Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von goldi

ReNoviste - ich traue mich nicht

Hallo,

ich mach mal einen neuen Thread auf, denn ich glaube, dass ReNoviste nichts mit dem Fruchtsäurepeeling-Thread zu tun hat. Denn da geht es ja um ein Peeling beim Arzt.

Ich habe da gerade eine doppelseitige Anzeige über ReNoviste in einer Zeitschrift vor mir liegen. Das liest sich ja schon gut. Aber irgendwie hab ich doch Schiss, dass das meiner trockenen und manchmal zickigen Haut nicht bekommt.

Kann mir jemand von Euch was darüber sagen, bzw. kann mich mal einer darüber aufklären, was es mit dieser Glykolsäure auf sich hat.

Hier noch ein Link:
    http://www.lorealparis.de/Catalog/product.asp?idproduit=%7BA438042D%2DAA43%2D4D6A%2D ABAE%2D4B1BBD6FC399%7D&idobjLienfranchise=&idobjli en=&NomMetier=&LienMetier=&SmallPic=%7B97E19B7C%2D B7C9%2D4997%2DB5A3%2DC70FC8C5F64B%7D (Uiii, ist der lang)

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Chiqui
    Besucher

Re: ReNoviste - ich traue mich nicht

Hi,

die Konzentration von der Glykolsäure im Renoviste ist viel geringer als in Fruchtsäurepeelings beim Hautarzt oder der Kosmetikerin. Bei empfindlicher Haut wird es allerdings nicht empfohlen.

Ich habe mein Renoviste vorgestern zum ersten Mal benutzt und bei mir hat es nur ein winziges bisschen geprickelt nach einigen Minuten Anwendung. Ich hatte schon (freiverkäufliche) Fruchtsäurecremes, die mehr gebitzelt haben. Weiß gar nicht, warum L'Oreal da so ein Geschiss macht. Die Haut war hinterher schön glatt und meine Pickel am nächsten Tag fast verschwunden (die zugehörige Creme nehme ich aber nicht, weil da ein komedogener Inhaltsstoff drin ist und mehr Pickel kann ich gerade echt nicht brauchen - habe stattdessen mit Weleda-Mandelcreme nachgecremt). Vielleicht wird die Haut ein klein wenig trockener nach der Anwendung, aber das kann man ja mit etwas reichhaltigerer Pflege oder einer Feuchtigkeitsmaske wieder ausgleichen.

LG
    Chiqui

Experte

Also ich habe nur Erfahrungen mit dem Re Finish, da wurd auch voll Panik auf der Packung gemacht, aber davon hat sich nichts erfüllt.
    Also trau dich
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte Avatar von goldi

Hat denn das Re Finish was gebracht oder was alles umsonst? Wird die Haut davon wirklich klarer und feiner?

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger

Hallo Goldi,

das Refinish kann ich nur empfehlen!!
    Man solte es ca. 2x die Woche nehmen, aber auch schon nach einer behandlung fühlt sich die Haut weich&glatt an.
    Bei längerer Behandlung habe ich festgestellt, dass meine Haut wirklich glatter, feinporiger, weicher ist(kleine Lachfältchen sind auch gemindert).

Das Renoviste ist hingegen wirkungslos meiner meinung nach. Kein Erfolg/Effekt, auch nicht nach 4 Wochen.
    Da kann man sich die ca. 20 euro echt sparen. Die Haut war auch nicht glatter oder so, hat wirklich nichts gebracht.

Refinish benutze ich regelmäßig&bin super zufrieden. Auch die Creme mit LSF 25, die für danach dabei ist, ist gut verträglich&man kann sie auch jeden Tag verwenden

Experte Avatar von goldi

Ich hab mich getraut .
    Habe mir heute das ReNoviste geholt und zwar auch noch zum Sonderpreis von 11 Euronen. Heute abend ist es dran.
    Ich habe mir gedacht, ich probiere es erst mal mit dem schwächeren Renoviste aus und wenn das gut klappt, kann ich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal das Refinish nehmen. Das war übrigens auch im Angebot zu 11 Euro .

Morgen früh werde ich dann mal den ersten Bericht abgeben.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte

Also bei mir (19) hat das ReFinish eigentlich nichts gebracht. Die Haut wird zwar weich, aber naja. Bei meiner Mama (51) hat es auf jeden Fall was gebracht! Die Haut sieht danach viel frischer und feiner aus.

Experte Avatar von goldi

Da ich ja jetzt auch schon 45 bin, kann ich also hoffen, dass es was bringt .

Habe es vorhin gerade mal in die Ellenbeuge geschmiert um zu testen, wie es ist. Gebitzelt hat nix, keine Rötung, dafür aber sehr schön weich und glatt.

So in 2 Stunden werde ich dann mal im Gesicht loslegen.

Noch ´ne Frage: Habt ihr auch den Hals mitbehandelt? Steht ja auf dem Beipackzettel, dass man den ja nicht vergessen soll!!!

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte

Da meine Mutter zu faul ist das selbst zu machen und ich dann nicht richtig an ihren Hals hinkomme haben wir immer nur Gesicht bearbeitet

Experte Avatar von goldi

Ich hab´s gerade gemacht. Gesicht incl. Hals. Es hat weder gebrannt noch gebitzelt. Rot war auch nix. Die Creme ist recht angenehm und meine Haut schön zart.
    Also bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wo ist denn der Unterschied zwischen ReNoviste und ReFinish? Das scheinen zwei verschiedene Produkte zu sein.

Experte Avatar von goldi

Das ReNoviste peelt mit 10%iger Glycolsäure und das Refinish mit Micro-Aluminiumoxid-Kristallen.
    Soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, ist das ReNoviste etwas sanfter als das Refinsh.
    Es ist auch anders aufgebaut. Beim Refinish gibt es 2 Tuben, eine mit dem Peeling und eine mit einer Lichtschutzcreme für den Tag.
    Beim ReNoviste befeuchtet man einen Wattepad mit der Glykolsäure und streicht damit über das Gesicht und den Hals. Nach 5 Minuten tränkt man einen weiteren Wattepad mit einer Neutralisationsflüssigkeit und reibt das Gesicht damit ab. Danach wird alles mit lauwarmem Wasser wieder abgewaschen. Dann kommt die Creme für abends drauf, die auch Glykolsäure enthält. Diese Anwendung soll man 3x pro Woche machen und an allen Abenden die Creme nehmen, bis die 4wöchige Anwendung rum ist.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Danke Goldi.

Das klingt sehr interessant und ich denke, das werd ich mir holen. Also beides wahrscheinlich.

Experte Avatar von goldi

Heute morgen ist meine Haut eigentlich wie immer. Ich konnte keinerlei Unterschied zu sonst feststellen, denn meine Haut ist ja eh recht feinporig und zart.
    Aber ich denke, nach einer Anwendung kann man noch nichts sagen. Lt. Beipackzettel soll die Hauterneuerung und Collagenbildung angeregt werden und das kann meiner Meinung nach noch nicht nach einem Mal passiert sein.

Ich werde dann zu gegebener Zeit berichten.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

Zu früh gefreut
    Seit heute habe ich einen riesen Bollermann am Hals und eine richtig schön rote schuppige Flechte am Kinn.
    Ich habe die Gykolsäure nur einmal vor 3 Tagen genommen und mein Gesicht ansonsten jeden abend mit der beiliegenden Creme eingecremt. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das von der Säure oder von der Creme kommt. Also werde ich jetzt erstmal komplett damit aufhören und ab heute abend eine Hautberuhigungscreme drauftun.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

lorchen
    Besucher

Aber wenn du eh feinporige, zarte Haut hast, sollte man dir echt den Popo versohlen *sorry* Hoffentlich geht die Flechte bald wieder weg...

Ich hab hier auch das Loreal-Zeug stehen und es kribbelt mir seit Wochen in den Fingern, das auszuprobieren, aber ich hab Schiß, dass es mir die Haut wegätzt

Experte Avatar von goldi

@ Claudia: Hast ja recht .
    Aber wenn man im fortgeschrittenen Alter ist - so wie ich - , meint man halt immer, man müsste mal was probieren, was so ein bisschen mehr Leuchtkraft und Ausstrahlung gibt.
    Aber die Strafe folgt natürlich sofort.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

blossom
    Besucher

Ich habe hier auch 20%ige Glycolsäure, Fruchtsäurecreme und Fruchtsäurepeeling. Verursacht bei mir lediglich heftige Pickelschübe. Ob die vorher in der Tiefe ruhen ?!

lg

lorchen
    Besucher

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, blossom. Aber da müsste jetzt mal ne Kosmetikerin her: Uschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *brüll*

blossom
    Besucher

....lauuuuder....muss das jetzt wissen. Oh, diese Anfixerei, jetzt denk ich bestimmt den ganzen Tag wieder nur an diese blöde Säure, und daß meine Poren am Kinn sie supernötig hätten :zick:.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 27.09.2005 08:40 ]