Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    seidig-weiche Haare *frust*

    Letzthin war meine Freundin aus China zu Besuch als sich meine Frisur wieder mal verabschiedete und ich die Klammer rausziehen musste. Sie griff in meine Haare und machte mir ein Kompliment, wie weich die doch wären. Das ist ja schön und gut, aber die Dinger treiben mich zum Wahnsinn. Sie sind zwar weich und glänzend (keine trockenen Spitzen, kaum Spliss) aber null Volumen - offen tragen kann ich sie nicht, sieht sch*** aus. Hochstecken funktioniert auch an guten Tagen nur mit sehr viel Haarnadeln etc. - bei Gewittern darf ich nicht draussen bleiben Wenn ich in einer Anleitung lese, dass der Knoten nur mit einem Haarstäbchen zu fixieren sei, kann ich nur müde lächeln.

    An schlechten Tagen (vor allems wenn sie frisch gewaschen sind) wird das Ganze zum Altptraum: Zöpfe lösen sich auf, Haargummis und Barettespangen rutschen raus und auch wenn ich's endlich geschafft habe, die Dinger irgendwie festzuklemmen, muss ich mindestens zwei Mal am Tag 'nachstecken' - und ich bin wirklich nicht ungeschickt! Die Dinger sind nicht trocken und widerspenstig oder zu fettig (das ist höchstens am Ansatz ein Problem), sondern einfach nur schlüpfrig! Es ist als würde man versuchen, Wasser irgendwie zu formen. Das nervt nur noch - vielleicht fange ich wieder mit Föhnen an oder benutze irgendwelche austrocknenden Stylingprodukte, damit das wieder besser wird. Was hilft mir Haar, das sich toll anfühlt, wenn es nicht gut aussieht? Kann die Leute, die sich wundern, wie ich wieder rumlaufe, ja nicht auffordern, meine Haare anzufassen.

    hmm ja... typischer bad hair day halt, aber so nahe am Besuch beim Friseursalon war ich schon lange nicht mehr. Hilfäää!

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von goodtime
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    119

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Also, ich habe auch ein ähnliches Problem, wenn auch nicht ganz so extrem, da meine Haarspitzen etwas kaputt sind.
    Wenn ich einen Conditioner verwende werden sie viel zu glatt, verwende ich keinen sind sie zu trocken.
    Weiß ja nicht was du so verwendest, aber da du ja gesunde Haare hast könntest du ja den Conditioner weglassen, falls du überhaupt welchen benutzt.
    Oder vielleicht hilft es auch, wenn du ein Shampoo nimmst was nicht so doll pflegt. Da gibt es ja auch bei NK Unterschiede.



  3. #3
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Puh, Conditioner ist bei mir schon lange gestrichen! An Pflege gibt's etwas Jojobaöl ins Shampoo, aber das werde ich jetzt wohl eine Weile niedriger dosieren oder ganz weglassen. Meine Haare vertragen Öl und Fett direkt aufgetragen überhaupt nicht, davon werden sie regelrecht knusprig (und gleichzeitig hängen sie noch mehr durch) - aber ich streich mir doch nicht Shea ins Haar zum Austrocknen

    Ich glaube wirklich, es ist an der Zeit, mich wieder mal bei den Styling-Produkten umzusehen, auch wenn das bei Langhaar-freaks verpönt ist.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    113

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    hallo findy,

    ich schließe mich dir an

    meine haare sind exakt genauso!! weich ohne ende...

    ich verwende keinerlei stylingprodukte, nie conditioner, ganz ganz selten bis fast nie eine haarkur. sie glänzen ohne ende sind auch schön gepflegt und ohne spliss ABER eben weich ohne ende.

    manche normalen KK shampoos kriegen das bei mir gut hin, und sie fühlen sich wieder griffiger an - wie zb kerastase volumenshampoo (ohne silikone).

    aber bei den NK shampoos, die ich probiert habe sind sie leider einfach zu weich

    vielleicht ist bei extrem feinen haaren doch KK besser??

  5. #5
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    vielleicht ist bei extrem feinen haaren doch KK besser??

    Viel KK Shampoos haben ja Filmbildner, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen - ausser die würden das Haar 'griffiger' machen, aber meistens sollen die die Struktur ja glätten

    Böh, vielleicht doch eine Dauerwelle? Ein Scherz, ein Scherz... ewig lange warten, bis das Zeug wirkt während ich vor lauter Juckreiz die Wände hochgehen könnte... doch lieber nicht.

  6. #6
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Ehrlich, seit ich NK verwende (die Volumenshampoos dort vor allem) sind meine Haare nicht mehr so weich wie zu KK-Zeiten. Jetzt sind sie viel griffiger. Bei KK konnte ich gar keine Spülung verwenden, weil alle für meine Haare zu weich und zu beschwerend waren. Jetzt kann ich sogar NK-Spülungen (Logona) ab und zu verwenden, ohne dass die sooooooo platt und schlaff werden.

  7. #7
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Hallo!

    Wie wärs mit einer PHF-Joghurt-Kur? Ich weiß nicht, wie Cassia so wirkt, aber wenn ich PHFe, dann funzen alle Hochsteckfrisuren, als hätt ich nie was anderes gemacht, weil sie so griffig werden. Und wenn du deine Farbe nicht ändern möchtest, lässt es halt sehr mit Joghurt verdünnt nur 1/2h drauf...vielleicht hilfts ja. Bei mir schon.

    Außer du bist blond - dann weiß ich auch nicht wie heikel das ist, damit du net gelb oder grün wirst.

    Nach dem Holger-Besuch waren meine Haare auch so 3-4 Tage zu seidig-weich. So gut sie sich anfühlen, aber man kann echt nix mehr damit machen. Versteh dich also schon.

    lg, Dani

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von catgirl
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    277

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Mann,ich bewundere eure Haare.
    Meine Haare sind dermaßen schwer, dick, hart, glatt, und überhaupt nicht frisierbar. Wenn ich die offen trage, hängen sie nicht mal weich runter, sondern einfach nur gerade. Hochstecken geht nur unter großen Mühen, weil die so schwer und dick sind. Die einzige Frisur, die mir bleibt, ist ein Pferdeschwanz

    Was tut ihr nur dafür, dass die Haare so schön weich sind??? Ich nehme bereits immer Shampoo für trockene, strapazierte Haare, immer Conditioner, aber sie werden einfach nicht so schön weich. Am liebsten hätte ich es, wenn sie weich wie Seide über die Schulter fallen.

    LG.

  9. #9
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Naja, das ist halt auch ein bisschen Veranlagung - ich hätte ja gerne schwerere und dickere Haare. Meine Mutter hatte so schweres Haar, dass sie als junge Frau mal wegen ihrer ständigen Kopfschmerzen zum Doktor musste. Der warf nur einen Blick auf ihren zur Krone hochgesteckten Zopf und sagte 'Runter damit, dann wird's besser.' Tja, die habe ich nicht geerbt, sondern so blöde Fisselchen.


    Inzwischen weiss ich auch, was die gestrige Krise auslöste, zu kurz hintereinander mit Joghurt gekurt. Und dann habe ich neues Jojobaöl gekauft, das sehr viel reichhaltiger und pflegender ist als das, was ich vorher verwendet habe - deshalb wohl die ganze Krise, denen geht's schlicht zu gut!

    Das hilft dir jetzt aber nicht wirklich... hast du's denn schon mal mit Joghurt versucht - oder Sheabutter? Manche schwören ja darauf.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von catgirl
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    277

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    @ Findy

    Ich glaube auch, dass ich mich damit abfinden muss.:leiderja:
    Aber ich hoffe, und suche immer noch ein Mittel, die Haare einigermaßen weich zu kriegen.
    Wie funktioniert das mit dem Joghurt? Nehme ich einfachen, weißen Joghurt ohne Geschmack und trage das wie eine Kur auf?
    Ich kenne sowas gar nicht, hab immer nur Conditioner und normale Kuren genommen. Die halfen aber nicht viel.

    Vielen Dank schon mal.

  11. #11
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Das funktioniert genauso wie du es beschrieben hast, Joghurt in die trockenen Haarlängen, Klarsichtfolie drumherum und einwirken lassen (ich würde mit 1 Stunde anfangen, manche lassen's länger einwirken). Honig soll für zusätzlichen Glanz sorgen. Danach mit mildem Shampoo auswaschen. Cornsnake gibt zum Schluss noch gaaaanz wenig Jojobaöl ins feuchte Haar. Ich überlege mir, das Jojobaöl ins Joghurt zu geben, aber das Experiment muss noch warten.


    Ohja - beim Auftragen am besten ein altes Handtuch über die Schultern, ev. fehlt mir ja einfach die Übung, aber es gibt bei mir meist eine rechte Sauerei - Joghurt überall und nicht nur aufm Kopf

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von catgirl
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    277

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Das klingt ja nicht allzu kompliziert. Muss sofort bei nächster Gelegenheit ausprobiert werden.

  13. #13
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: seidig-weiche Haare *frust*

    Kurzer Nachtrag zur Krise: nachdem ich mich hier und in einem Langhaarforum ausgeheult hatte und man mir überall sagte, meine Haare wären einfach nur gesund, habe ich sie gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten den ganzen Tag offen getragen und was soll ich sagen, das sah gut aus! Und heute sehen sie noch besser aus, bin selber schon ganz verliebt und fasse mir dauernd in die Mähne - echt schlimm! Also ein herzliches an alle!

    Bei der nächsten Krise werde ich mich daran erinnern, der Friseur muss noch warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.