich kann sie z.b. gar nicht offen tragen, das sieht viel zu strohig und ungepflegt aus und die stehen nach allen seiten ab.

menno. bin echt unzufrieden. hab auch schon versucht mir öl in die haare zu schmieren, aber dadurch sind sie noch trockener geworden

gebt mir doch mal tipps, mädels... sonst trau ich mich irgendwann gar nicht mehr auf die strasse und abschneiden will ich sie auch nicht wirklich, ich häng an meinen langen haaren!!!!

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

Re: Meine Haare sind so schrecklich :(

hallo,
    ich erkenne mich selbst gerade wieder, indem was du da so schreibst.

bei mir war das voe einiger zeit auch so und ich muss sagen, das ich früher immer KK benutzt habe.ich kann dir da ein shampoo von neobio(reformhaus)und zwar das apfelshampoo empfehlen.mir hat das so sehr geholfen, das ich sogar die haare nass ohne spülung kämmen konnte und sie hatten wieder genug feuchtigkeit und sahen schon nach kurzer zeit sehr gepflegt aus.
    versuche es doch einfache einmal.dann gibts da auch noch ein honigshampoo von , das ist auch extra für eine haare.
    das apfel ist auch für feine haare aber gleichzietig noch für strapaziertes.

vielleicht konnt ich dir ja ein bissel helfen
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Forengöttin Avatar von Haruka

Was benutzt du denn momentan für Pflege für dein Haar?? Du sagtest das du mit PHF färbst (was schon mal ein erster guter Schritt für deine Haare ist!!), nutzt du dann auch silikonfreie Produkte??
    Öl kann bei manchen Haaren einen gegenteiligen Effekt erziehlen, was nutzt du denn ansonsten für Kuren bzw. Spülungen?

Viele Fragen, aber es hilft deine Situation besser einzuschätzen und zu helfen
    Kuckuck

Inventar Avatar von Karina

Hol dir doch mal die Sante Brillant Care Spülung und lasse sie 20-30 Minuten einwirken nach dem Waschen. Sie macht die Haare wunderschön weich und glänzend.
    Aber auf der anderen Seite muß auch gesagt werden, daß deine Haare 7 Jahre lang mit Chemiekeulen behandelt wurden (bei mir war es ebenso, auch die Symptome waren die gleichen), und das kann man nicht ungeschehen machen.
    Ich würde auch mal das Öl weglassen, bei manchen Haaren hat Öl ja gerade die entgegengesezte Wirkung, d.h. manche Haare scheinen mit Öl auszutrocknen.

Ich bin vor knapp einem Jahr umgestiegen auf NK, inklusive PHF. Und ich kämpfe immer noch mit bzw gegen die trockenen Haare. Es ist schon wesentlich besser geworden, aber noch nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Laß dich nicht entmutigen, mache auf jeden Fall weiter und wenn du die Möglichkeit hast, hole dir doch mal die Sante Spülung. Die hat hier schon vielen geholfen.
    Liebe Grüße

Karina

moody
    Besucher

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich habe vorher nicht mehr hier reingeschaut.

@pixi: ich benutze seit knapp 2 monaten das neobio honig shampoo. vielen dank für den tipp mit dem apfelshampoo. ich hab auch schon sehr viel gutes darüber gehört und werde es demnächst auch mal testen.

im allgemeinen benutze ich seit etwa einem halben jahr nur noch nk für meine haare. stylingprodukte hab ich sowieso noch nie verwendet. kuren hatte ich bisher auch noch so gut wie keine, da ich immer der meinung war, dass zuviel pflege meine eh schon dünnen haare zu sehr strapaziert.

momentan hab ich auch die zitronen/melisse spülung von alverde da. meint ihr, ich kann die mal 30min einwirken lassen und dann erst ausspülen? sollte man bei dünnen haaren überhaupt eine spülung verwenden?

danke @ karina - ich werde die sante brilliant care demnächst mal testen!

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Ich habe auch sehr feines Haar und verwende regelmäßig die Sante Brilliant Care. Ich lasse sie auch ca. 20 Minuten einwirken. Das Ergebnis ist eigentlich immer sehr schön. Außerdem mache ich nach jeder Wäsche die saure Rinse. Ich nehme auf einen Liter (kaltes) Wasser etwa 2 Esslöffel Apfelessig und lasse es durch die Haare rinnen. Mein Shampoo verdünne ich sehr stark mit Wasser, gebe es auf den Ansatz und lasse es beim ausspülen einfach nur durch die Längen rinnen. Dadurch trocknen sie nicht aus. Fettig ist ja normalerweise sowieso nur der Ansatz.
    Das überall "Fusseln" rausgucken ist normal. Das sind einfach ur die Haare, die die volle Länge noch nicht erreicht haben, weil sie in einer anderen Wachstumsphase sind als der Rest. Das hat jeder. Wenn die Haare trocken sind oder elektrisch aufgeladen sieht man es nur deutlicher. Das nervt, ich kenn das auch
    Ansonsten dauert es vermutlich aeinfach noch ein bißchen bis die alten Sünden vergessen sind. Gib nicht auf, das wird schon!
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

moody
    Besucher

danke für deine tipps violetta! :)

ich bin gerade auf dem weg, mir apfelessig zu besorgen... und dann wirds gleich getestet.

Wollschaf
    Besucher

Willkommen im Club
    Hab ich das richtig verstanden, dass du bisher gar keine Spülungen oder Kuren verwendet hast? Dann kanns ja nicht soooo schlimm sein Ich könnte meine Haare jedenfalls ohne Spülung nichtmal durchkämmen.
    Als Spülung kann ich ebenfalls die Sante Brilliant Care empfehlen, kann man auch als Kur verwenden. Eine mM gute Kur ist auch die Wildrosen-Kur von Swiss-O-Par, die gibts in so kleinen Beutelchen z.B. bei DM, die pflegt toll, beschwert aber nicht

moody
    Besucher

ja, wollschaf. haste schon richtig verstanden ;)
    ich hab ab und zu mal ne spülung oder ne haarkur benutzt, aber das hat meine feinen haare immer zusammengeklatscht. ist wohl zu viel pflege für mich. andererseits isses auch gut für den geldbeutel.... komm ich schon nicht in versuchung mir ständig neue pflegeprodukte zu kaufen

[ Geändert von moody am 28.09.2005 19:49 ]

Experte Avatar von zucker

Ich würde dir dringend zu ner guten Spülung oder Kur raten. Gerade PHF trocknet (bei mir) total aus.

Sante Brilliant Care ist echt toll. Und ich (habe auch feines Haar) lasse es einfach ne Stunde VOR dem Waschen einwirken. Dann beschwert es nicht so. Und eine säure Rinse würde ich dir auch empfehlen, die macht einen tollen Glanz

moody
    Besucher

@ zucker: über die sante brillant care hab ich ja jetzt schon sehr viel positives gehört. doch war es da nicht so, dass die haare mit dieser kur mehr farbe verlieren? bin mir jetzt nicht sicher...

die saure rinse hab ich heut getestet. hab 1 esslöffel apfelessig auf 1l wasser genommen. war doch richtig oder? werd ich jetzt öfters machen, denn meine haare sind jetzt irgendwie griffiger.
    kann man doch bei jeder haarwäsche anwenden, oder?

Experte Avatar von zucker

moody schrieb:
    @ zucker: über die sante brillant care hab ich ja jetzt schon sehr viel positives gehört. doch war es da nicht so, dass die haare mit dieser kur mehr farbe verlieren? bin mir jetzt nicht sicher...

die saure rinse hab ich heut getestet. hab 1 esslöffel apfelessig auf 1l wasser genommen. war doch richtig oder? werd ich jetzt öfters machen, denn meine haare sind jetzt irgendwie griffiger.
    kann man doch bei jeder haarwäsche anwenden, oder?
    Oh, das mit der Farbe weiss ich nicht. Soweit ich hier mitbekomme, zieht viel Öl evtl. die Farbe heraus, aber da kenne ich mich nicht so aus, da ich nicht färbe.

Aber die Säure-Rinse benutze ich auch nach jeder Haarwäsche (auch 1 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser)

Gesche
    Besucher

jemand von euch hat ja geschrieben, dass sie die haare mit dem neobio apfelshampoo auch ohne spülung kämmen kann und, dass sich der zustand ihrer haare schon sehr gebessert habe. das ist bei mir leider gar nicht der fall :( . die haare sind ohne spülung mit dem shampoo total strohig und sehen auch nicht sehr gepflegt aus. aber bisher habe ich es auch erst drei mal benutzt :).

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

moody schrieb:

menno. bin echt unzufrieden. hab auch schon versucht mir öl in die haare zu schmieren, aber dadurch sind sie noch trockener geworden
    Hallo Moody, hast Du denn das Öl in die trockenen oder in die feuchten Haare gegeben??? Öl in trockenen Haare trocknet nämlich aus. Klingt komisch, ist aber so, würde der Held meiner Kindheit Peter Lustig jetzt sagen...
    Probiere es einmal aus, das Öl (aber auch nicht zuviel ) in die handtuchtrockenen Haare zu geben...
    Die Sante Spülung ist wirklich sensationell. Den Tip, sie vor dem Waschen in die Haare zu geben und dann auszuspülen, damit die Haare nicht zu überpflegt werden, finde ich auch sehr gut (aber leider nix für mich, weil meine extrem trocken sind...)

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

moody
    Besucher

@ opalizam: ich hab das öl tatsächlich ins trockene haar gegeben.
    danke für den tipp, ich werds demnächst mal nach dem waschen versuchen.