Letzthin war meine Freundin aus China zu Besuch als sich meine Frisur wieder mal verabschiedete und ich die Klammer rausziehen musste. Sie griff in meine Haare und machte mir ein Kompliment, wie weich die doch wären. Das ist ja schön und gut, aber die Dinger treiben mich zum Wahnsinn. Sie sind zwar weich und glänzend (keine trockenen Spitzen, kaum Spliss) aber null Volumen - offen tragen kann ich sie nicht, sieht sch*** aus. Hochstecken funktioniert auch an guten Tagen nur mit sehr viel Haarnadeln etc. - bei Gewittern darf ich nicht draussen bleibenWenn ich in einer Anleitung lese, dass der Knoten nur mit einem Haarstäbchen zu fixieren sei, kann ich nur müde lächeln.
An schlechten Tagen (vor allems wenn sie frisch gewaschen sind) wird das Ganze zum Altptraum: Zöpfe lösen sich auf, Haargummis und Barettespangen rutschen raus und auch wenn ich's endlich geschafft habe, die Dinger irgendwie festzuklemmen, muss ich mindestens zwei Mal am Tag 'nachstecken' - und ich bin wirklich nicht ungeschickt! Die Dinger sind nicht trocken und widerspenstig oder zu fettig (das ist höchstens am Ansatz ein Problem), sondern einfach nur schlüpfrig! Es ist als würde man versuchen, Wasser irgendwie zu formen. Das nervt nur noch - vielleicht fange ich wieder mit Föhnen an oder benutze irgendwelche austrocknenden Stylingprodukte, damit das wieder besser wird. Was hilft mir Haar, das sich toll anfühlt, wenn es nicht gut aussieht? Kann die Leute, die sich wundern, wie ich wieder rumlaufe, ja nicht auffordern, meine Haare anzufassen.
hmm ja... typischer bad hair day halt, aber so nahe am Besuch beim Friseursalon war ich schon lange nicht mehr. Hilfäää!